Login

Resident Evil 7: 5,1 Millionen Verkäufe – Platz 4 der Serien-Rangliste

Autor:
Resident Evil 7: 5,1 Millionen Verkäufe – Platz 4 der Serien-Rangliste

"Resident Evil 7: Biohazard" wurde inzwischen 5,1 Millionen Mal verkauft, was den Titel in der internen Rangliste nach oben beförderte. Nur noch die Teile  4, 5 und 6 sind erfolgreicher als das jüngste Projekt der Horror-Reihe.

"Resident Evil 7" ist für Capcom ein großer Erfolg. Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt gab, wurden inzwischen 5,1 Millionen Exemplare des Titels verkauft. Allerdings gibt es Spiele der Reihe, die auf einen deutlich höheren Absatz kamen, wie eine unten eingebundene Übersicht verrät. Dennoch schaffte es "Resident Evil 7" auf den vierten Platz der internen Rangliste.

"Um ein überwältigendes, tiefgreifendes Horror-Erlebnis zu bieten, wurde das System des Spiels dramatisch von seiner früheren Third-Person-Kamera auf eine neue First-Person-Perspektive verlagert und trug dazu bei, den Verkauf des Titels weltweit auf 5,1 Millionen Einheiten zu steigern", heißt es in der Pressemeldung vom Capcom im Wortlaut.


Resident Evil 7: Xbox One X-Update veröffentlicht und Videovergleich

"Resident Evil 7: Biohazard" unterstützt fortan die Leistung der Xbox One X. Der Support findet mit dem sogenannten "Xbox One X 4K Enhanced Upgrade" in das Spi...

Erfolgreicher als "Resident Evil 7" sind die Spiele "Resident Evl 5", "Resident Evil 6" und "Resident Evil 4", die auf 10,6 Millionen, 8,4 Millionen und sieben Millionen Verkäufe kamen. Nachfolgend seht ihr die komplette interne Rangliste.

Die erfolgreichsten Resident Evil-Spiele

1) Resident Evil 5 – 10.6M
2) Resident Evil 6 – 8.4M
3) Resident Evil 4 – 7M
4) Resident Evil 7 – 5.1M
5) Resident Evil – 5M
6) Resident Evil 2 – 4.9M
7) Resident Evil 3 – 3.5M
7) Resident Evil Remake – 3.5M
8) Resident Evil 0 – 3M
9) Resident Evil CV – 2.5M
9) Resident Evil ORC – 2.5M
10) Resident Evil Revelations 2 – 2.3M​

Auch interessant

4   Kommentare  

  • Ronsn

    Wow, das habe ich immer anders wahr genommen. Das RE4 bei vielen als der beste Teil gilt war mir bewusst, die Zahlen zu RE6 wundern mich aber stark und das CV so wenig Umsatz machte ebenfalls. RE mit fünf Millionen Verkäufe zu Zeiten ohne Inet sind sehr gut, finde ich, RE2 aber hinter dem ersten Teil? Hätte ich nicht gedacht.


  • 80s

    Ein schönes Beispiel für die Irrelevanz von VKZ. Gemäß den Blauen müsste RE5 ja der heilige Gral sein. Aber wie so oft kauft der unwissende Kunde gerne Schrott.


  • Arminator

    Ich fand den 7ten Teil genial! Ich hoffe, dass der nächste auch in first person ist.


  • AlexTheKid

    Ja cool. Da sieht man, dass die ersten beiden Teile wirklich die Besten waren. Ich favorisiere persönlich den 2. Teil. Wird Zeit für eine neue 4K Auflage. Bitte beim nächsten nicht wieder first person. Aber hatte schon geshockt, der 7. . Besonders wenn man ein VR Brille besitzt. Leider habe ich keine


Comments are closed.

Zum Thema

  • Resident Evil 7: Das erste Gameplay-Video zur Cloud-Version für Switch

    vor 2 Monaten - Wie Capcom kürzlich bekannt gab, wird der Survival-Horror-Hit "Resident Evil 7" in Form einer Cloud-Version auch für Nintendos Switch erscheinen. Wie das Ganz...
    1
  • Resident Evil 7: Cloud-Version für Nintendos Switch angekündigt – Trailer

    vor 2 Monaten - Wie Capcom bekannt gab, erhalten in Japan auch Besitzer von Nintendos Switch die Möglichkeit, sich in den Survival-Horror-Hit "Resident Evil 7" zu stürzen. Be...
    5
  • Resident Evil 7: Xbox One X-Update veröffentlicht und Videovergleich

    vor 4 Monaten - "Resident Evil 7: Biohazard" unterstützt fortan die Leistung der Xbox One X. Der Support findet mit dem sogenannten "Xbox One X 4K Enhanced Upgrade" in das Spi...
  • Resident Evil 7: Gold Edition im Handel veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Die Gold-Edition von "Resident Evil 7" hat als Disk-Version den Handel erreicht. Schon im vergangenen Jahr erfolgte der Launch der Komplettfassung auf den Downl...
  • Resident Evil 7: Survival-Horror dauerhaft im Preis gesenkt

    vor 7 Monaten - Der Entwickler und Publisher Capcom hat den Verkaufspreis des Horror-Survivalspiels "Resident Evil 7" offiziell gesenkt. Die unverbindliche Preisempfehlung lieg...