Login

God of War: Updates 1.13, 1.14, 1.15 und 1.16 veröffentlicht

God of War: Updates 1.13, 1.14, 1.15 und 1.16 veröffentlicht
PS4

Ab sofort steht ein neues Update zum gefeierten Action-Adventure "God of War" bereit. Dieses hebt das Abenteuer auf die Version 1.12 und bringt unter anderem eine angepasste Textgröße mit sich.

Update 2: Inzwischen wurde die Version 1.16 für "God of War" veröffentlicht. Auch diesmal wurden verschiedene Bugfixes und Verbesserungen vorgenommen.

Update: Update: Ab sofort stehen die Updates 1.13, 1.14 und 1.15 bereit. Was sich mit diesen im Detail ändert, ist aktuell noch unklar. So wird im offiziellen Change-Log lediglich von "kleineren Fehlerbehebungen" gesprochen.

Ursprüngliche Meldung: Ende der Woche veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler der Santa Monica Studios das Action-Adventure "God of War".

Nachdem Kratos in den vergangenen Jahren die griechische Mythologie aufmischte, führt euch der Weg im neuesten Ableger der Reihe in die nordische Mythologie. Zu den weiteren Neuerungen gehört die Tatsache, dass mit Atreus erstmals auch Kratos' Sohn mit von der Partie ist.


God of War: Gameplay-Tipps und erweiterte Kampfstrategien

In zwei frisch veröffentlichten Videos zu "God of War" werden euch von offizieller Seite Gameplay-Tipps und erweiterte Kampfstrategien näher gebracht. Diese k...

God of War: Das Update 1.12 steht bereit

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, steht ab sofort ein weiteres Update zu "God of War" zum Download bereit. Dieses hebt das neue Abenteuer von Kratos auf die Version 1.12 und nimmt sich einer Begebenheit an, die von den Fans schon zum Release kritisiert wurde.

Im Detail geht es um die Tatsache, dass sich ein Teil der Spieler nicht mit der Größe der Texte arrangieren konnte. Diese erhalten nach der Installation des Updates 1.12 die Möglichkeit, die Größe der Texte individuell anzupassen. Zudem ist von kleineren Optimierungen und Bugfixes die Rede.

 

Quelle: Gearnuke

Auch interessant

77   Kommentare  

  • Internetzwerg

    Sie sind ziemlich schnell mit den Updates, finde ich vorbildlich. sollten sich viele andere Entwickler mal ein beispiel dran nehmen.


    1. derjoghurtmitderecke

      Gefühlt sind die Entwickler die letzten Jahre wesentlich effizienter und schneller geworden, was Patches, Hotfixes usw. anbelangt. God of War wurde auch in einem fertigen Zustand released. Daher muss da nicht viel gemacht werden. Sieht man ja an den sehr überschaubaren Patchnotes.


    2. art of gaming

      Große Änderungen sind in so kurzer Zeit nicht zu erwarten. Das Spiel dürfte aktuell eine sehr hohe Priorität bei der Patch-Freigabe geniessen.


  • Homaz

    Konnte die Texte auf meinem 46 Zoller teilweise noch gerade so lesen. Gut, dass sie es updaten. Grandioses Game! 😍


    1. Angryfication

      In der Tat, dass Game ist schon der Wahnsinn! 😃 Macht echt Spaß und bin gespannt wie es weiter geht! Super inziniert, toller Sound! Gratulation an die Macher es Games!


    1. marc79

      In jeder news Xbox,MS da MS dort wird dir das nicht langweilig?
      Zock lieber GoW oder schon durch?
      Aber kann nicht sein da du 24/7 auf Playm bist.


      1. marc79

        @Internetzwerg
        Denke das es mir als Xboxler nicht verboten ist in einer Sony news normal zu diskutieren.


      2. marc79

        Sorry mein fehler,mit euch Sonys kann man ja nicht normal diskutieren,bin schon wieder weg da mir das zu blöd ist auf dauer.


      3. derjoghurtmitderecke

        "Mit >euch< Sonys kann man ja nicht diskutieren." – Und schon selbst disqualifiziert.


    2. BABA

      in jede news musst gerade DU etwas über ms kommentieren und dann noch als getrolle, sagmal was hat jetzt das ms getrolle in einem sony game verloren, wobei es um das update für die schriftgrösse geht?

      Davor bei den Gold Games für Mai, da warst auch wieder du, der sofort trollen muss, kann dir als SONY hardcore ……. egal sein. Du wirst einer der Gründe sein, warum die seite tag für tag an niveau verliert. Schade das Playm das zu lässt.

