Login

God of War: Größter PS4-Exklusiv-Launch erwartet, Hunde-Video und deutsche Pressestimmen

Autor:
God of War: Größter PS4-Exklusiv-Launch erwartet, Hunde-Video und deutsche Pressestimmen
PS4

"God of War" kam heute in den Handel. Bislang wurden keine Verkaufszahlen zum neuen Actionspiel für die PS4 veröffentlicht. Der Einschätzung eines Analysten zufolge könnte Kratos die bisherigen PS4-Blockbuster in den Schatten stellen. Außerdem haben wir zwei neue Videos für euch.

Das Jahr ist zwar noch recht jung, allerdings gilt "God of War" schon jetzt als eines der besten Spiele der restlichen Monate. Der Hype um das neuste Kratos-Abenteuer wurde in den vergangenen Tagen nochmals angefeuert, da der Titel von den meisten großen Publikationen erstaunliche Wertungen erhielt. Laut der Aussage des NPD-Analysten Mat Piscatella könnte es sich bei "God of War" sogar um das größte exklusive Debüt auf der PS4 handeln.

Mit diesen Worten geht der Analyst davon aus, dass der Verkauf von "God of War" die anderen erfolgreichen PS4-Exklusivprodukte wie "Uncharted 4" und "Horizon Zero Dawn" übertreffen könnte. "Uncharted 4" kam bis Ende 2016 auf 8,7 Millionen Einheiten und "Horizon Zero Dawn" wurde insgesamt 7,5 Millionen Mal abgesetzt. Allerdings könnte die Bekanntheit der Marke gepaart mit der hohen Bewertung dafür sorgen, dass "God of War" die beiden zuvor genannten Spiele hinter sich lässt.


God of War: Accolades-Trailer, Prototyp von 2015 und Fotomodus im Video

"God of War" ist da. Und das gilt auch für ein paar neue Videos. Heute zu sehen sind darin verschiedene Zitate der Presse, der Fotomodus des Spiels und auch ei...

"Also, meine Zuversicht ist hoch, dass God of War das größte exklusive Debüt auf der PS4 darstellen wird", so der Analyst. "Die einzige Frage, die ich noch habe, ist, wie hoch der Himmel für ein primär storygesteuertes, nicht servicefreundliches Spiel ist. Ich habe seit Jahren nicht gesehen, dass ein Spiel wie dieses so hoch bewertet wurde, also wird es die Messlatte setzen."

God of War wird mit Hunden zu Dog of War

Und auch neue Videos ließ Sony folgen. In einem der Clips wird der Frage nachgegangen, wie es wäre, wenn Kratos und Atreus durch Hunde ersetzt werden. Wie das aussehen könnte, präsentiert Sony Interactive Entertainment in einem recht sehenswerten Video zu "Dog of War". Im zweiten der unten eingebundenen Video treten die deutschen Pressestimmen in Erscheinung.

Auch interessant

67   Kommentare  

    1. NoxInvictus

      Aktuell sind es 8,9 bei 599 Stimmen, wobei es 524 positive und, natürlich, 62 negative Stimmen sind. Einer hat vier Punkte gegeben, drei haben drei Punkte gegeben, einer nur einen Punkt und der Rest sind 0 Punkte. Ich denke, man weiß genau, wer diese ganzen 0 Punkte Stimmen sind…


      1. DARK-THREAT

        Ist halt bei vielen anderen Spielen auf anderen Plattformen genauso. Es gibt immer dumme Hater. Bei zB Gears4 ist die Verteilung ähnlich mit den 0-er Wertungen. Und ein solches Spiel, also egal ob Gears oder GoW eine 0 zu geben, grenzt an Debilität. Wer sowas macht sollte sich nun mal schämen.


      2. Fliesentischbesitzer

        Schweig still Fifty.

        Ich ordne an das du den Moment nicht verderbest zu dem es sich aber begab, dass das beste Spiel der Generation den Menschen zuteil wurde..


  • Muffin

    Das mit den Hund ist genial zum Schluss 😂

    Sony haut schon jede Gen absolute Blockbuster raus


  • Sneaky_Piet

    Ich muss sagen "ICH BIN BEGEISTERT" … und ja es hat das Potenzial Uncharted
    den Rang abzulaufen und besser zu werden. Bis jetzt DAS Spiel des Jahres … für mich … vielleicht kann es Spiderman noch toppen aber ansonsten sehe ich kein Spiel anderes Spiel am Horizont was das nochmal steigern kann!!!

