Login

God of War: Patch 1.11 zum Download – Das ändert sich

Autor:
God of War: Patch 1.11 zum Download – Das ändert sich
PS4

Die Entwickler von Sony Santa Monica haben für das den PS4-Exklusivspiel "God of War" den Patch 1.11 veröffentlicht. Damit wird unter anderem das Problem mit dem schwarzen Rahmen behoben.

Der PS4-Blockbuster "God of War" ist seit gestern für die PlayStation 4 erhältlich und bereits zum Launch nahmen die Entwickler mit dem Update 1.10 ein paar kleinere Änderungen vor. Offenbar wurden ein paar Probleme übersehen, was inzwischen dazu führtem, das mit dem Update 1.11 ein weiterer Patch nachgeschoben wurde.

Der Changelog ist allerdings recht überschaubar. Darin wird lediglich erwähnt, dass verschiedene Fehler behoben und Verbesserungen in das Spiel eingeführt wurden. Den ersten Berichten von Nutzern zufolge löst der Patch unter anderem das Problem mit den schwarzen Balken, die bei einigen PS4-Nutzern angezeigt wurden, sobald die PS4-Einstellungen nicht korrekt vorgenommen wurden.


God of War: Accolades-Trailer, Prototyp von 2015 und Fotomodus im Video

"God of War" ist da. Und das gilt auch für ein paar neue Videos. Heute zu sehen sind darin verschiedene Zitate der Presse, der Fotomodus des Spiels und auch ei...

Wie bei anderen Spielen wird "God of War" mit dem Patch 1.11 fortan unabhängig von den Anzeigebereich-Einstellungen in den PS4-Optionen ohne schwarzen Rahmen im Vollbild angezeigt. Erst vor einigen Tagen gab der NPD-Analyst Mat Piscatella zu verstehen, dass es sich bei "God of War" voraussichtlich um den größtem PS4-Exklusiv-Launch dieser Generation handeln wird. Unsere Meldung zu dieser Einschätzung lest ihr hier.

Auch interessant

82   Kommentare  

  • Xtra-Long-Chili-Cheese

    Vlt wird ja der Resolution Mode mal gefixt, dass er nicht dauernd auf 25 fps dropt.
    Wobei ich bei diesem Spiel eh den Performance Mode bevorzuge, auch wenn dort nicht immer 60 fps gehalten werden können, dass Gameplay ist um ein vielfaches besser.


    1. art of gaming

      Man muss das Spiel noch nicht mal selbst gespielt haben, um mit solchen Kommentaren bei Playm den Anschein eines fachkundigen Kritikers erwecken zu können.


    2. hhamlet90

      Ich hab im resolution mode nicht ein einzigen drop gehabt, während des gesamten spiels nicht.


      1. Dragon1080p

        Chilli logisch Schlussfolgerung zum Glück haben wir solche Technik Gurus, die es nicht mal im Besitz haben!
        Danke playm 😋


    3. BABA

      ich habe den Auflössungsmode gewählt, das Spiel sieht sehr gut aus und läuft sehr anständig, ab und an ein paar ruckler, aber wild ist es bei mir nicht.

      Viel mehr stört mich das geblässe von meiner Pro, die gar nicht mehr aufhört und eine wahre Konkurenz zu meiner Dunsthaube werden kann. Zwar jetzt etwas übertrieben aber nicht zuviel, soll nur deutlich machen, dass sie wirklich laut wird und auch bleibt und sie startet schon im Menü des Spiels. Ich überlege mir echt eine Zusatzkühlung zu montieren. Ich habe es aufgenommen für die ungläubigen 🙂

      Nochmals zum Game, Optik und Leistung ist sehr beachtlich und mir gefällt das Spiel von dem Storytelling bis jetzt sehr.


    4. Charisma Boy

      Hmm …ich hab Performance Mode …ich muss aber auch sagen ,ich seh kaum Unterschiede .
      Muss mal noch mehr drauf achten …..mit Kopfhörern dran ist das Spiel jedenfalls ein Genuss .


      1. 80s

        Mach mal 2 Screenshots an derselben Stelle und vergleich diese. Die Unterschiede sind minimal. Da nehme ich lieber die 40+ FPS.


      2. BABA

        ist ja alles geschmackssache, wenn man Still steht sehen beide modi gut aus, wenn man sich bewegt ist die Leistung flüssiger aber die Auflösung ist unschärfer, bei dem Auflössungsmodus ist das bild eben die 30 fps und hält bei den Bewegungen bessere Kanten und ein schärferes Bild, so emfinde ich das und mir sind die scharfe Bilder wichtiger obwohl das flüssige Bild auch genial ist aber irgendwie kommt es mir dann doch ruckliger vor (wiederspricht sich zwar, aber emfinde ich halt so)


      3. hhamlet90

        Ich sags immer wieder, die paar pixel machen den braten auch nicht fetter, was grafisch ein absoluter mehrwert ist, ist die hdr funktion 😍 schalt die mal aus und seh dir an was ein unterschied das macht


      4. 80s

        @hhamlet90 das Ding ist eher, dass Checkerboard nix taugt. Anständige 4K sieht man gewiss.


