Login

State of Decay 2: Wird offenbar auch via Steam veröffentlicht

State of Decay 2: Wird offenbar auch via Steam veröffentlicht
PC

Bisher wurde das Survival-Abenteuer "State of Decay 2" lediglich für die Xbox One und den Windows 10 Store bestätigt. Wie ein technischer Fehler in einem aktuellen Live-Stream vermuten lässt, erscheint der Titel auf kurz oder lang auch via Steam

Geht in der finalen Phase der Produktion nichts mehr schief, dann wird der kooperative Survival-Titel "State of Decay 2" am 22. Mai veröffentlicht.

Bisher wurde das neue Projekt aus dem Hause Undead Labs lediglich für eine Veröffentlichung auf der Xbox One und im Windows 10 Store bestätigt. Aktuellen Berichten zufolge könnten sich die Verantwortlichen von Microsoft jedoch dazu entschieden haben, auf dem PC auf eine weitere Vertriebs-Plattform zu setzen: Steam.


State of Decay 2: Collector’s Edition für den europäischen Markt bestätigt

Wie Microsoft bekannt gab, wird die kürzlich für den US-Markt bestätigte Collector's Edition zu "State of Decay 2" auch in Europa erscheinen. Hierzulande wir...

State of Decay 2: Erscheint der Titel auch via Steam?

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte ein aktueller Live-Stream, den die Entwickler von Undead Labs nutzten, um "State of Decay 2" zu präsentieren. Dabei kam es zu einem technischen Fehler, der auf ein Steam-spezifisches Problem hinwies.

"Anmeldung fehlgeschlagen. Verbindung mit Steam nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Steam ausgeführt wird, Sie angemeldet sind, keine anderen Instanzen ausgeführt werden, und starten Sie das Spiel anschließend neu", hieß es hier. Diese Fehlermeldung impliziert, dass "State of Decay 2" in der Tat via Steam veröffentlicht werden könnte.

Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft steht zwar noch aus, allerdings zeigte die Vergangenheit, dass die Redmonder Steam keineswegs ablehnend gegenüberstehen. So fanden in der näheren Vergangenheit unter anderem "Quantum Break" oder die "Halo Wars: Definitive Edition" den Weg auf Valves Gaming- und Vertriebs-Plattform.

Quelle: GameDebate

Auch interessant

101   Kommentare  

    1. The Fanatic Testers

      MIRRORS EDGE hast du die vorher am PC gebraucht ooooo man ich bin immer wieder Paff hier alter Verwalter!


      1. HuiBuh

        Na testers
        Wieder mal nen schreibflash? Wie kann man denn hier bloß zu jeder news 50 ellenlange Kommentare schreiben? Beruhig dich doch mal! Hast du sonst nichts zu tun?


    1. The Fanatic Testers

      Mehico Taco Boy ja taco gewöhne dich daran die liste von Playsation Now wird immer länger der Voteil von PC ist eben das sie alle kommen früher oder später…wer weiß vielleicht schafft es sony auch irgend wann mal die Auflösung besser zu streamen dann wäre es ja schon bald besser als auf der originalen Ps4 …tragico


      1. Mehico Taco Boy

        The Fanatic Testers – ein klassisches Mitglied der Master Beggar Race. ¡Tragico!


      2. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy du hast dich doch gerade amüsiert das es Multi wird das werden alle deinen ach so tollen ps4 games irgend wann auch für den PC^^


      3. Mehico Taco Boy

        Hast du eine Quelle für dein erneutes Getrolle, The Fanatic Testers mein amigo? ¡Tragico!


      4. The Fanatic Testers

        TheElderGod ja Natürlich wenn Sony es macht ist es immer völlig anders und voooooooooool OK 😉


      5. Mehico Taco Boy

        Inwiefern untermauert dieses Video deine Behauptung, dass über kurz oder lang alle PS4-Spiele auf dem PC spielbar sein werden? ¡Tragico!

        Momentan hört es sich einfach so an, als ob ein weiterer PC-Spieler nach Sonys "Greatness" bettelt. Mich würde es nicht wundern, wenn du die Spiderman-Petition auch unterschrieben hast. Yayayayayayayayayaya!


