Login
StartseiteNews

DayZ: 4K bei 30 FPS auf Xbox One X und PS4 Pro angestrebt

Autor:
DayZ: 4K bei 30 FPS auf Xbox One X und PS4 Pro angestrebt

Bohemia Interactive möchte "DayZ" sowohl auf der PS4 Pro als auch Xbox One X mit einer 4K-Auflösung und 30 FPS laufen lassen. Dieses Ziel teilte Eugen Harton, Lead Producer des Zombie-Survival-Shooters bei Bohemia Interactive, den Redakteuren von GamingBolt mit. Außerdem scheint ein Modus mit 1080p und 60 FPS geplant zu sein.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass "DayZ" auf der Xbox One X mit einer 4K-Auflösung und 30 FPS laufen wird. Doch welche Eckwerte werden auf der PlayStation 4 Pro erreicht? Dieser Frage widmete sich Gamingbolt in einem Gespräch mit Eugen Harton, Lead Producer von "DayZ" bei Bohemia Interactive. In der Antwort wurde angedeutet, dass auch auf der PS4 Pro eine 4K-Auflösung mit 30 FPS erreicht werden soll. Das sei bei beiden Konsolen das Ziel.

Zudem wird offenbar eine Option zur Unterstützung von 1080p bei 60 FPS in Betracht gezogen. "Derzeit sprechen wir hauptsächlich davon, 4K zu unterstützen und 1080p60FPS-Gameplay zu ermöglichen", so Harton. "Wir werden alle Verbesserungen bestätigen, sobald die Zeit gekommen ist." Harton merkte außerdem an, dass die Xbox One X in der Regel stark genug sein sollte, um High-End-AAA-Spiele in nativen 4K zu rendern.


DayZ: PS4 und Xbox One werden gleichzeitig mit der finalen Version bedacht

Nach wie vor wird bei Bohemia Interactive an den Konsolen-Umsetzungen von "DayZ" gearbeitet. Wie Lead Producer Eugen Harton versichert, sollten PS4- und Xbox On...

"Ja, [die Xbox One X ist stark genug, um High-End-AAA-Spiele in nativen 4K zu rendern]", so seine Worte. "DayZ ist keine AAA-Produktion, es läuft auf der Xbox One X aber gut in 4K und bietet ein visuelles Erlebnis, das den Wert eines AAA-Spiels hat. Letztendlich könnt ihr euch also auf ein "DayZ" einstellen, das auf der PS4 Pro und Xbox One X eine bessere Grafik und Performance bietet. Derzeit gibt es noch keinen Release-Termin für die finale Konsolenversion des Spiels.

Auch interessant

23   Kommentare  

  • ZenonXYZ

    Lächerlich! Xbox One X sollte laut Phil Spencers aussagen sogar alle Titel in 4K 60FPS schaffen und nu? Wo sind die versprochenen 4K 60 FPS? Natürlich alles in nativ! Warum schafft dann ein Forza Motorsport 7 in nativem 4K 60 FPS oh halt das isn ja ein Rennspiel sorry aber Open World müsste auch mindestens 60 FPS selbst in nativem 4K schaffen. 😂


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      " Xbox One X sollte laut Phil Spencers aussagen sogar alle Titel in 4K 60FPS schaffen und nu? "

      Kannst du das mal verlinken, wo er das gesagt hat?

      Ich weiß das gesagt wurde, dass MS eigene Titel 4k 60fps bieten sollen, von allen war mir nicht bekannt.
      Bitte mal die Quelle verlinken 🙂


      1. HuiBuh

        Sag mal Sergey, hat dein Lehrer diesen Satz zu dir gesagt ? Und jetzt denkst du, wenn du selbigen hier jeden Tag 20 mal zum besten gibst, halten dich alle für schlau? Dem ist nicht so…


  • JahJah

    Na zumindest auf einer Konsole werden 4k/30fps sicher erreicht werden!
    Freu mich drauf wenn des im Xbox Early Access landet, mMn ein cooles Game!


    1. Aha_unwichtig

      Kingdom come war in 1440p und Quantum in 1440p wie kommst du auf sicher 4k?
      Gibt wahrscheinlich nur 5-6 reine AAA Blockbuster 4k Spiele


      1. AppleRedX

        War Kingdom Come nicht eines der Game bei dem Pro nicht mal über die 1080p Hürde kommt ….


      2. Se7eN

        … und dann kommt ein Brett namens God of War auf den Markt und bläst die Konkurrenz, visuell mit schwächerer Hardware aus dem Park. autsch…


      3. JahJah

        Nativ 4k packt die X scho easy @unwichtig sieht ma bei den aktuellen Blockbustern ja, ka sorge 😉 frag Ubisoft, da kommt ja in letzter Zeit nur noch nativ 4k bei Grafischen Brettern. ist ja schließlich ne gscheite Hardware verbaut.


  • zukosan

    Wayne interessierts, wie der Dreck läuft? Ist dasselbe wie bei PUBG. Grottenhässlich und ultraschlechte Performance für die gebotene Grafik und Technik. PUBG ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, was die X zu leisten im Stande ist. Und so isses mit Day Z der gleiche Fall.

    Wenn ein Spiel schlecht optimiert ist, isses sowas von egal ob die X oder die Pro einen längeren … hat. Es sieht dennoch auf beiden Systemen am Ende bescheiden aus. Ob das eine dann hässliche 4K Texturen und Polygone hat oder in 1440p, ist dann auch völlig latte.


    1. zukosan

      achja, und komm mir bitte keiner mit der Early Access Ausrede bei PUBG nach heutigem Stand noch. Das Final Build wird ähnlich bescheiden laufen ,wie bei den meisten PC Rechnern. Dort isses seit 5 Monaten final.


    2. jorgus666

      exakt der unfertige dreck sollte noch lange nicht aus dem EA raus sein genau wie pubg, klar machts ein paar tage spass, aber eine finale version hat anders auszusehen und besser optimiert zu sein!


Comments are closed.

Zum Thema

  • DayZ für Xbox One: Game Preview zum Download

    vor 2 Monaten - "DayZ" kann ab sofort auf der Xbox One gespielt werden. Verkauft wird der Titel als "Game Preview" - also als unfertiges Spiel - zum Preis von rund 40 Euro. Die...
  • DayZ: Early Access erscheint nächste Woche auf Xbox One

    vor 2 Monaten - Das Survival-MMO "DayZ" findet in Kürze den Weg auf die Xbox One. Ab der kommenden Woche kann man das Abenteuer von Bohemia Interactive im Xbox Game Preview-Pr...
  • DayZ: PS4 und Xbox One werden gleichzeitig mit der finalen Version bedacht

    vor 6 Monaten - Nach wie vor wird bei Bohemia Interactive an den Konsolen-Umsetzungen von "DayZ" gearbeitet. Wie Lead Producer Eugen Harton versichert, sollten PS4- und Xbox On...
  • DayZ: Xbox One X-Version im ersten Gameplay-Video

    vor 6 Monaten - "DayZ" wird in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen und auf der Xbox One X mit 4K und 30 FPS sowie mit 1080p bei 50 bis 60 FPS laufen. Was das Spiel auf der...
  • Day Z: Details zum Xbox One X-Support und kein Crossplay mit PC

    vor 7 Monaten - Heute wurden ein paar weitere Infos zur Xbox One X-Unterstützung von "DayZ" geteilt. Angesprochen wurden die aktuelle Auflösung und Framerate. Zudem verwies B...