SEGA Mega Drive Mini: Neuauflage der Konsole für 2018 angekündigt
Heute hat SEGA einige Ankündigungen vorgenommen. Unter anderem hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass man mit dem SEGA Mega Drive Mini auf dem Markt der Classic-Konsolen einsteigen wird.
All

Spätestens mit dem Nintendo Entertainment System Classic Mini sind die kleinen Hardware-Revisionen der erfolgreichen Konsolen der Achtziger und Neunziger wieder in Mode und heute haben die Verantwortlichen von SEGA bekanntgegeben, dass man den SEGA Mega Drive Mini auf den Markt bringen wird.

Allerdings sind bisher kaum Informationen zur neuen Mini-Konsole enthüllt worden. Dementsprechend ist auch noch nicht bekannt, welche Spiele und welche Funktionen mit dem SEGA Mega Drive Mini ausgeliefert werden. Der konkrete Erscheinungstermin sowie der entsprechende Preis wurden noch nicht mitgeteilt. Jedoch wurde bestätigt, dass die Veröffentlichung in diesem Jahr erfolgen soll. In einem Livestream hatte Sega Sammy President Haruki Satomi bestätigt, dass bald weitere Informationen enthüllt werden sollen.

Passend zur Ankündigung haben die Verantwortlichen auch einen Teaser-Trailer bereitgestellt. Somit können wir bereits einen ersten Eindruck von der neuen Classic-Konsole erhalten. Sobald SEGA weitere Details enthüllt, bringen wir euch selbstverständlich auf den aktuellen Stand.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.