      6. TheElderGod

        Natürlich ist alles von Sony okay, Testers. Selbst wenn das Unternehmen andere Unternehmen in den Abgrund zieht 😉


      7. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy nochmal du hast hier Multititel gefeiert weder sagte ich das es mich freut das PSnow auf PC geht oder nicht …lesen scheint dir schwer zufallen…du sagtest also ein klassischer Multi Titel darauf hin sagte ich ja ebenso wie bei Sony werden auf kurz oder lang alle spiele multi amigo…wo lest du da ob ich es gut finde oder ob ich es brauche…Tragico!


      8. The Fanatic Testers

        TheElderGod nun mich wundert bei den Hartcore Sony boys hier schon gar nichts mehr so legen sie Sachen einfach anders aus oder dichten sich ihres zusammen feiern jeden Nasen Pobel der sony aus der Nase kullert mit Hymnen …und wettern alles was nicht von Sony kommt in Grund und Boden…und wenn dann noch irgend jemand MS gut findet erinnert ihr verhalten an die Inquisition!


      9. Mehico Taco Boy

        Wie soll man mit dir vernünftig diskutieren können, wenn du nie den Kern einer Aussage feststellen kannst? ¡Tragico!


      10. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy der kern war deine aussage das es ein mulittitel wird ….das wiederum sagte ich wird auch jeder sony titel irgend wann…dabei steht hie kein mux ob ich das schön finde oder nicht das war lediglich ein Peinlicher versuch von dir die Diskussion zu wechseln —-aiaiai tragico!


      11. The Fanatic Testers

        art of gaming auch hier so nun ist die Kasperbühne fast Komplett fehlt nur noch der ein oder andere ..

        ༼ ಠل͟ರೃ༼ ಠل͟ರೃ༼ ಠل͟ರೃ༼ ಠل͟ರೃ ༽ಠل͟ರೃ ༽ಠل͟ರೃ ༽


      12. Aha_unwichtig

        Jope 720p auf dem PC.. MASTERRACE 😂😂😁😁😁😂😂😀😀😂😁. Wir genießen alles bei 1440p und vollster Qualität.
        Tester ist wahrscheinlich einer der sich 360p Filme anguckt und meint das wäre besser als Netflix. Xclouder ist genauso. Er meint auch 720p ist besser als 1080p.


      13. The Fanatic Testers

        Aha_unwichtig der nächste der das tehma nicht versthet und es verdreht die auflösung ändert auch nichts daran das es nicht mehr exklusiv ist ihr seit ja geil druf…haha
        also ich schaue wo es geht in 4k…wenn du fähig bist dem forum zu folgen hab ich da auch schon all meine Home setting gezig LOL!


      14. art of gaming

        > der nächste der das tehma nicht versthet und es verdreht <

        … oder verbuchstabelt.


      15. The Fanatic Testers

        art of gaming brumm brumm ich will auch mitmachen da back ich doch sdie schreibkeule aus juhu wie dolle lol


      16. Icewindnet

        Was willst mit Game Streaming kannst ja nichts anderes parallel laufen lassen. In Zeiten von Prime DAZN Netflix usw … braucht nur ein anderer im Haushalt was im Net machen und die Qualität und Ping geht in den Keller. Außer du holst dir ne Leitung um 200€ lächerlich.


      17. The Fanatic Testers

        Icewindnet was ändert das schon wieder an der Exklusivität?
        Eu eu eure winzeler sind ja echt das Lächerlichste was man sieht…


    2. Fliesentischbesitzer

      @ Fanatic Tester :

      Kauf dir endlich mal einen neuen Fernseher. Mit HDReady Plasma kann ich die Diskussionen leider nicht mehr ernst nehmen.


  • Der Zekenator

    Den Ersten gab es doch auch für den PC. Dachte ihr jetzt wirklich, das käme nur exklusiv auf der Xbox raus? Aber ich weiß, dass ich damit wieder nur die Trolle füttere. xD


    1. TheElderGod

      Nö, war von vorne rein für Windows 10 angekündigt. Steam kommt als weiterer Store dazu. Schwer zu verstehen?


      1. Der Zekenator

        Warum sollte ich was schwer verstehen, wovon ich selber Bescheid weiß? Der letzte Satz deutet ja auf die Sony-Trolle hin, die nur wieder einen Grund darin sehen, dass es "wieder" ein Titel weniger ist der für die Xbox spricht.


