Login

God of War: Testwertungen in der Übersicht

God of War: Testwertungen in der Übersicht
PS4

Das Action-Adventure "God of War" erscheint in der nächsten Woche für die PlayStation 4. Die ersten Testwertungen verraten bereits, ob das Abenteuer die Erwartungen erfüllen kann.

Sony Interactive Entertainment und die Santa Monica Studios bringen am 20. April 2018 das Action-Adventure "God of War" exklusiv für die PlayStation 4 in den weltweiten Handel. Damit man bereits einen Eindruck von dem neuen Abenteuer bekommt, sind heute bereits die ersten internationalen Testberichte veröffentlicht worden. Somit können wir nachvollziehen, ob "God of War" den hohen Erwartungen gerecht wird und die Marke in eine neue Richtung lenken kann.

Unsere Kollegen von Play3 loben unter anderem die starke Präsentation, den ausgiebigen Umfang sowie die gelungene Mischung neuer Spielelemente. So heißt es in dem Fazit unter anderem: "'God of War' ist ein vollkommen eigenständiges Spiel und hat in puncto Gameplay kaum noch etwas mit den Vorgängern zu tun. Darauf müsst ihr euch einstellen! Vergesst also lange Kombos mit den Chaosklingen und dass ihr euch wie ein Messer durch Monster und Unholde metzelt. Das neue 'God of War' geht eigene Wege und präsentiert sich erwachsener und ausgewogener als frühere Abenteuer. Die Mischung aus Action, Rätseln und Talentsystem passt und ist ein Garant für jede Menge Motivation. Dazu vernachlässigt das Spiel auch alte Tugenden nicht."


God of War: Vorbestellungen innerhalb der Erwartungen – Immersion-Mode vorgestellt

Laut Sony Interactive Entertainment liegen die Vorbestellungen von "God of War" innerhalb der Erwartungen des Unternehmens. Mit einem Anstieg rechnet der Publis...

Die wackelige Kamera, die gelegentlich für eine mangelnde Übersicht sorgen kann, sowie das durchwachsene Schnellreisesystem wurden hingegen als Schwachpunkte herausgestellt.

Testwertungen in der Übersicht

Auch interessant

213   Kommentare  

  • Muffin

    Absolut unglaublich, vor allem Polygon 10/10 ist eine echte Seltenheit.

    Glückwunsch Cory Balrog you did it.

    Und Playstation zeigt einmal mehr das sie die besten sind.


  • Aha_unwichtig

    Welche Bewertungen hatte sea of Thieves noch gleich? 😂😂😂

    Ja meine Freunde, als hätten wir es nicht geahnt 😂.
    So liebe Xbox Jünger, so sehen Bewertungen aus und so sieht ein Hit aus und das ohne Game-Pass.
    Vor allem wie viele 10/10 gegeben haben.
    Das Spiel kaufe ich mir 3x nur um den Entwickler zu unterstützen. So was geiles. Naja okay wann versagt auch schon Sony… Technisch, Gameplay und Story beherrschen sie seit Jahren Konkurrenzlos.


  • Aha_unwichtig

    Aber mal eine ernste Frage, kennt ihr irgendein Spiel was so krass in den Bewertungen abgeräumt hat?


      1. Sithas

        Abseits davon, sind noch 60 Weitere Spiele die 95 Punkte oder mehr haben, bei Metacrtic.


      1. LamaDelRey

        Wenn man Nintendo außen vorlässt. Sowohl Zelda, als auch Mario Odyssey haben einen 97er Meta und mehr 10/10 Wertungen. Mario hat laut MC 56 10/10 Wertungen.


    1. Rayleigh

      Ich bin von den Wertungen absolut geflasht. Damit ich NEVER gerechnet.
      Das ist schon absolute Penetration auf feinstem Niveau.


    2. Bionicmax

      Schau mal Nintendo Games!!!!! (ich habe alle drei Konsolen nur zur info, damit du nicht sofort anfängst zu bashen.


  • Slender

    Also ich hätt ja mit ner Mitte 80er Wertung gerechnet aber gleich so ne Meisterleistung ist schon Hammer 🙂 Also geht das neue Konzept doch auf,tjo gewohnte Qualität von Soy Top


    1. DerBabbler

      hättest mal eine von den Bewertungen gelesen wüstet Du das genau das nicht mehr so sein soll.


  • Aha_unwichtig

    Übrigens Vorbildlich, eine Woche vor Release konnten es schon die Leute testen. Ist bei der Konkurrenz eher selten der Fall z.v. Bethesda oder Microsoft.
    Ich glaube das kann man auch nur machen wenn man überzeugt von seinem Produkt ist.


  • Overlord1

    94er Meta bei derzeit 52 Tests ist echt heftig alles richtig gemacht mit der Vorbestellung der Limited Edition 😀


  • IstanBulls

    Habe EXTRA URLAUB für dieses MEISTERWERK genommen, meine Fresse habe ich den Spartaner vermisst- HER DAMIT!


      1. jorgus666

        das wär dann in etwa die hälfte der zeit die man braucht um den gesamten inhalt von sea of thieves zu sehen ^^


      2. IstanBulls

        Wir reden nicht vom Speedrun…Wir reden vom einlegen, zurücklehnen und genießen-. Ist bei Sony Exklusives immer so…kann ich dir auch empfehlen:)


      3. DARK-THREAT

        "Ist bei Sony Exklusives immer so"

        Also ich fand DriveClub und Tearaway Unfolded enttäuschend.


      4. Nelphi

        @DARK-Thread:
        Hat dich nur Tearaway Unfoldered auf der PS4 oder auch das Original auf der PSVita entäuscht?

        Ich fand das als eines der absolut besten PSVita Spiele, gar eines der besten Handheld-Spiele.
        Habe es dann auf der PS4 nochmals gekauft, einfach weil ich dieses Spiel unterstützen wollte, das Spiel wurde auf der Vita zu einem richtig dummen Zeitpunkt (GTA5 Release) veröffentlicht und hat nicht die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hätte.

        Verstehe überhaupt nicht, wie man davon entäuscht sein kann. Allein schon die Idee das man die Charaktere ausm Spiel so frei schalten konnte, dass man sie dann nachbasteln konnte fand ich total klasse. Das hat dann auch noch soooo super zur Geschichte und dem Ende der Geschichte gepasst.
        Das Spiel war super süß, putzig und mitreißend.
        Aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden!

        Ich freu mich derweil mega auf GOW!


      5. DARK-THREAT

        "Hat dich nur Tearaway Unfoldered auf der PS4 oder auch das Original auf der PSVita entäuscht"

        Ich hatte nur das Remastered auf der PS4. Es war einfach zu monoton und langweilig. Nach dem ersten Ziel in der 2. Welt machte es keinen Spass mehr.


