Login

Hunt Showdown: Change-Log und Entwickler-Tagebuch zum aktuellen Performance-Update

Hunt Showdown: Change-Log und Entwickler-Tagebuch zum aktuellen Performance-Update
PC

Wie Crytek bekannt gab, steht zur Early Access-Version von "Hunt Showdown" ab sofort ein umfangreiches Performance-Update bereit. Dieses wird im neuen Entwickler-Tagebuch ausführlich thematisiert.

Nach wie vor befindet sich Cryteks "Hunt Showdown" im Early Access-Programm von Steam und wird dort stetig weiterentwickelt.

Wie das Studio bekannt gab, steht ab sofort ein umfangreiches neues Update zu "Hunt Showdown" bereit, mit dem sich die Entwickler der allgemeinen Performance des Early Access-Titels annahmen und in verschiedenen Bereichen nachbesserten. Zudem wurden verschiedene Fehler behoben.

Passend zur Veröffentlichung des neuen Updates stellte Crytek ein Entwickler-Tagebuch bereit, das es auf eine Länge von rund neun Minuten bringt und ausführlich auf die Performance-Verbesserungen, die "Hunt Showdown" im Zuge des neuen Updates spendiert bekam, eingeht.

Anbei der offizielle Change-Log zum neuen Performance-Update von "Hunt Showdown", der bisher allerdings nur in einer englischsprachigen Fassung zur Verfügung steht.

Hunt Showdown: Das neue Performance-Update im Detail

Performance

CPU optimization and utilization

  • Optimized a number of CPU heavy processes within the game that would lead to Hunt being CPU bound (especially on lower end hardware)
  • Optimized rendering cost when particle effects are filling the screen space
  • Optimized off-screen particle updates in most cases
  • Optimized interior lighting volumes significantly
  • Optimized a number of expensive engine calls (e.g GetWaterLevel)
  • Reduced particle overdraw when many large particles in view
  • First round of optimizations on CPU job manager (improves efficiency of thread queues)

Memory optimization

  • Reduced Hunt’s overall memory footprint
  • Enabled animation DB streaming to reduce memory usage
  • Improved object streaming to reduce memory usage
  • Fixed a memory leak in the AI proximity grid
  • Reduced memory usage in various Hunt subsystems

Server/Backend

  • Improved dedicated server allocation manager to be more reliable, especially if back end slows down
  • Upgraded backend technology to pave the way for further improvements to debugging user reported issues (slow response times etc)

Bug fixes

  • Fixed a stall when using lanterns for the first time (slight micro stutter when picking up the lantern)
  • Fixed a stall that could occur when using dark sight for the first time after loading into the match
  • Fixed a stall that occurred when aiming fuses at the sky
  • Fixed a number of stalls that could occur due to some shaders being loaded during gameplay. This was especially noticeable when aiming down sights
  • Fixed a stall that could occur when the banishing phase completed
  • Fixed a number of invalid file accesses during gameplay which was resulting in some stalls
  • Reduced stalls that could occur with cloth simulation on hunter clothing
  • Fixed a number of uncached resources
  • Fixed a deprecated asset that could cause the game to freeze at Stillwater Bend (or as it has been affectionately called by the community “Crashwater Bend”)
  • Fixed a bug that would cause the Depth of field to be triggered when others in the match were aiming
  • Partial fix implemented for some objects not rendering correctly (e.g. large amounts of vegetation missing at the start of the match)

Quelle: Steam

Auch interessant

2   Kommentare  

  • The Fanatic Testers

    Das lighting ist mir ausgefallen wirkt nochmal um ne ecke realistischer zudem sind nun die Texturen alle weitestgehend geladen wenn man das Spiel beginnt.. aber es gibt noch viel Arbeit….einige Texturen sind nach wie vor extrem schwach..besonders manche Grässer bei der Fluss nähe wirken wie Grüne Pappschilder….und es wird zeit mal für eine zweite Map!


  • Mehico Taco Boy

    Sieht okay aus, aber in technischer Hinsicht liegt dieses Spiel dennoch deutlich hinter Perlen wie Horizon Zero Dawn und God of War. Yayayayaya!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Hunt Showdown: Battle Royal könnte folgen, wenn die Nachfrage vorhanden ist

    vor 1 Woche - Wie die Entwickler von Crytek bestätigten, ist derzeit kein Battle Royal-Modus für den hauseigenen Survival-Titel "Hunt: Showdown" geplant. Sollte die entspre...
    PC
    0
  • Hunt Showdown: E3-Trailer stellt neue Waffen und einen Gegner vor

    vor 1 Monat - Crytek zeigt in einem E3-Trailer zum Multiplayer-Survival-Spiel "Hunt Showdown" die neuen Waffen (Vintage Crossbow, Throwing Knives, Hand Crossbow, Sticky Explo...
    PC
    0
  • Hunt Showdown: Update mit neuen Sprachen veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Das Multiplayer-Survival-Spiel "Hunt: Showdown" hat ein weiteres Update erhalten, das unter anderem zusätzliche Sprachen in den Titel brachte. Crytek hat den d...
    PC
    0
  • Hunt Showdown: Startet mit einem Trailer in den Early-Access

    vor 5 Monaten - Wie die Entwickler von Crytek bekannt gaben, startet "Hunt Showdown" mit sofortiger Wirkung in den Early-Access auf Steam. Passend dazu zeigt sich das Abenteue...
    PC
    21
  • Hunt Showdown: Tutorial-Video verdeutlicht Spielmechanik

    vor 5 Monaten - Vor wenigen Tagen ging die geschlossene Alpha zum Shooter "Hunt: Showdown" an den Start. Ein Tutorial-Video soll alle Eingeladenen nicht nur an die Hand nehmen,...
    PC
    3