Login

Prey 2: Nach Aus des "Prey"-Nachfolgers – Clip zeigt seinerzeitigen Entwicklungsstand

Prey 2: Nach Aus des "Prey"-Nachfolgers – Clip zeigt seinerzeitigen Entwicklungsstand

Am Ende wurde aus dem langersehnten "Prey 2" doch nichts. Zwar gibt es nach einiger Verzögerung inzwischen einen zweiten Teil, doch wie war eigentlich der Entwicklungsfortschritt des Shooters, dessen Produktion offiziell 2011 vorzeitig abgebrochen wurde? Ein kurzes Video gewährt einen Einblick.

Eigentlich wollte Bethesda Softworks dem 2006 auf den Markt gekommenen „Prey“ einen Nachfolger spendieren. Doch daraus wurde nichts. Das von zu dem Zeitpunkt von den Human Head Studios produzierte „Prey 2“ wurde offiziell und formal 2011 eingestellt und sollte nicht wiederbelebt werden.

Zumindest bis zum letzten Jahr als das 2017er „Prey“ erschien und Fans doch noch einen neuen Teil erhielten. Warum es zu dem Aus des Projekts kam, erläuterte Bethesda Softworks Pressesprecher Pete Hines im Jahr 2016 (wir berichteten) bereits. Einen kurzen Einblick in die Fortschritte des Studios bei „Prey 2“ verdeutlicht das anbei zu sehende Video.

Dieses zeigt den Ableger in einem futuristischen Stil, der wohl in einer Neon-gefärbten Stadt angesiedelt war. Die bewegten Bilder schickten die Original-Entwickler dem Digital Games Curator und Videospiel-Historiker im Museum of Play in Rochester (New York) namens Andrew Borman. Dieser teilte das Videomaterial dann glücklicherweise über Twitter.

Quelle: PCGamesN

Auch interessant

3   Kommentare  

  • Ghostface

    Finde ich persönlich weniger tragisch – finde die "2017er Neuinterpretation" von Prey ohnehin um Längen besser als das "Original".


  • vini_vici

    Ich hoffe einfach, dass es nochmal einen Teil geben wird auch wenn die VZ des neuen Teils nicht gerade gut waren.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Prey 2: Bethesda Softworks über das Aus des Projekts

    vor 2 Jahren - Im Zuge eines aktuellen Interviews sprach Bethesda Softworks Pete Hines noch einmal über das Aus von "Prey 2" und die heutige Beziehung zu den verantwortlichen...
  • Prey 2: Erste Details zum Reboot enthüllt?

    vor 2 Jahren - Aktuellen und bisher unbestätigten Berichten zufolge bekommt die finale Version von "Prey 2" einen neuen Namen spendiert. Zudem ist die Rede davon, dass sich d...
  • Prey 2: Weitere Hinweise auf die nahende Neuankündigung?

    vor 2 Jahren - Wenige Wochen vor dem Start der diesjährigen E3 scheinen sich die Hinweise auf eine erneute Ankündigung des Shooters "Prey 2" zu verdichten. Für die entsprec...
  • Prey 2: Wird der Shooter auf der E3 neu angekündigt?

    vor 2 Jahren - Könnte sich der US-Publisher Bethesda Softworks dazu entschlossen haben, den 2014 eingestellten Shooter "Prey 2" wiederzubeleben? Dies möchten zumindest die K...
  • Prey 2 hätte zu den "bestaussehenden Spielen der vergangenen Generation gezählt":

    vor 3 Jahren - Die Human Head Studios sind der Meinung, dass "Prey 2" zu den bestaussehenden Spielen der vergangenen Konsolen-Generation gehört hätte. Die Entwicklung wurde...