      Ich habe ne Pro und ne One X aber solche leute vermiessen jemand echt die Laune eine seite zu mögen, bei sony ist es aha und paar andere .


      1. Dunderklumpen

        Voll zustimm 👍
        Selbst als PS- Spieler, geht einem das ewige rum gemotze auf den Sack.


      2. BABA

        ja die parollen die an eine Hetztjagd erinnern, zeigen das niveau wo sich manch einer halt bewegen.


  • Fliesentischbesitzer

    Ein wunderbares Spiel. Von solchen Meisterwerken kann anderenorts nur geträumt werden.


  • Miauwauwau

    Finde ich sehr gut, dass die Entwickler sich die letzten Kritikpunkte der kommuniziert zu Herzen nehmen und ausmerzen


      1. derjoghurtmitderecke

        Ich bevorzuge den "neuen" Kratos. Flinz ist laut Wikipedia eine Art Gestein, Sand oder Schiefer. Keine Ahnung, was das nun mit Kratos zu tun hat. Der ist nicht aus Stein. Eher aus Kruppstahl.


      2. Fliesentischbesitzer

        80s wollte eben mal wieder einen kleinen Seitenhieb platzieren der in gewohnter Weise daneben ging.


      3. Dragon1080p

        Nephi wirklich top auf den Punkt gebracht…. Die Veränderung hat den game um vieles tiefgründiger gemacht, einfach bestes game 2018!


    1. Nelphi

      Warum nicht? Kratos befindet sich nur in der Lage, dass er sich mit einem Kind auseinaner setzten muss, sein Kind. Und zumindest bis jetzt fühlt es sich so an, als dass er eben nicht will, dass der Junge ebenso ein Hasserfülltes Leben haben soll wie er selber. Die Situation macht ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Dieser Plott passt richtig gut, nun kommen die Götter der neuen Welt in der er jetzt lebt ins Spiel.
      Das ist wirklich gut erzählt, super umgesetzt. Dass ist voll God OF War mit neuem Anstrich. Eine Fortsetzung seines "Lebens", eine Weiterentwicklung seines Charakters.
      Selbst die neue Waffe wird im Spiel in Szene gesetzt, wie es zu dieser kommt und so weiter.

      Ja und der Junge sowieso! Bei dem Rumgebumse in den Vorgängern war klar, dass sein Lendensaft irgendwann wieder nen Treffer landet. Passt doch alles.
      Weiteres erfährt man nach und nach im Spiel. Hier wurde wirklich die Gelegenheit genutzt aus einem Charakter mehr zu machen, etwas weiter zu entwickeln, ohne die bisherige Geschichte weg zu drücken einen Quasi Reboot zu starten. Das muss man erst mal schaffen.


      1. Fliesentischbesitzer

        Sehr schön geschrieben und richtig erkannt, Nelphi.

        Ich bin ebenfalls der Meinung dass das Franchise hier mehr als gut auf die Höhe der Zeit gehoben wird.

        Abseits dessen darf man auch generell vermerken das Sony hier natürlich offene Türen für einen Markt einrennt der offenbar immer noch heiß geliebt, jedoch über die Jahre kaum noch bedient wurde : dem cineastischen, Storygetriebenen Kampagnenspiel ohne Multiplayergedöns.

        Gerade die Tage auf PC-Games von einem dortigen Redakteur eine sehr schöne Einlassung dazu gelesen.
        Quintessenz war die dass von allen Plattformen neidisch herübergeschielt wird, da diese Art Spiele wirklich nur noch auf der Playstation stattfinden.
        Der Grund ist auch recht simpel.
        Kein Thirdparty-Publisher kann es sich erlauben bei den mittlerweile üblichen Investitionssummen solcher Entwicklungen auf die Einnahmen der Multiplayer-Zocker zu verzichten.
        Für was es allerdings keinen Grund gibt ist, warum MS bei solch einem Finanziellen Backround nicht ebenfalls das Geld in die Hand nimmt und diesen offenbar bestehenden Markt bedient, sondern eher noch Titel streicht und Ganze Studios schließt.
        Man muss hier fast von vorsätzlichem Versagen sprechen.


    1. derjoghurtmitderecke

      Sicherlich musstest du deine gesamte geistige Kompetenz anstrengen, um auf diesen faszinierend grandiosen Seitenhieb zu kommen. Was sage ich, es ist viel mehr als ein Seitenhieb. Wir können das Spektrum deines Geistreichtums und deiner Kreativität kaum erahnen. Ein Wort aus seinem Kontext zu reißen, damit es keinen Sinn mehr ergibt und dies als Geniestreich verkaufen. Bravourös! Ich knie darnieder vor deiner Erhabenheit.


