Login

Chrono Trigger: Das erste PC-Update steht bereit – Die Verbesserungen in der Übersicht

Chrono Trigger: Das erste PC-Update steht bereit – Die Verbesserungen in der Übersicht
PC

Wie Square Enix bekannt gab, steht ab sofort das erste Update zur PC-Version von "Crono Trigger" bereit. Welche Verbesserungen im Detail an Bord sind, verrät der offizielle Change-Log.

Nur kurz nach dem offiziellen Steam-Release des Rollenspiel-Klassikers "Chrono Trigger" mussten sich die Verantwortlichen von Square Enix einiges an Kritik gefallen lassen.

So kritisierten die Spieler unter anderem die Größe der Texte beziehungsweise der dazugehörigen Textfenster oder die allgemeine Optik des Abenteuers, die sich laut Meinung der "Chrono Trigger"-Fans zu sehr vom Original entfernte. Nachdem Square Enix umgehend Besserung gelobte, steht ab sofort das erste Update zur PC-Version bereit.

Welche Verbesserungen im Detail an Bord sind, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Change-Log.

Chrono Trigger: Das erste PC-Update im Detail

  • Die Charaktermodelle und die Hintergrundgrafik wurden angepasst, um mehr dem Originalstil von CHRONO TRIGGER zu ähneln. Dies kann im Menü mit „Original“ ausgewählt werden und ist die neue Standardeinstellung.
  • Die Schriftart wurde aktualisiert, um dem Spiel einen klassischeren Stil zu verleihen.
  • Text, der nicht zum Spiel auf dem PC passt, wurde überarbeitet, und eine grosse Anzahl anderer Probleme mit dem Text wurde behoben.
  • Die Art, in der das Wort „TRIGGER“ auf dem Titelbildschirm schwebt und angezeigt wird, wurde verbessert.
  • Die Anordnung des Demovideos und der animierten Eröffnungssequenz des Titelbildschirms wurde angepasst, um mehr den vorherigen Versionen des Spiels zu entsprechen.
  • Der Farbverlauf im Hintergrund der Textfelder wurde angepasst und ist im unteren Bereich jetzt dunkler.

Laut offiziellen Angaben wird bereits an einem weiteren Update gearbeitet, das Verbesserungen an der Nutzeroberfläche mit sich bringen wird.

Quelle: Steam

 

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Chrono Trigger: Das vierte Update steht auf dem PC bereit – Die Änderungen im Detail

    vor 3 Wochen - Ab sofort steht auf dem PC beziehungsweise das mittlerweile vierte Update zu "Chrono Trigger" bereit, das erneut verschiedene Verbesserungen mit sich bringt. Au...
    PC
    0
  • Chrono Trigger: Drittes Update überarbeitet die Nutzeroberfläche und mehr

    vor 1 Monat - Ab sofort steht das dritte Update zur PC-Version des Rollenspiel-Klassikers "Chrono Trigger" bereit. Was sich mit diesem im Detail ändert, verrät der offiziel...
    PC
    0
  • Chrono Trigger: Neues PC-Update mit Änderungen an Benutzeroberfläche, Zwischensequenzen und Charakreren

    vor 2 Monaten - Damit die PC-Version des Rollenspiels "Chrono Trigger" fortan etwas überzeugender in Erscheinung tritt, hat Square Enix das zweite Update veröffentlicht. Die ...
    PC
    1
  • Chrono Trigger: Der PC-Port soll mit diversen Updates verbessert werden

    vor 4 Monaten - Nachdem der PC-Port von "Chrono Trigger" zum Release massiv kritisiert wurde, gelobt Square Enix umgehend Besserung. Wie das Unternehmen bekannt gab, sollen sch...
    PC
    0
  • Chrono Trigger: Spieler kritisieren den PC-Port – Square Enix gelobt Besserung

    vor 5 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde der Rollenspiel-Klassiker "Chrono Trigger" für den PC beziehungsweise auf Steam veröffentlicht. Nachdem die Spieler in den vergangenen...
    PC
    1