Login

UK Charts: Far Cry 5 schnellstverkauftes Spiel in der Seriengeschichte

Autor:
UK Charts: Far Cry 5 schnellstverkauftes Spiel in der Seriengeschichte

Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche im britischen Handel die meisten Abnehmer? Die neuste Übersicht über die Top 10-Spiele liefert eine Antwort darauf. "Far Cry 5" konnte gleich zweimal punkten. Der Shooter eroberte den ersten Platz und stellte zugleich einen internen Rekord auf.

Die aktuellen Spiele-Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Und an der Spitze konnte sich ein Neueinsteiger aus dem Hause Ubisoft positionieren. Die Rede ist von "Far Cry 5", das zugleich in der Lage war, bei den Briten einen internen Rekord aufzustellen. Der Titel konnte sich zum bisher schnellstverkauften Titel der Shooter-Reihe aufschwingen.

Behilflich war dabei wohl nicht zuletzt das gut gewählte Release-Fenster. Immerhin handelt es sich bei "Far Cry 5" derzeit um den größten und wichtigsten neuen Titel im Handel. Etwa 60 Prozent der Verkäufe sind der PS4-Version anzurechnen. Ausgewertet wurden allerdings nur die Verkäufe im klassischen Handel.


Far Cry 5: Die Xbox One X-Version in der Performance-Analyse – Native 4K und mehr bestätigt

Wenige Tage nach dem Release des Shooters traf eine Performance-Analyse zur Xbox One X-Version von "Far Cry 5". Wie sich dieser entnehmen lässt, dürfen sich B...

Platz 2 der britischen Spiele-Charts der vergangenen Woche ging an die Fußballsimulation "FIFA 18". Das Piratenabenteuer "Sea of Thieves" rutschte vom ersten auf den dritten Platz und "Mario Kart 8 Deluxe" konnte sich vom neunten auf den vierten Platz hocharbeiten. Es folgen "PlayerUnknown’s Battlegrounds" und "Call of Duty WW2". Die weiteren Platzierungen könnt ihr der folgenden Rangliste entnehmen.

UK-Charts Top-Ten

  1. (NEU) Far Cry 5
  2. (5) FIFA 18
  3. (1) Sea of Thieves
  4. (9) Mario Kart 8: Deluxe
  5. (12) PlayerUnknown’s Battlegrounds
  6. (13) Call of Duty: WWII
  7. (2) A Way Out
  8. (14) Assassin’s Creed Origins
  9. (RE) Forza Motorsport 7
  10. (7) Grand Theft Auto V

Auch interessant

28   Kommentare  

  • DerBabbler

    auch wenn die Kritiken durchwachsen sind, Far Cry bleib Far Cry. Mir macht es Spaß!


  • Ghostface

    Ubisofts überaus agressive Marketingstrategie scheint bei den Inselanern Früchte zu tragen.. *not surprised*

    Mich persönlich lässt FC5 btw. über weite Teile kalt – auch wenn der Schinken wirklich phänomenal gut aussieht (PS4 Pro).

    Tja, Grafik ist nunmal nicht alles.. 😎


    1. The Fanatic Testers

      Wenn wenigstens die Grafik Phänomenal wäre aber selbst die ist langweilig wie das spiel selbst…


      1. Ghostface

        Wie gesagt, die Grafik ist der Hammer (PS4 Pro, PC, XOX). Diesbezüglich gibt es definitiv nichts auszusetzen. Aber aus dem Alter, bei dem mich lediglich schöne Grafiken zum Spielen motivieren/bewegen, bin ich entwachsen. Außerdem gibt es keine langweilige Grafik; es gibt höchstens ein langweiliges Setting. Wobei letzteres btw. auch so’n Punkt ist, an dem ich mich in FC5 störe: Auch wenn die Map, topografisch wie künstlerisch, schön abwechslungsreich gestaltet wurde, so war das "Redneck’sche Montana-Setting" dennoch nie wirklich so mein Ding.

        Und das Spiel selbst ist, objektiv betrachtet, ebenfalls alles andere als langweilig. Dafür sind Gunplay, bzw. die Actioneinlagen im Allgemeinen, viel zu gelungen. Würde das Gameplay in ein anderes Setting verfrachtet werden, wäre das Spiel vermutlich D1 geworden..

        Ist aber nicht weiter tragisch. Bin, was hochkarätige Spiele anbelangt, auf meiner Playse ohnehin mehr als ausgelastet.


      2. Ghostface

        Blödsinn. Far Cry 5 sieht so ziemlich auf jeder Plattform hammermässig gut aus.

        Sogar auf Ps4 und der ollen Klapperkiste, der Xbox One, schaut FC5 zum Zungenschnalzen aus. Wobei es aber im Falle der Xbox One Version erhebliche Performanceeinbrüche geben soll. Klarer Fall von Überforderung.


      3. Sithas

        Die Grafik fühlt sich wie 08/15 Standard kost an. Grade wenn man in die ferne schaut die berge, sehen net so prickelnd aus. Auch wenn man mit einem Boot durch ein Fluss mit Waldgebiet fährt sehen die Bäume die etwas hinten stehen doch dezent bescheiden aus. :/


      4. The Fanatic Testers

        Sithas jo jeder der einen Ticken Ahnung von Grafik hat sieht das auch gleich!
        Wie gesagt schau man Thehunter an und das ist ebenso Open World und zeigt wie es geh!
        Apex Engine hat halt echt Power unter der Haube nicht diese Alte Dunia die seit eikeiten wie bei Cod immer wieder neu aufgewärmt wird^^


      5. Ghostface

        @Sithas:

        Im Detail gibt immer etwas zu bemäkeln (nobody is perfect). Das ändert aber nix daran, das Far Cry 5, im Gesamten betrachtet, zu den derzeit grafisch schönsten (Multiplattform-)Spielen zählt.