  • Datmaddin

    Nochmal ein tolles Update für ein Grandioses Spiel. Meine bessere Hälfte hatte auch schon ob der Schrift gemäkelt auf dem 55″er.
    Eine Pro bräuchte ich für den Titel aber extra nicht. Auf de Slim gefällt es mir schon gut genug.


  • Kimbo Slice

    GoW auf der Bs4 Pro in Glorious 720p zocken.
    Da haben die BS4 Frustbuben auf ein echte Grafikknaller gehofft.
    Mit diesem Nebel sieht es einfach billig aus.

    Forza Horizon 4 & Halo 6 werden die Grafik Referenz. Daran werden sich die Ponys auf Dauer die Zähne ausbeißen.

    Auch In den Multiplattformtitel liegt die One X immer vorne, und bietet die deutlich bessere Version.

    Das olle BS4 Klapperstation ist neben en den 720p so irrelevant wie sonst was 


    1. VisionarY

      @kombo slice
      heul leise und sieh dir deine tolle xbox grafik an. Minecraft in 4K supi, oder ne Sea of Thieves ohne Content, Viel spaß damit!


  • ZenonXYZ

    Gott göttlicher am göttlichsten of War ist nach Uncharted 4 ein wahnsinns erfolg!

    Das Spiel ist ein absoluter nonplusultra Game und hat sogar das Game of the Year Titel verdient. Die verdampfte Xbox ich kann nichts box ist leider nicht in der Lage so ein Meisterwerk zu erschaffen! Meine X liegt sowas von verstaubt weil sie halt keine ordentliche Spiele hat. Aber God of War ist der Referenz!

    Und jetzt alle nochmals einen schönen Tag noch und viel Spass mit der #XboxKannDieseGrafikNichtLiefern.

    P.S: Mal im ernst geht alle nach draussen, ihr habt es bitter nötig und geniesst das Wetter halt mit der Seitch geht doch auch oder geht Baden ihr penner. 😂


    1. derjoghurtmitderecke

      Sicher kann die Xbox One X diese Grafik liefern. Nur kann Microsoft nicht liefern! Ein Millarden Dollar Konzern, dessen Xbox Sparte seit Jahren auf der Stelle tritt und fast komatös vor sich hin vegetiert, frei von jeglicher Erkenntnis, den Spielern das zu geben, was sie sich am sehnlichsten wünschen. Nein, Microsoft, keine Xbox 360 Titel mit 2160p Auflösung. Auch keinen 150 Dollar Xbox Elite Controller oder ein 70 Euro Spiel von RARE ohne Inhalt und Konsistenz. Es ist traurig, diese Unfähigkeit im Anbetracht des Offensichtlichen zu sehen. Zu sehen, wie gelähmt und ideenlos Microsoft noch immer durch das Desaster rund um die Xbox One ist. Und noch trauriger ist es, das Leute diese desaströsen internen Umstände ignorieren und ein vollkommen deplatziertes Produkt wie die Xbox One X kaufen und verteidigen, im Wissen darüber, das es für ihre 500 Euro teure Hardware keinerlei Software gibt. Somit tragen sie im Grunde zu der anhaltend schlechten Firmenpolitik bei, ohne es zu realisieren. Die nächste E3 wird zeigen, ob Microsoft intern Änderungen vorgenommen hat, oder ob jeder Weckruf zu spät kam.


      1. Xclouder

        @derjoghurtmitderecke "den Spielern .. sich am sehnlichsten wünschen. "

        Was wünscht sich den der Sony Spieler für die XBOX?

        Hmm, also ich würde mir als Sony Spieler lieber für die Playsi etwas wünschen.

        Z.B.
        Abwärtskompatibilität, PUBG, Sea of Thieves, Forza Motorsport, Forza Horizon, Gears of War, Halo, mehr Pro Patches, einen leisen Lüfter, einen GamePass, native 4K Auflösung….


      2. derjoghurtmitderecke

        Dark Threat, du bist hier einer der belanglosesten und geistig beschränktesten Trolle und daher hat deine Wertung hier auch keinerlei Stichhaltigkeit. Ferner würde ich dir empfehlen, eigene Sätze zu konstruieren und nicht einfach das zu wiederholen, was andere dir bereits auf deinen Nonsens entgegneten. Und Xclouder sollte davon absehen, das Thema zu wechseln und sich noch dreist als Sony Spieler darzustellen. Ihr beide seid übrigens Teil des von mir oben erwähnten Problems der Xbox Sparte. Danke, für diese erneute Bestätigung meiner Einschätzung. Obwohl es eigentlich nur noch traurig ist.


