Login

Naughty Dog: Hinweis auf Entwicklung eines unangekündigten Spiels

Autor:
Naughty Dog: Hinweis auf Entwicklung eines unangekündigten Spiels
PS4

Naughty Dog arbeitet offenbar nicht nur an "The Last of Us: Part 2". Auch ein noch unangekündigtes und "hochqualitatives Third-Person-Action-Adventure" befindet sich aktuellen Hinweisen zufolge in der Produktion.

Naughty Dog ist derzeit schwer mit der Entwicklung des kommenden "The Last of Us: Part 2" (Bild) beschäftigt. Allerdings könnte innerhalb des Studios ein weiteres Spiel in Arbeit sein, das bislang nicht angekündigt wurde. Darauf deutet das Linkedin-Profil des Character Technical Directors Keridan Elliott hin.

Dem Profil lässt sich entnehmen, dass er von November 2017 bis März 2018 an "The Last of Us: Part 2" und an einem bisher nicht angekündigten Projekt gearbeitet hat. Das passierte bei Naughty Dog in Santa Monica. Einen weiteren Hinweis auf die Entwicklung eines neuen Projektes könnte zudem eine aktuelle Stellenausschreibung von Sony liefern. Darin wird nach einem Lead Gameplay Animator gesucht und Spekulationen zufolge könnte es eine Verbindung zu Naughty Dog geben.


Naughty Dog: Neil Druckmann wurde zum Vizepräsidenten ernannt

Das erfolgreiche Entwicklerstudio hat in Person vom Studio-Präsidenten Evan Wells einige Beförderungen bekanntgegeben. Demnach ist Neil Druckmann ab sofort Na...

Der neue Mitarbeiter soll mit der Visual Arts Service Group (VASG) zusammenarbeiten. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, das sich in der Vergangenheit um Motion-Capturing-Aufnahmen für verschiedene Spiele gekümmert hat. Dazu zählen unter anderem "Uncharted 4: A Thief’s End" und "God of War". Beim noch unbekannten Spiel handelt es sich laut der Beschreibung um ein "hochqualitatives Third-Person-Action-Adventure".

Spekulationen zufolge könnten wir im Rahmen der E3 2018 etwas schlauer sein. Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht, da "The Last of Us: Part 2" im Fokus stehen dürfte.

Auch interessant

39   Kommentare  

  • wintermute

    Haben sie das nicht auch schon grob um rissen, mir ist noch ein Space Game im Hinterkopf das die machen wollten


  • NoxInvictus

    Kann ja wieder nur ein Top Titel werden, ND liefert in der Regel immer Top Spiele ab.


  • Muffin

    Sowas wie Dead Space 1 von Naughty Dog *sabber* 😍😍😍ec

    Oder noch ne geile Idee, Francis Drake Adventure.


    1. NoxInvictus

      Bring EA doch auf keine dummen Ideen. Sonst bringen die noch Dead Space 1 bis 3 als "Remastered" mit Lootboxen auf den Markt.

      Wobei, ich bin mir sicher, dass dergleichen bestimmt schon in Planung/Mache ist.


  • MisterMister

    Mal was anderes als storylastige 3rd Person Spiele würde ich sehr begrüßen, am besten auch mal mit gutem Gameplay. SciFi Setting wäre natürlich klasse.


    1. Overlord1

      Wüsste jetzt nicht wo Uncharted für ein 3rd Person Action Game schlechtes Gameplay hätte oder Leveldesign ganz im Gegenteil meiner Meinung nach und die Steuerung ist auch top.

      Würde mich mal interessieren was du daran zu bemängeln hast?

      Da kommen meiner Meinung nach Gears und Tomb Raider nicht in allen Punkten ran und die sind auch ziemlich gut.

      Story Grafik/Technik und Inszenierung wird wohl weiterhin auch groß geschrieben bei ND darauf ist das Studio mittlerweile einfach ausgelegt.

      Daran ist ja nix auszusetzen würde gerne mal etwas Mass Effect ähnliches sehen von ND.


      1. Charisma Boy

        Gunplay ist bei Uc4 einfach grausig und auch die deckungsshooter Mechanic ist Gears vorn .


      2. MisterMister

        Was ich am Gameplay von uncharted auszusetzen habe? Gefühlt 70% des Spieles hüpfe oder klettere ich irgendwo rum, der Rest besteht aus simpelsten Schlägereieren und Schießereien. Keinerlei Skillsystem, keine neuen Fähigkeiten, keine Upgrades, keine Nebenmissionen und Schlauchlevel.

        Versteh mich nicht falsch, Uncharted 4 ist ein tolles Spiel, aber man kommt sich eher wie in einem interaktiven Film vor.

        Last of Us war noch schlimmer. Rumschleichen, Flaschen werfen, Stealthkills und irgendwelche aufgesetzten Interaktionen mit Ellie.


      3. Overlord1

        @ Charisma Boy

        Woran machst du fest das das Dekungssystem und das Gunplay in Gears besser ist?

        Gunplay und 3rd Person *hust*


      4. Overlord1

        @MisterMister

        Schlauchlevel Uncharted 4???

        70% hüpfen und klettern dir ist schon klar das es ein Action Adventure ist.

        Simpelste Schlägereien und Schießereien solltest vielleicht mal höheren Schwierigkeitsgrad wählen.

        Für was braucht man ein Skillsystem ala Tomb Raider in einem Uncharted.

        In Tomb Raider wirkte teilweise aufgesetzt und für mich teilweise auch unnötig und nervig aber gut Geschmackssache.

        Ich finde nicht jedes Spiel braucht das bei vielen ist es auch unpassend.


