Login

God of War: Soundtrack auf Spotify und Amazon veröffentlicht

Autor:
God of War: Soundtrack auf Spotify und Amazon veröffentlicht
PS4

Passend zum bevorstehenden Wochenende hat Sony den Soundtrack des Spiels veröffentlicht, den ihr euch über Spotify und inzwischen auch nacj einen Kauf über Amazon anhören könnt.

Update: Der Launch von "God of War" ist inzwischen erfolgt und passend zum Debüt steht der Soundtrack des Titels auch auf Amazon zum Kauf bereit. Den entsprechenden Produkteintrag findet ihr hier.

Meldung vom 13. April 2018: Kurz vor dem Launch von "God of War" könnt ihr euch bereits mit dem Soundtrack des Kratos-Abenteuers beschäftigen, denn die Musikstücke wurden auf Spotify zur Verfügung gestellt. Die Songs stammen aus der Feder von Bear McCreary, der für das Spiel eine Musiksammlung komponiert hat, die vollständig von einem Orchester eingespielt wurde, das bereits im Rahmen der E3 2016 im Shrine Auditorium zum Einsatz kam.

Der Komponist hat sich laut der eigenen Aussage mit dem einstigen Soundtrack von "God of War" im Hinterkopf an den dramatischen Chören, den hypnotisierenden Trommeln und den grellen Blasinstrumenten orientiert, aber das Ganze für den wilden Norden neu interpretiert. "Ich habe neue Melodien komponiert und mit exotischen Instrumenten und Sprachen gearbeitet, die in Nordeuropa Tradition haben", so McCreary.


God of War: Die Performance-Analyse zum technisch beeindruckenden PS4-Abenteuer

Gestern erreichten uns die ersten Testwertungen zum neuesten Ableger der "God of War"-Reihe. Ergänzend dazu traf nun die obligatorische Performance-Analyse aus...

Und inspiriert von der "unglaublich emotionalen Handlung des neuen Spiels" habe er versucht, die musikalische Sprache von Kratos völlig neu zu erfinden und ein unerwartet schönes Leitmotiv für diese Figur zu schaffen. Ob das gelungen ist, verrät der Soundtrack, den wir nachfolgend für euch eingebunden haben. Erscheinen wird "God of War" am 20. April 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

Auch interessant

5   Kommentare  

  • Fliesentischbesitzer

    Der OST ist wie das Ganze Spiel der absolute Hammer.

    Hier frage ich mich erneut was am Soundtrack so schwer ist das er bei den allermeisten Thirdpartys extrem abstinkt, jedoch bei Sony-Exklusives -unabhängig vom eingesetzten Studio so gut wie immer sehr inprägsam raussticht.


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Netflix-Serie nicht in Arbeit – Cory Barlog zeigt Interesse

    vor 1 Woche - "God of War" wird vorerst nicht auf Netflix zu sehen sein, was sich vielleicht in absehbarer Zeit ändern könnte. Nachdem der "God of War"-Director Cory Barlog...
    0
  • God Of War: Königreich Vanaheim & aus dem Spiel entfernter Gegnertyp – Designer veröffentlichen Konzeptbilder

    vor 2 Wochen - Zwei Designer von Sony Santa Monica gewähren besondere Einblicke: Bei vielen Inhalten fällt schon mal die ein oder andere Sache aus einem Spiel. Konzeptbilder...
    PS4
    0
  • God of War: Kratos und Atreus zeigen sich im neuen "Father and Son"-Trailer

    vor 4 Wochen - Mittlerweile ist das gefeierte Action-Adventure "God of War" sein rund zwei Monaten exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Passend zum US-amerikanischen V...
    PS4
    0
  • God of War: New Game Plus-Modus angekündigt

    vor 1 Monat - "God of War" wird einen New Game Plus-Modus erhalten, wie Sony auf der E3 2018 mitgeteilt hat. Er soll mit einem Patch den Weg in das Spiel finden. Weitere Einz...
    PS4
    0
  • God of War: Möglicher Nachfolger soll größer, besser und länger werden

    vor 1 Monat - Ein weiteres "God of War" wurde bislang nicht angekündigt, aber der Erfolg des jüngsten Teils der Kratos-Reihe dürfte den Weg geebnet haben. Sollte ein neues...
    PS4
    0