Login

Onimusha: Kommt ein neues Spiel? Neue Markenschutzeinträge gesichtet

Autor:
Onimusha: Kommt ein neues Spiel? Neue Markenschutzeinträge gesichtet
All

Der Markenschutz für "Onimusha" wurde in mehreren Ländern erneuert. Das könnte darauf hindeuten, dass sich ein neues Spiel in der Pipeline befindet. Darauf warten viele Fans schon seit Jahren. Überrascht Capcom in den kommenden Monaten mit einer Ankündigung?

Nach wie vor wünschen sich viele Fans ein neues "Onimusha", allerdings konnte sich Capcom bisher nicht dazu durchringen, die Interessenten mit einer passenden Ankündigung zu beglücken. Jedoch könnte Bewegung in die Sache kommen. Denn Capcom hat in mehreren Ländern und Regionen den Markenschutz für "Onimusha" angemeldet.

Namentlich genannt werden können unter anderem Mexiko, Kanada, die Philippinen, Australien und die Europäische Union. Die Registrierung erfolgte bereits Anfang April, was darauf hindeuten könnte, dass sich etwas in der Pipeline befindet. Allzu viele offizielle Aussagen zu einem möglichen neuen "Omnimusha" haben wir den vergangenen Monaten nicht gehört.


Onimusha: Interne Gespräche bei Capcom

Bei Capcom wird intern über ein neues "Onimusha" gesprochen. In Stein gemeißelt scheint noch nichts zu sein, aber laut Yoshinori Ono möchten die Japaner meh...

Der "Resident Evil 7"-Producer Masachika Kawata meldete sich zuletzt vor rund einem Jahr zu Wort. Er war einst an der Entwicklung von "Onimusha: Warlords" beteiligt. Jedoch hatte Kawata damals wenig Hoffnung für die Fans. "Sicherlich war die Serie früher ein großer Hit und ich denke, dass sie etwas hat, was man in Betracht ziehen sollte", so Kawata. Allerdings konnte er nicht sicher sagen, ob eine Rückkehr der Reihe realistisch ist.

Auch interessant

5   Kommentare  

Comments are closed.

Zum Thema

  • Onimusha: Capcom spricht von einem Potenzial, das man in Betracht ziehen sollte

    vor 1 Jahr - Nachdem Koei Tecmo mit dem Samurai-Rollenspiel "Nioh" einen kommerziellen Erfolg feiern konnte, stellt sich einmal mehr die Frage, ob Capcom nun auch endlich di...
  • Onimusha: Interne Gespräche bei Capcom

    vor 2 Jahren - Bei Capcom wird intern über ein neues "Onimusha" gesprochen. In Stein gemeißelt scheint noch nichts zu sein, aber laut Yoshinori Ono möchten die Japaner meh...
    All
    7
  • Onimusha: Capcom erneuert den Markenschutz

    vor 3 Jahren - Wie nun durchsickerte, entschloss sich der japanische Publisher Capcom dazu, die Markenrechte an der "Onimusha"-Reihe zu erneuern. Ein handfester Hinweis auf di...
  • Onimusha: Ninja Theory dementiert Entwicklung eines neuen Teils

    vor 6 Jahren - Befindet sich ein neues "Onimusha" in der Mache? Nachdem jüngst gemunkelt wurde, dass sich Ninja Theory für die Entwicklung verantwortlich zeigt, folgte das Dementi.
  • Onimusha: Arbeitet Spark Unlimited an einem Reboot der Reihe?

    vor 6 Jahren - Bisher unbestätigten Berichten zufolge arbeitet man bei Spark Unlimited derzeit an einem Reboot der seinerzeit recht beliebten "Onimusha"-Reihe.