Login

God of War: Die Performance-Analyse zum technisch beeindruckenden PS4-Abenteuer

God of War: Die Performance-Analyse zum technisch beeindruckenden PS4-Abenteuer
PS4

Gestern erreichten uns die ersten Testwertungen zum neuesten Ableger der "God of War"-Reihe. Ergänzend dazu traf nun die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry ein.

In den vergangenen Stunden drehte sich ein großer Teil der internationalen Berichterstattung um den neuesten Ableger der "God of War"-Reihe. Und das aus gutem Grund.

So trafen im Laufe des gestrigen Tages die ersten internationalen Testwertungen ein, die deutlich machten, dass die Entwickler der Sony Santa Monica Studios mit der Neuausrichtung von "God of War" einen weiteren Volltreffer landeten. So pendelt sich das neue Abenteuer von Kratos aktuell bei einem Wertungsschnitt von 94 Prozent ein. Ergänzend dazu erreichte uns heute die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry.


God of War: Testwertungen in der Übersicht

Das Action-Adventure "God of War" erscheint in der nächsten Woche für die PlayStation 4. Die ersten Testwertungen verraten bereits, ob das Abenteuer die Erwar...

God of War: Das neue Abenteuer von Kratos stellt sich der Performance-Analyse

Wie sich dieser entnehmen lässt, macht „God of War“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 4 Pro eine ungemein gute Figur und gehört zu den technisch eindrucksvollsten Titeln der vergangenen Jahre. Auf dem Standard-Modell der PS4 werden demnach 1080p und flüssige 30FPS geboten.

Greift ihr hingegen auf den "Performance Modus" der PlayStation 4 Pro zurück, warten ebenfalls native 1080p auf euch. Darüber hinaus wird eine Framerate jenseits der 30FPS-Marke geboten. Während sich die Bildwiederholungsrate des "Performance Modus" in ruhigen Momenten durchaus auf 60FPS belaufen kann, werden im Kampfgeschehen durchschnittlich Werte im mittleren 40er-Bereich geboten, so Digital Foundry.

Bei der Nutzung der dynamischen 4K-Auflösung kommt es aktuell noch zu vereinzelten Framerate-Einbrüchen, die auf kurz oder lang jedoch mit einem entsprechenden Update behoben werden könnten. Weitere Details liefert das folgende Video.

Auch interessant

42   Kommentare  

  • The Fanatic Testers

    Das Video war es Schluss endlich was meine Meinung revidiert hat und ich nun echt auch beeindruckt bin vom Spiel"! Was eben zuvor normale Wertungen nicht schafften weil ich schon was sehen wollte! Dieses Video konnte mich überzeugen!
    Was mich allerdings wundert warum sich manche Menschen schwer tun damit das Menschen eine Meinung ändern können wäre das nicht ein Normales verhalten?
    Alles andere wäre doch blinder Fanatismus!
    Im übrigen sagte ich nie das Spiel sei schlecht sondern hatte mein Kritik Punkte welche auch weiterhin noch die selben sind Zuviel Nebel und Performance wobei letzteres ja noch werden kann!


    1. Aha_unwichtig

      Mich würde mal echt interessieren wie deine Meinung zu grafischen Xbox Perlen sind. Ich mein wir wissen ja, technisch hält aktuell kaum ein Spiel da mit. Wenn du aber zu Sony Titel mal ja und mal nein zur Technik sagst, wie verläuft es denn bei Spielen wie Sea of Thieves, Gears oder Halo, die ja wirklich weit weg von gut aussehen sind?


