Login

SEGA Mega Drive Mini: Neuauflage der Konsole für 2018 angekündigt

SEGA Mega Drive Mini: Neuauflage der Konsole für 2018 angekündigt
All

Heute hat SEGA einige Ankündigungen vorgenommen. Unter anderem hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass man mit dem SEGA Mega Drive Mini auf dem Markt der Classic-Konsolen einsteigen wird.

Spätestens mit dem Nintendo Entertainment System Classic Mini sind die kleinen Hardware-Revisionen der erfolgreichen Konsolen der Achtziger und Neunziger wieder in Mode und heute haben die Verantwortlichen von SEGA bekanntgegeben, dass man den SEGA Mega Drive Mini auf den Markt bringen wird.

Allerdings sind bisher kaum Informationen zur neuen Mini-Konsole enthüllt worden. Dementsprechend ist auch noch nicht bekannt, welche Spiele und welche Funktionen mit dem SEGA Mega Drive Mini ausgeliefert werden. Der konkrete Erscheinungstermin sowie der entsprechende Preis wurden noch nicht mitgeteilt. Jedoch wurde bestätigt, dass die Veröffentlichung in diesem Jahr erfolgen soll. In einem Livestream hatte Sega Sammy President Haruki Satomi bestätigt, dass bald weitere Informationen enthüllt werden sollen.

Passend zur Ankündigung haben die Verantwortlichen auch einen Teaser-Trailer bereitgestellt. Somit können wir bereits einen ersten Eindruck von der neuen Classic-Konsole erhalten. Sobald SEGA weitere Details enthüllt, bringen wir euch selbstverständlich auf den aktuellen Stand.

Auch interessant

5   Kommentare  

  • DoBoLo

    Ein Saturn Mini oder Dreamcast Mini wäre ein Day One Kauf gewesen. Aber mit dem Teil kann ich leider nicht soviel anfangen.


  • Sir Daniel Fortesque

    Ich hoffe Sega begrenzt nicht zu stark und ermöglicht ein Erweitern der Liste. Ich hätte gerne auch Klassiker von anderen Firmen wie etwa ein Earthworm Jim und ähnliche Perlen.


    1. ByteMe

      @Sir Daniel Fortesque
      Wenn sie technisch ungefähr so vorgehen wie BigN beim NES/SNES Mini (was ich fast vermute), dann kann man problemlos erweitern und nach Herzenslust seine Lieblingsspiele auf die Kiste "installieren". Ich hab inzwischen ca. 120 Games auf meinem SNES Mini. ^^


Comments are closed.

Zum Thema

  • Sega Mega Drive Mini: Für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt – Launch erfolgt erst 2019

    vor 4 Wochen - Wie Sega bekannt gab, wird das im Frühjahr angekündigte Sega Mega Drive Mini auch im Westen erscheinen. Gleichzeitig räumte das Unternehmen ein, dass sich d...