    Klasse Spiel … Hype war gerechtfertigt


  • IstanBulls

    Alterrrr…wie geil is diese Selbst-Ironie eigentlich 🙂 Vor allem wie mich diese Laptop-Problematik an unsere Meetings hier im Büro erinnert:) Im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Göttlich….DOG of War..:) Sensationell:)


  • Aha_unwichtig

    Geheiligt sei Kratos, sein will geschehe, so wie um Olymp so auch in Asgard. Seine klingen fallen, seine Axt erhebt sich.
    Der God sei mit euch, denn er ist das schönste. Auf der heiligen PS4 so auch auf der Pro und ich werde große Rachetaten vollbringen an denen die versuchen meine Brüder und meine Schwestern zu vergiften und mit Grimm werde ich sie Strafen, auf das erfahren sollen, kratos ist der Herr, wenn er seine Rache endlich vollendet.

    P.s. hübsches und bestes Spiel aktuell in diesem Jahr. Wie sieht es bei der Konkurrenz namens Microsoft aus? Öhm joar… Gehen sie bitte weiter 😊😂.


      1. ZenonXYZ

        @Sergey übrigens heute ist Wetter sehr schön! Man sollte diese Zeit nehmen und die Switch mitnehmen aber ihr grünen seid ja voll die Amerika Hipster. xD


      2. Aha_unwichtig

        Öhm arbeite an deinen Mundgeruch? Irgendwie verstehe ich Sehrgay sein Spiel nicht.


      1. hhamlet90

        @Xclouder

        Wenn das stimmt biste schon ein ekliger kleiner bastard 😂😂 puh auf dein auge


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        NoBudged hat nix anderes verdient, außerdem muss er eh warten bis der Lets Player weiterspielt dem er zusieht.


      3. Aha_unwichtig

        Gott sei Dank dass ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Lust mehr habe euch Kommentare zu lesen. Aber Xclouder hätte das gestimmt wärst du mit Krustenkuppekäse und Appelmenstruation echt der größte Bastard. Aber ich habe es. Gott sei Dank weder gelesen noch schien es echt zu sein.


      4. Xtra-Long-Chili-Cheese

        *Gott sei Dank dass ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Lust mehr habe euch Kommentare zu lesen.*

        Ja, zum Beispiel in der GoW News weiter unten, als du mich als Lügner hingestellt hast weil ich gesagt habe, dass du ein Mehrfach Account Besitzer bist und eigentlich NoBudged bist, du eine Quelle haben wolltest, die ich geliefert habe und du nicht mehr drauf reagierst?

        Klar, da würd ich auch nicht mehr weiterlesen wollen ^^

        Das Witzige dabei ist, die Quelle bist du selber xD


      5. Aha_unwichtig

        Echt jetzt, das nimmst du als Beweis? Zu mal ich das NoBudget komplett ignorierte und einfach auf seine Provokation einging. Das ist weder Beweis noch sagt das irgendwas aus.

        Das ist das gleiche als würde ich nicht Rauchen aber mich zu Rauchern stellen bzw. Mit einem Raucher reden, dann bin ich doch nicht automatisch selber ein Raucher.
        Was ist denn wenn er anstelle von NoBudget… König, Gott oder Princeofdickcock genannt hätte, dann wäre ich das auch beides.

        Also Test können wir ja folgendes machen. Antwortest du jetzt auf mein Kommentar bestätigt du damit dass du mehrere Accounts hast und antwortest du nicht lügst du…

        Die Wahl auf beider Seiten ist dumm aber im Kern dasselbe was man aus deiner Wahrnehmung heraus ziehen kann.

        Das macht dich übrigens enorm lächerlich.


      6. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Lächerlich ist, dass du versuchst dich raus zureden…

        Du bist einfach ein Pleb 🙂


      7. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Anstatt einfach mal deine kleinen Eier zu zeigen und zu sagen, ja na und dann ist das ist eben ein weiter Account, versuchst du dich einfach nur lächerlich raus zureden.