      6. Pitbull_Monster

        Tearaway Unfoldered gehört zu den besten Jump n runs die es gibt. So viel kreativität und liebe im Detail gibt es so nur in wenigen Spielen. Zugegeben die Vita Version fand ich auf Grund des Touchscreens und Touchpads deutlich besser als die Ps4 Version.


      7. Mehico Taco Boy

        Tearaway Unfolded war auch ein verdammt gutes Spiel. Aber unser amigo DARK-THREAT ist ohnehin bekannt für seinen schlechten Spielegeschmack. Daher ist seine Meinung dazu wenig wert. ¡Tragico!


  • Valhalla_Guardian

    Gratulation! 🙂
    Werde ich mir sicher mal in einem Sale gönnen.
    Mein Stapel ist mittlerweile einfach zu hoch 🙁

    Da bin ich ja dann wirklich gespannt, wie oft sich dieses Meisterwerk bei einer Userbase von 85 Millionen, verkauft.
    Ich tippe mal knapp an die 10 Millionen.


  • Overlord1

    Häufiger Kritikpunkt Bossfights nicht so Epic wie in GOW3, na wenn man sonnst nix zu meckern hat.

    GOW3 wird da wohl für immer das Maß der Dinge sein in diesem Punkt. 😉


    1. Sar72

      Zumindest bis jetzt für mich auch. Ich habe nun einige der Boss
      Kämpfe vom neuen GOW gesehen und muß sagen auch diese
      sehen genial aus. Schon den gegen den Drachen gesehen?
      Die zwei Schmiede Götter ? Die zwei etwas unterschiedlichen
      Götter ? den Tatzelwurm? Den gegen Balder?

      Was fehlt im neuen GOW sind die Epischen Kamera Schwenks.
      Die haben unheimlich für die Atmossphäre dort gesorgt.
      Gegen Poseidon oder gegen den Titanen Kronos.
      Man muss sich halt wirklich erst mal an die neue
      Perspektive gewöhnen. Natürlich auch daran
      das es beudeutend weniger QT Momente gibt.


  • Miauwauwau

    Ich denke die Tester wahren total vernebelt und konnten deswegen keine richtige objektive Wertung rausgeben!

    War der Nebel in dem Spiel zu doch etwas nütze! 😁


    1. Miauwauwau

      Hätte die Entwickler von ryse Son of Rom besser auch mit Nebel gearbeitet, dann hätten sie eine ähnliche Wertung abgeräumt!


      1. Overlord1

        Wären dann etwa die QTE’s, die Ruckler und sonstige Fehler im Nebel verschwunden?!?

        Und hätten Gameplay und ner guten Story Platz gemacht?!?


    2. Sar72

      Ja war er wohl, alle Tester haben auch umsonst Drogen von
      Sony bekommen. Daher die guten Bewertungen. Met stand
      auch in Hülle und Fülle zur Verfügung.

      Wenn Dir dieses Spiel zusagt dann erstehe eine PS4.
      Lege Dir dann auch noch GOW 3 ans Herz welches
      gerade von den Boss Fights her Episch ist.

      Würde es solche Titel auch für MS geben wahrscheinlich
      hätte ich auch Deren Konsole. So wie es momentan ist
      bin ich mit meiner Switch wohl besser beraten.

      Es folgen ja auch jetzt noch viele Sony Exklusiv Titel .
      Eines haben alle gemein sie haben sehr viel Potential
      zu so herrausragenden Games zu werden wie das neue
      vom Götter Töter.

      Detroit,Dreams,Wild,Ghost of Tsushima,Days Gone
      Death Stranding,The Last of Us 2,Spiderman.Gran Blue
      Fantasy,Final Fantasy VII.
      Dazu kommen sicherlich noch einige neue bei der
      diesjährigen E3.


    1. Sithas

      Mich würde es doch sehr interessieren, wie du darauf kommst, dass wegen sowas Boner heulen sollten.


      1. Celthaz

        WEil Sony dieses Jahr super Games raushaut während man bei MS halb kaputte MP Schrott, von Singleplayer keine spur, die können einem schon leid tun aber Sony macht man halt nichts vor, sind nicht ohne Grund die Nummer 1.


      2. Kenshigo

        schau dir doch alleine hier die ganzen kommentare von miau an, dann siehst du schon ein perfektes beispiel von einem heulendem boner


      3. Sithas

        Wenn man die Exklusiven von MS anschaut, sind die meisten doch eher begeistert von Shooter oder Racer. Da fallen die meisten Sony Exklusiv jetzt nicht so drunter.

        Denke so gut wie keiner der Boner wird da was heulen, die wo sich für solche Spiele interessieren haben irgendwo ne PS4 rumdümpeln.

        Manche Personen haben hier eine extreme Fanboybrille auf.


      4. Miauwauwau

        @kenshingo, jetzt heul leise ich mach nur spaß!
        Habe schon meine eigentlich ernste Meinung zu dem Spiel geschrieben und wünsche jedem der es sich kauft eine Menge Spaß damit!

        Und wenn es für die xone erschienen wäre, hätte ich es mir auch zum Vollpreis gekauft, denn wenn ein Entwickler ein so gutes Spiel abliefert, bekommt er von mir auch den Vollpreis!!!

        Also sieh mein geschriebenes nicht so eng


    2. Valhalla_Guardian

      Frage ich mich gerade auch?
      Sind ja schließlich nicht alle Hartz4 Empfänger wie unser lieber Celthaz hier und können sich mehr als nur eine Konsole leisten 🙂


    3. Valhalla_Guardian

      Frage ich mich gerade auch?
      Sind ja schließlich nicht alle H4 Empfänger wie unser lieber Celthaz hier und können sich mehr als nur eine Konsole leisten


      1. Nelphi

        LOL, ziemlich der dümmste Kommentar seit langem, den ich gelesen habe zum Thema das man nur eine Konsole hat.
        Es gibt soooo viele Gründe warum man sich nur eine Konsole leisten kann. Frag mal die ganzen Pflegekräfte was die so am Monatsende übrig haben!

        Dann gibt es noch Kinder die man finanzieren muss, andere nicht so toll bezahlte Arbeitsplätze, Gastronomie usw. Nein, es gibt andere Prioritäten als alle Konsolen daheim stehen haben zu müssen. Und trotzdem kann man ein Leidenschaftlicher Gamer sein.
        Da passen solche minderbemittelten Kommentare wie dieser absolut nicht rein. Fanboy-Getrolle der PlayStation Only Spieler hin oder her. Das hier ist einfach nur unterste Schublade und dumm, dumm, DUMM!


