Login vorübergehend deaktiviert.

The Wonderful 101: Platinum Games möchte eine Nintendo Switch-Version

The Wonderful 101: Platinum Games möchte eine Nintendo Switch-Version

Die Verantwortlichen von Platinum Games haben verraten, dass sie daran interessiert sind das Action-Adventure "The Wonderful 101" auf die Nintendo Switch zu bringen. Offiziell ist jedoch noch nichts.

Im Rahmen der Reboot Develop 2018 haben Atsushi Inaba und Hideki Kamiya von Platinum Games verraten, dass sie den Nintendo Wii U-Exklusivtitel "The Wonderful 101" gerne auf der Nintendo Switch sehen möchten. Man versucht Nintendo davon zu überzeugen das Action-Adventure neu aufzulegen.

Im Rahmen der Veranstaltung haben die beiden Entwickler das Publikum dazu angehalten zu applaudieren, wenn es "The Wonderful 101" ebenfalls auf der Nintendo Switch erleben möchte. "Wir heben die Zuschauerbeteiligung mal etwas an. Sie versuchen immer noch mit Nintendo zu verhandeln, ob eine mögliche Wonderful 101-Switch-Veröffentlichung geschehen könnte, aber es hilft immer, wenn die Leute im Publikum bei der Reboot klatschen, wenn sie tatsächlich eine Switch-Version von Wonderful 101 kaufen würden. Also jeder, der das kaufen würde, klatscht bitte …", sagte der Übersetzer.


World of Demons: Neues Platinum Games-Spiel für Sommer 2018 angekündigt

Platinum Games und DeNA haben in den Abendstunden ein neues Action-Rollenspiel namens "World of Demons" angekündigt, das im Sommer für Mobile-Plattformen ver...

Selbstverständlich hat der gesamte Saal applaudiert. Ob "The Wonderful 101" tatsächlich eine Nintendo Switch-Veröffentlichung erhalten wird, ist noch nicht bekannt. Zum Spiel heißt es von offizieller Seite: "In diesem Action-Spiel schlüpfst du in die Rolle von WONDER-RED und rekrutierst 100 erfahrene Helden für deine Truppe. Du führst sie als Held Nummer 101 in den Kampf und kannst sogar aus verzweifelten Bürgern mächtige Helden machen, um deine Truppe aufzustocken. Überwältige deine Gegner mit numerischer Stärke – je mehr Helden du gewinnst, desto größere Wirkung haben deine Angriffe!"

Bei Eurogamer kann man ein neues Interview finden, in dem Inaba und Kamiya auch über andere Projekte des Studios sprechen.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Wonderful 101: Umsetzung oder Nachfolger für Switch in Arbeit?

    vor 11 Monaten - Via Twitter versorgten die japanischen Entwickler von PlatinumGames die Gerüchteküche mit frischer Kost. Könnte das Studio einen Nachfolger oder zumindest ei...
    1
  • The Wonderful 101: Nachfolger des Wii U-Spiels vielleicht mit Mii-Anbindung

    vor 4 Jahren - Erhält der Nachfolger von "The Wonderful 101" eine umfangreiche Mii-Anbindung? Zumindest hofft Platinum Games' Hideki Kamiya, ein derartiges System integriere...
    1
  • Platinum Games über einen Nachfolger zu The Wonderful 101 und Bayonetta 1 für die Wii U:

    vor 5 Jahren - Platinum Games' Hideki Kamiya betonte in einem Gespräch mit den Jungs von IGN, dass er sehr gerne einen Nachfolger zu "The Wonderful 101" machen würde. Auch von einem Port des ersten "Bayonetta" wäre er nicht abgeneigt.
    3
  • The Wonderful 101: Das Superhelden-Spiel im Launch-Trailer

    vor 5 Jahren - Wenige Tage vor der Veröffentlichung des Wii U-Spiels "The Wonderful 101" können wir einen Blick auf den offiziellen Launch-Trailer werfen.
    0
  • The Wonderful 101: Wii U-Spiel in einem weiteren Gameplay-Video

    vor 5 Jahren - Heute können wir einen weiteren Blick auf das kommende Wii U-Spiel "The Wonderful 101" werfen. Der Titel wird am 23. August 2013 veröffentlicht.
    0