    2. Microsoft_Exclusives

      Es geht eher darum, dass das Spiel für Steam erscheint und nicht wie üblich für First Party Spiele von Microsoft nur für den Microsoft Store (und ja, auch der erste Teil ist damals auf Steam erschienen).


      1. TheElderGod

        Und worin Unterscheidet sich nun Steam vom Windows Store? Das Design? Die Bedienung? Der Anbieter?


      2. TheElderGod

        Achso, verstehe, Taco. Also benötigst du kein Windows für State of Decay 2? Läuft es unter Linux? Hast du die Anforderungen parat?


      3. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy aber das Geld gehört dafür nicht steam von Spiel zumindest nicht zu 100% ^^


      4. Der Zekenator

        Vielleicht sollte Valve von MS aufgekauft werden, damit sie mal aus ihrer Komfortzone rauskommen und endlich wieder gescheite Software entwickeln. ^^


      5. Microsoft_Exclusives

        @ TheElderGod
        Der Unterschied für die User ist, dass sie nicht mehr diesen Abnormität eines Stores, den man Microsoft Store nennt, nutzen müssen, wenn man das Spiel spielen will. Jeder der ihn schon genutzt hat (mich eingeschlossen), weiß was für ein katastrophales Erlebnis man sich dadurch erspart.

        Der Unterschied für Microsoft ist, dass sie für jedes verkaufte Spiel auf Steam ein Cut des Umsatzes an Valve abgeben müssen.


      6. Mehico Taco Boy

        Es geht darum, dass Steam nicht Microsoft gehört und das einfach nur ein weiteres Zeichen dafür ist, dass die Redmonder ihre Spiele nach und nach auf anderen Plattformen veröffentlichen. Als nächstes wird man die Xbox-Spiele dann auch auf der Switch und später sogar – sofern die Qualität des Spiels den Ansprüchen von Sony gerecht wird – auch auf der Playstation finden. ¡Tragico!


      7. TheElderGod

        "Als nächstes wird man die Xbox-Spiele dann auch auf der Switch und später sogar – sofern die Qualität des Spiels den Ansprüchen von Sony gerecht wird – auch auf der Playstation finden. ¡Tragico!"

        Schon geschehen und es verkauft sich gut auf den beiden Konsolen: Minecraft 😉

        "Es geht darum, dass Steam nicht Microsoft gehört und das einfach nur ein weiteres Zeichen dafür ist, dass die Redmonder ihre Spiele nach und nach auf anderen Plattformen veröffentlichen."

        Ergibt keinen Sinn, da Windows immer noch benötigt wird. Ist dir zu hoch, oder?


      8. Der Zekenator

        Übrigens sind es 30% die jeder Publisher an Valve abgeben muss, wenn sie das jeweilige Spiel auf Steam anbieten.


      9. The Fanatic Testers

        Der Zekenator hm hast dafür ne Quelle hab da mal was anderes gehört aber kann schon stimmen….


      10. Mehico Taco Boy

        "Schon geschehen und es verkauft sich gut auf den beiden Konsolen: Minecraft"

        Eben. Ein weiteres Zeichen dafür, dass man in Zukunft Halo, Gears of War und Forza als Teil einer Xbox-App auf den Konkurrenz-Plattformen finden wird. Yayayayayaya!

        "Ergibt keinen Sinn, da Windows immer noch benötigt wird. Ist dir zu hoch, oder?"

        Ich glaube, du gibst dich zu oft mit unserem amigo The Fanatic Testers ab, da du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, worauf ich hinaus will. Ich hoffe dies reicht, damit du es verstehst: Noch(!) braucht man Windows für die Microsoft-Spiele. Yayayayaya!

        Übrigens: Die Xbox-Achievements sind ja mittlerweile auch nicht mehr Xbox-exklusiv. Ein weiteres Zeichen. Yayayaya!


      11. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy ich glaub du merkst nur wieder wie du an die wand gefahren bisst udn versuchst wieder vom Thema abzulenken dann erwähnst schnell mich …um es lustig zu machen aber alles was bleibt ist das armuzeugniss des Taco Trolls der keinen vernünftigen troll gebacken bekommt so Lame!