    4. SPARTAN_117

      mich intressieren diese solo story spiele ein scheiss 😀 aber hauptsache ihr urteilt für uns xbox fans. Profilierungsneurose ist bei euch wohl standart. 😉


      1. DerBabbler

        Dann geh Fifa und dein Sot spielen und labber hier doch net rum das dich keine Solospiele interessieren denn das interessiert hier mal niemanden !


      2. SPARTAN_117

        niemand hier interessiert irgendetwas was den Geschmack von anderen angeht… alles nur hohle provokationen genau die deine. Der Name passt perfekt zu dir.


      3. Mehico Taco Boy

        Unser amigo SPARTAN_117 hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er als Xbox Fan sehr unglücklich ist. Ich kann es ihm auch nicht verübeln. ¡Tragico!


      4. SPARTAN_117

        nein nein taco boy mein amigo, bilde dir ja nicht ein dass ich meine lebensqualität auf eine marke oder firma abstütze, ganz im gegensatz zu dir.


      5. Mehico Taco Boy

        Sony und Playstation sind nicht einfach nur eine Firma oder Marke; sie sind eine Lebenseinstellung, eine Philosophie. Yayayayayaya!

        Übrigens: Genau genommen wird unsere Lebensqualität sehr wohl von den verschiedensten Firmen bestimmt. Du nutzt beispielsweise gerade das Internet (unter gewissen Umständen sogar ein Grundrecht), was dir nur wegen Firmen möglich ist. Yayayayaya!


      6. SPARTAN_117

        ja nicht ganz, ich will einfach internet.
        Mir schnurz von wem ich es beziehe.

        Aber wenigstens merke ich jetzt wie ironisch du immer alles meinst. 🙂


      7. Mehico Taco Boy

        "ja nicht ganz, ich will einfach internet.
        Mir schnurz von wem ich es beziehe."

        Du achtest also dabei nicht auf Preis/Leistung, Kundenfreundlichkeit, etc.? ¡Tragico!


      8. Sar72

        Jeder hat andere Interessen. Mir bringen solche
        Games wie das neue GOW am meisten.
        Bin zwar breitgefächert was meinen Geschmack
        angeht aber so Solo Perlen wie Uncharted, Horizon
        Zero Dawn, The Last of US, The Last Guardian
        Die Quantic Dreams Spiele und eben auch die
        GOW Games sind für mich immer noch das Beste.


  • Miauwauwau

    Jetzt mal ernsthaft, Glückwunsch an die Entwickler!
    Dann hoffe ich Mal auf gute VKZ


  • Dragon1080p

    Schade dass die Grünchen die Farbe grün schon ihr eigen nennen….. Bei diesen excellenten Testergebnisse, einfach wie vermutet ein Meisterwerk!

    Ps. Vielleicht mutieren sie ins dunkel grün 😋


  • IstanBulls

    Alleine schon wg,. Atreus muss das Game eine heftige Story vorweisen, daher unter anderem auch die Top -Werte-

    Sprich auch in der Konzeption alles richtig gemacht, bin persönlich sehr gespannt, mit wem der Chef in die Kiste gesprungen ist….


  • NoxInvictus

    74 Wertungen, einen Metascore von 94.

    Ich glaube, dazu muss man nicht viel sagen. Sony weiß erneut mit ihren Games zu überzeugen, und der Neid von den Xbox’lern, so Scheiße es sich für die nunmal anhört, ist mehr als offensichtlich. Enhanched Patches für abwärtskompatible Spiele hin oder her!


    1. NoxInvictus

      Microsoft ist nicht extrem schlecht, besonders die kostenlose Abwärtskompatibilität und deren Enhanced Patches für die X sind wunderbar, so kann man alte Spiele nochmals völlig kostenlos in hoher Auflösung spielen. Allerdings ist das ein Fehler, sich praktisch nur auf sowas zu konzentrieren und seinen Fokus darauf zu legen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass MS einfach keinerlei exklusiven Titel vorweisen kann, und wenn dann mal die ein oder zwei Spiele im Jahr kommen, sind sie so schlecht, dass sie praktisch nach ein paar Tagen schon in der Versenkung verschwinden. Die Drei "Großen" bei MS sind halt nur Halo, Gears of War und Forza. Die letzten Teile von Halo und Gears konnten nicht wirklich überzeugen (Gears hatte einen User-Meta von 6,9, Halo 6,5), und auf den 60FPS Patch für Forza Horizon 3 warte ich für meine X noch immer. Selbst auf meinem sieben Jahre alten Rechner und einer 1060 mit 3GB schaff ich das Spiel locker über 70 FPS zu drücken, warum schafft es dann die X nicht?

      Microsoft vernachlässigt ihre Kunden da, wo es am wichtigsten ist: Bei den Spielen. Auch, wenn Multiplattformspiele auf der X besser aussehen als auf der Pro, das ist erst einmal vollkommen logisch, da die X ein Jahr nach der Pro kam, zudem 100 Euro mehr kostete.

      Ich hab erst gestern noch einen Tweet von einem ehemaligen Xbox Fanboy gelesen (der hatte zur 360 Zeit die Xbox permanent gelobt), wie enttäuscht er einfach über Microsoft und die Xbox One ist, weil einfach nichts Neues kommt.

      Naja egal. Wurde ja erst vor Kurzem hier gefragt, wieso ich Spiele wie Far Cry 5 für die PS4 hole, obwohl sie ja grafisch auf der X am besten wäre. Ganz einfach: Ich liebe die PlayStation. Und auf welcher Auflösung ein Spiel läuft, ist mir auch egal.


      1. jorgus666

        vorallem kauf ich mir spiele die ich im MP zocken will auch für die ps4 pro weil einfach sehr wenige meiner bekannten eine xbox haben , dennoch bereue ich den kauf der xbox x nicht, man muss sie sich halt aus den richtigen gründen anschaffen 🙂


  • DARK-THREAT

    Erstmal abwarten, ob so ein Sammelmüll, Crafting oder Skillbäume nicht den Gamefluss behindern oder nervig sind. Also wie in RotTR (Meta: 86) oder auch Fallout 4 (Meta: 88). Gerade weil viele Tester solche Techniken in Spielen gut finden (und ich eher nicht).

    Also von Wertungszahlen bin ich schon lange weg, daher ist es egal, ob ein Spiel 60, 70, 80 oder 90 bekommt. Hab auf der PS4 erstmal andere Spiele ab zu arbeiten, uA eines mit einem Metascore von 66.


    1. Mehico Taco Boy

      Ich bin ernsthaft davon überzeugt, dass du diesen comentario abgetippt hast, während deine Tränen auf die Tastatur tropften, DARK-THREAT mein amigo. ¡Tragico!

