Login

Pokémon: Switch-Ableger markiert offenbar den Start einer neuen Generation

Pokémon: Switch-Ableger markiert offenbar den Start einer neuen Generation

Aktuell wird an einem neuen "Pokémon"-Abenteuer für Nintendos Switch gearbeitet. Wie die Kollegen des offiziellen Nintendo Magazins in Erfahrung gebracht haben, markiert der Titel den Start einer komplett neuen Generation der Reihe.

Wie in der Vergangenheit mehrfach bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Game Freak bereits seit einer ganzen Weile an einem neuen "Pokémon"-Abenteuer.

Dieses wird exklusiv für Nintendos Switch erscheinen und könnte nach dem aktuellen Stand der Dinge bereits in diesem Jahr erscheinen. Handfeste Details zum neuen "Pokémon" wurden bisher nicht genannt. Wie die Kollegen des offiziellen Nintendo Magazins in Erfahrung gebracht haben wollen, soll mit dem Switch-Ableger der Start einer komplett neuen Generation markiert werden.


Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Neues mysteriöses Pokémon Zeraora in der Alola-Region entdeckt

Ein neues mysteriöses Pokémon treibt sich in der Alola-Region herum. In "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" kann man laut der neuesten Entdeckung a...

Pokémon: Auf Switch wird der Start einer neuen Generation markiert

Demnach handelt es sich bei "Pokémon" für Switch um den ersten Ableger der 8. Generation. Die siebte Generation der Reihe umfasst "Pokémon Sonne & Mond", "Pokémon Ultrasonne &" Ultramond" sowie einige Spin-offs und brachte verschiedene neue Features mit sich.

Unter diesen befanden sich beispielsweise die Z-Attacken, die neuen Ultrabestien oder erweiterte Fortbewegungsmöglichkeiten, die die bisherigen VMs überflüssig machen. Wann mit der Enthüllung des neuen "Pokémon" für Switch zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar.

Unbestätigten Berichten zufolge könnte es im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni so weit sein.

Quelle: Gamefront

4   Kommentare  

  • Der Zekenator

    Gezweifelt habe ich daran nie, aber schön zu wissen, dass es offenbar doch eine Fortsetzung der Spiele gibt.


    1. Der Zekenator

      Und kein Remake oder Reboot wird. Das Remake zu D/P erwarte ich dann im darauffolgenden Jahr.


  • Xtra-Long-Chili-Cheese

    Ende des Jahres hole ich mir die Switch ins Haus, ich hoffe vlt auf ein gutes Angebot am Black Friday!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Pokémon Switch: Spielern soll die Möglichkeit geboten werden, ihre alten Pokémon ins Spiel zu übertragen

    vor 6 Tagen - Im kommenden Jahr wird der neue Hauptableger der "Pokémon"-Reihe exklusiv für Switch erscheinen. Laut den verantwortlichen Entwicklern soll den Spielern im Op...
    0
  • Pokémon: Entwickler zweifelten aufgrund des Knuddelfaktors zunächst am Erfolg im Westen

    vor 3 Wochen - Wie Junichi Masuda vom japanischen Entwicklerstudio GameFreak in einem Interview enthüllte, hatten die Verantwortlichen zunächst ihre Zweifel, ob "Pokémon" ...
  • Pokémon: Latias und Latios als neues Geschenke

    vor 2 Monaten - Spieler von "Pokémon Ultrasonne", "Pokémon Ultramond", "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" erhalten Latias und Latios als neues Geschenk.
    3DS
    1
  • Pokémon: Voltolos und Boreos werden im Juli als Legendäre Pokémon vergeben

    vor 4 Monaten - Besitzer von "Pokémon Ultrasonne", "Pokémon Ultramond", "Pokémon Sonne" und"Pokémon Mond" werden im Juli mit weiteren Pokémon bedacht. In dieser Meldung er...
    3DS
    0
  • Pokémon: Der neue Hauptableger soll sich an erfahrene Spieler richten

    vor 5 Monaten - Mitte des kommenden Jahres wird der neueste Hauptableger der "Pokémon"-Reihe exklusiv für Nintendos Switch erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge soll sich d...
    0