Login

Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 16. bis 22. April 2018

Autor:
Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 16. bis 22. April 2018

In der Woche vom 16. bis 22. April 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch warten, erfahrt ihr hier.

In dieser Übersicht findet ihr die wichtigsten Spiele, die in der Woche vom 16. bis 22. April 2018 erscheinen.

Die Liste mit erwähnenswerten Spielen der kommenden Woche könnte kaum kürzer ausfallen. Scheinbar verursacht der Gott des Krieges etwas Unbehagen bei anderen. Zumindest wurden bislang kaum Spiele angekündigt. Vielleicht ist das auch gar nicht schlecht. Denn mit "Yakuza 6 – The Song of Life" und "God of War" gibt es ja schon einiges zu tun.

Wochenvorschau: KW 16 / 16. bis 22. April 2018

PC

  • Hero Academy 2 – 17.04.2018

PS4

  • Yakuza 6 – The Song of Life – 17.04.2018
  • God of War – 20.04.2018

Xbox One

Nintendo Switch

  • It’s Spring Again – 17.04.2018
  • BAFL – Brakes Are For Losers – 19.04.2018

Alle Spiele in der Übersicht

Hero Academy 2 – Hier erhältlich

Dem Stategie-Spiel "Hero Academy" von 2012 folgt nach sechs Jahren eine Fortsetzung. "Hero Academy 2" erweitert die taktischen Echtzeit-Kämpfe um moderne Mechaniken, wie einer Kartensammlung, und Deckbuilding-Varianten.

Yakuza 6 – The Song of Life – Hier erhältlich

Mit "Yakuza 6 – The Song of Life" schlägt die Serie, die für enorme Spielzeiten bekannt ist, ein neues Kapitel auf. Erneut kämpft ihr euch durch den Untergrund von Tokyo und erlebt eine spannende Geschichte, gespickt mit zahlreichen Minispielen.

God of War – Hier erhältlich

Der Gott des Krieges ist alt geworden. Das ist allerdings nicht die einzige Veränderung, die euch in "God of War" erwartet. Wie die ungewöhnliche Fortsetzung zu abschneidet, erfahrt ihr in unserer Review God of War: Sonys Systemseller im Test.

BAFL – Brakes Are For Losers – Hier erhältlich

Kennt ihr noch Topdown-Racer der Marke "Super Off-Road"? Mit "BAFL – Brakes Are For Losers" wird das fast vergessene Genre zumindest ein wenig wiederbelebt und bietet euch kurzweilige Renn-Action im Solo-Modus und im lokalen Multiplayer-Modus.

Das waren die wichtigsten Veröffentlichungen der kommenden Woche. Schaut auch nächste Woche wieder rein, um mehr über die anstehenden Releases zu erfahren.

Auch interessant

16   Kommentare  

  • Zak McKracken

    …ich werd verückt:„Auf der Playse gibt das echt mal mehr Games wie auf der Bohx und vor lauter Respekt vor dem God of War schreibe ich heute sogar mal zur Ausnahme, das für die Ps4 wirklich ein Spiel erscheint auf das man neidisch sein kann“. 👍


      1. Bob

        Informiert euch selbst. Wollte nur darauf hinweisen, dass PlayM nicht alle Spiele aufzählt und ich weis von anderen Fachseiten wieviel für die Box in dieser Woche released werden. Wenn die gleichen Games auch für Playse kommen, dann schreibt das doch einfach und eiert hier nicht rum.


  • Aha_unwichtig

    Es gab mehrere Spiele auf die, die Xboxler neidisch sein können, weil X weder so etwas besitzt noch wäre die Technisch dazu in der Lage. Denn wäre sie das, würde ich als Entwickler und Hardware-Bauer alle Hebel in Gang setzen um mal ein Grafisches und Technisch beeindruckendes Erlebnis darauf zu saubern. Da dies aber noch im Jahre 2018 weder auf Xbox passierte noch in Zukunft anscheinend passiert, kann ich es mir nur anhand der Technik erklären.
    Ich mein bei jedem Spiel ist Sony (trotz angeblich schlechterer Konsole) immer Technisch die einzige Firma , die auf den Konsolen ein visuelles Erlebnis schafft. Klar Grafik ist nicht alles, aber wo Technik da ist, sollte die auch genutzt werden.
    Die X ist eine Lotus mit der Innenausstattung und dem Erlebnis eines Trabant.
    Und die PS4 ist ein Mini Cooper mit der Innenausstattung und dem Erlebnis einen Bugatti Zero.

