SNK 40th Anniversary Collection: Zum Geburtstag – Hersteller veröffentlicht Arcade-Sammlung für die Switch
SNK feiert Geburtstag und lässt die Community daran teilhaben: Der Hersteller wird zum 40-jährigen Bestehen eine Collection mit Retro-Arcade-Spielen zumindest für die Switch veröffentlichen. Mit dabei sind einige Klassiker.

Gegründet im Juli 1978 hat sich SNK durch Titel wie „King of Fighters“ oder als Erschaffer der „Metal Slug“-Reihe inzwischen einen Namen gemacht. Um den 40. Geburtstag zu zelebrieren, wird man ältere Arcade-Spiele reanimieren und im Rahmen der „SNK 40th Anniversary Collection“ für die Nintendo Switch publizieren.

Die Sammlung wird verschiedene Retro- und Arcade-Spiele ins derzeitige Jahrhundert befördern. Aktuell mit dabei sind „Alpha Mission“, „Athena“, „Crystalis“, „Ikari Warriors“, „Ikari III: The Rescue“, „Guerilla War“, „P.O.W.“, „Prehistoric Isle in 1930“, „Psycho Solider“, „Street Smart“, „TNK III“, „Vanguard“ und „Victory Road“.

Weitere Spiele sollen der Kollektion aber noch hinzugefügt werden, die Liste ist also noch nicht vollständig. Gleichauf veröffentlicht SNK obendrein eine limitierte Collectors Edition, die neben der Spielesammlung noch einen Soundtrack und ein Art Book hübsch verpackt in einer besonderen Box zum Preis von 64,99 US-Dollar mit sich bringt.

Quelle: SNK

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.