Login

Far Cry 5: Geschätzt 5 Millionen Verkäufe in der ersten Woche

Autor:
Far Cry 5: Geschätzt 5 Millionen Verkäufe in der ersten Woche

Inoffiziellen Schätzungen zufolge fand der Shooter "Far Cry 5" alleine in der ersten Woche fast fünf Millionen Abnehmer. Dabei handelt es sich um eine Zahl, die auf Basis des bestätigten Umsatzes durchaus realistisch klingt.

"Far Cry 5" wurde in der ersten Verkaufswoche etwa fünf Millionen Mal abgesetzt, so eine Einschätzung der Jefferies Group. Woher das Unternehmen diese Erkenntnis hat, bleibt ein Geheimnis. Allerdings deutet auch eine vorangegangene Ankündigung von Ubisoft auf diese Verkaufszahl hin.

Vor einigen Tagen gab das Unternehmen bekannt, dass "Far Cry 5" in der ersten Woche einen Handelsumsatz von 310 Millionen Dollar erreichen konnte. Unter Berücksichtigung des durchschnittlichen Verkaufspreises scheinen die fünf Millionen Verkäufe durchaus realistisch zu sein.


Far Cry 5: Good By als erstes Live-Event gestartet – Aufgaben und Belohnungen

In "Far Cry 5" sollen die Spieler langfristig mit allerlei Wochen-Events bei Laune gehalten werden. Das erste dieser Events hört auf den Namen "Good By" und wu...

Damit dürfte klar sein, dass "Far Cry 5" durchaus ein Hit ist. Der Open World-Titel verkauft sich schneller als jeder vorherige Teil der Reihe und zählt zu den größten Veröffentlichungen von Ubisoft. Zuvor befürchteten Investoren, dass "Fortnites" explosiver Erfolg Neuerscheinungen wie "Far Cry 5" überschatten würde. Ansprechend sank der Kurs von Ubisoft zunächst, bevor er in den vergangenen Tagen um mehrere Prozent in die Höhe klettern konnte.

Und auch vor dem Vorgänger "Far Cry 4" muss sich der neue Teil nicht verstecken. Das 2014 veröffentlichte Spiel benötigte rund ein Jahr, um auf acht Millionen Verkäufe zu kommen. "Far Cry 5" ist bereits auf dem Weg, diese Zahl zu übertreffen. Ubisoft hat bislang keine konkreten Verkaufszahlen zu "Far Cry 5" veröffentlicht. Fest steht aber: Weitere Informationen zum neuen Blockbuster des französischen Publishers findet ihr in unserer "Far Cry 5"-Übersicht.

Auch interessant

14   Kommentare  

  • Arminator

    Hat es sich auch verdient! Far Cry ist einfach genial! Freu mich schon auf einen Nachfolger.


  • Mr_Haggard

    Naja,also Story find ich persönlich ziemlich schwach aber ist nur meine Meinung..Der Rest macht sehr viel Spaß besonders mit Kumpels zusammen


  • The ultimate Player

    Meiner Meinung nach ist Far Cry 5, außer in Sachen Grafik und Soundtrack, deutlich schlechter als Far Cry 3 und 4.


    1. Sneaky_Piet

      Also … FarCry 5 ist nicht schlechter als Teil 4 … aber geringfügig schlechter als teil 4 … meiner Meinung nach 🙂

      Aber alles in allem macht der Teil Laune und unterhält … ich geh gerne mit Cheeseburger und Boomer auf Jagt … 😀 Vor allem Cheeseburger gefällt mir sau gut.


      1. The ultimate Player

        Als ich das Spiel in der Region von Joseph begonnen hatte, hat es mir auch noch richtig Spaß gemacht. In dieser Region waren sowohl die Haupt-als auch die Nebenauests unterhaltsam und im Vergleich mit denen der anderen Regionen auch noch relativ sinnvoll. Doch als ich dann in die Regionen von Faith und Jacob kam, fand ich das Spiel einfach nur langweilig. Aller ein paar Minuten wurdest du dort entführt oder total sinnlos vom Bliss vernebelt. Und am enttäuschensten war meiner Meinung nach das Ende des Spiels, jedenfalls das Ende was ich wählte, wo man gegen den Vater kämpfen muss.


  • Ancora tu

    Grafik zieht bei Casual-Gamern halt immer….. 👍

    Davon mal abgesehen, bleibt ein heruntergedummter Arcadeshooter ohne jegliche Nachhaltigkeit. In spätesten 3 Monaten wird FC5 in den Boden der völligen Bedeutungslosigkeit verschwunden sein. Also genauso wie die Grafik in höchstem Maße vergänglich. 👍


    1. marc79

      Wird bei deinen tollen Sony exklusiven auch nix anderes sein in 2-3 Monaten ebenfalls Bedeutungslos.Ohne gescheiten MP ist das hald mal so in Games,ausser du zockst die Games 5x durch dann ist es was anderes.


      1. The ultimate Player

        Ob ein Spiel in der Bedeutungslosigkeit versinkt hat doch absolut nichts damit zu tun, ob es einen MP hat oder nicht. Siehe z.B. ein The Witcher 3, welches auch kein MP hat und ja wohl bei vielen Gamern mehr als nur im Gedächtnis geblieben ist.


  • MIRRORS EDGE

    Hype shooter is das selbe die Far Crys davor. Selbst bei AC Origins haben sie was neues geboten, aber hier total verkackt!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Far Cry 5: Download-Erweiterung "Lost on Mars" steht bereit – Soundtrack & neuer Trailer veröffentlicht

    vor 1 Tag - Unter dem Namen "Lost on Mars" veröffentlichte Ubisoft heute den neuesten DLC zu "Far Cry 5". Passend zum heutigen Launch wurden auch der Launch-Trailer sowie ...
  • Far Cry 5: Umfangreiches Gameplay aus "Lost on Mars"

    vor 2 Tagen - Heute sind mehrere Gameplay-Videos zur morgen für ""Far Cry 5" erscheinenden Erweiterung "Lost on Mars" erschienen. Somit kann man bereits einen Eindruck von d...
  • Far Cry 5: Lost on Mars hat einen Termin – Trailer veröffentlicht

    vor 1 Woche - "Far Cry 5: Lost on Mars" hat einen Termin erhalten und wird Mitte Juli für PS4, Xbox One und PC zum Download bereitstehen. Schon heute kann ein passender Trai...
  • Far Cry 5: PS4-Version für 34 Euro im Angebot

    vor 2 Wochen - Die PS4-Version von "Far Cry 5" kann bei Amazon derzeit etwas günstiger gekauft werden. Nur 34 Euro müsst ihr in den Titel investieren.
    PS4
    0
  • Far Cry 5: Update 8 mit Fotomodus ab morgen zum Download – Changelog

    vor 2 Wochen - "Far Cry 5" erhält morgen ein neues Update, mit dem unter anderem der Fotomodus den Weg in den Shooter finden wird. Das Update 8 bringt noch weitere Inhalte mi...