    Und gleichzeitig zeigt die PS4 und Sony wie man aus wenig viel machen kann und was es heißt ein richtig guter Entwickler zu sein. Etwas das bei Microsoft überhaupt nicht vorhanden ist.
    Den Spielern ist das egal, weil ein Kantenglättungsfilter für Red DEAD REDEMPTION und Matschtexturen für Sea of Thieves reicht um die Glücklich zu machen.

    Hier übrigens eine kleine Liste wo die Ps4 gegenüber dem Konkurrenten Technisch heute noch besser da steht.
    P.s. hier geht’s nur um Technik und Objekt in dem Fall Grafik und Exckusives bzw. Pseudo Exckusiv seitens Microsoft.

    – Uncharted technisch besser als Gears
    – Horizon Zero Dawn keine Konkurrenz
    -Driveclub Technisch besser als Forza
    Until Dawn ohne Konkurrenz
    -Bloodborne ohne Konkurrenz (nein kein Dark Souls 3)
    God of War ohne Konkurrenz (max. Ryse)
    – Killzone technisch besser als Halo
    – Infamous ohne Konkurrenz
    – Last of US ohne Konkurrenz
    – Knack auch ohne Konkurrenz
    – Nier ohne Konkurrenz
    Detroit become Humans ohne Konkurrenz
    – Days Gone technisch besser als State of Decay

    Und jetzt Microsoft, die eventuell was haben, wo mit Sony Spieler in Nachteil sind.

    Sea of Thieves
    Forza Horizon
    Sunset Overdrive (Infamous eventuell)

    Habe ich was vergessen?
    Ich bleibe bei Sony ganz egal wie viel Technik Microsoft hat.

    P.s. übrigens die meist gespielten Spiele im Multiplayer Bereich haben weder Pro Patch noch X Patch 😊.


    1. Aha_unwichtig

      P.s. arbeitet an euern Defiziten vor allem Sehrgay ist da ein ganz schlimmer Finger


    2. JahJah

      red´s dir na weiter ein, wenns dir hilft 😉
      für einen inneren Bugatti kackt die aber derbe mächtig bei Mulits ab, nur Exclusivs machen einen brauchbaren eindruck, macht also alles viel Sinn was du schreibst..wie immer


  • marc79

    Until Dawn und God of War sind tolle Games aber Killzone technisch besser als Halo und Kack ohne Konkurrenz😂😂😂
    So das wars schon wieder von mir auf weitere diskussionen lass ich mich nicht ein mit so Trollen,sorry soviel scheisse in nur einem Text.


    1. TheElderGod

      Mal abgesehen davon schreibt er, dass es nur um exklusive Spiele geht und nicht um Pseudo-Exklusives. Selbst da macht er Fehler xD


  • Valhalla_Guardian

    Es hat einer getan! Einer hat Killzone als gutes Spiel bezeichnet! 😀 😀 😀
    Genau dieses Szenario wollte ich mit meinem Trollen beschwören ^^

    MADE MY DAY BOY! xD


Comments are closed.

Zum Thema

  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 17. bis 23. September 2018

    vor 1 Monat - In der Woche vom 17. bis 23. September 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euc...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 03. bis 09. September 2018

    vor 2 Monaten - In der Woche vom 03. bis 09. September 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euc...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 27. August bis 02. September 2018

    vor 2 Monaten - In der Woche vom 27. August bis 02. September 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch ...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 20. bis 26. August 2018

    vor 2 Monaten - In der Woche vom 20. bis 26. August 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch w...
  • Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 13. bis 19. August 2018

    vor 2 Monaten - In der Woche vom 13. bis 19. August 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch w...