        Du wolltest ein Beweis, den habe ich die geliefert, nun sei auch mal ein Mann und keine Pussy und gib zu das du mehrere Accs hier besitzt…


  • Dunderklumpen

    Auf Arbeit verstand keiner, warum ich gerade so abgefeiert habe.
    Ich warte sehnsuchtsvoll auf "God of War -the Movie" 😂😂😂😂😂


  • Fliesentischbesitzer

    Ich habe nun einige Stunden in GoW hinter mir und darf wieder erkennen das auch dieses Spiel von Sony Santamonica im Konstrukt deutlich mehr als die Summe seiner Teile ist.

    Oft wird -gerade XTards- gerne abstrakt argumentiert von wegen "The Last of Us" ist prinzipiell doch auch nur ein Deckungsshooter wie Gears. Gleiches gelte für Uncharted.

    Heavy Rain sowie Beyound seien doch auch nur Spiele wie Quantum Broke.

    Sorry ihr Buben aber all diese Games sind deutlich mehr als die Summe ihrerer Teile.


  • The ultimate Player

    Konnte das Spiel nun endlich auch zocken und meine positiven Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Echt ein mega gutes spiel! Abgesehen davon, dass mir nach etwa 3 Stunden das Spiel abgestürzt ist, gibt es nichts zu meckern.


  • BASSTARD1987

    Hab’s heute bekommen 😁
    Und bin mehr als begeistert.
    Grafisch spielerisch alles tip top 😁
    Und god of war ist es auf jeden durch und durch. 😁🤘🏿🤘🏿
    Auch die neue Kamera find ich super. 👍🏿
    Also alles gut 😁
    Hab direkt auf schwer angegangen und bin jezzz bestimmt schon 30 mal gestorben 😂😂


    1. Fliesentischbesitzer

      Ich warte nur noch auf Fifty der hier bestimmt gleich mit der Aussage um die Ecke kommt, zwar an Tausendschaften GoW vorbei gelaufen zu sein, jedoch kein Interesse verspürte zuzuschlagen.


    1. bouNzA1

      Krass, das sieht echt gut aus. Hätte nicht geglaubt dass man HZD übertreffen könnte.


      1. Fliesentischbesitzer

        Ist euch eigentlich bewusste dass das neue GoW mit seinem 95er Meta nicht nur besser ist als jedes bisherige exklusive One-Game sondern besser als alle bisherigen exclusiven XBox Games von Anbegin (2002).


  • hhamlet90

    So ich bin durch… bevor ihr mein urteil missversteht, für mich ist bei singleplayer spielen immer der wichtigste punkt die story, das spiel könnte als 8bit dargestellt werden solange ich ne fette story geliefert bekomme ist mir das wurscht ^^ meib urteil: enttäuscht… nicht weil das spiel schlecht ist und auch nicht weil die story schlecht ist… es wird einem god of war einfach nicht gerecht. Sehr sehr schade hab mich mega auf das spiel gefreut


    1. Sonin

      Warum hast du dir das Spiel gekauft. Es war vorauszusehen, dass das neue God of War eine andere Erfahrung bieten wird. Das Spiel sollte als eine neue IP betrachtet werden.


    2. Overlord1

      Das sind mir die liebsten is sch…. Weil nicht mehr wie die Vorgänger und davor trollen alle rum wie schlecht die Vorgänger waren, lol 😁

      Sagst Story ist dir das wichtigste und dann Story ist auch nicht schlecht aber bist dann enttäuscht. weil du keine griechischen Götter mehr tötes und das es keine festen Kameras mehr gibt oder anders das Spiel Rebootet wurde, weil das nur seit mehreren Monaten schon bekannt ist *hust*


      1. hhamlet90

        Unnötiger kommentar, fakt ist es kommt für mich nicht an die vorgänger ran weil, ACHTUNG SPOILERGEFAHR, die Story für mich unvollständig ist. Man erkennt auch ganz klar dass dies so gemacht wurde um weitere Teile rauszuhauen. Man kämpft nur gegen einen einzigen gott ^^ kratos ist lokis vater 😂 der einzige grund warum die zwei losziehen ist die asche der verstorbenen frau auf nem berg zu verteilen. God of war bedeutet für mich Hass Zorn Rache. Davon gibs hier garnix nur noch ein müder Kratos der versucht seinen Sohn zu erziehen


  • 80s

    Bin nun seit etwa 5 Stunden am Pad. Tut sich da noch etwas oder bleibt das so öde? Hab kaum Motivation das Dingen noch mal zu starten.