      1. The Fanatic Testers

        Aha_unwichtig genau hier unterläuft dir ein Fehler ich habe weder ja noch nein zu Technik gesagt in der Vergangenheit!
        Sondern lediglich gesagt das mich der ganze Nebel Stört und in meinen Augen davon viel gebraucht wird um eben auf anderen Bereichen hoch zu schrauben!
        Was ich immer noch glaube!
        Das hat aber nichts mit schlecht reden zu tun!
        Weder sagt der Nebel aus ob das Spiel gut oder schlecht ist!
        Und der Haupt Punkt wird sich auch weiter hin nicht ändern für mich ist die Pro einfach übereilig Relaset worden also auch hier bin ich kein Fan der Konsole sondern vom Spiel!Die Konsole kann mich auch weiterhin nicht überzeugen!
        Darum sagte ich gestern ich könnte mir das Spiel sehr gut auf der PS5 vorstellen!

        @ hhamlet90 jup mich haben die zuvor gezeigeten sachen eben noch nicht abgeholt aber dieser test ist genau nach meinen Geschmack!


      2. The Fanatic Testers

        Sonin jup auch God of FPS problems würde aktuell passen wie gesagt meine Kritik Punkte sind auch weiterhin noch da…nur konnte dieser Test genau dies Zweifel die sonst noch im Raum standen entfernen…


      3. Dragon1080p

        Tester welcher Kritikpunkt …. Kein einzige Bewertung nennt den Nebel ein Problem!
        Das Problem liegt in diesem Falle bei dir… ☝️😋


    2. hhamlet90

      Ich hab genau die selbe erfahrung wie du gemacht ^^ als riesen fan der Reihe war ich stinksauer als ich das erste gameplay gesehen habe. Für mich war dieses franchise fast schon durch bis ich mehr vom gameplay gesehen habe und vorallem den story trailer. Wo ich noch bisschen schiss vor habe, ist dass die den gore faktor soweit zurückgeschraubt haben, dass das Spiel diesen gewissen GoW flair verliert xD aber die macher sagten ja bereits es wird nicht minder blutiger als die vorgänger


    3. Overlord1

      Jetzt Ruder nicht nur MS selbst sondern auch die Fans bei ihren Aussagen 😂😂😂


    1. The Fanatic Testers

      art of gaming auch das video hab ich zb heute als aller erster klar gestellt ein Blick ins Forum reicht…so sah es auf deinen einen eben nach nen Downgrade aus …nun aber schaut es nach nen Upgrade aus!
      Der nicht fanboy ist eben Fähig seine Meinung zu ändern etwas was der blinde fanboy nie schaffen würde …


      1. Dragon1080p

        Ha, ha komm go home Tester…. Soll ich dir deine ganze fanboy Kommentare, die du über dass game gemacht hast hier rein kopieren!? 😱😋


      2. art of gaming

        > auch das video hab ich zb heute als aller erster klar gestellt <

        Du hast deinen Irrtum klargestellt. Sollte ich gratulieren?


      3. The Fanatic Testers

        art of gaming wen dir danach ist kannst du das machen….das musst du schon selber wissen oder fragst du immer andere was du tun sollst?


      4. The Fanatic Testers

        art of gaming ne es gibt keine Ironie ein Normaler Mensch kann eben seine Meinung ändern ….sonst wäre er seit Geburt an bei Muttermilch geblieben weil er ja nie die Meinung ändert und ihm nie nichts anderes schmeckt^^


    1. Dragon1080p

      Wird mit Sicherheit ein Patch nachgereicht , das game ist ja noch nicht mal erschienen…. 🤔


    1. Fliesentischbesitzer

      95er Meta… das ist..das istttt… ABSOLUT FANTASTISCH.

      Das es das zehnte Playstation-Exklusive Game mit >88er Meta wird war ja obligatorisch (..bisher 3 auf der One).
      Das es allerdings derart die Generation allgemein dominiert und neu definiert habe ich selbst nicht erwartet.

      Dafür gönnt sich euer B morgen einen Dreier ^^ .


      1. Fliesentischbesitzer

        "das zehnte Playstation-Exklusive Game auf der PS4 mit >88er Meta…" .. selbstredend 🙂


      2. bouNzA1

        Krass, krabbelt die Wertung sogar noch weiter nach oben. Das wird eine göttliche Spielerfahrung werden.


