Login

US Charts März 2018: PS4 und Far Cry 5 an der Spitze

Autor:
US Charts März 2018: PS4 und Far Cry 5 an der Spitze

Die PlayStation 4 schwang sich in den USA auch im März 2018 zur erfolgreichsten Konsole auf. Die Xbox One konnte zulegen, während der Gesamtmarkt im Jahresvergleich einen erklärbaren Rückgang hinnehmen musste.

Die neusten Monats-Charts aus den USA sind da. Im vergangenen März 2018 konnte die PlayStation 4 einmal mehr den Spitzenplatz der Hardware-Charts für sich beanspruchen. Die Xbox One konnte im Jahresvergleich deutlich zulegen, was unter anderem der Xbox One X zu verdanken sein dürfte. Der Absatz der Switch ging im Vergleich zu März 2017 offenbar zurück, was allerdings keine Überraschung ist, da die Konsole in diesem Monat veröffentlicht wurde. Entsprechend ging der Umsatz auf dem Hardware-Markt deutlich zurück. Genaue Zahlen gibt es wie gewohnt nicht.

Die Spiele-Charts wurden im vergangenen März 2018 wenig überraschend von "Far Cry 5" angeführt. Es folgen "Sea of Thieves" und "MLB 18: The Show". Nach wie vor weit vorne vertreten sind außerdem Spiele wie "Kirby Star Allies", "Grand Theft Auto 5" und "Call of Duty WW2". Nachfolgend seht ihr nicht nur die Spiele-Chats des vergangenen Monats, auch gibt es die wichtigsten Umsatzzahlen, die sich auf den gesamten Spielemarkt beziehen.

Umsätze im März 2018

  • Insgesamt: 1,316 Milliarden US-Dollar (-11%)
  • Hardware: 331 Millionen US-Dollar (-32%)
  • PC- & Konsolen-Software: 613 Millionen US-Dollar (-10%)
  • Zubehör: 372 Millionen US-Dollar (+20%)

Software-Charts im März 2018

  1. Far Cry 5
  2. Sea of Thieves
  3. MLB 18: The Show
  4. Kirby Star Allies (keine Download-Verkäufe)
  5. Grand Theft Auto 5
  6. Call of Duty WW2
  7. Mario Kart 8 (keine Download-Verkäufe)
  8. Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom
  9. NBA 2K18
  10. Monster Hunter World
  11. Super Mario Odyssey (keine Download-Verkäufe)
  12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (keine Download-Verkäufe)
  13. PlayerUnknown’s Battlegrounds (keine PC-Download-Verkäufe)
  14. Rainbow Six Siege
  15. A Way Out (keine PC-Download-Verkäufe)
  16. Assassin’s Creed Origins
  17. Dragon Ball: Fighterz
  18. FIFA 18 (keine PC-Download-Verkäufe)
  19. Splatoon 2 (keine Download-Verkäufe)
  20. UFC 3

Auch interessant

9   Kommentare  

  • Sergey

    @m uffin: so groß ist die Dominanz wohl nicht, da SOT auf Platz 2 rangiert. Also: arbeite an deinen Defiziten.


      1. Sergey

        Gow ist ab Juni Geschichte. Sot, Forza, GTA, werden weiterhin in den Hitparaden zu finden sein, da Game as a Service, permanent neue Inhalte und kauf wue Spielanreize. Bei Gow ist dann schon lang die Luft raus. Arbeite an deinen Defiziten.


  • Overlord1

    Wenn es trotz SoT Release nicht mal für ne Wende sorgen konnte was soll die dann bringen?

    Jetzt wo die PS mit GoW, Detroit und Spider-Man am liefern ist.

    Na da kann man sich ja ausmalen wies im Rest der Welt aussieht.


Comments are closed.

Zum Thema

  • US Charts: Mario Tennis Aces und der NES Classic dominierten im Juni

    vor 2 Wochen - Die amerikanischen Verkaufscharts des Monats Juni 2018 wurden enthüllt. Dabei konnte sich vor allem Nintendo bei den Software- und auch den Hardware-Charts dur...
  • US-Charts im Mai 2018: State of Decay 2 und die PS4 an der Spitze

    vor 2 Monaten - Heute erreichten uns die ersten Details zum US-Verkaufsmonat Mai 2018. Wie aus den Erhebungen der NPD Group hervorgeht, sicherte sich die PS4 erneut den Spitzen...
  • US Charts: PS4 vor Switch und God of War mit First-Party-Rekord

    vor 3 Monaten - Die PlayStation 4 konnte im April 2018 in den USA den Konsolenmarkt dominieren. Das gilt nicht nur für den Hardware-Absatz. Auch "God of War" stellte einen neu...
  • US Charts Februar 2018: PS4 und Monster Hunter World gehen in Führung

    vor 5 Monaten - Im Februar 2018 konnte sich die PlayStation 4 zur erfolgreichsten Konsole der USA aufschwingen. Und das offenbar mit einem größeren Abstand zur Nintendo Switc...
  • PS4, Switch & Xbox One: US Charts im Januar 2018

    vor 6 Monaten - Den Daten der NPD Group zufolge war "Monster Hunter World" im Januar 2018 das erfolgreichste Spiel in den USA, gefolgt von "Dragon Ball FighterZ". Erfolgreichst...