Login

Shenmue I & II: Für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt – Details, Trailer, Bilder

Shenmue I & II: Für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt – Details, Trailer, Bilder

Die Videospielklassiker "Shenmue I" und "Shenmue II" erscheinen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Dies hat SEGA heute offiziell bekanntgegeben. Erste Details, Bilder und ein Trailer stehen auch bereit.

Bekanntermaßen befindet sich das Action-Adventure "Shenmue III" aktuell für die PlayStation 4 und den PC in Entwicklung. Die zuständigen Entwickler von Ys Net bringen das neueste Abenteuer in Zusammenarbeit mit Deep Silver im Laufe dieses Jahres auf den Markt. Allerdings stammt die Marke ursprünglich aus dem Hause SEGA,

Heute hat SEGA bekanntgegeben, dass die ersten beiden Teile der Reihe für die PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) erscheinen werden. "Shenmue I" und "Shenmue II" sollen im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden, wobei die Konsolen auch eine physische Version erhalten. Ursprünglich erschienen die beiden Spiele in den Jahren 2000 und 2001 für den SEGA Dreamcast und boten eine offene Spielwelt mit Jiu-Jitsu-Kämpfen, investigativen Ermittlungen, Rollenspielelementen und Minispielen. Erstmals wurden Stadterkundungen in einer offenen Welt sowie Quick-Time-Events in einem Videospiel geboten, wobei es auch einen Tag- und Nachtwechsel, einen Wetterwechsel, dynamische Läden und NSCs mit eigenen Zeitplänen gegeben hatte.


Shenmue 3: Yu Suzuki bestätigt ein offenes Ende

Im Laufe des Jahres wird "Shenmue 3" für die PlayStation 4 sowie den PC erscheinen. Wie Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter dem Abenteuer, auf Nachfrage bestä...

Zur Geschichte heißt es von offizieller Seite: "Eine Geschichte von Rache. Im Jahre 1986 kehrt der junge Kampfsportler Ryo Hazuki zurück zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki – und wird dort Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird. Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens Spiegel des Drachen. Ryo schwört, seinen Vater zu rächen, und folgt der Spur von Lan Di."

Features der PC-Version

  • Die beste Shenmue-Erfahrung
    • Bahnbrechende Dreamcast-Klassiker zum ersten Mal auf PC
    • Verbesserte Benutzeroberfläche
    • Wahl zwischen moderner oder klassischer Steuerung
    • Japanische Sprachausgabe zum ersten Mal für internationales Publikum verfügbar
    • Vollkommen anpassbare Bildschirmauflösung
  • Eine epische Legende
    • Eine Geschichte von Rache auf einer gewaltigen Bühne
    • Löse das Geheimnis, das den Mord an deinem Vater umgibt
    • Ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst
  • Die Welt fühlt sich lebendig an
    • Rede mit jedem und durchsuche die Welt nach Hinweisen
    • NSCs führen eigenständige Leben mit eigenen Zeitplänen
    • Sorgfältige Nachbildungen von Japan und Hong Kong der 1980er
    • Mach eine Pause und spiele Arcade-Spiele, suche Sammelgegenstände, besuche Entenrennen und mehr

Auch interessant

28   Kommentare  

      1. AppleRedX

        Weil ich gespannt bin? Heißt ja auch nicht das ich es kaufe da ich jederzeit den guten alten Dreamcast anwerfen kann und einfach die Originale starte. Yayayayaya!


      2. Mehico Taco Boy

        Die schriebst "awesome", weshalb man davon ausgehen kann, dass du nicht nur gespannt bist, sondern dich über dieses Remaster freust, AppleRedX mein amigo. Yayayayaya!

        Zudem macht es keinen Sinn, wenn du die X-enhanced Spiele feierst und ein überarbeitetes Shenmue dann nicht gut finden solltest. ¡Tragico!


      3. Charisma Boy

        Kenshigo
        aber dann die ps4 schlechtreden weil sie keine AK hat *facepalm*

        🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️


  • NoxInvictus

    Egal ob 40, 60 oder 100 Euro. Es wird direkt gekauft. Shenmue ist ein Meisterwerk, von dem sich heutige Spiele echt noch eine Scheibe von abschneiden können. Perfekt!


