Login

The Legend of Zelda Breath of the Wild: Ableger ist der meistverkaufte "Zelda"-Titel aller Zeiten

The Legend of Zelda Breath of the Wild: Ableger ist der meistverkaufte "Zelda"-Titel aller Zeiten

Die "Zelda"-Riege kann bereits einige Outputs vorweisen. Zuletzt wurde "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" Teil der Serie. Nun wurde bekannt, dass dieses zum meistverkauften Spiel des Franchises wurde.

Am dritten März vergangenen Jahres wurde „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ für die Nintendo-Systeme Switch und Wii U verfügbar. Wie nun von offizieller Seite bekannt wurde, konnten insgesamt zehn Millionen Exemplare des Open World-Titels über die Ladentheke wandern. Das setzt sich zusammen aus 8,48 Millionen Kopien der Switch-Version und 1,5 Millionen abgesetzte Stück der Wii U-Fassung.

Damit erringt „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ den Titel als meistverkauftes „Zelda“-Spiel überhaupt. Das Spiel konnte sogar das 2006 publizierte „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ überholen, der vorherige Rekordhalter mit 8,85 Millionen verkauften Stück. Wenn man das Wii U-Update mit 1,23 Millionen Kopien noch hinzählt, ist „Breath of the Wild“ trotzdem noch an der Spitze der „Zelda“-Charts.

Allerdings nur wenn man die 3DS-Remaster von „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ außen vorlässt. Das N64-Debüt des Ablegers verkaufte sich 7,6 Millionen Mal, mit der 3DS-Version kommen zusätzliche vier Millionen verkaufte Stück hinzu. Das sind unter dem Strich also 11,6 Millionen Exemplare, die an den Mann gingen.

Quelle: ComicBook

Auch interessant

45   Kommentare  

  • TheTrueGamer

    Jop, Gaming wird definitiv immer populärer. Wird bei GoW zb ja auch so sein. Meisterwerke werden eben mit guten Verkaufszahlen belohnt. Meisterwerke bzw. gute Games sind etwas, wonach man vergeblich sucht auf der Xbox.


    1. Dark Link 91

      Wird dir das nicht selbst langsam zu blöd. So infantil kann doch keiner sein, der ohne Aufsicht der Eltern das WWW benutzen darf.


      1. TheTrueGamer

        Was soll mir zu blöd werden? Die Xbox wegen ihrer Mangel an guten Games zu kritisieren? Falls das die Frage war, dann lautet die Antwort, nein. Wird auch noch so lange weiter gehen, bis MS endlich mal was gescheites vorzuweisen hat, was Games betrifft. 😉 Nur weil dich das Xbox Line-up mom sehr anspricht, heisst das nicht das es jedem so geht. 🙂 Zudem kann man nur dich hier als infatilem Burschen bezeichnen, so grundlos wegen einem Plastikböxchen gleich die Eltern mit ins Spiel zu nehmen. Deine Eltern sind wohl eher diejenigen die versagt haben. Haben dir frechem Rotzlöffel wohl kein Funken Respekt beigebracht. 😉 Pfui.


      2. Project

        TrueLappen,

        ledes mal sind es Leute wie du, Lappen wie du und Abschaum der Gamer Community wie du, die uns mitteilen, wie blöde doch Konsolenhersteller xy ist, aber deren System du nicht mal besitzt. Leute wie du sind es, die ein friedliches miteinander unseres schönen Hobbys vergiften mit deinen ständig immer und immer gleichen Gehirnfurz, den du hier kackst.

        Du und die anderen Vollidioten inklusive Andreas (im Grunde egal welche Fanboyseite) sind es, die so kaputt im Kopf sind und nicht mal mehr sich selbst merken. Zock doch bitte auf der PlayStation und halt die backen! Aber nein, eine Nintendo News vernlasst dich wieder über Microsoft herzuziehen. Was stimmt denn mit dir nicht?

        Du und deines gleichen sind es, die ein zwanghaft gestörtes Verhalten an den Tag legen, anderen ihre Spiele und Syteme madig zu reden. Wir teilen ein Hobby, haben die gleiche Leidenschaft. Sollten wir da nicht miteinander statt gegeneinander sein? Denk mal drüber nach!

        PS: Erzähl anderen nichts über Respekt, wenn du selbst mit respektlosen Verhalten glänzt.


      3. TheTrueGamer

        @Project Ich mach das hier eig. nur aus Langeweile.^^ Finde es immer wieder lustig wie manche Menschen so aus den Fugen geraten, wegen einer Sache die eig. so irrelevant ist wie Gaming. Versteh mich nicht falsch ich liebe es. Aber im großen und ganzen tragt es nichts zu unserem Leben bei, als uns die Zeit stehlen. Und doch gibt es solche Knaben wie dich für die es nichts anderes im Leben gibt. Ernst gemeinter Tipp Bürschchen: Geh mal wieder rauß an die frische Luft, würde dir gut tun, du sprichwörtlicher Versager. 😉 Zudem sind es meistens eher die kleinen Lappen wie du es eig. einer bist, die hier mit Beleidigungen um sich werfen wie du es tust. 😉 Jämmerliche Gestalt.