      12. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Was genau habt ihr denn gegen den Win Store?

        Ich suche mir dort ein Spiel, ich kaufe es, ich lade es, dann spiele ich es.
        Inwiefern ist das bei Steam oder anderen Anbietern anders?


      13. The Fanatic Testers

        Xtra-Long-Chili-Cheese ich glaub geht nur darum das beim Store MS dran steht ist so wie ne Allergie unserer kleinen Blauen freunde^^


      14. Mehico Taco Boy

        "(..)udn versuchst wieder vom Thema abzulenken(…)"

        Eh? Zeige mir die Stelle, wo ich vom Thema abgelenkt habe? Ayayaya!

        Sowohl in der obigen, wo das auch behauptet hast, als auch in dieser Diskussion bitte. Yayayayaya!


      15. Der Zekenator

        "Inwiefern ist das bei anderen Anbietern anders?" Ist anders, den Xtra-Chilli Cheese Burger bekomme ich nur bei Burger King. xD

        Kleiner Auflockerer. 😂


      16. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy kein Problem Teaa oben Multikonsole du machst daraus ein Pc betteln nach sons games und lenkst somit aus der ursprünglichen Nachricht "Multititel um in ein PC gamer betteln dafür Thema!
        es ging nicht um mich oder was PC gamer wollen oder betteln sonder darum das es Multititel auch bei sony immer mehr geben wird!
        PUNKt aus!

        zweites Tehma

        Mehico Taco Boy
        Es geht darum, dass Steam nicht Microsoft gehört und das einfach nur ein weiteres Zeichen dafür ist, dass die Redmonder ihre Spiele nach und nach auf anderen Plattformen veröffentlichen. Als nächstes wird man die Xbox-Spiele dann auch auf der Switch und später sogar – sofern die Qualität des Spiels den Ansprüchen von Sony gerecht wird – auch auf der Playstation finden. ¡Tragico!

        darauf hin sagt edler ja und ist doch schon passiert zb mit minecraft…und windows auch weiterhin benötigt wird was nunmal stimmt!

        was machst du daraus?

        Ich glaube, du gibst dich zu oft mit unserem amigo The Fanatic Testers ab, da du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, worauf ich hinaus will. Ich hoffe dies reicht, damit du es verstehst: Noch(!) braucht man Windows für die Microsoft-Spiele. Yayayayaya!

        lenkst das tehma auf mich obwohl ich nicht bestandteil war aiaia targico!


      17. Microsoft_Exclusives

        "The Windows 10 Store is an awful experience for core gamers, and it needs to change"

        Der Artikel ist von einer Microsoft Fanseite, die ja gerne hier von Xbox Fans zitiert wird. Jez Cordan hat bekanntlich einen sehr guten Draht zu Microsoft und leaked hin und wieder mal das eine oder andere, selbst er findet den Store miserabel.

        https://www.windowscentral.com/microsoft-needs-split-windows-and-xbox-stores-asap

        Auch PCGamer äußert sich dazu: "The Windows Store still sucks"

        https://www.pcgamer.com/the-windows-store-still-sucks/

        Und auf so ziemlich jedem Forum und Portal ala Reddit, GiantBomb, ResetEra und Co. gibt es zahlreiche Theards darüber, wie schlecht der Store ist und mit was für Probleme sich die Spieler rumschlagen müssen.


      18. TheElderGod

        "Eben. Ein weiteres Zeichen dafür, dass man in Zukunft Halo, Gears of War und Forza als Teil einer Xbox-App auf den Konkurrenz-Plattformen finden wird. Yayayayayaya!"

        Also wie PlayStation Now-App für den PC? Oder ist das wieder was anderes?

        "Ich hoffe dies reicht, damit du es verstehst: Noch(!) braucht man Windows für die Microsoft-Spiele. Yayayayaya!"

        Also braucht man MICROSOFT Windows für die Spiele. Jung, deine Trollversuche verpuffen hier allmählich 😉


      19. Microsoft_Exclusives

        Spieler haben zum Teil Schwierigkeiten Spiele herunterzuladen, die sie gekauft haben. Updates sind fehlerhaft oder zu groß., etc..