      Wo ist dein Problem, mein amigo? Du hast doch jetzt die beste Konsole mit den besten Spielen. Weshalb dann dieses Relativieren? Oder ist dir God of War momentan einfach noch zu teuer, weshalb die es kleinreden musst? Ayayayayay!


      1. DARK-THREAT

        GoW bekommst du für fast 50 Euro (ER Games für 53,50 Euro). Aber ein Ryse war mir im Frühjahr 2014 zB lediglich 25 Euro wert. Und wenn das Spiel in die gleiche Kerbe schlägt, warte ich etwas ab, um einen teuren Fehlkauf zu vermeiden, wie damals RotTR.
        Ich weiß ich nicht, in wie fern in dem Spiel der Sasmmelwahn drin ist oder das Crafting- und Skillsystem. Ich brauch sowas in solchen Spielen nicht und wie gesagt nerven mich solche Systeme sogar sehr.
        Daher warte ich auch erstmal ab, ob das Gameplay für mich überhaupt was taugt und bestelle vor allem nicht blind vor.

        Ja, ich habe jetzt wieder 2 richtig tolle Konsolen mit jeweils richtig gute Games. Von "beste Konsole mit besten Games" zu sprechen halte ich bei der PS4 aber für falsch. Eher ergänzen sich PS4 und XBOX richtig gut.


      2. Mehico Taco Boy

        "Aber ein Ryse war mir im Frühjahr 2014 zB lediglich 25 Euro wert."

        Offensichtlich haben mehrere Xbox-Spieler so gedacht, weshalb ihr auch keinen Nachfolger erhalten werdet und stattdessen enhanced Spiele aus dem Jahr 2011 spielen müsst. ¡Tragico!

        "Und wenn das Spiel in die gleiche Kerbe schlägt, warte ich etwas ab, um einen teuren Fehlkauf zu vermeiden, wie damals RotTR."

        Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du RotTR im Jahr 2015 noch als dein GotY bezeichnest und nun – nur damit es deine Argumentation bestärkt – als "teuren Fehlkauf". ¡Tragico!


      3. DARK-THREAT

        Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der Kauf von RotTR von mir ein Fehler war, den ich im Frühjahr 2016 (also nur 2 Monate nach Kauf) schon hier öffentlich gepostet hatte. Ich hatte mich von den ersten Stunden im Spiel verzaubern lassen erstes Gameplay, Graphik) um dann derb enttäuscht zu werden (Sammelblödsinn, Craftingsystem, noch mehr Sammeln). Sowas macht mir ein Spiel eher kaputt. 2015 war dann ein Jahr ohne GOTY, welches 2015 erstmalig erschienen ist.


      4. Chuck Liddell

        DT kann man nicht erst nehmen. Ich glaube das ist trollen aus Frust. Die Xbox Frustbuben haben es nicht leicht die letzten Jahre.

        Gamespass FTW 🤣


      5. Mehico Taco Boy

        Gut zu sehen, dass playM wenigstens darauf achtet, dass die Troll-comentarios unseres amigos DARK-THREAT nicht ohne Kontrolle freigegeben werden. ¡Fantastico!


    2. Mattrick

      DT ist völlig außer Kontrolle geraten. Egal was du versuchst mein Lieber. Du wirst es eh nicht ändern können, rein gar nichts! Was soll man denn abwarten? Die Reviews stehen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Verstehe dein Problem nicht ganz. Immer diese Einzelfälle hier. Ech schlimm.,


      1. DARK-THREAT

        "Du wirst es eh nicht ändern können, rein gar nichts! Was soll man denn abwarten? Die Reviews stehen."

        Gameplayvideos? Meinungen von Freunde? Meinungen von Leuten die man vertraut? Reviews von 100% Tester nehme ich seit Jahren nicht mehr ernst.


      2. Mattrick

        Gameplay Vidios gab es schon reichlich. Und was sollen dann die Meinungen von deinen Freunden bringen? ;D Die werden nichts beeinflussen können. Der Zug für dich ist abgefahren. Deine Meinung kann man eh nicht mehr beeinflussen von daher nimmt dich hier eh keiner mehr ernst ;D


      3. DARK-THREAT

        "Der Zug für dich ist abgefahren. Deine Meinung kann man eh nicht mehr beeinflussen von daher nimmt dich hier eh keiner mehr ernst"

        Was für ein Blödsinn ist das denn?
        Ich habe eine komplett neutrale Meinung im Moment und sage ja, wenn es ein solches Gameplay wie Ryse haben wird, würde ich es holen. Wenn es aber so nervig wird wie TloU oder Tomb Raider, dann eher nicht.
        Entscheidend wird sein, wie der Sammelblödsinn eingebaut sein wird, denn das Spiel interessiert mich sehr vom Stil.


      4. SPARTAN_117

        @mattrick du bist genau so ein einzelfall 🙂
        fühlst dich immer aufs übelste angegriffen. Bleib dem forum doch einfach fern wenn du ein bisschen fanboy pöbeleien nicht verträgst.
        konstruktive kommentare gibts hier nicht… pass dich an. 😛


      5. Mattrick

        Spiele doch einfach Ryse nochmal, wenn es dir gefällt. Hat man in 6Std durch. Du und neutral. Ich lach mich schlapp ;D Worauf wartest du denn genau, um eine Kaufentscheidung zu treffen? Überleg mal wie viel Geld du für Müll ausgibst pro Monat, jedes Jahr ein neues Handy usw. Aber bei einem Spiel von ca. 60€ fängst du an zu überlegen und wartest auf Meinungen von Freunden oder willst dir lieber Gameplayvideos anschauen….oh man Junge kaufe es oder lass es!!!


      6. DARK-THREAT

        "Spiele doch einfach Ryse nochmal, wenn es dir gefällt. Hat man in 6Std durch."

        Nach 6h bin ich da gerade mal im 3, maximal 4. Level. Bin da ein etwas langsamer Gamer.


      7. Mattrick

        Das ist doch auch okay. Dann hol dir jetzt GoW und dann hast du erstmal Ruhe. Wäre doch langweilig, wenn es sich so spielen würde wie Ryse finde ich. Und 60€ tun dir jetzt bestimmt auch nicht weh. Sogar der kleiner Spartan_117 kauft sich das Spiel als Oberfanboy 🙂


      8. DARK-THREAT

        Also ich habe jetzt erstmal SotC Remastered, The Last Guardian und Hidden Agenda für insgesamt 45 Euro geholt. Da brauch ich erstmal kein God of War für 60 bzw 52 Euro.


      9. GamesCritic

        @Dark-Threat
        Legitim. Viel Spaß mit den beiden Ueda-Titeln. Definitiv keine "perfekten" Spiele aber für mich persönlich 10/10er.


