Login vorübergehend deaktiviert.

Starfield: Ankündigung auf der E3 2018?

Autor:
Starfield: Ankündigung auf der E3 2018?
All

Schon im vergangenen Jahr kam vor der E3 das Gerücht auf, dass im Rahmen der Show "Starfield" angekündigt wird. Das passierte nicht. Doch auch im Vorfeld der diesjährigen Messe gibt es entsprechende Aussagen.

Schon seit Jahren gibt es Gerüchte über ein "Starfield". Allerdings konnte sich Bethesda bislang nicht dazu durchringen, ein solches Projekt anzukündigen. Am Wochenende kam allerdings das Gerücht auf, dass im Rahmen der E3 2018 mit der Enthüllung von "Starfield" zu rechnen ist. Das behauptet zumindest ein ResetEra-User namens "Potterson", der zugleich in Erfahrung gebracht haben möchte, dass die Veröffentlichung im Herbst 2018 erfolgen wird.

Doch wie glaubwürdig ist dieser User? "SweetNicole", ein Community-Manager von ResetEra, sah sich zwar nicht dazu in der Lage, die Informationen des Users zu verifizieren. Allerdings betonte er, dass "Potterson" in der Position sein könnte, an solche Details heranzukommen. Daher könnte an der "Starfield"-Sache durchaus etwas dran sein.


E3 2018: Bethesda verspricht eine gesunde Anzahl an neuen Projekten

Bethesda Softworks wird auch in diesem Jahr auf der E3 2018 eine Pressekonferenz veranstalten. Laut Pete Hines wird man ein weiteres Mal einige neue Spiele und ...

"Potterson" selbst gab zu verstehen, dass er sich selbst nicht als Insider betrachtet. Er sei an die Informationen zu "Starfield" gekommen und wollte sie mit der Öffentlichkeit teilen. Dabei fiel auch der Hinweis darauf, dass es sich bei "Starfield" um kein Mobile-Game handeln werde. Vorangegangenen Gerüchten zufolge sollte "Starfield" schon im Rahmen der E3 2017 angekündigt werden. Das ist nicht passiert.

Auch interessant

Zum Thema

  • Starfield: Die Bethesda Game Studios möchten die Spieler mit neuen Elementen überraschen

    vor 4 Tagen - Auf der diesjährigen E3 kündigte Bethesda Softworks die laufenden Arbeiten an "Starfield" offiziell an. Laut Todd Howard soll das Projekt mit überraschenden...
  • Starfield: Erscheint möglicherweise erst für die PS5 und die Next Xbox

    vor 2 Wochen - Zu den Projekten, die Bethesda Softworks im Rahmen der diesjährigen E3 ankündigte, gehörte auch das Rollenspiel "Starfield". Wie der Publisher einräumte, k...