      6. Ancora tu

        @ghost

        Richtig. Jeder, der auch nur Fünkchen Sachverstand mitbringt, wird attestieren können, dass Far Cry 5 spitzenmässig aussieht. Das belegen nicht nur etliche Reviews, sondern auch die meisten Spieler.

        Man mag den Ubisoft-Schmieden vielleicht einiges vorwerfen können, aber wenn Ubisoft eines kann, dann sind es wunderprächtige Grafiken herbei zu zaubern.


      7. vini_vici

        @TFT
        Also wirklich grosse unterschiede gibt es da nicht wie ich finde. Der einzige Unterschied den ich wirklich sehe ist zum einen die Weitsicht, welche bei TH besser ist sowie das Wasser und das es mehr "Pflanzen" am Boden hat.
        Von einer wirklich besseren Grafik sehe ich da nix.


      8. The Fanatic Testers

        vini_vici

        Bessere Texturen
        Besseres Wasser
        Bessere Vegetation
        bessere Weisticht
        bessere schattenefekte (echtzeit wen sich die bäume bewegen)+
        Bessere Tiewelt
        Bessere Wolken Berechnung (volumetrisch)

        Also Grafisch betrachtet ne ganz andere Hausnummer…


      9. The Fanatic Testers

        Ancora tu ja stimmt Ac origins und Wildlands nutzen aber eine andere Engine und as merkt man als extrem Grafik Fanatiker sofort^^


      10. DerBabbler

        @vini_vici
        wirklich große Unterschiede sehe ich da auch nicht, außer man sucht diese und ließt diese schwarz auf weiß nach.
        Also auf der Standard PS4 (ja genau diese uralte Kiste, ich spiel immer noch auf der^^) find ich die Grafik schon sehr schön!


      11. The Fanatic Testers

        DerBabbler ich glaube es hängt damit zusammen wie wichtig oder wie man Grafik wahrnimmt….ich persönlich lege halt sehr viel wert darauf udn daher sehe ich hier einen Gravierenden unterschied!
        Und verglichen mit der AnvilNext 2.0 wirkt die Dunia Engine nun mal sehr sehr alt Backen!


    1. Networkz

      ich seh ein Exclusive Game und das ist Forza Motorsport 7! Sea of Thieves und Pupg gibt es auch für PC.


      1. vini_vici

        @Networkz
        Die PC Verkaufstahlen sind da aber nicht inkludiert.
        Und wenn schon dann sind Sie eben Konsolenexklusiv.


  • AppleRedX

    Hammer, diese blaue Exclusivgamesdominanz in den Charts. Schade nur für Ni No Kuni 2 das es so wenig Anklang findet ….


    1. Muffin

      Ist nur UK, Deutschland ist mittlerweile das nr1 Land in europa wo am meisten Umsatz gemacht wird mit Gaming.


  • The ultimate Player

    Habe das Spiel bereits durch und kann damit eher wenig anfangen. Die Grafik und der Soundtrack sind auch schon das einzige, was mich an dem spiel wirklich überzeugt hat. Gameplay ist meiner Meinung nach nur Durchschnitt und die Story ist absolut langweilig und größtenteils auch sinnlos.


  • xOkayUSAx

    @tester

    Ich Ruder mittlerweile jetzt zurück und nach paar Stunden Far Cry 5 muß ich sagen das es stink langweilig ist das Game. Ich glaube es jetzt nicht aber ich bin heute deiner Meinung, Far Cry 5 ist grafisch, auf den zweiten Blick eine Krücke! Es sieht veraltet aus und die Landschaft sieht genauso unsauber aus wie bei Far Cry Primal. Also da hätte ich mehr erwartet und Ghost Recon sieht um einiges besser aus.


Comments are closed.

Zum Thema

  • UK Charts: Crash Bandicoot wehrt drei Neueinsteiger ab

    vor 3 Tagen - In den britischen Charts konnten sich in dieser Woche einige Neueinsteiger platzieren. Neben einem "LEGO"-Spiel konnten sich somit auch zwei Nintendo Switch-Tit...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist weiterhin an der Spitze

    vor 1 Woche - In den britischen Verkaufscharts konnte sich "Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy" vor "Jurassic World: Evolution" an der Spitze halten. Allzu viel hat sich sonst ...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy vor The Crew 2

    vor 3 Wochen - Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche in Großbritannien die meisten Abnehmer? Eine Antwort darauf liefern die neusten Charts, die an der Spitze einen a...
  • UK Charts: God of War von Mario Tennis Aces und FIFA 18 verdrängt

    vor 4 Wochen - Die neusten Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Und an der Spitze sehen wir nicht mehr "God of War". Mario und seine Kumpanen überrahmen diesen Platz...
  • UK Charts: "God of War" hat die Spitze zurückerobert

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts findet sich ein weiteres Mal ein neuer Spitzenreiter. Dieses Mal konnte sich der PlayStation 4-Exklusivtitel "God of War" die F...