Login

God of War: Cory Barlog spricht über möglichen DLC

God of War: Cory Barlog spricht über möglichen DLC
PS4

Wie ist es eigentlich um möglichen DLC zum kürzlich veröffentlichten "God of War" bestellt? Eine Aussage des verantwortlichen Game-Directors Cory Barlog sorgt für Klarheit.

Ende der vergangenen Woche wurde das mit zahlreichen Vorschusslorbeeren bedachte Action-Adventure "God of War" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem das neue Abenteuer von Kratos von der internationalen Fachpresse über den grünen Klee gelobt wurde, sprach in einem aktuellen Statement Branchen-Analyst Michael Pachter über das kommerzielle Potential des Titels. Wie Pachter zu verstehen gab, sei im Fall von "God of War" mit 10 bis 20 Millionen verkauften Einheiten zu rechnen.


God of War: Pachter erwartet 10 bis 20 Millionen verkaufte Einheiten

Wie oft wird sich das von den Kritikern gefeierte "God of War" im Endeffekt verkaufen? Laut Analyst Michael Pachter sei mit 10 bis 20 Millionen verkauften Einhe...

God of War: Es wird wohl keinen DLC geben

Da mittlerweile fast jeder Triple A-Titel nach dem Release mit Download-Inhalten beziehungsweise Erweiterungen bedacht wird, steht natürlich die Frage im Raum, ob auch "God of War" auf kurz oder lang mit DLC oder Erweiterungen versehen werden könnte. Wie eine aktuelle Aussage des verantwortlichen Game-Directors Cory Barlog vermuten lässt, sollten wir nicht mit DLC zu "God of War" rechnen.

Stattdessen weist Barlog auf Nachfrage darauf hin, dass alle geplanten Inhalte bereits im Spiel zu finden sind. Barlog: „Hinsichtlich DLC verfolge ich keine Pläne. Ich möchte keinen DLC, der sich anfühlt, als hätte an etwas für DLC zurückgehalten. Ich habe nichts zurückgehalten. Wir haben nichts liegen lassen und alles in das Spiel gebracht.“

Auch interessant

6   Kommentare  

  • hhamlet90

    Nach dem Ende hätte man vermuten können dass da was kommt, aber dann eher ein neuer Teil in ein paar Jahren. Aufjedenfall ist das nicht das Ende dieser Marke sondern ein Neustart


  • Rayleigh

    Aber dann bitte in Richtung “Blood & Wine”.

    SPOILER

    Habe gerade den Drachen platt gemacht wo man die Blitzpfeile bekommt. Alter….
    Ich dachte kurz ich bin bei Shadow of Colossus Dragon Edition ^^

    Krass ist Game ist nice.
    Ich verstehe auch nicht wie sie auf 12h Spielzeit kommen… Das geht viel viel länger.


    1. derjoghurtmitderecke

      Nur 12 Stunden? Ich bin bestimmt schon 12 Stunden unterwegs und habe gerade mal 3 oder 4 Story Trophäen, weil ich jeden Stein 3x umdrehe. Auf dem "God of War" Schwierigkeitsgrad muss man das allerdings auch, ansonsten sieht man im spätereren Verlauf ganz schön alt aus. Abgesehen davon ist die Umgebung so wunderschön , das ich gerne mal zwischendurch Pause mache und die herrliche Landschaft genieße. Das mache ich auch bei Kingdom Come Deliverance sehr gerne. Oder bei The Witcher 3…


      1. Rayleigh

        Normal….Witcher, Skyrim etc. alle RPGs werden von mir gleich behandelt.
        Deswegen ja, 12h Spielzeit hieß es doch. Da hab ich grad mal 10% vom Game gemacht. Immer das maximum rausholen und überall sorgfältig umgucken. Wird ja auch belohnt! 🙂


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Laut Digixart profitieren kommende Singleplayer-Titel vom Erfolg des Abenteuers

    vor 1 Monat - Offiziellen Angaben zufolge bringt es "God of War" mittlerweile auf mehr als neun Millionen Spieler. Ein Erfolg, von dem laut Digixart auch kommende Singleplaye...
    PS4
    1
  • God of War: Fast 500.000 Spieler mit Platin – Infografik veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Nachdem "God of War" inzwischen einige Monate im Handel verweilt, brachte Sony eine neue Infografik in den Umlauf, der sich die bisherigen Erfolge der Spieler e...
    PS4
    11
  • God of War: Vertont vom Mimir-Sprecher – Hörbuch zum Spiel erscheint in Kürze

    vor 2 Monaten - "God of War" bleibt in aller Munde und ist nun wohl eher in aller Ohren: Die Geschichte des auf der Mythologie basierenden Actionspiels wird vertont. Ein Video ...
    PS4
    0
  • God of War: "Neues Spiel +"-Modus steht ab heute zur Verfügung

    vor 2 Monaten - Ab heute haben die Spieler in "God of War" die Möglichkeit einen zweiten Durchgang zu starten. Dabei wird man auch einige neue Inhalte und Funktionen geboten b...
    PS4
    0
  • God of War: Hätte auch in Ägypten spielen können

    vor 2 Monaten - Wie der Director Cory Barlog in Köln verraten hat, standen für "God of War" mehrere mythologische Themen zur Auswahl, darunter ägyptische-, Inka- und Hindu-M...
    PS4
    1