        "The Forza 7 PC pre-load is an utter mess"

        https://www.vg247.com/2017/09/27/the-forza-7-pc-pre-load-is-an-utter-mess/

        Aber fernab von den technischen Mängel, bringt der Windows Store noch weitere Defizite mit sich. Dieser Beitrag fasst das ganze gut zusammen:

        https://www.resetera.com/threads/why-pc-gamers-shouldnt-support-the-windows-store.24363/


      20. tor1978

        Gegen den Win Store habe ich nichts einzuwenden, aber es gibt eine Sache die mich stört, vielleicht gibt es sogar eine Lösung die ich bisher nicht kannte. Und zwar, ich habe eine Logitech Tastatur und Maus die ich mit der Logitech Gaming Software auf jedes Spiel in Sachen Beleuchtung und Sensibilität, einstellen kann. Leider muss ich aber immer die entsprechende .exe Datei mit der Software verknüpfen damit, wenn ich das Spiel starte, die dementsprechende Konfiguration aufgerufen wird. Bei Steam Spielen kein Problem, .exe Datei des Spiels verknüpfen und fertig. Aber bei Spielen aus dem Win Store gibt es keine .exe Datei, bzw sind sie gesperrt, weshalb ich immer zur Steam Version greife. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung.


      21. The Fanatic Testers

        Microsoft_Exclusives hast du auch nur annähernd eine Idee wie der Anfang von Steam verlief das war auch alles andere als ast rein…


      22. The Fanatic Testers

        tor1978 exe darein von Windows games musst du frei legen dafür gibt es eigne tutorilas…Order anzeigen ec…


      23. Mehico Taco Boy

        "Also braucht man MICROSOFT Windows für die Spiele. Jung, deine Trollversuche verpuffen hier allmählich 😉"

        Habe ich etwa irgendwo das Gegenteil behauptet? Ayayayay!

        Erkläre deinem amigo The Fanatic Testers lieber, dass ich vorhin einzelne Textstellen von dir zitiert habe und darauf Bezug nahm. Vielleicht versteht er dann, dass das kein Wechseln des Themas bedeutet. ¡Fantastico!


      24. TheElderGod

        "Habe ich etwa irgendwo das Gegenteil behauptet? Ayayayay!"

        "Es geht darum, dass Steam nicht Microsoft gehört und das einfach nur ein weiteres Zeichen dafür ist, dass die Redmonder ihre Spiele nach und nach auf anderen Plattformen veröffentlichen."

        Nö, hast du nicht 😉


      25. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy oder sollte ich sagen Mehico Snake willst dich schon wieder raus winden aiaiai Tragico


      26. tor1978

        Das weiß ich, ist auch schon geschehen, ändert aber nichts an der Tatsache das ich sie nicht mit der Logitech Software verknüpfen kann, da die Dateien zwar Sichtbar aber sie abgeschlossen sind.


      27. Mehico Taco Boy

        "Nö, hast du nicht 😉"

        Eben, habe ich nicht.

        Zu Beginn gab es reine Xbox-Exklusivtitel. Dann veröffentlichte man die Spiele auch auf dem Windows Store; nicht selten auch auf Steam. Was ist also der nächste logische Schritt, wenn man diese Entwicklung beachtet?

        Genau: Dass die Microsoft Spiele nach und nach auch auf anderen Plattformen, wie die Switch oder die Playstation, veröffentlicht werden. Yayayayaya!

        Auf der Switch hat man ja sogar schon das Achievement-System der Xbox. Gibt es auf dieser Plattform überhaupt noch irgendetwas, das exklusiv ist?Yayayayayayayayayaya!


      28. Miauwauwau

        "" Auf der Switch hat man ja sogar schon das Achievement-System der Xbox. Gibt es auf dieser Plattform überhaupt noch irgendetwas, das exklusiv ist?Yayayayayayayayayaya!""

        @Taco, gescheite Konsolen Hardware!! Ayyayaya


  • Internetzwerg

    Halo 6 wird mit Sicherheit auch für den PC erscheinen, also mit Exclusivtiteln hat sich die Xbox endgültig erledigt.


