Login

Etrian Odyssey X: Atlus kündigt neues Rollenspiel an – Details, Trailer, Bilder

Etrian Odyssey X: Atlus kündigt neues Rollenspiel an – Details, Trailer, Bilder
3DS

Mit "Etrian Odyssey X" hat Atlus den neuesten Ableger der Rollenspielreihe für den Nintendo 3DS angekündigt. Details zu einer westlichen Veröffentlichung lassen allerdings noch auf sich warten.

Atlus hat mit "Etrian Odyssey X" einen neuen Ableger der 3D-Dungeon-Rollenspielreihe angekündigt, der am 2. August 2018 für den Nintendo 3DS im japanischen Handel erscheinen soll. Dabei handelt es sich um den letzten Ableger der Reihe für den Nintendo 3DS. Eine westliche Veröffentlichung wurde bisher noch nicht bestätigt.

In "Etrian Odyssey X" werden sich Abenteurer aus der ganzen Welt in der fliegenden Stadt "Maginia" einfinden und sich auf die Suche nach einem Schatz auf einer entlegenen Insel im weiten Meer begeben. Die Abenteurer wurden auf Geheiß von Prinzessin Persephone in die Stadt gerufen und mit Reichtum, Ehre sowie einem unbekannten Abenteuer in Lemuria gelockt.

Die Spieler können ihren Trupp aus einer Auswahl von 19 Klassen zusammenstellen, wobei alle Klassen der Vorgänger sowie die neue "Hero"-Klasse enthalten sind. Folgende Klassen kann man dementsprechend erwarten: Bushido, Farmer, Gunner, Hero, Highlander, Imperial, Landsknecht, Medic, Mystic, Nightseeker, Paladin, Prince/Princess, Pugilist, Ranger, Reaper, Shinobi, Shogun, War Magus und Zodiac.

Desweiteren versprechen die Entwickler den größten Umfang der Seriengeschichte. In Lemuria warten unbekannte Labyrinthe und zahlreiche Mysterien einer alten Zivilisation auf die Spieler, wobei die übergreifenden Systeme der Reihe zugleich das hochqualitativste Spiel sicherstellen sollen. So werden eine Charaktererstellung, Unterklassen, Force Burst/Force Break, Schwierigkeitsgrade und das Zeichnen von Karten enthalten sein.

Abschließend wurden auch ein erster Trailer und einige Bilder bereitgestellt.

Auch interessant

0   Kommentare