  • fbx

    Klasse – wollte vor Shenmue III eh noch die Vorgänger nachholen. Bin bisher erst zu Teil 1 gekommen, nun kann ich bei Teil 2 auch gleich auf diese Versionen warten.


    1. Sir Daniel Fortesque

      Das Spiel fängt extrem langsam an, also wirst du sicher verwundern sein. Solche Spiele werden heute nicht mehr entwickelt. Nimm alles auf was das Spiel dir bietet. Irgendwann fängt es dich ein und lässt auch nicht mehr los. Es gibt Dinge die wirst du nicht glauben können, Stichtwort Stapler 😀 Viel Spaß!


  • Ghostface

    Wenn die technische Umsetzung der beiden Perlen auch nur ansatzweise die Qualität eines ☆Yakuza Kiwami☆ erreichen wird: Hossa die Waldfee(!).. 😲


  • MatthiasLucas

    Ich könnte weinen.
    Danke Sega, dass wir ein Remaster bekommen.
    Lange hab ich drauf gewartet und die Spiele bestimmt an die 20 mal auf dem Dreamcast durchgespielt.
    Großartige Spiele, die mich auch auf Yakuza gebracht haben.
    Bin auch echt froh, dass hoffentlich mit dem dritten Teil die Saga ein gutes Ende findet.


  • DoBoLo

    Für die Switch und ich bin sofort dabei. Habe leider nicht mehr so viel Zeit vor dem TV. Aber entspannt im Zug oder Abends im Bett, das wäre genial.


  • Sir Daniel Fortesque

    Nun muss niemand mehr auf dieses Meisterwerk verzichten. Auf der XBox werden womöglich nicht einmal die Kosten für die Produktion der Physischen Fassung reingeholt werden.


  • Fliesentischbesitzer

    Ein Shenmue kann auf einer Xbox nicht funktionieren.
    Damit meine ich -aunahmsweise- auch nicht die fehleranfällige Hardware im early Adopter Stadium sondern in diesem Fall vielmehr den gemeinen Boner als solchen.
    Meiner Meinung nach ist ein Zocker aus der Frühphase nach welchem es hier zwingend verlangt dieses Meisterwerk zu begreifen automatisch auf der Playstation zuhause.
    Der gemeine Boner ist doch nur zocker geworden weil Homeboy und Fishbone Ende der 90er die Assiklamotten-Produktion runter fuhren und das Prekariat von der Gosse in den Versuch "XBox" abkippte.


    1. DARK-THREAT

      Es gab den 2. Teil immerhin auf der XBOX. Auf der Playstation bisher noch nie… viel Spass mit dem ehm Sega und XBOX Exklusivspiel. 🙂


    2. Miauwauwau

      Soviel bullshit von dir!

      Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben das bullshit Barometer gesprengt für dieses Jahr!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Shenmue 1 & 2 HD: Weiterhin geplant, aber verschoben – Gerücht

    vor 6 Monaten - Die HD-Remaster-Versionen von "Shenmue" und "Shenmue 2" sollen weiterhin erscheinen, heißt es einem aktuellen Gerücht zufolge. Allerdings wurde die Veröffent...
  • Shenmue HD: Neue Quelle befeuert Gerüchte um Remaster

    vor 1 Jahr - Die Gerüchteküche um ein "Shenmue"-Remaster wird befeuert. Wenn es nach Medienberichten geht, dürfen sich aber nur PC-Spieler aktuell in Sicherheit wiegen.
    9
  • Shenmue HD: SEGA sichert sich die Domain

    vor 2 Jahren - Die Verantwortlichen von SEGA Europe scheinen weiterhin an einer HD-Neuauflage der Dreamcast-Klassiker "Shenmue" interessiert zu sein. Denn nun wurde eine Domai...
  • Gerücht: Shenmue HD bereits seit einem Jahr fertiggestellt? (Update)

    vor 6 Jahren - Den Angaben diverser Insider-Quellen zufolge sitzt man bei Sega bereits seit über einem Jahr auf einer fertigen High Definition-Fassung von "Shenmue". Eine offizielle Bestätigung steht aber weiter aus.