  • Rayleigh

    Holy shit!
    Krass damit habe selbst ich nicht gerechnet.
    Ihr „Xbox-Jebronies“ meint allen ernstes, ihr wärt auch nur im geringsten „Konkurrenz“.
    Cute

    Das ist mehr wir Fantastico!


  • Mehico Taco Boy

    Unglaublich! !Dios mio!

    Hier, meine amigos, werden wir Zeuge davon, was es heißt etwas Göttliches zu erleben. Andere berichten im Leben davon, dass sie ein helles Licht am Ende des Tunnels gesehen haben; wiederum andere sind davon überzeugt von einem Engel besucht geworden zu sein.

    Doch diese Erlebnisse sind Nichts im Vergleich zum göttlichen Metascore von God of War! Yayayayayayaya!

    Hier beweist Sony wieder einmal, warum sie den Markt zurecht nach Belieben dominieren. Ein exklusiver Kracher nach dem anderen wird hier geliefert. Aber Sony ruht sich nicht aus; ganz im Gegenteil: Mit Detroit: Become Human Spiderman erwarten uns schon die nächsten Kracher in diesem Jahr! ¡Fantastico!

    Währenddessen wird auf der "Abwärtskompatibel-Box" die etwas schärferen Matschtexturen eines Spiels aus dem Jahre 2011 als guter Service gefeiert. ¡Tragico!

    Selten zuvor habe ich erlebt, dass ein Unternehmen dermaßen von der Konkurrenz in den Boden gestampft wurde. Mit Titeln wie God of War im LineUp, ist es nachvollziehbar warum Sony Microsoft nicht mehr als Konkurrenz betrachtet. Ayayayayayay!

    Jedenfalls wird dieses Meisterwerk am 20.April ausgiebig gezockt und natürlich platiniert!

    #ATrueMonster
    #OnlyOnPlaystation
    #ThisIs4ThePlayers
    #TheBestPlaceToPlay


    1. SPARTAN_117

      mehico taco boy, der mann der sich in einem onlineforum aufbauschen muss, um jemand zu sein.
      Völlig vernebelt von seinem fanboygetue, sucht er nach aufmerksamkeit.
      Ich schenk dir ein wenig davon.
      alles gute amigo mio.


      1. SPARTAN_117

        sony ist fast überall voraus, das ist so.
        aber klartext: Finde es nur fragwürdig und auch ein wenig traurig, wenn man sich in einem forum dermassen aufbauschen und profilieren muss.


      2. Mattrick

        Spartan, heul doch bitte leise! Dein mimimimimi ist mittlerweile angekommen. Finde dich damit, dass dieses Spiel zurecht eine sehr gute Bewertung erhalten hat. Du versprühst indirekt Hass, das merkt man ganz deutlich an deinen Kommentaren. Mein Gott, dann spare dein Taschengeld zusammen und kaufe die PS4 + das GoW und dann ist Ruhe im Akron aber gehe uns doch bitte nicht mit deinem Gejammer auf dem Sack. Ist ja schlimmer als im Kindergarten.


      3. SPARTAN_117

        huiui lieber mattrick da hab ich wohl einen heiklen nerv getroffen bei dir.
        habe nie das spiel schlechtgeredet, wer lesen kann….
        ich rede nur von dem sektenhaften verhalten gewisser fanboys.
        aber so wie dich das getroffen hat, rese ich wohl gegen eine wand.
        ruhig blut junge. 😉


      4. Mattrick

        du bist am weinen und das merkt man ;D brauchst dich nicht rechtfertigen. Zieht bei mir eh nicht. 🙂


      5. Mattrick

        ruhig kleiner Spartan_117 der seine Spuren im Internet mit netten Profilbildern hinterlässt ;D *lachflash*


  • The ultimate Player

    Bin ja mal gespannt, was der Hardcore Xbox Gemeinde heute einfällt um auch diese Top Wertung schlecht zu reden.


    1. Dragon1080p

      Ganz einfach, es kommt die Standard Aussage : die Presse, Tester alle wurden von Sony gekauft!
      😱😀


    2. JahJah

      Nix passt doch, kann doch ein gutes game sein. Wer darauf steht, ganz viel Spaß damit 👍🏽


    3. Ghostface

      Es ist doch sowas von irrelevant, was die verkackte Piss-Box-Gemeinde – insbesondere jene vom Playm-Kindergarten – zu diesem spielgewordenem Meisterwerk zu sagen hat. Hat 0, 00000000… Bedeutung.

      Kratos fickt sie ALLE! Muha!! 😎😁


      1. Miauwauwau

        Es ist doch sowas von irrelevant, was die verkackte Piss-Box-Gemeinde – insbesondere jene vom Playm-Kindergarten – zu diesem spielgewordenem Meisterwerk zu sagen hat. Hat 0, 00000000… Bedeutung.

        Kratos fickt sie ALLE! Muha!! 😎😁

        Und du redest von Kindergarten 🤣😂😁


  • GamesCritic

    Für mich zählen ja in erster Linie Easy Allies 10/10 und Polygon 10/10. Aber insgesamt eine 95er Meta ist beeindruckend und zeigt schon deutlich, dass uns hier ein ganz besonderes Single Player Erlebnis erwartet.
    Ich kann den nächsten Freitag kaum abwarten!


  • Bionicmax

    Wo bin ich hier gelandet. Spiele Games seit über 30 Jahren (bin schon über 40) aber das sich Gamer sich gegenseitig fertig machen, das habe ich noch nie erlebt. Schade. Wir Spieler werden von der Gesellschaft sowieso ein bisschen schräg angeschaut (obschon ich sagen muss das einiges gegangen ist in den letzen Jahren). Jede Konsole hat seine Berechtigung zum Glück sonst wären wir immer noch beim Atari. Schade Schade. Wenn sich jeder mal Fragen würde, wenn er ein Kommentar gegen die andere Fraktion schreibt, ob es toll wäre nur Sony, Nintendo oder MS als alleiniger Hersteller zu haben. Ohne Mitstreiter wäre das ein sehr langweiliges Hobby.
    Ich bin auf jeden Fall Froh und Spiele MS, PS und Big N Spiele!!!


    1. GamesCritic

      Du, hier läuft alles noch recht human ab im Vergleich zu anderen News in der Vergangenheit.


    2. DARK-THREAT

      @Bionicmax
      Kann ich dir nur zustimmen. Diese ganzen Provokationen sind einfach nur arm. Meistens kaufen diese Leute dann nicht mal die Games, die sie hier abfeiern. Es geht lediglich darum, dass es eine hohe Wertung hat,völlig egal wie das Spiel ist.


    3. Aha_unwichtig

      Die Xboxler fangen meistens an (dem Neid zu Schulden) und die Sony Jünger verteidigen sich nur. Dann provozieren die Xboxler immer mehr und es artet aus. Achte mal in Zukunft drauf.


