Login

Tekken 7: PC-Version kämpft mit Performance-Einbrüchen – Kopierschutz macht Probleme

Tekken 7: PC-Version kämpft mit Performance-Einbrüchen – Kopierschutz macht Probleme
PC

Wie die Verantwortlichen hinter dem Fighting-Titel eingestanden, kämpft die PC-Version von "Tekken 7" derzeit mit technischen Problemen. Diese sind laut Producer Katsuhiro Harada auf eine Aktualisierung des Kopierschutzes Denuvo zurückzuführen.

In den vergangenen Monaten mussten sich die Verantwortlichen von Denuvo Software Solutions immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass sich der hauseigene Kopierschutz Denuvo negativ auf die Performance von PC-Spielen auswirkt.

Wie die Entwickler von Bandai Namco Entertainment eingestanden, gehört auch der hauseigene Fighting-Titel "Tekken 7" zu den Spielen, die derzeit mit technischen Problemen zu kämpfen haben, die auf den Einsatz des Kopierschutzes Denuvo zurückzuführen sind. So klagten die Spieler in den vergangenen Tagen über vereinzelte Performance-Einbrüche.


Tekken 7: "Yakuza"-Legende Kazuma Kiryu könnte ins Spiel kommen

Könnte Kazuma Kiryu, bekannt aus der "Yakuza"-Reihe, eines Tages auch im Kampfspiel "Tekken 7" seinen Auftritt haben? SEGA wäre einer Kollaboration nicht abge...

Tekken 7: Die PC-Version kämpft mit technischen Problemen

Im Zuge von aktuellen Tweets meldete sich auch Katsuhiro Harada, der verantwortliche Producer hinter "Tekken 7", zu Wort und räumte die technischen Probleme ein. Demnach bricht die Framerate der PC-Version bei verschiedenen Manövern wie Akumas "Shakunetsu Hadouken" kurzzeitig ein.

Technische Probleme, die laut Harada auf eine kürzlich erfolgte Aktualisierung des Denuvo-Kopierschutzes zurückzuführen sind. Wie Harada ausführt, sollen diese allerdings schon in Kürze behoben werden, da bei Denuvo Software Solutions bereits an einem Update zu Denuvo gearbeitet wird, das einen entsprechenden Fix mit sich bringt.

Einen finalen Termin nannte Harada allerdings nicht.

Auch interessant

15   Kommentare  

      1. The Fanatic Testers

        wobei bei dem Fall es ja kein wunder ist wenn alle es schaffen auf 60 kommen interessanter wäre es ohne Frame Lock^^


      2. The Fanatic Testers

        Öm nein was laberdt du?
        Wenn ich einen 100 -144herz Monitor habe werde ich durch das lock kastriert.


      3. Aha_unwichtig

        Du bist auch so kastriert, da braucht es kein Monitor. 😁
        Ich finde wenn jeder die gleichen Frames hat, ist das besser. Bei CoD z.b. werden gewisse Waffen durch die Frames z.b. schneller. Bei 60fps haben alle die gleichen Bedingungen. Das nennt sich Fairness. Außerdem ab 60fps sieht man eh nichts mehr.


      4. The Fanatic Testers

        Aha_unwichtig nir das du. Mit Konsolen denken bei PC gamern nicht viel verständnis krieegn wirst…. Nur weil du es nichy kennst und die vorteile verstehen kannst sollen alle kasttiert werden…. Super. Logik 🤣🤣🤣🤣


      5. Sithas

        @Aha-unwichtig

        Wenn Waffen schneller schießen weil die FPS schneller ist, ist das spiel einfach nur extrem scheiße Programmiert…

        Abseits davon ist der Gedanke am PC anders. Wenn ich mehr Leistung habe, wieso soll ich daraus auch kein Nutzen ziehen? Hier hat man glücklicherweise die Option selber zu regeln was einem wichtiger ist.


      6. Der Zekenator

        Bei Fighting Games sind stabile Frames das A und O, da das Genre die 60fps eh schon mit sich bringt müssen diese auch ohne Einbrüche daherkommen. Sonst sind diese Spiele einfach nicht "spielbar".


      7. TheElderGod

        "Außerdem ab 60fps sieht man eh nichts mehr."

        Hahaha. Köstlich, wie du wieder mit deinem Wissen glänzt. Spiel mal auf einem 144hz Monitor, dann wirst du sehen, was du alles sehen kannst.

        P. S. Die PS4 schafft nicht einmal 900p bei Tekken 7.


      8. The Fanatic Testers

        TheElderGod OMG das wusste ich zb gar nicht und dann labert er hier allen ernstes….^^

        OOO Shit…..


      9. Der Zekenator

        Ihr macht daraus wieder so ein allgemeinen Plausch ^^. Hier geht es doch explizit um Tekken 7. Dass man den Unterschied zwischen 144 HZ und 60 nicht sieht oder doch, spielt hier gar keine Rolle. da die Spielmechanik an die Frames gekoppelt sind. Das würde bedeuten, dass das Spiel bei 144 HZ, wenn 144fps anliegen, viel schneller laufen würde, was man in Anbetracht der Übersichtlichkeit und Reaktion nicht erleben möchte ^^ Es kann zudem zu Spielfehlern kommen, bei F4 der Fall, dort sind die Frames auch an das Gameplay gekoppelt und verursachen Bugs, wenn 60fps überschritten werden.


      10. Xtra-Long-Chili-Cheese

        *Außerdem ab 60fps sieht man eh nichts mehr.*

        zu köstlich 😀

        #ichkanntechnik


  • Darmhusten

    Ohje Mr. Unwichtig…*facepalm*.

    Einfach mal die….halten, wenn man keine Ahnung hat, ist manchmal besser 😀 Spiele mit deiner Konsole und gut ist.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Tekken 7: Neuer Trailer zu den morgen erscheinenden Lei Wulong und Anna Williams – Version 2.0 steht zum Download bereit

    vor 1 Monat - Ab morgen kann man mit einem neuen Season Pass zwei weitere Charaktere zu "Tekken 7" erhalten. Schließlich erscheinen Lei Wulong und Anna Williams mit einigen ...
  • Tekken 7: Neuer Trailer zu Season 2 stellt die Wall Bounds vor

    vor 2 Monaten - In einem heute veröffentlichten Trailer zur zweiten Season von "Tekken 7" dreht sich alles um die sogenannten "Wall Bounds". Die neuen Inhalte sollen ab dem 6....
  • Tekken 7: Termin und Trailer zu Anna Williams und Lei Wulong

    vor 2 Monaten - Bandai Namco Entertainment hat mitgeteilt, wann Anna Williams und Lei Wulong für "Tekken 7" erscheinen werden. Auch stehen zwei Videos zur Ansicht bereit.
  • Tekken 7: Zweiter Season Pass angekündigt – Negan aus The Walking Dead enthalten

    vor 2 Monaten - Wie Bandai Namco Entertainment bekannt gab, bekommt der Fighting-Titel "Tekken 7" einen zweiten Season Pass spendiert. Dieser wird einen überraschenden Gast-Ch...
  • Tekken 7: Neue Charaktere geplant? Gerüchte über zweiten Season Pass

    vor 3 Monaten - Das Beat 'em Up "Tekken 7" wurde im Rahmen eines Season-Passes-Programmes in den vergangenen Monaten mit einigen neuen Charakteren erweitert. Allerdings scheint...