    1. TheElderGod

      Ja, alle MS Spiele erscheinen auch für Windows 10, wie MS schon etliche Male verkündete (Crossplay) – kann man auch PC nennen. Windows 10 gehört auch MS – falls noch nicht bekannt. *Facepalm*


    2. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Ist doch gut, MS lässt euch die Wahl, kauft eine Xbox oder ein PC, womit ihr zufriedener seid.

      Mir erschließt sich nicht, was man daran schlecht finden kann.
      Zumal man in der PC Sektion, einiges mehr an Geld ausgeben muss, um an die Qualität der One X heranzureichen.

      Ein Konsole ist also immer noch die bessere Alternative, wenn man rein aufs Gaming aus ist.


      1. The Fanatic Testers

        Xtra-Long-Chili-Cheese das Lustige ist ja wie sie sich Wänden…wenn ich ein spiel als PC Spieler in besser anpreise heißt es :

        scheiss egal scheiß pc verseucht mit cheatern und viren..updates usw usw…

        dann einen tag später ist der PC wieder der heilsbringer…

        einfach unbezahlbar dieses verhalten lol^^


      2. TheElderGod

        "Ein Konsole ist also immer noch die bessere Alternative, wenn man rein aufs Gaming aus ist."

        This.


      3. Dunderklumpen

        Es geht wohl mehr um die ständige Aussage, als Xboxler hat man Spiel x/y und die Sonys haben nix vergleichbares.
        Wenn man auf der anderen Seite des Zauns aber auch noch nen Gaming-PC sein eigen nennt, trifft diese Verallgemeinerung ja dann nicht mehr zu….. 😉


    3. Der Zekenator

      Hey Internetzwerg. Seid du nicht mehr allzu aktiv auf ntower bist, verteidigst du das Playstation-Refugium ja mit aller Hand. Übertreibst bloß nicht, sonst kommst du hier auch noch mit nem Zweitaccount an, wie bei der Gamepro.😂 😂


  • Muffin

    War doch klar, der windows store ist erbärmlich gegen steam.

    Bei Ps now hast du direkt ein Sony Abo das ist ein großer Unterschied zumal dort keine neuen Games drinnen sind. Xbox als hw ist wirklich obsolet dank Pc.


    1. The Fanatic Testers

      Muffin und damals als ihr 1 Jahr auf Tomb raider warten musstet sagtest ihr ja selber das es einem guten spiel nichts abtut wenn man warten muss….und wegen dem Abo und bei Win kaufst halt das spiel bei MS …aiaiai es ist einfach köstlich^^


      1. Muffin

        Tomb Raider hat sich schlechter verkauft als Unscharted obwohl es auf sämtlichen Plattformen erschien.


    2. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Noch keine neuen Games, dass wird sich in Ferner Zukunft bestimmt auch ändern, muss man abwarten.


      1. Muffin

        Streaming wird die Zukunft, Sony ist dann mächtiger wie Netflix mit ihren aboservice. Aber da sind wir noch weit entfernt um in so einer Qualität zu streamen.


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Das die Zukunft im Stream liegt, da geb ich dir sogar Recht.

        Aber wie du schon sagtest, dass wird noch Jahre dauern, allein dass noch immer viele kein gutes Internet nutzen können….

        Ich habe da mehr Glück, ich wohne in einem Dorf Abseits einer Großstadt und bekomme hier eine 400k Leitung, während viele Ortsteile in der Stadt, nicht mal an die 16k gelangen…

        Solange das so ist, wird Streaming sich nicht so erfolgreich durchsetzten.


  • Brainfart

    Nicht, dass es da unbedingt gebraucht hätte.

    Aber so wird die Reichweite natürlich erheblich gesteigert.


  • Overlord1

    Kann dem Spiel nur gut tun wer kauft den schon groß am PC im Windows Store ein.

    Da ist Steam auf alle Fälle ein weit verbreitetere Plattform.


  • marc79

    Da habe ich ja heute nix verpasst,wie jeden Tag die selbe geschriebene kacke in einer Xbox News der Sonys.


  • Sir Daniel Fortesque

    Das Thema wurde letztens bereits beiden Rocket Beans besprochen. MS Vorgehensweise ist für die Konsole XBox völlig sinnlos. Zum Spiel: Sieht aus wie ein X360 Spiel und wird nicht über Meta 70 kommen. Enttäuschend!