      4. TheTrueGamer

        @Dark Ist klar, Einstein. 😂 Du bist doch sowieso die Witzfigur schlecht hin hier auf dieser Seite. Wie schaut dein PSN Profil nochmal aus? https://psnprofiles.com/supersmash91

        Kauf dir erst einmal Spiele, bzw SPIELE einmal deine Spiele und dann red weiter, du Hampelmann. 😂🤣😂🤣😂


      5. Dark Link 91

        @ TrueGamer:
        Nochmal für die ganz dummen, wie dich:
        Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass das nicht mehr mein aktuelles Profil ist? 😂 Schau mal aufs Datum meiner letzten 🏆:
        21. August 2017 (versehentlich mit dem falschen Account erspielt). 😂


      6. Project

        @ TrueLappen.

        Du erzählst mir, ich soll an die frische Luft und im gleichen Atemzug trollst du hier aus Langeweile. Du demontierst dich schon wieder selbst.

        Dein sinnentleertes geschreibsel ist Datenmüll, mehr nicht. Deine Opferrolle kannst du dir gleich mal wieder abschminken, denn du bist es, der jedes mal die stinkende Luft aus deinem holen Kopf hier absondert.

        Nicht nur, dass du Windelpupser selbst nicht mehr merkst, wie dümmlich du dich hier gibst. Nein, du bildungsferner Einzeller hast nicht im entferntesten verstanden, worum es im Gaming geht. Du bist kein Gamer, du bist mit Andy, Kotface sowie dem unwichtigem auf einer Stufe dümmlicher Vollspacken, die anderen Ihr Hobby nicht gönnen.

        Und jetzt zieh leine du NonGamer.


      7. TheTrueGamer

        @Project Wenn du wüsstest wie sehr ich dich gerade auslache. 😂😂😂 So wie du hier mit Beleidigungen um dich spuckst, schätze ich dich auf nicht mehr als 14 Jahre alt, du kleiner Furz. Immer wieder amüsant zu sehen wie so manch einer wegen einer Konsole so krass austackert. Witzfigur. 🤣🤣🤣 Deine Kommentare veranlassen mich ehrlich gesagt nur dazu jetzt sogar noch agressiver gegen die One vorzugehen. Wer weiss, vllt bin ich demnächst ja sogar in jeder News anzutreffen. 😂 Gott, solche schwachen Menschen, wie du es einer bist, sind so erbärmlich. Wenn dich meine Kommentare so krass nerven, dann lies sie dir doch einfach nicht durch. Ist ganz einfach. Zudem ist es sowieso total lächerlich wie man wegen einem Random Internet User, so in Aufruhr gerät. 😂😂😂 Generation Zler alter, Ihr seid echt total verloren.^^


      8. Dark Link 91

        @ Wölkchen:
        Welchen Nachteil habe ich denn dadurch? Plus läuft weiterhin über meinen alten Account, dadurch habe ich weiterhin vollen Zugriff auf meine Plus Bibliothek. Gezockt wird inzwischen seit gut 2 Jahren auf dem neuen.


      9. Dark Link 91

        @ TrueGamer:
        Du hast Sonntags bei großartigem Wetter Langeweile? Und zwar so sehr, dass Du nur zum Provozieren auf PlayM kommst? Gratuliere, Du bist der größte Pfosten hier. 😂 Wie erbärmlich manche sind und dann noch die Frechheit besitzen, anderen Ratschläge zu erteilen. 😂

        Aber da du den Mund ja so voll nimmst, du infantiler Internetheld, zeig mal deinen PSN Account. 😂


      10. TheTrueGamer

        @Dark Damit ich mich mit solchen idiotischen Trollen wie dir auch noch im RL rumschlagen muss? Nein danke. Sicherlich schaut der aber weitaus schöner geschmückt aus mit Trophäen, als dein jämmerliches Armutszeugnis eines PSN Profils. 😂😂😂 Du bist ja sowieso einer der schlimmsten Trolle hier auf dieser Seite. Eig. bist du ja anscheinend gar kein Gamer (Wie dein PSN Profil beweist), und kommst trz immer wieder auf eine Gaming Seite um Unfrieden zu stiften. Du bist einfach eine komplette Witzfigur. Ein kleiner aufmüpfiger Österreicher, mehr nicht. 😉 Zudem würdest du im RL warscheinlich gar kein Mucks von dir geben. 😂 Waschlappen.


