Login

The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme

The Witcher 3 Wild Hunt: Das HDR-Update auf der PS4 macht Probleme
PS4

Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unschöne technische Probleme mit sich.

Im Laufe der Woche wurde die PlayStation 4-Version des gefeierten Rollenspiels "The Witcher 3 Wild Hunt" mit einem neuen Update bedacht.

Dieses sorgte dafür, dass mit ein wenig Verspätung auf die PS4– und PS4 Pro-Ableger von "The Witcher 3 Wild Hunt" mit der Unterstützung von HDR bedacht wurden. Wie sich den internationalen Gaming-Foren entnehmen lässt, währte die Freude der PS4-Spieler allerdings nur kurz, da das HDR-Update auf der PS4 für technische Unzulänglichkeiten sorgt.


The Witcher 3: HDR-Update für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erschienen

Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" hat auf PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro ein neues Update erhalten, mit dem CD Projekt RED unter anderem H...

The Witcher 3 Wild Hunt – HDR-Update sorgt für technische Probleme auf der PS4

Zum einen berichten "The Witcher 3 Wild Hunt"-Spieler auf der PlayStation 4 von einer verringerten Sichtweite. Darüber hinaus sollen sich nach der Installation des HDR-Updates unschöne Pop-Ups einschleichen. Die Entwickler von CD Projekt sind sich der Probleme laut eigenen Aussagen bewusst und untersuchen derzeit mögliche Lösungen.

"Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die diese Situation mit sich bringt. Wir sind uns dieses Problems bewusst und unser Entwicklerteam prüft derzeit, wie man das Ganze angehen kann. m Moment kann nur das Ändern der 4K-Auflösung auf eine niedrigere Einstellung Abhilfe schaffen", so ein Sprecher des Studios.

Quelle: Wccftech

Auch interessant

22   Kommentare  

  • Sergey

    War doch mal ein Bericht, daß HDR auf Playstation einfacher zu implementieren sei, als auf XBOX???? Scheint nicht zu sein.


  • Manuke84

    Erst verzögert sich die HDR-Umsetzung weil man noch an technischen Problemen arbeitet, dann wird es veröffentlicht und es läuft trotzdem nicht. Ich selbst habe es bisher nicht gespielt seit dem Update (habe ich doch schon mit einem weiteren Patch für das Patch gerechnet). Im Video sieht es einfach sch**** aus. Und eine Qualitätskontrolle erfolgt wohl auch nicht vor Release … will mir doch keiner erzählen das dies niemand vorher bemerken konnte.

    Aber "Die Entwickler von CD Projekt sind sich der Probleme laut eigenen Aussagen bewusst und untersuchen derzeit mögliche Lösungen."

    Das sagt ja im Prinzip nur aus, wir wissen das es Kacke läuft, haben es trotzdem released und nun schauen wir mal in wieviel Wochen wir den Fehler gefunden haben.


  • Ghost

    Gibt es diese Probleme denn jetzt nur mit aktiviertem HDR oder treten die Probleme auch in HD auf?


      1. tor1978

        Natürlich ist er das, er hat ja schließlich von CD Projekt RED ein extra Update bekommen das die Version von The Witcher 3 noch über die des PC´s hebt.


    1. JahJah

      wie war das kürzlich bei dem mini FC 5 glitch wo AN EINER STELLE im Spiel bei der X Version die Texturen an der Straße leicht verrückt gespielt haben. 😀
      jaja jetzt (ist ja schließlich PS4 Pro) wieder Einzelfälle, nix sehen pipapo
      Deal with it!


    1. JahJah

      dito, hab ich gestern auch direkt gemacht (video gestern schon gesehen). Das Problem ist beliebig reproduzierbar, selbst in Weißgarten wenn man auf den Wald zurennt, ploppen und verschwinden die Bäume so komisch.


      1. BABA

        ach misst merke gerade, ich habe das Spiel als ich es für die One X gekauft hatte verkauft. Mein Fehler egal 🙂


  • The ultimate Player

    Ist die Rede hier bloß von der Standard Ps4 Version, denn als ich gestern die erste Stunde auf meiner Pro gespielt habe, sind mir keinerlei Probleme aufgefallen.


    1. tor1978

      Ja ist klar, der Entwickler schreibt " im Moment kann nur das Ändern der 4K-Auflösung auf eine niedrigere Einstellung Abhilfe schaffen", so ein Sprecher des Studios"

      Wie kann es dann nur die Standard Ps4 sein wenn sie doch kein 4k Unterstützt? Wie will man denn von der Standard Ps4 von 4k auf eine niedrigere Auflösung runter regeln wenn es überhaupt kein 4k auf der Standard Ps4 gibt? Wie soll das gehen.!


      1. The ultimate Player

        @tor1978
        Ist ja in Ordnung, habe den Text wohl nicht perfekt verarbeitet. Aber wie gesagt gab es bei mir, zumindest während der 1. Spielstunde, keine Probleme. Werde es gleich wieder abwerfen und schauen ob mir was auffällt.


  • Nelphi

    Gibt das schon aus der Releasezeit bekannte Bild ab. Wieviele Patches waren nötig, um dass Spiel dann wirklich fertig zu stellen?
    Ist hier jetzt auch nicht anders. Schade, wie ich finde!


    1. JahJah

      Ich fand das Spiel lief Day One direkt von der Disc damals super… 😄
      Kann auch sein das ich jetzt viel verwöhnter bin, oder wird wahrscheinlich auch an 4k liegen, da nimmt man einfach viel mehr wahr.


    2. Charisma Boy

      Es ist nicht alles HDR was glänzt…..scheint leider nur ein Ps4 Pro Problem zu sein ,oder war das beim exhanced Patch der OneX auch so?


      1. hhamlet90

        Das ist eher ein entwickler problem. Hdr hat nix mit der Leistung der Konsolen zu tun. Die haben ihr patch einfach nicht fehlerfrei rausgegeben


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Witcher 3: Neuer PS4-Patch verbessert 4K-Darstellung

    vor 4 Monaten - Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt"...
    PS4
    13
  • The Witcher 3: HDR-Unterstützung auf Xbox One S mit neuem Patch hinzugefügt

    vor 6 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben auf der Xbox One einen neuen Patch für "The Witcher 3: Wild Hunt" veröffentlicht. Mit diesem hat nun auch die Xb...
  • The Witcher 3: HDR-Patch für PS4 benötigt mehr Zeit

    vor 6 Monaten - CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die E...
    PS4
    27
  • The Witcher 3: Informationen zum zweiten PlayStation 4 Pro-Patch sollen in der nächsten Woche folgen

    vor 7 Monaten - Das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürz...
    PS4
    33
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Xbox One X-Update im ausführlichen Performance-Check

    vor 9 Monaten - Seit gestern ist das Xbox One X-Update zum Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" verfügbar. Inzwischen trafen auch die ersten Performance-Analysen ein...
    161