    5. derjoghurtmitderecke

      Läuft im Resolution Mode butterweich. Und auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bisher keinerlei Probleme wegen angeblicher Framedrops gehabt (bei fast 28 Grad Raumtemperatur im Dachzimmer). Dieses Spiel blutet förmlich. Vor Qualität.


  • Rayleigh

    * SPOILER *

    Ich habe gestern die ersten paar Minuten mir angeguckt. Wo er den Baum fällt mit vier Schlägen und ihn dann einfach nimmt. Mit der Musik war so geil einfach! Anyway…
    Was mir aufgefallen ist, das die Pro übel hochdreht. Habe ich noch nie erlebt bei der.


      1. Darmhusten

        Ohje, und die heißen Tage kommen erst. Hätten sie das Spiel mal besser im Winter veröffentlich 😉


    1. Darmhusten

      Ein Spiel fesselt stundenlang, auch wenn es draußen warm ist?!
      Ich verstehe den Zusammenhang nicht?!
      Ist ja wie…nachts ist kälter als draußen…


  • turok83

    Ja auch bei mir dreht die Konsole auf.
    Bis ich dann den Deckel der pro Abnahm und den Staub raus gesaugt habe, Deckel drauf 4 bauklötze unter der Konsole zack ein wenig besser und sie brüllt nicht mehr so wie vorher


    1. Charisma Boy

      Ich hab jetzt einen Staubfilter bestellt, ich werd oben beim Deckel ein Loch über den Lüfter schneiden und den dann raufsetzen.
      Das entstauben hat jetzt nicht ganz soviel gebracht.


      1. Fliesentischbesitzer

        Da hast du doch vom scharfen Sößchen meines unerschöpflichen Wissensfundus gekostet…
        Exakt so habe ich es heute anderenorts zum Besten gegeben.


      2. mic46 The old Gamer

        Aufbocken der PS soll helfen bei Wärmestau?, ne gar nicht und warum, weil sich Unten keine Abluftschlitze befinden, sollte man Wissen wenn man eine besitzt.

        Die Abluft erfolgt seitlich und hinten auch die USB Anschlüsse und der Diskschlitz tragen dazu bei, die Wärme abzuführen.

        Freistand der Konsole und die genannten Dinge absaugen trägt dazu bei das die PS nicht so Laut wird.


      3. Fliesentischbesitzer

        Wisst ihr was euch mit einer Squirtenden Tussi im schletesten Falle passieren kann?


    2. PickUp

      turok83
      Ja auch bei mir dreht die Konsole auf.
      Bis ich dann den Deckel der pro Abnahm und den Staub raus gesaugt habe, Deckel drauf 4 bauklötze unter der Konsole zack ein wenig besser und sie brüllt nicht mehr so wie vorher

      das Teil ist einfach nicht dafür gebaut,^^Frag mich e schon wo dieser Konsolenkrieg hinführt(oder besser Hardwarekrieg) ab jetzt gibts Updatekonsolen die Klassische Konsolengeneration ist Geschichte…was für ein Schwachsinn


      1. Fliesentischbesitzer

        @ PigUp :

        Solltest du nochmal so über meine Konsole des Herzens reden, musst du mir den Nillekäse unter der Vorhaut raus lecken ^^


  • turok83

    Ja das hilft 🙂 selbst bei Fifa 18 in hunters return war der Lüfter immer sehr laut und God of war setze die Krone drauf.
    Aber ich wäre über euer Feedback dankbar wie es bei euch gelaufen ist nach der reinigung.
    Achja wattestäbchen helfen bei dem Lüfter in der Konsole pustet bloß nicht darin rum sonst versteurt ihr den Staub nur


  • turok83

    Also mein Lüfter brüllte im Hauptmenü sehr laut so das es unschön war, ich habe die erste Version von der pro, es gibt’s ja schon eine 2 Version die weiter ist und angeblich leiser sein soll, auf jeden Fall hab meine Konsole gereinigt und ja sie brüllt nicht mehr so und ich habe 4 Lego Bausteine unten hingelegt damit die Wärme noch besser angeht


    1. BABA

      ja das mit den Lego Bausteinen habe ich auch schon seit längerem und heute den Lüfter mit nem Wattestäbchen gereinigt, 5min. war sie leise u. ich hatte Hoffnung und dann hat das ganze von vorne begonnen. Habe auch leider die erste Pro, am Release Tag gekauft.


