Login

NieR Automata: Director Yoko Taro über Zukunftspläne – Gedankenspiele zu neuer Marke und "King’s Knight"

NieR Automata: Director Yoko Taro über Zukunftspläne – Gedankenspiele zu neuer Marke und "King’s Knight"
All

Yoko Taro, Director von "NieR: Automata", sprach mit DualShockers über zukünftige Projekte. Dabei spielen sowohl neue als auch bestehende Marken eine Rolle. Namentlich wirft er "King's Knight" in den Raum.

Ob ein Sequel zu „NieR: Automata“ im Bereich des Möglichen ist, haben wir bereits vor einigen Stunden überliefert. Doch kommt eine neue Marke für den Director des Actionspiels, Yoko Taro, in Frage? Darüber sprachen die Kollegen von DualShockers (siehe Quelle) mit ihm.

Für normal würde er zwar von Tag zu Tag leben und sich nicht stets mit seinem „nächsten großen Ding“ beschäftigen. Obendrein sei die Motivation, sich eine frische IP auszudenken, eigentlich nicht besonders hoch. Folgt nun aber die Kehrtwende? So habe Yoko Taro inzwischen durchaus über eine neue Marke gegrübelt, tiefer wollte er aber natürlich nicht ins Detail gehen. Das Problem: Es sei sehr wahrscheinlich, dass es nicht klappt.

DualShockers fragte auch nach bereits existierenden Marken. Auf „Final Fantasy XVI“ reagierte er zwar mit einem „kein Kommentar“. Jedoch verriet er, dass er ein großer Liebhaber des Shooter-Genres sei und gerne an „King’s Knight“ werkeln möchte. Der Titel wurde bereits 1986 für den NES und MSX publiziert. Eine kleine Wiederbelebung erfolgte im letzten Jahr mit dem Mobil-Ableger „King’s Knight: Wrath of the Dark Dragon“.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Nier Automata: Offizielles Video liefert fünf Tipps für Xbox One-Einsteiger

    vor 3 Tagen - Ab sofort ist das gefeierte Action-Rollenspiel "Nier Automata" auch für die Xbox One erhältlich. Ein frisch veröffentlichtes Video liefert Einsteigern auf de...
  • NieR Automata: Ab heute für die Xbox One erhältlich – Launch-Trailer

    vor 3 Wochen - Ab heute haben Xbox One-Spieler die Möglichkeit in dem Action-Rollenspiel "NieR: Automata" mit den Androiden 2B und 9S auf ein einzigartiges Abenteuer zu gehen...
  • NieR Automata: Die Xbox One-Version im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

    vor 1 Monat - Vor wenigen Tagen wurde das gefeierte Rollenspiel "NieR: Automata" auch für die Xbox One bestätigt. Ergänzend dazu zeigt sich die Umsetzung für Microsofts H...
  • Nier Automata: Mit Termin für Xbox One angekündigt

    vor 1 Monat - Das Action-RPG "Nier Automata", das von Platinum Games entwickelt wurde, soll in diesem Monat für die Xbox One erscheinen. Das gab Square Enix etwas voreilig b...
  • NieR Automata: Hat die Marke von drei Millionen ausgelieferten Einheiten übertroffen

    vor 1 Monat - Das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" hat einen neuen Meilenstein erreicht. So berichtet Square Enix von mehr als drei Millionen verkauften Einheiten innerhal...
    0