  • Darmhusten

    Nun kommt mal wieder runter. GoW ist sicher kein schlechtes Spiel, auch wenn ich persönlich diese Art Spiele überhaupt nicht mag. Aber die PS Jünger können sich nun auch wieder freuen, nachdem sie hardwaremäßig nicht viel zu lachen haben.

    Die Wertungen zu GoW nehme ich nicht ernst. Ich behaupte sogar, wenn das Spiel 1:1 auf der Xbox (mit besserer Grafik auf der X natürlich) und mit anderem Namen erschienen wäre, es eine Wertung zw. 80 – 85 % bekommen hätte…100%ig!


      1. art of gaming

        Nun, du bestimmst nicht, worum es mir oder anderen geht. Btw: ich nehme weder den Account „Darmhusten“ noch den Account „Xclouder“ ernst.


      2. Darmhusten

        nun nochmal im richtigen "Pfad"

        @Xclouder…lass mal, nicht mal das versteht er 😀 😀


      3. art of gaming

        > Und ich habe dir auch die Gründe genannt weswegen ich ihn ernst nehme. <

        Fraglich, ob sich hinter den Accounts „Darmhusten“ und „Xclouder“ verschiedene Personen befinden. Deshalb meine Frage, ob man sich selbst ernst nehmen sollte.

        Btw: Der Metacritic Metascore von GoW ist aktuell bei 95%.


      4. art of gaming

        > Warum so misstrauisch? <

        Erfahrung bzw. eine gesunde Portion Menschenverstand.

        Ich nehme den Metacritic Score zur Kenntnis. Er stellt ein einigermaßen faires Verfahren dar, die Qualität eine Spiels objektiv abzubilden.


      5. art of gaming

        > Erfahrung oder vielleicht doch nur viel aufgeschnappter Humbug? <

        Von beidem genug – ich diskutiere seit rund 20 Jahren im Internet.


    1. Icewindnet

      "Die Wertungen zu GoW nehme ich nicht ernst. Ich behaupte sogar, wenn das Spiel 1:1 auf der Xbox (mit besserer Grafik auf der X natürlich) und mit anderem Namen erschienen wäre, es eine Wertung zw. 80 – 85 % bekommen hätte…100%ig!"

      Was soll man da noch sagen…
      Die Xbox Community hat keinen guten Geschmack ist schon bekannt aber jetz kommt auch noch Verschwörungstheorien dazu.


      1. Darmhusten

        "Was soll man da noch sagen…
        Die Xbox Community hat keinen guten Geschmack ist schon bekannt aber jetz kommt auch noch Verschwörungstheorien dazu."

        Was soll man da noch sagen – außer, dass da eine Menge Satzzeichen fehlen. Liest sich ja grauenhaft. Also nochmal auf die Schulbank bitte 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Neues Spiel+ hat einen Termin und Details erhalten

    vor 1 Woche - In wenigen Wochen wird das Action-Adventure "God of War" ein umfangreiches Update erhalten. Mit diesem werden die Santa Monica Studios das Neues Spiel+ integrie...
    PS4
    3
  • God of War: Löste The Last of Us als erfolgreichsten PlayStation-Exklusive in den USA ab

    vor 2 Wochen - Laut den Erhebungen der NPD Group verkauft sich "God of War" in den USA weiterhin auf einem hohen Niveau. In der Zwischenzeit löst das neue Abenteuer von Krato...
    PS4
    28
  • God of War: Die internen Erwartungen von Sony wurden klar übertroffen

    vor 2 Wochen - Zu den erfolgreichsten Titeln des Videospieljahres 2018 gehört zweifelsohne "God of War". Wie die Verantwortlichen von Sony in einem aktuellen Statement zu ver...
    PS4
    4
  • God of War: Ein Easteregg wartet weiterhin darauf, von den Spielern entdeckt zu werden

    vor 3 Wochen - In den vergangenen Monaten entlockten die Nutzer der Spielwelt von "God of War" den größten Teil ihrer Geheimnisse. Wie Game-Director Cory Barlog bestätigte,...
    PS4
    0
  • God of War: Aktuelle Stellenausschreibung deutet ein neues Projekt an

    vor 4 Wochen - Könnten sich die Sony Santa Monica Studios hinter den Kulissen auf die Entwicklung eines neuen "God of War" vorbereiten? Eine aktuelle Stellenausschreibung des...
    PS4
    0