  • r3d

    Optimal, hätte nicht besser laufen können. Windows Store ist absoluter Müll und MS sollte alle Titel über Steam veröffentlichen…zumindest auch.

    Inzwischen erscheint im Zuge von Play Anywhere doch sowieso fast alles auf Xbox UND PC. Schon mit Ryse fing es an, Forza, Dead Rising, Ori, Quantum Break, Gears 4 (Gears 1 gab’s damals auch schon) und und und.

    Halo 6 wurde ebenfalls bereits für den PC bestätigt. Xbox exklusiv ist genau genommen so gut wie nichts mehr von MS, aber nach wie vor MS exklusiv…und selbst wenn ich als PC Spieler mir deshalb keine Xbox kaufen muss, kaufe ich trotzdem deren Titel…und daran verdient MS insgesamt mehr, als mit dem Verkauf von Hardware…sprich Konsolen.

    Damals musste ich mir ne Xbox 360 holen, für diverse Spiele, wie Gears 2 und 3 etc…heute kann ich sie direkt am PC kaufen und spielen. Ich bin als Spieler zufrieden, kann auf meiner Plattform bleiben und MS verdient an mir fast das gleiche…nur dass ich kein Xbox Live bezahlen muss für’s online zocken.

    Ist bei Sony das gleiche. Das Hauptgeschäft sind die Softwareverkäufe und an den Konsolen selbst verdient man kaum etwas. Diese bietet man so billig wie möglich an und verdient am Rest…anders wäre auch doof.


      1. Sergey

        @muffin: ich lese jeden Artikel den ich verlinke. Da es in allen"Lagern" Fanboys gibt, passt dieser Artikel schon. Hier auf playm. fallen die zornys besonders auf. Also: arbeitet an euren Defiziten.


    1. DerBabbler

      sach mal hast Du dich ständig angesprochen gefühlt als Du den Artikel gelesen hast? anstand "XBOX Fanboy" hätte man ja eigentlich " Sergey" schreiben können…wäre aufs gleiche rausgekommen…


      1. Sergey

        Hier sprengen lediglich die zornys jede Xbox News. Ich kann da Umfeldehe für Playstation News nicht feststellen (außer ein zorny stichelt berechnend gegen Xbox in einer Playstation News) arbeite an deinen Defiziten


      2. Sergey

        Umfeldehe? Passt auch. Die Autokorrektur scheint die tiefe Verbundenheit einiger zum Konzern zu ahnen.


      3. DerBabbler

        sag ich ja, Sergey ist ein Vorzeige XBox Troll ! Er schiebt immer alles auf die anderen! Du bist Weltklasse in deinem trollen!


Comments are closed.

Zum Thema

  • State of Decay 2: Patch 2.1 inkl. Changelog erschienen

    vor 2 Wochen - Es ist ein neues Update für "State of Decay 2" erschienen. Mit dem Patch 2.1 haben die zuständigen Entwickler von Undead Labs noch einmal einige Fehler behobe...
  • State of Decay 2: Drei Millionen Spieler bestätigt – Independence Pack & Content-Update 2.0 veröffentlicht

    vor 3 Wochen - Wie die Entwickler von Undead Labs bekannt gaben, bringt es der Survival-Titel "State of Decay 2" mittlerweile auf mehr als drei Millionen Spieler. Zudem wurden...
  • State of Decay 2: Patch in der Version 1.3 ist gelandet

    vor 1 Monat - Die Mannen von Undead Labs werkeln weiter an ihrem Zombie-Survival-Game "State of Decay 2": Nun ist ein weiterer Patch verfügbar.
  • State of Decay 2: Microsoft nennt aktualisierte Spielerzahl

    vor 1 Monat - Das Zombie-Survival-Game "State of Decay 2" konnte bislang mehr als zwei Millionen Spieler anziehen, wie die Redmonder heute bekannt gaben. Unklar ist allerding...
  • State of Decay 2: Neuer Patch veröffentlicht – 20 GB zum Download

    vor 2 Monaten - Das erste Post-Launch-Update für das Zombie-Survival-Game "State of Decay 2" befindet sich bei Undead Labs in Arbeit. Darauf weisen die Entwickler in einem Twe...