  • turok83

    Gern weil so geht die Wärme besser ab.
    Man muss seine Konsole behandeln wie ein pc :-).


  • Overlord1

    Werde heute Abend anfangen bin schon richtig gespannt drauf lese eigentlich nur gutes auch von Freunden

    Update hab ich vorhin bevor ich raus bin noch angeschoben also sollte heute abend nix im Wege stehen.

    Soll wohl auch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben.

    Was sollte man zum ersten durch spielen wählen, wenn man es nicht zu leicht haben will aber doch erstmal ohne größere Probleme die Story im ersten Durchgang erleben will.


    1. Rayleigh

      Bei dem Schwierigkeitsgrad “God of War” glühen dir die Hände wenn du ne Challenge haben willst. Der 3. vor “God of War” empfehle ich dir. Du kannst auch wechseln nacher im Game. Außer beim “Gof of War” Schwierigkeitsgrad. Da kannst du NICHT wechseln.

      Viel Spaß : -)


      1. Fliesentischbesitzer

        Nachdem das Spiel mich -mit Ausnahme eines Schwimmbadbesuch- nun bereits seit Gestern früh dauerhaft fesselt frage ich mich : Was ist eigentlich die letale Dosis God of War?


    2. derjoghurtmitderecke

      Spiele direkt auf "God of War" Schwierigkeitsgrad. Die Kämpfe sind gnadenlos brutal, aber trotzdem mit Geduld, Erfahrung und etwas Hirnschmalz zu schaffen. Ich wollte ’ne Herausforderung. Ich habe sie bekommen. Core Gamer sollten mit "give me a challenge" beginnen. Leute, die mit dem Controller umgehen können, aber wenig spielen den Zweiten und absolute Neulinge den Ersten.


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Dazu mal eine Frage, hat das Spiel für dich einen Wiederspielwert wenn du es direkt auf dem höchsten durchspielst?

        Ich meine, wenn du das schaffst, gibt es doch keine Herausforderung mehr.


      2. Aufseher

        @käsestulle
        Für mich, ganz persönlich, ist ein Spiel, gleich am Anfang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, befriedigender und herausfordernder, als es vorher im leichteren Schwierigkeitsgrad "auswendig zu lernen". Da geb ich wenig bis gar nix auf den Wiederspielwert- aber jeder, wie er will✌🏿️


    1. Valhalla_Guardian

      Natürlich sieht man am Ende Thor ! oder was denkst du wer dieser Kerl mit Mjölnir ist, Zeus etwa? 😀


  • KnightRiderJR

    Auf meinem OLED in HDR sieht God of War einfach unglaublich aus.

    Bin jetzt in Alfheim und kann nur sagen die 10/10 Wertungen sind gerechtfertigt!


  • Aha_unwichtig

    Bin stolz auf euch, dass ihr euch noch nicht gezankt habt. God of war schweißt anscheinend zusammen, dieses Spiel ist ein pures Wunder.


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Neues Spiel+ hat einen Termin und Details erhalten

    vor 1 Woche - In wenigen Wochen wird das Action-Adventure "God of War" ein umfangreiches Update erhalten. Mit diesem werden die Santa Monica Studios das Neues Spiel+ integrie...
    PS4
    3
  • God of War: Löste The Last of Us als erfolgreichsten PlayStation-Exklusive in den USA ab

    vor 2 Wochen - Laut den Erhebungen der NPD Group verkauft sich "God of War" in den USA weiterhin auf einem hohen Niveau. In der Zwischenzeit löst das neue Abenteuer von Krato...
    PS4
    28
  • God of War: Die internen Erwartungen von Sony wurden klar übertroffen

    vor 2 Wochen - Zu den erfolgreichsten Titeln des Videospieljahres 2018 gehört zweifelsohne "God of War". Wie die Verantwortlichen von Sony in einem aktuellen Statement zu ver...
    PS4
    4
  • God of War: Ein Easteregg wartet weiterhin darauf, von den Spielern entdeckt zu werden

    vor 3 Wochen - In den vergangenen Monaten entlockten die Nutzer der Spielwelt von "God of War" den größten Teil ihrer Geheimnisse. Wie Game-Director Cory Barlog bestätigte,...
    PS4
    0
  • God of War: Aktuelle Stellenausschreibung deutet ein neues Projekt an

    vor 4 Wochen - Könnten sich die Sony Santa Monica Studios hinter den Kulissen auf die Entwicklung eines neuen "God of War" vorbereiten? Eine aktuelle Stellenausschreibung des...
    PS4
    0