Login

Terraria Otherworld: Entwicklung wurde eingestellt

Autor:
Terraria Otherworld: Entwicklung wurde eingestellt

Re-Logic hat "Terraria: Otherworld" nach der jahrelangen Entwicklung und nach vielen Schwierigkeiten eingestellt. Das Spiel wird somit nicht mehr auf den Markt kommen. In der Begründung heißt es, dass min in Bezug auf die Qualität keine Kompromisse eingehen möchte.

Re-Logic hat "Terraria: Otherworld" schon im Februar Februar 2015 angekündigt, allerdings lässt die Veröffentlichung bis heute auf sich warten. An diesem Zustand wird sich nichts mehr ändern, denn "Terraria: Otherworld" wurde offiziell eingestellt. Nachdem Re-Logic schon im vergangenen Jahr einräumen musste, dass die Entwicklung deutlich hinter dem Zeitplan stecken würde, kam man zu dem Schluss, dass die eigenen Qualitätsansprüche nicht mehr erreicht werden können. Re-Logic möchte keine Kompromisse bei der Qualität eingehen und stoppte die Entwicklung. .

"Wir wissen, dass die Einstellung von Terraria: Otherworld für niemanden eine gute Nachricht sein wird", so die Macher. "Für uns ist es alles andere als ein glücklicher Moment, wenn wir uns die ganze Zeit / Mühe / Ressourcen anschauen, die wir in das Projekt eingebracht haben. Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass wir es unserer Community und unseren treuen Kunden schulden, die von Ihnen und uns erwarteten Standards einzuhalten und uns darauf zu konzentrieren, die bestmöglichen Spiele zu liefern."


Terraria Otherworld: Verschiebung und neues Video

Das Spin-off "Terraria: Otherworld" benötigt etwas mehr Entwicklungszeit. Während wir uns bis 2016 gedulden müssen, wurde ein neues Video mit Spielszenen ver...

Und weiter: "Qualität ist einfach nicht etwas, auf das wir verzichten wollen, um schnell Geld zu machen. Es mag auf kurze Sicht schmerzhaft sein, aber unsere aufrichtige Hoffnung ist, dass es sich auf lange Sicht für unsere zukünftigen Spiele auszahlen wird. Terraria: Otherworld wird nie zustande kommen, aber die daraus gezogenen Lehren und Ideen werden sich für alle absolut auszahlen." Das komplette Statement lest ihr auf der offiziellen Seite.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Terraria Otherworld: Hinter dem Zeitplan und Entwicklerwechsel

    vor 2 Jahren - Die Entwicklung von "Terraria: Otherworld" liegt hinter dem Zeitplan. Und auch die Qualität ist nicht auf der Ebene, die Re-Logic anstrebt. Kurzerhand wurde ei...
  • Terraria Otherworld: Verschiebung und neues Video

    vor 3 Jahren - Das Spin-off "Terraria: Otherworld" benötigt etwas mehr Entwicklungszeit. Während wir uns bis 2016 gedulden müssen, wurde ein neues Video mit Spielszenen ver...
  • Terraria Otherworld: Neuer Gameplay-Trailer und Infos

    vor 4 Jahren - Re-Logic werkelt derzeit an "Terraria: Otherworld" für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac. Inzwischen sind weitere Informationen und ein Trailer eingetroff...
  • Terraria: Otherworld – Spielt in einer alternativen Dimension

    vor 4 Jahren - Re-Logic und Engine Software bringen mit "Terraria: Otherworld" eine alternative Version des erfolgreichen Sandbox-Titels für den PC und Mac und erweitern das ...
    PC
    0