      1. tor1978

        Du hast schon eine recht seltsame Wahrnehmung. Einer, wenn nicht der größte Provokateur, mehrfach gesperrt, in jeder Xbox News meistens als erstes zur Stelle, meint das die Xbox-ler jedes mal anfangen zu provozieren und die Sony Trolle, also nicht die normalen Sony Fans, sich nur verteidigen, mutig, mutig solch eine dumme Aussage. Respekt, weniger da oben drin wie man vermuten könnte.


      2. JahJah

        @unwichtig junge dein ernst 😂 „die grünen fangen an“
        Kuck nur heute mal die News durch an forderster Front dabei der unwichtige, egal ob Sony News, Sea of Thieves oder Forza Horizon heute, immer der erste am bashen und trolle der unwichtige. Eine reine seuche ist das


  • Celthaz

    Würden die boner ihre geliebten Fliessbandproduktionen mehr kaufen würde es MS besser gehen, also irgendwas stimmt an deiner Aussage jetzt nicht xD
    Von positiven Wertungen möchte man da erst garnicht anfangen…


      1. Sithas

        @Aufseher, ich lese hier nur "MS" und MS selbst geht es sehr gut.

        Vilt Sollten die Leute mal richtig differenzieren lernen. 😉 MS Xbox-Sparte wäre richtig gewesen.


      2. Aufseher

        Ja gut, wenn du Korinthen kacken möchtest, dann hast du recht.😁
        Aber jeder weiß doch, wie das gemeint war😉


    1. Mattrick

      ja während du dich 100Std um deinen Katzen kümmerst, wird Muffin genauso viel Zeit haben das Spiel zu spielen und vielleicht dann auch durchspielen.


  • TheElderGod

    Hat PlayM eigentlich einen Notfallplan? Nächste Woche gibt es ja für ein paar Stunden gar kein Getrolle und keine Klicks mehr, wenn alle God of War spielen.


  • Microsoft_Exclusives

    Nun, ich hab es gesagt, dass alle Indikatoren dafür sprechen, dass das ein fantastisches Spiel geworden ist. 94 Metacritic bei 76 Kritiken – verdammt stark.

    Aber wundert mich nicht, dass hier die Xboys hier so am Ausrasten sind, auch das war irgendwie zu erwarten. Auch das die Hälfte der Xboys untertaucht.


    1. Mehico Taco Boy

      Ich verstehe den Neid und den daraus resultierenden Hass der Xbox-Spieler auch nicht. ¡Tragico!

      Die verhalten sich so, als ob ihre Defizite angeboren sind. Doch es handelt sich hier nicht um einen Herzfehler oder Hinrschaden, den man einfach so hinnehmen muss. Das Problem der Xbox-Spieler ist sehr einfach zu lösen: Sie müssen einfach nur eine PS4 samt God of War kaufen und sobald sie Teil von "The Greatness" sind, verfliegt die Missgunst und der Hass schon von selbst. ¡Fantastico!

      Yayayayayaya!


      1. DARK-THREAT

        Also ich kann nur sagen, dass der mögliche Hass, der dir entgegenschlägt, nicht auf die PS4-Spielen zurückzuführen ist,sondern eher wegen deiner Art jedes PS4-Spiel in den höchsten Tönen zu vergolden. Diese geschwollene Art von dir und diese falsche, rassistische Art ist der Faktor.

        Man fühlt sich als PS4-Spieler einfach schlecht, wenn man dich zu der Community zählen sollte. Zum Glück sind die meisten nicht so…


      2. Mehico Taco Boy

        Weil ich gute Spiele, wie God of War, als gut bezeichne, entwickelt der Xbox-Fan also Hass gegenüber meiner Person? Das spricht aber nicht für die Xbox-Community. ¡Tragico!


      3. DARK-THREAT

        Nein, du bezeichnest diese Spiele nicht als gut, du überzeichnest. Im gleichem Atemzug hälst du jedes exkl XBOX-Spiel für nicht gut… und genau das ist der Punkt.
        Und jeder ehrlicher Gamer wird so über dich denken, nicht nur Only-XBOXler. Die meisten PS4ler schämen sich für einen User wie dich, als ich tue es.


      4. Mehico Taco Boy

        Sorry, aber wenn ein Spiel schlecht ist, so wie Sea of Thieves, Voodoo Vince Remastered, Super Lucky’s Tale oder Ryse, dann bezeichne ich dieses Spiel auch als schlecht. Ich habe das Relativieren, so wie man es beispielsweise von dir gewohnt ist, einfach nicht nötig. Ayayayayay!

        Und es ist nunmal leider Fakt, dass Microsoft in Sachen ExklusivLineUp im Vergleich zu Sony einfach kein Land sieht. In Sachen Qualität liegen da Welten zwischen diesen Spielen – siehe 94% God of War und 69% Sea of Thieves.

        Ich kann daher nichts dafür, wenn die XboxFans die Wahrheit und Fakten als Trollen missdeuten. ¡Tragico!


      5. DARK-THREAT

        Dann vergleich bitte die Genres passend zueinander. Ein God of War kannst du nicht mit einem Sea of Thives vergleichen. Oder hast du damals im Herbst Horizon 3 mit einem Beyond 2 Souls vergleichen oder Gears 4 mit einem No Mans Sky?

        Die Qualität eines Spieles ist immer noch subjektiv. Weil es immer eine eigene Geschmackssache ist.


      6. Rayleigh

        Senior Mehico kann man nichts vorwerfen! Er ist sachlich und hält sich an Fakten. Er ist unser Mejicano!
        Wir sind ALLE stolz auf ihn!


  • Xtra-Long-Chili-Cheese

    Echt Top Bewertungen!

    Ich mochte den alten Spielstil zwar mehr, aber der neue scheint ja gut anzukommen.
    Werde ich später vlt mal im Sale erwerben 🙂


      1. Rayleigh

        Deine Attitude. "Im Sale"…
        Wenn jeder bei Sony so denken würde, stünde es um die Playsi eventuell genauso beschissen wie um die Xbone.


      2. Xclouder

        @Rayleigh
        Ach komm, die meisten werfen es nach diesen 12 Std. auf den Gebrauchtmarkt. 😉


      3. Sonin

        "Werde ich später vlt mal im Sale erwerben"
        "Warum, weil ich ein Sony Titel kaufe?"

        Böse Zungen würden behaupten: Du machst es nur, da es ein Sony-Titel ist und dieser Firma nichts gönnst


  • Microsoft_Exclusives

    Übrigens gibt es noch mehr gute Neuigkeiten für Sony-Fans.