      3. Zak McKracken

        Warum immer alle denken das es nur um exklusive Games geht? Keine Software für die One X? 😂 Alleine Far Cry 5 zeigt eindrucksvoll wohin die Reise gehen kann und das wird erst der Anfang sein mein lieber Joghurt. Ist Wohl ein wenig oft die Ecke entleert worden bei dir. 👋🤪


      4. DARK-THREAT

        @derjoghurtmitderecke

        Sorry, aber was geht bei dir denn gerade ab? Warum beleidigst du hier mich so derb, obwohl ich keinerlei Grund dafür gegeben habe?
        Du bist doch der, der in einer God of War News die XBOX One X in ein bringt und ohne Grund abwatscht, mit Gründen wie, dass es keine Software dafür gebe. Und allein das ist eben falsch! Und das weißt du auch.
        Was du mir empfiehlst, kann eigentlich egal sein, denn ich habe meine Standpunkte schon oft genug erklärt – nämlich geht es mir um Games, und da bin ich auf beiden Plattformen (also XBOX und PS) zufrieden.
        Und da brauch ich auch nicht die ganzen Spiele immer wieder runterrattern, jeder kennt mittlerweile die aktuellen Spiele, die seit 2013 verfügbar sind.


      5. DerBabbler

        @Xclouder
        wenn Du das alles auf der Playise hätteste (Wofür auch immer, ich brauche et net
        dann wäre Deinen XBox ja völlig überflüssig ^^ 😀 😀


  • MatthiasLucas

    Für mich wurde das Game ein Meisterwerk, als ich "SPOILER" nicht weiterlesen, wenn du es spielen willst 😉

    Als er die Chaosklingen erhält. Da bist du erst richtig im God Of War Fieber, bzw kommt Nostalgie hoch. Ein richtiges Meisterwerk, mit tollen Sequenzen, brachialen Kämpfen und sehr viel Content. Habe glaub ich 30h runter und es will nicht aufhören 😀
    Aber versucht euch mal an die Walküren, die sind mega Stark. Hab erst eine besiegt und nur mit Lebensstein und voller Rage geschafft nach dem dreißigsten Versuch.


    1. ByteMe

      @MatthiasLucas
      Ich hab mich gestern auch an der ersten Walküre versucht. War zwar schon n bisschen knackig, aber hat beim ersten Versuch geklappt. Hab aber auch schon relativ gute Ausrüstung.


    2. Charisma Boy

      „Habe glaub ich 30h runter und es will nicht aufhören 😀„

      Jop ,ich kann kaum glauben das Game in 8 Stunden durchzuspielen ….gut ich pimmel bei solchen Games auch unnötiger Weise rum (könnte ja noch was hinter der Ecke sein )
      Ich genieße das zu sehr um auf die Uhr zu schauen um schnell fertig zu werden ^^


    1. 80s

      Danke für den Tipp, werde ich morgen mal machen. Die 2. Hälfte vom Spiel hat mir schon besser gefallen, auch wenn das Gesamterlebnis einfach zu cineastisch für meinen Geschmack ist. Keine 10 Minuten vergehen ohne Geh-Passagen oder Cutscenes. Inszenierung ist aber ordentlich.


      1. Nelphi

        Ohne Spoilerwarnung eine Überraschung im Spiel raus zu preschen finde ich schon Ziemlich asozial für ein Gamingforum.
        Solche Leute sind für mich keine Echten Gamer. Nach nur wenigen Tagen in einer News in der Es um Patch geht zu kommentieren und dann sowas raus zu hauen schickt sich als Gamer garnicht, sollte diese Info wirklich stimmen.

        Solche Pisser haben in Spieleforen einfach nichts verloren!


      2. Nelphi

        @Diablo3suchti
        Was an der Sache nichts ändert. Hier befinden wir uns in der Kommentarsektion zu einem vor wenigen Tagen erschienen Spiel, Bzw. im Kommentarbereich zu einem Patch eines neuen Spiels.
        Und für mich ist dass dann auch Forenbereich, Foren zu einer bestimmten News.