    2. Der Zekenator

      Uncharted verpuppt sich aber eher als reiner Deckungsshooter, das Erkunden gerät mehr ins Hintertreffen. Vor allem Teil 1, aber auch im 2. wird viel geballert. Der 4. hat da immerhin eine bessere Balance hinbekommen zwischen Action-und Ruhe-Phasen, muss man zugestehen. Auch im Tomb Raider Reboot gab es (zu) viele Ballerabschnitte, aber das hatte mir gameplay-technisch besser gefallen, weshalb ich Tomb Raider auch favorisiere. Jedoch sollte es weit weniger das Gameplay prägen und sich mehr auf ihre Stärken konzentrieren, in dem Fall das Erkunden und Klettern.


      1. Charisma Boy

        Was soll ich belegen? Das GoW ein besseres Deckungsshooter movement hat und nicht so ein schwammiges gunplay wie uc4?
        Wer beide Spiele hat wird das leicht erkennen,zumal du mit Gears kamst . Ich würde auch Gears nicht in einem Atemzug mit uc4 nennen ^^
        Uc 4 ist ein tolles Spiel ,super inszeniert ein cineastisches Meisterwerk….
        Und GoW ist King im Deckungsshooter Bereich .Wo ist das Problem?


      2. Overlord1

        Ja geht’s vielleicht bisschen präziser als schwammig, das ist nämlich ne ziemlich schwammige leicht dahin gestellte Aussage.

        Vorallem möchte ich mal wissen was den am Dekungssystem von Uncharted deiner Meinung nach nicht passt?

        Ist bißchen her als ich die beiden Reihen das letzte mal gespielt habe aber meiner Meinung nach war das bei beiden ziemlich in Ordnung.


      3. Charisma Boy

        @overlord
        Was heißt nicht passt ? Das movement bei UC ist gut ,besser als bei QB oder Ghost Recon aber eben auch schlechter als bei GoW.
        Da wie Du sagst keinen momentanen Vergleich hast ,find ich eher von Dir eine leicht dahingestellte Forderung .
        Spiel GoW und Du weißt warum es in dem Bereich unerreicht ist .


      4. Charisma Boy

        …..sagte derjenige der einen Vergleich ins Spiel bringt ,wo er noch
        nichtmal das Spiel gespielt hat ^^
        🤦🏻‍♂️


  • The ultimate Player

    Egal was es ist. Wenn es sich um ein Naughty Dog Spiel handelt, wird’s gekauft!


  • Mehico Taco Boy

    Im Naughty Dog Artbook sieht man viele Konzeptzeichnungen zu einem Spiel mit SciFi-Setting. So soll das Prestige-Studio mit diese Idee schon vor Uncharted gespielt haben. Es wäre daher nicht unwahrscheinlich, dass diese Idee nun umgesetzt wird. ¡Fantastico!

    So oder so: Alles was Naughty Dog anfasst, wird zu Software-Gold. Hier erwartet uns nach The Last of Us Part II also zweifellos der nächste Hit. Yayayayaya!


  • Aha_unwichtig

    Während bei Microsoft das Arschwasser mächtig am fließen ist, ballern die Sony Studios schon die nächsten Ideen auf die Meute los.
    Irgendwann sieht es Rare und Turn 10 auch ein und kommen zu den Herren der Spieleindustrie angekrochen und wollen auch endlich Geld verdienen und Sony kauft sie dann, wenn Microsoft sie schließen will.


    1. Charisma Boy

      Woher nimmst du eigentlich täglich deine Motivation her um so einen Quark zu schreiben😂?
      Oder wirkt das Ritalin um die Zeit nicht mehr ?🤨


      1. Aha_unwichtig

        Humor und Überreibung ist bis zum Rand damit gefüllt. Aber natürlich auch nur Ehrlichkeit.


  • Microsoft_Exclusives

    Das hatte ich schon gepostet. Bei diesem Spiel handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Spiel des neue Entwicklerteams in San Diego, die in Kooperation mit Naugthy Dog ein neues Spiel entwickeln sollen (möglicherweise ein neues Uncharted). Hierbei handelt es sich nicht um das neue Spiel von Naughty Dog, das vermutlich eine ganz neue IP wird.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Naughty Dog: Neil Druckmann wurde zum Vizepräsidenten ernannt

    vor 6 Monaten - Das erfolgreiche Entwicklerstudio hat in Person vom Studio-Präsidenten Evan Wells einige Beförderungen bekanntgegeben. Demnach ist Neil Druckmann ab sofort Na...
    PS4
    14
  • Uncharted & The Last of Us: Naughty Dog spricht über die Verfilmungen

    vor 7 Monaten - Die beiden Naughty Dog-Blockbuster "Uncharted" und "The Last of Us" sollen verfilmt werden. Wann die Kinostarts erfolgen werden, ist weiterhin offen. Allerdings...
    0
  • Naughty Dog: Entwickler sprechen über das Multiplayer-Design

    vor 11 Monaten - Das Entwicklerstudio Naughty Dog hat heute ein neues Video veröffentlicht, in dem die Verantwortlichen über das hauseigene Multiplayer-Design sprechen. Somit ...
    PS4
    0
  • Naughty Dog: Reagiert auf Vorwurf der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz

    vor 11 Monaten - Nachdem ein ehemaliger Naughty-Dog-Mitarbeiter auf Twitter den Vorwurf erhob, von einer Führungspersönlichkeit des Studios sexuell belästigt worden zu sein, ...
    PS4
    13
  • Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren

    vor 1 Jahr - Bruce Straley, der als Game Director von "Uncharted 2: Among Thieves", "The Last of Us" und "Uncharted 4: A Thief's End" einen Einfluss auf die Geschicke von Na...
    27