Login

Kingdom Come Deliverance: Startete als ein Red Dead Redemption mit Schwert

Autor:
Kingdom Come Deliverance: Startete als ein Red Dead Redemption mit Schwert

Laut der Aussage des Creative Directors Dan Vavra wurde "Kingdom Come: Deliverance" zu Beginn der Entwicklung als ein "Red Dead Redemption" mit Schwert betrachtet.

Dan Vavra ist der Creative Director des Mittelalter-Rollenspiels "Kingdom Come: Deliverance" und zugleich der Co-Founder der Warhorse Studios. In einem Interview, das im Rahmen der Reboot Develop 2018 in Kroatien geführt wurde, ging er unter anderem auf die kreative Ausrichtung des Titels ein. Laut der Aussage von Vavra hatte man sich bei der Entwicklung von "Kingdom Come: Deliverance" anfangs das Ziel auf die Fahnen geschrieben, eine Art "Red Dead Redemption" mit Schwert zu erschaffen.

"Ich wollte das Spiel so menschlich wie möglich gestalten", so die Worte des Creative Directors. "Was wir im Grunde in unseren Pitches gesagt haben, war, dass wir ein Red Dead Redemption mit einem Schwert machen möchten." Zudem sah das ursprüngliche Konzept ein historisches RPG mit einem Realismus vor, der in allen Bestandteilen des Spiels zu finden ist.


Kingdom Come Deliverance: Patch 1.4.3 verschoben

Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come Deliverance" wird auf der PlayStation 4 in der kommenden Woche voraussichtlich mit dem Update 1.4.3 bedacht. Auf Twitt...

Und dieser Realismus hatte natürlich Auswirkungen: "Das Spiel ist notwendigerweise langsamer. Denn wenn man etwas Realistisches machen möchte, braucht man mehr Zeit als im Film. Wir wollten die Quests so unterhaltsam wie möglich gestalten. Ich schrieb eine ehrgeizige Quest für die anderen Autoren, der sie folgen sollten. Und ich musste Experten finden. Weil die Historie von Mythen aus Hollywood umgeben ist, die sie lächerlich erscheinen lassen. Details des täglichen Lebens sind am kompliziertesten."

"Kingdom Come: Deliverance" kam im Februar dieses Jahres für Konsolen und PC in den Handel. Nach wie vor sind die Entwickler damit beschäftigt, das Rollenspiel mit Updates zu verbessern. Weitere Meldungen zu "Kingdom Come: Deliverance" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Kingdom Come Deliverance: Änderungen des neuen Updates 1.6.2 enthüllt

    vor 2 Wochen - Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" hat ein neues Update erhalten. Der Changelog fasst bereits alle Änderungen im Detail zusammen.
  • Kingdom Come Deliverance: Die Entstehungsgeschichte in einer ausführlichen Doku beleuchtet

    vor 3 Wochen - Mit "Kingdom Come Deliverance" veröffentlichten die Warhorse Studios ein Rollenspiel, das im spielerischen Bereich neue Wege ging. Im Zuge einer ausführlichen...
  • Kingdom Come Deliverance: Introduction-Video zur "From the Ashes"-Erweiterung veröffentlicht

    vor 1 Monat - Seit kurzem können sich "Kingdom Come: Deliverance"-Fans im "From the Ashes"-DLC tummeln. Was dort auf die Spieler zukommt, stellt nun ein neues Video vor.
  • Kingdom Come Deliverance: From the Ashes für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 1 Monat - Die Erweiterung "From the Ashes" kann ab heute für das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" heruntergeladen werden. Danach leitet ihr den Aufbau...
  • Kingdom Come Deliverance: From the Ashes-DLC hat einen Termin

    vor 2 Monaten - Der "From the Ashes"-DLC für "Kingdom Come Deliverance" hat einen Termin erhalten und wird in dieser Woche für alle Plattformen, auf denen der Titel erhältli...