    Sony baut offenbar ein neues Team in San Diego auf, für eine neue, noch nicht angekündigte IP. Sony hat dafür einige Stellenanzeigen offen momentan.

    "Sony PlayStation is building a new game development team in partnership with the Visual Arts Service Group (VASG), an award-winning, full-production studio that specializes in Animation, Motion Capture, Cinematics, Art and Scanning. […]

    This high visibility project is being developed in collaboration with a major Sony development studio. Though currently unannounced, we have a clear vision and plan to release. The new game development team will leverage our existing expertise and premier talent, guaranteeing a high visual quality bar for the title. "

    https://boards.greenhouse.io/sonyinteractiveentertainmentplaystation/jobs/1072774#.Ws80NJcuCUk


    1. DARK-THREAT

      Ankündigung für eine Studioeröffnung für eine Ankündigung einer IP-Ankündigung. Release dann 2023?


      1. Microsoft_Exclusives

        @DARK-THREAT
        "Ankündigung für eine Studioeröffnung für eine Ankündigung einer IP-Ankündigung. Release dann 2023?"

        Das ist keien Ankündigung einer Studioeröffnung, sondern eine Stellenanzeige. Was glaubst du, wie man Entwickler einstellt? Die fliegen nicht vom Himmel. Man muss denen natürlich sagen, wo und an was sie arbeiten werden.

        Es ist sehr wahrscheinlich, dass das neue Entwicklerteam ein Teil vom bestehendem San Diego Studio wird, weil sie eben in der selben Location angesiedelt sind, aber es wird an einem neuen AAA Blockbuster arbeiten, das offenbar schon in Produktion ist.

        @DARK-THREAT
        "Bleib bei den Fakten.
        Sony hat in den letzten Jahren mehr Studios geschlossen/abgegeben als Microsoft."

        Das ist Unsinn. Microsoft hat allein zur Anfang dieser Gen fünf neue Studios gegründet gehabt. Übrig geblieben ist nur eines davon, the Coalition, die anderen 4 wurden geschlossen, bevor sie auch nur ein Spiel herausbringen konnten. Desweiteren wurde Twisted Pixel Games verkauft, und das Lionhead Studio und Press Play geschlossen.

        Sony hat in dieser Gen nur die Evolution Studios und Guerrilla Cambridge geschlossen, aber auch gleichzeitig das neue Manchester Studio und PixelOpus gegründet. Und offenbar wird ein neues Team in San Diego aufgebaut. Desweiteren gibt es Gerüchte, das Sony ein Partner-Studio aufkaufen möchte.


      2. DARK-THREAT

        So kann man das auch bezeichnen (diese Generation), weil Sony 2012 3 Studios dicht gemacht hat.

        Das Microsoft nicht so viele eigene Studios hat, ist eher beabsichtigt. Sonst hätten sie langst Remedy, Undead, Playground oder Playful inne. Aber sie lassen die Entwickler eben mehr Freiheiten.


      3. Mehico Taco Boy

        "Das Microsoft nicht so viele eigene Studios hat, ist eher beabsichtigt. Sonst hätten sie langst Remedy, Undead, Playground oder Playful inne. Aber sie lassen die Entwickler eben mehr Freiheiten."

        Das Traurige bei dir ist die Tatsache, dass du oft unbewusst trollst, DARK-THREAT, mein amigo. Du hast das Troll-Sein also einfach schon im Blut. ¡Tragico!

        Zur Aufklärung: Auch wenn Microsoft viel Geld hat, können und werden die nicht einfach jedes Studio kaufen, die Second Party Games für die Xbox entwickeln. Zudem hat es absolut nichts damit zu tun, dass Microsoft ihnen mehr Freiheiten lassen will. Ayayayayay!

        Diese "Freiheiten" sind folgende Beispiele: Guerrilla Games, die nur für First Person Shooter bekannt waren, und dann ein Action Adventure RPG entwickeln. Naughty Dog, die erst Jak & Daxter und dann Uncharted und The Last of Us entwickeln dürfen. Santa Monica Studios, die God of War in eine völlig neue Richtung lenken dürfen. Dann gibt es noch weitere Beispiele, wie Media Molecule, Sucker Punch und Insomniac Games. Yayayayaya!

        Dagegen hat man bei Microsoft als Entwickler wenige bis gar keine Freiheiten. Da entwickeln dieselben Studios immer nur Gears of War, Halo und Forza. ¡Tragico!


      4. Microsoft_Exclusives

        Offenbar könnte es sich um ein neues Entwicklerstudio handeln, dass fortan an neuen Uncharted Spielen arbeitet. Da Naughty Dog momentan ja mit TLOU2 beschäftigt ist und es Gerüchte dazu gibt, dass sie danach an einer neuen IP arbeiten werden (Sci-Fi?), würde es Sinn machen, ein neues Studio für Uncharted Spiele zu haben. In der Stellenanzeige war ja die Rede davon, dass das Spiel in Zusammenarbeit mit einem anderen "major" Sony Studio entwickelt wird.

        https://pbs.twimg.com/media/DalTELNX0AAtM6j.jpg


    2. Mehico Taco Boy

      Sehr gut zu hören! Ich kann mir gar nicht vorstellen, welch exklusiven Wunderwerke uns dieses neue Studio bringen wird. ¡Fantastico!

      Während Sony neue Studios gründet, schließt Microsoft ihre Studios. Rare wird es wohl als Nächstes treffen. ¡Tragico!


      1. DARK-THREAT

        "Während Sony neue Studios gründet, schließt Microsoft ihre Studios."

        Bleib bei den Fakten.
        Sony hat in den letzten Jahren mehr Studios geschlossen/abgegeben als Microsoft.


    3. Dragon1080p

      DARK-THREAT lass gut sein, pack die Badehose ein und ab ins Freie mit dir…… 😀


  • Sar72

    Ich verneige mich vor Barlog und dem gesamten Team
    von den Santa Monica Studios. Was sie dort erschaffen
    haben ist schon jetzt von den Kritiken her eines der besten
    Spiele aller Zeiten.Ich hatte ja mit viel gerechnet aber damit
    nun wirklich nicht. Vielen Dank auch Sony die über knapp
    Fünf Jahre Wartezeit bis zu diesem Titel wieder mal gezeigt
    haben was es heißt ,wir trauen unseren Studios alles zu.
    Santa Monica war schon immer eines der besten die zu
    Sony gehört haben , jetzt jedoch mit diesen Titel sitzen
    sie auf dem Olymp .

    Häme gegen die grünen habe ich nicht,man kann nur neidlos
    anerkennen wie gut GOW geworden ist. Kauft Euch eine PS4,
    die kommenden Titel werden diese Konsole weiter Pushen.