  • Aha_unwichtig

    Jeden Tag ein Update, was ein toller Support. Übrigens nach diesem Update ist meine Pro auf einmal total leise. Wahrscheinlich war das ein Code Fehler oder dergleichen, kann passieren. Auch die Werke von DaVinci hatten ihre Fehler und gelten heute als Meisterwerke der Geschichte und das darf sich God Of War auch erlauben. Dieses Spiel hat alle Rechte bekommen 😁.


    1. Brainfart

      Ist sie jetzt wirklich leise oder ist das nur Gelaber.

      Falls ja wäre das eine wahre Verbesserung.


      1. Aha_unwichtig

        Also ich bin gerade bei der Schildkröte und sie schnurrt auf einmal wie ein Kätzchen.
        Im Menü zieht sie etwas hoch aber nicht mehr so brutal wie zu anfangs .


      2. Rayleigh

        Doch schon, stelle weniger Lärm fest. Könnte aber auch daran liegen das ich die vom Staub befreit habe. Aber unter Version 1.0 war die deutlich lauter!


    2. Diablo3Suchti

      @Brainfart
      Was von dem kommt kann nur Gelaber sein.
      Meine röhrt immer noch vor sich hin trotz Patch.


    3. JahJah

      mhhh total leise 😀 😀 jop, die läuft immer noch auf Stufe (1-)2 von 3. Nix anderes als wie bei Horizon zb.
      Hab´´s mir jetzt auch gegönnt, bin an der Stelle wo man den Schmied das erste mal trifft, da wird sie gut laut….
      PS. das grafische Highlight ist es jetzt auch nicht wirklich, sieht (von Texturen) nicht anders aus als Uncharted, nur leicht schärfer dank Checkerboard 4k und nicht nativ 1440p.
      Aber das will ja niemand von den blauen Herren wissen 😉


      1. JahJah

        Hey bruder oder huntertste Account vom Dragon1080p oder was auch immer 👍🏽
        Wieso sollte ichs zurückgeben, bockt sich. Hat ja mit grafik nix zu tun


      2. Dragon1080p

        JahJah nix mit mullti account der ist echt….wir sind ja keine Grünchen 😀

        Grüße Dragon6680 🙋


  • turok83

    Hoffentlich kommt ein Patch der die ps4 nicht mehr so hoch powern lässt das NERVT.
    Immer dieser Fön:-(


      1. JahJah

        Die wird noch lauter 😱 lange her das ich mit der was gespielt hab, aber bei God of ist das für meinen Geschmack schon wieder grenzwertig, die is bei mir 1 stufe vor max


  • turok83

    Wahrscheinlich weil ihr dann die neuere pro Version habt.
    Es gibt’s nämlich 2.
    Die erste damals vor 2 Jahre und dann kam eine neue Version letzes Jahr die deutlich leiser ist als die erste Version


  • DarkShadow

    Seit dem heutigen 1.16 Patch ruckelt das game bei mir leider öfter mal, sehr kurze Standbilder ab und zu mal wahrscheinlich wenn etwas im Hintergrund geladen wird. Hat das noch jemand?


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Aktuelle Stellenausschreibung deutet ein neues Projekt an

    vor 1 Tag - Könnten sich die Sony Santa Monica Studios hinter den Kulissen auf die Entwicklung eines neuen "God of War" vorbereiten? Eine aktuelle Stellenausschreibung des...
    PS4
    0
  • God of War: Netflix-Serie nicht in Arbeit – Cory Barlog zeigt Interesse

    vor 1 Woche - "God of War" wird vorerst nicht auf Netflix zu sehen sein, was sich vielleicht in absehbarer Zeit ändern könnte. Nachdem der "God of War"-Director Cory Barlog...
    0
  • God Of War: Königreich Vanaheim & aus dem Spiel entfernter Gegnertyp – Designer veröffentlichen Konzeptbilder

    vor 3 Wochen - Zwei Designer von Sony Santa Monica gewähren besondere Einblicke: Bei vielen Inhalten fällt schon mal die ein oder andere Sache aus einem Spiel. Konzeptbilder...
    PS4
    0
  • God of War: Kratos und Atreus zeigen sich im neuen "Father and Son"-Trailer

    vor 1 Monat - Mittlerweile ist das gefeierte Action-Adventure "God of War" sein rund zwei Monaten exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Passend zum US-amerikanischen V...
    PS4
    0
  • God of War: New Game Plus-Modus angekündigt

    vor 1 Monat - "God of War" wird einen New Game Plus-Modus erhalten, wie Sony auf der E3 2018 mitgeteilt hat. Er soll mit einem Patch den Weg in das Spiel finden. Weitere Einz...
    PS4
    0