      11. Dark Link 91

        @ TrueGamer:
        Wie erwartet:
        Große Klappe, aber dann so klein mit Hut. 😂😂😂
        Du Witzfigur. Wohnst wahrscheinlich noch bei Mami und Papi und markierst im Internet den Starken.

        Btw:
        Manche mögens vergessen haben, andere habens sicherlich nicht mitbekommen.
        "TheTrueGamer" ist derjenige, der sich köstlich über Menschen mit Behinderung amüsiert. Nur damit klar ist, welcher Typus Mensch die kleine Kakerlake ist.


      12. TheTrueGamer

        @Dark Und jetzt spuckt der kleine Heuchler auch noch groß mit Lügen herum. 😂 Komm, pack dein jämmerliches PSN Profil ein, und verzieh dich einfach. Dich kann man einfach überhaupt nicht ernst nehmen,


      13. Dark Link 91

        @ TrueGamer:
        Haha. Versuch dich nur herauszureden. Ich bin nicht der einzige, der sich noch daran erinnern kann. 😂😂😂

        Btw: Q.e.d. Du bist ein kleiner Troll, der virtuell den starken spielt, aber sofort seinen kleinen Lümmel einzieht. 😂😂😂
        (und jetzt google mal schnell Q.e.d oder lauf zu Mami und frag die) 😂


      14. TheTrueGamer

        @KleinerAufmüpfigerÖsterreicher Naja, eig. ist das Gegenteil der Fall, da ich sogar mal einen User hier auf PlayM ziemlich heftig rangenommen habe, da er sich unmoralisch gegen Behinderte äusserte. So, und jetzt noch einmal: Pack dein jämmerliches PSN Profil ein, und verzieh dich einfach. Dich kann man einfach überhaupt nicht ernst nehmen,


      15. Dark Link 91

        @ TrueGamer:
        Wow. Dabei wirst du nichtmal rot, oder? 😂 Wie kann man nur ein solch verlogener Troll sein?!? 😂

        Ich wette um ein Bier, dass ich selbst mit meinem Zweitaccount mehr Spiele und Trophäen als du Troll gesammelt habe. 😂 Und da du weißt, dass du die Wette verlierst, ziehst du deinen kleinen Lümmel ein. 😂


      16. TheTrueGamer

        @KleinerAufmüpfigerÖsterreicher Gott, deine Versuche von dir selbst abzulenken werdem immer erbärmlicher und peinlicher. 😂 Tu uns allen ein Gefallen, und lösch einfach dein erbämlich nutzloses dasein auf PlayM. Niemand hier nimmt dich mehr ernst, seitdem dein PSNProfil hier gepostet wurde. 🤣 Eine richtig peinliche Gestalt bist du einfach. 😂😂😂 Aber hier auf PlayM ein auf dicke Hose machen. 🤣


      17. TheTrueGamer

        "Hast du Q.e.d. gegoogelt oder hast du deine Mami geweckt? "

        Und nach wie vor die Familie mit reinziehen. Daran sieht man eig. nur wie verzweifelt du schon inzwischen bist. Wie gesagt eine richtig peinliche Gestalt bist du. Bist bestimmt so ein typischer östereicherischer Dorftrottel der hier den harten Kerl im Inet makiert. Verzieh dich einfach, du Nichtskönner.


      18. Xtra-Long-Chili-Cheese

        "@ TrueGamer:
        Haha. Versuch dich nur herauszureden. Ich bin nicht der einzige, der sich noch daran erinnern kann. 😂😂😂"

        In der Tat, erinnere ich mich auch bestens daran!


      19. Dark Link 91

        @ Chilli:
        Und das arme Würstchen möchte das doch tatsächlich leugnen und wird dabei nichtmal rot.


      20. Dark Link 91

        @ TTG:
        Ich ziehe nicht deine Familie mit rein. 😉 Ich stelle deine Intelligenz aufgrund empirischer Daten infrage. 😂


      21. TheTrueGamer

        Ich habe mich niemals über Behinderte lustig gemacht, wie gesagt eig. ist eher das Gegenteil der Fall. Aber kannst mir ja mal mein Kommentar das ich mal gegen Behinderte getätigt haben soll raussuchen und zeigen du Held. Du lenkst nach wie vor eig. nur von dir selber ab.


  • Zak McKracken

    TTG ist der härteste Typ auf Playm….whaaaaat daaaaaa fuuuuuuuuuck……Er ist so obermächtig 😂 Er ist der Endgegner 😂 Er gibt so hart 😂 Er hat es schonmal jemanden hier auf Playm aber mal so richtig gezeigt 🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪
    Irgendwie denke ich gerade an ne Lauchzwiebel 👋🤓


    1. Zak McKracken

      Was ist überhaupt ein typischer ÖSTEREICHERISCHER Dorftrottel? Sind die Östereicher vom Dorf so trottelig? Man muss ja wissen womit man es zu tun hat, wenn man mal auf so einen treffen sollte.