    Ich selber war skeptisch ob dieser Neuausrichtung ,aber Barlog
    ,als er sich das alte GOW Team heran geholt hat, fing mich an zu
    überzeugen. Wie ich heute sehe sogar mehr wie ich je dachte.


  • Chaos-Dad

    Hätte nicht mit diesen Scores gerechnet… Respekt!
    Eine 94er Metascore bei 76 Critics…


  • HeinzPeterPachter

    Unglaublich wie toll das neue God of War auf der Konsole aussieht. Die Spielwelt ist wirklich fantastisch designt, man hat einfach Bock darauf alles zu erkunden. Ein PC bekäme das nichtmal in 30fps hin, zumindest man einen hat den sich ein Normalsterblicher leisten kann. Allein schon Uncharted 4 bräuchte mindestens 2000€ Hardware um es auf dem PC zum laufen zu bekommen, sofern es das für den PC geben würde. Aber solche Spiele findet man auf dem PC vergeblich. Kein PC Spiel hat solche anspruchsvollen Innovationen vorzuweisen. Der PC ist einfach komplett irrelevant geworden. Auf der Konsole gibt es dann weiterhin die großen epischen Titel während der PC mit lauter solchem Mist vollgemüllt wird.


  • zukosan

    Bei 53 unterschiedlichen 90+ Wertungen von gekauften Tests zu reden, oder von Sony-Bonus zu reden ist einfach nur zum ablachen.

    Naja, ich freu mich drauf und 8 Tage noch Zeit mein RDR in neuem Glanz durchzuspielen.


  • Fliesentischbesitzer

    Was für ein Schlachtfest – Die Bonerbande liegt wimmernd und schafft ein Tränenmeer bisher ungekannten Ausmaßes.


  • bouNzA1

    Offensichtlich hat God of War die 30% bekommen, die Sea of Thieves fehlt. Man könnte fast meinen, Sony hätte jemanden bezahlt.

    Oder was meinst du Xclouder ?


      1. bouNzA1

        Beim Pixelzählen auf seinem Monster eingeschlafen 😴 was anderes kann man ja auf einer Konsole ohne Spiele nicht machen


  • Xclouder

    Wow, wie ich mich freue. Wird doch nicht ernsthaft meine Playsi endlich mal ein tolles Spiel bieten. Naja, ich traue diesen Wertungen aber trotzdem noch nicht, wäre ja nicht das erste Sony Spiel mit Top Wertungen welches letztendlich nichts taugt.


    1. Fliesentischbesitzer

      Nach diesem Meisterwerk wirst du die One ob des Qualitätgefälles nicht mehr berühren wollen.

      Wer einmal echte Ponypower gespürt hat will nie wieder etwas anderes.


      1. Xclouder

        @Fliesentischbesitzer
        Wegen einem 12 Std. Meisterwerks? Erst mal abwarten und Tee trinken, Horizon Zero Dawn ist laut Sonyboys ja auch ein Meisterwerk. 😆


      2. Dragon1080p

        Stimmt Xclouder die ganzen Testergebnisse wurden ja alle seitens Sony gekauft…. Die Geschichte kennen wir bereits!
        Gibs auch mal neues? 🤔


      3. Dragon1080p

        Xclouder und hoffte auf wass neues, spannendes….. Och Mann bist gleich langweilig ohne Abwechslung wie deine forza serie 😁


      4. Dragon1080p

        Sergey ich bitte dich du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass Sony es geschafft hat die gesamte internationale Presse zu kaufen? 😱🤔


      5. Zak McKracken

        Dafür ist Zony allerdings zu arm. Die ganzen Tester scheinen das freiwilig so bewertet zu haben 👈🧐


      6. Dragon1080p

        Zaki mein Freund so ist es….. Aus reiner Überzeugung zu diesem Meisterwerk ☝️


  • Fliesentischbesitzer

    Sehr oft werde ich gefragt : "Hey, Großmeister B, kannst du uns eine gute Prognose für die Bone geben"?
    Die Antwort ist stets ehrlich und die gleiche: "NOPE" 🤷‍♂️


  • Sergey

    An alle Metacritic und prozentwertung verfechter:…..ANZEIGE

    Längst machen sich die Hersteller Metacritic für ihre PR-Arbeit zunutze. Sie geben Testmuster nur an Journalisten heraus, von denen sie wissen, dass sie das Genre oder gar die Spielereihe mögen. Die ersten Wertungen, die in Metacritic einfließen, sollen hoch sein, das setzt die Nachfolgenden unter Druck. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch: Ein Spiel, das zunächst niedrige Wertungen bekommt, verführt andere Journalisten möglicherweise dazu, ihrerseits niedrige Noten zu vergeben. Und Titel, die die Kritik buchstäblich spalten, kommen im Mittelwertssystem zwangsläufig eher schlecht weg. Weil die womöglich gut begründeten Lobeshymnen von den Negativstimmen ausgeglichen werden……http://www.spiegel.de/netzwelt/games/videospiel-kritiken-die-unheimliche-macht-des-durchschnitts-a-800287.html


    1. bouNzA1

      Texte zu posten, die man selber wohl nicht gelesen UND verstanden hat, ist heutzutage wohl in Mode.


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Aktuelle Stellenausschreibung deutet ein neues Projekt an

    vor 11 Stunden - Könnten sich die Sony Santa Monica Studios hinter den Kulissen auf die Entwicklung eines neuen "God of War" vorbereiten? Eine aktuelle Stellenausschreibung des...
    PS4
    0
  • God of War: Netflix-Serie nicht in Arbeit – Cory Barlog zeigt Interesse

    vor 1 Woche - "God of War" wird vorerst nicht auf Netflix zu sehen sein, was sich vielleicht in absehbarer Zeit ändern könnte. Nachdem der "God of War"-Director Cory Barlog...
    0
  • God Of War: Königreich Vanaheim & aus dem Spiel entfernter Gegnertyp – Designer veröffentlichen Konzeptbilder

    vor 2 Wochen - Zwei Designer von Sony Santa Monica gewähren besondere Einblicke: Bei vielen Inhalten fällt schon mal die ein oder andere Sache aus einem Spiel. Konzeptbilder...
    PS4
    0
  • God of War: Kratos und Atreus zeigen sich im neuen "Father and Son"-Trailer

    vor 1 Monat - Mittlerweile ist das gefeierte Action-Adventure "God of War" sein rund zwei Monaten exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Passend zum US-amerikanischen V...
    PS4
    0
  • God of War: New Game Plus-Modus angekündigt

    vor 1 Monat - "God of War" wird einen New Game Plus-Modus erhalten, wie Sony auf der E3 2018 mitgeteilt hat. Er soll mit einem Patch den Weg in das Spiel finden. Weitere Einz...
    PS4
    0