      3. Sonin

        Denke, dass sich noch jemand mit einer niedrigen Wertung melden wird, um so Clickbait zu betreiben.


  • MIRRORS EDGE

    Wieder einmal der Beweis das die x total überflüssig is. Da die besten Spiele nur auf die playsi kommen.


  • Xclouder

    Sieht ganz OK aus. Bei einem Only 1080p Spiel ist so eine Qualität aber auch das mindeste.


    1. Dragon1080p

      Xclouder das minimum an Qualität bekommt die grünen Monster Besitzer…….

      Wohingegen wir solche Meisterwerke unser eigen nennen dürfen…. Danke Sony! 😋


      1. Xclouder

        @Dragon1080p
        Kann man sehen wie man will. Während andere Entwickler Top Spiele in 4K liefern konnte/musste man sich bei Sony dank zu wenig Leistung der Pro auf 1080p beschränken. Ob ein 8-12 Spielstd. Spiel all das Rechtfertigt ist eher Fragwürdig. Der Fade Beigeschmack der Pro bleibt ja trotzdem. Aber toll das ihr euch so freuen könnt auf ein endlich mal neues Spiel.

        Muffins Twitch Link zeigt sehr aber eindrucksvoll auf welchem System man seit Monaten die interessanteren Spiele schon spielt. 😉

        https://m.twitch.tv/directory


      2. Dragon1080p

        Xclouder dass dir langsam aber sicher jegliche rationale Ausreden ausgehen ist offensichtlich!
        1080p ist die Auflösung mehr nicht, doch kein Indikator ob es gut oder schlecht ist…. Zudem du konstant auf 1080p mit deinem TV begrenzt bist, solltest du darin genaug Praxis Erfahrung haben! 😱🤔


      3. Xclouder

        @Dragon1080p "1080p ist die Auflösung mehr nicht, doch kein Indikator ob es gut oder schlecht ist"

        Das habe ich auch nicht behauptet. Fakt ist aber das man dank only 1080p den Fokus auf andere Dinge legen konnte.

        "1080p mit deinem TV begrenzt bist"
        Und GOW @ only 1080p zeigt doch wieder das ein 4K TV bei der Pro absolut überflüssig ist. Für die XoneX aber wäre ein 4K TV lohnenswert.


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Netflix-Serie nicht in Arbeit – Cory Barlog zeigt Interesse

    vor 1 Woche - "God of War" wird vorerst nicht auf Netflix zu sehen sein, was sich vielleicht in absehbarer Zeit ändern könnte. Nachdem der "God of War"-Director Cory Barlog...
    0
  • God Of War: Königreich Vanaheim & aus dem Spiel entfernter Gegnertyp – Designer veröffentlichen Konzeptbilder

    vor 2 Wochen - Zwei Designer von Sony Santa Monica gewähren besondere Einblicke: Bei vielen Inhalten fällt schon mal die ein oder andere Sache aus einem Spiel. Konzeptbilder...
    PS4
    0
  • God of War: Kratos und Atreus zeigen sich im neuen "Father and Son"-Trailer

    vor 4 Wochen - Mittlerweile ist das gefeierte Action-Adventure "God of War" sein rund zwei Monaten exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Passend zum US-amerikanischen V...
    PS4
    0
  • God of War: New Game Plus-Modus angekündigt

    vor 1 Monat - "God of War" wird einen New Game Plus-Modus erhalten, wie Sony auf der E3 2018 mitgeteilt hat. Er soll mit einem Patch den Weg in das Spiel finden. Weitere Einz...
    PS4
    0
  • God of War: Möglicher Nachfolger soll größer, besser und länger werden

    vor 1 Monat - Ein weiteres "God of War" wurde bislang nicht angekündigt, aber der Erfolg des jüngsten Teils der Kratos-Reihe dürfte den Weg geebnet haben. Sollte ein neues...
    PS4
    0