      1. Dark Link 91

        Der österreichische Dorftrottel unterscheidet sich in keinster Weise vom deutschen oder schweizer Dorftrot*el. 😉
        Nur sagt man in Österreich oftmals "Trampel" dazu. 😂

        Und ja, TTG ist der "Boss Alpha" unter den Sonytrollen. 😂


      2. Zak McKracken

        @TTG
        Da solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, wenn zwei A-Löcher immer noch symphatischer sind als du 😁


      3. TheTrueGamer

        Weisst du Zak, du labberst soviel Schei*e, dass das schon gar nicht mehr in Worte zu fassen ist. Du bist mit Abstand eine der peinlichsten Personen hier auf PlayM, direkt hinter Dark Link 91 aka supersmash91 mit seinem PSN Profil. Mich würde wirklich mal brennend interessieren wie alt eig. solch ein komplett verdrehter Mensch ,wie du es einer bist, eig ist.


      4. Zak McKracken

        Mein lieber Tru Gamer, ich könnte ja versuchen Haufenweise für dich abzulegen, dann kannst du sie vielleicht besser greifen 💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩
        👋🤓


  • BigFlash88

    echt traurig playm, hier unter einer normalen verkaufszahlen news lasst ihr es zu dass sich irgendwelche trolle gegenseitig vertig machen🤦🏻‍♂️ ich weis nicht wer hier trauriger ist, due trolle die sich gegenseitig beschnuppern oder ihr weil ihr ihnen die plattform dafür gebt und nicht mal ordnung in euren chat bringen könnt


    1. Dark Link 91

      Bei einem Typen wir TTG sollte man deiner Meinung nach die Klappe halten und den Spaten einfach machen lassen?


      1. BigFlash88

        ja, einfach machen lassen, dann wirds im langweilig und er hört irgendwann auf, ist dass beste mittel, menschen wie er haben sonst keine freude im leben, den einzigen spaß den solch einer hat ist leute im internet zu ärgern, wenn man ihn ignoriert erledigt sich dass bald von selbst


      2. Noise

        Nee, machst du nicht.
        Man merkt in jeder Zeile ganz klar wie viel Hass und Zeit du da reinsteckst.

        Lass ihn halt einfach. Der Typ macht nur weiter weil er Reaktionen bekommt. Du bekämpfst ihn mit deinen Beleidigungen nicht, du sorgst dafür, dass er weiter macht und ihm andere folgen.


      3. Dark Link 91

        @ Noise:
        Hass? Nicht wirklich. Zeit? Für ein paar Zeilen? Ne, auch nicht. Und dass ihm andere folgen? Sind doch alles dieselben Personen mit mehreren Accounts. 😂


      4. Soran

        Und damit provozierst du nur das er weiter antwortet und weiter "spaß" hat… Wenn man ihn ignoriert wird es langweillig für ihn


      5. TheTrueGamer

        Ihr solltet nicht vergessen das er derjenige war, der mich oben mit einem Kommentar als erstes angegriffen hat. Also vergisst bitte nicht, dass dieser kleine Heuchler hier, diesen ganzen Nonsense überhaupt gestartet hat. Glaube ja ehh das er indirekt ein leidenschaftlicher Xbox Gamer ist. Das beweist zum einen sein PSN Profil, und zum zweiten seine Agression mir gegenüber, da ich die Xbox ein bisschen aufs Korn genommen habe. 😂


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Patch 1.5.0 mit weiteren Sprachoptionen erschienen

    vor 7 Monaten - Das Action-Adventure "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat einen weiteren Patch erhalten, der neue Sprachoptionen und Fehlerbehebungen zu bieten hat. Al...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Wie Skyrim die Entwickler bei ihren Arbeiten unterstützte

    vor 7 Monaten - Zu den führenden Köpfen hinter "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" gehören Serien-Producer Eiji Aonuma sowie Game Director Hidemaro Fujibayashi. In ei...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Keine weiteren Inhalte geplant

    vor 8 Monaten - Laut der Angabe des Serien-Producers Eiji Aonuma handelte es sich bei "Ballade der Recken" um den finalen DLC zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Oder...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Erweiterung "Die Ballade der Recken" ist erschienen – Trailer

    vor 8 Monaten - Die Verantwortlichen von Nintendo haben die neue Erweiterung "Die Ballade der Recken" des Action-Adventures "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" mit einem ...
  • The Legend of Zelda Breath of the Wild: Livestream soll Erinnerungen der Spieler aufleben lassen

    vor 8 Monaten - Die Verantwortlichen von Nintendo haben bekanntgegeben, dass man in der nächsten Woche einen Livestream zum Action-Adventure "The Legend of Zelda: Breath of th...