StartseiteNews
DayZ: PS4 und Xbox One werden gleichzeitig mit der finalen Version bedacht
Nach wie vor wird bei Bohemia Interactive an den Konsolen-Umsetzungen von "DayZ" gearbeitet. Wie Lead Producer Eugen Harton versichert, sollten PS4- und Xbox One-Besitzer zeitgleich mit der finalen Fassung bedacht werden.

Auch wenn es um die Konsolen-Versionen des Survival-Abenteuers „DayZ“ zuletzt recht still wurde, befinden sich diese weiterhin in Arbeit.

Dies bestätigte der verantwortliche Publisher Bohemia Interactive im Februar des Jahres, ohne hinsichtlich der technischen Umsetzung oder eines möglichen Releasetermins näher ins Detail zu gehen. Fest steht allerdings schon jetzt, dass die PlayStation 4 und die Xbox One zeitgleich mit der finalen Version von „DayZ“ bedacht werden sollen. Dies bestätigte Lead Producer Eugen Harton in einem aktuellen Statement.

DayZ: Simultaner Release auf PS4 und Xbox One angepeilt

„Nur um alle zu beruhigen: Wenn es um die finale Version geht, dann wollen wir, dass sowohl Xbox One- als auch PS4-Spieler das Spiel zur gleichen Zeit in Angriff nehmen können. Allerdings bietet Xbox das Game Preview-Programm als eine Option für Early Access-Titel an“, kommentiert Harton die internen Pläne.

Und weiter: „Es gibt uns die Möglichkeit, die Spieler früh ins Spiel zu bringen, eine Testphase zu machen und vor allem das Feedback zu unserem Spiel zu sammeln, bevor wir zum vollständigen Start gehen.“ Mit weiteren Details zur Konsolen-Umsetzung von „DayZ“ sei in den nächsten Monaten zu rechnen.

Quelle: Gamingbolt

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.