Login

Xbox One: Sicherte sich Microsoft die exklusiven Marketing-Rechte an Borderlands 3, Anthem, Cyberpunk 2077 und mehr? (Update: IGN spricht von einem Fake)

Xbox One: Sicherte sich Microsoft die exklusiven Marketing-Rechte an Borderlands 3, Anthem, Cyberpunk 2077 und mehr? (Update: IGN spricht von einem Fake)

Aktuellen Gerüchten zufolge sicherte sich Microsoft die exklusiven Marketing-Rechte an diversen kommenden Third-Party-Titeln. Unter diesen sollen sich "Splinter Cell", "Anthem", "Borderlands 3" oder "Cyberpunk 2077" befinden.

In rund zwei Monaten wird die diesjährige E3 im US-amerikanischen Los Angeles ihre Pforten öffnen und wohl ein weiteres Mal für diverse Überraschungen und Neuankündigungen sorgen.

Entsprechen aktuelle Gerüchte den Tatsachen, dann könnten verschiedene namhafte Ankündigungen im Rahmen von Microsofts E3-Pressekonferenz vorgenommen werden. So geht aus einem aktuellen Bericht von Rectify Gaming hervor, dass sich das Redmonder Unternehmen die exklusiven Marketing-Rechte an verschiedenen kommenden Third-Party-Titeln sicherte.


Xbox One: Microsoft verspricht den größten E3-Auftritt der Xbox-Geschichte

Wie im Laufe der Woche bestätigt wurde, findet Microsofts E3 2018-Pressekonferenz am Sonntag, den 10. Juni statt. Einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens z...

Xbox One: Microsoft soll sich die exklusiven Marketing-Rechte an diversen Titeln gesichert haben

Im Detail geht es laut Rectify Gaming um "Borderlands 3", "Cyberpunk 2077", "Splinter Cell", "Battlefield V", das neue "Madden" sowie BioWares "Anthem". Sollten sich die Angaben des Magazins bewahrheiten, würde dies der Bestätigung, dass die besagten Titel auf der diesjährigen E3 präsentiert beziehungsweise enthüllt werden, gleichkommen.

In der näheren Vergangenheit erwiesen sich die Redakteure von Rectify Gaming mehrfach als vertrauenswürdige Quelle und sagten im Vorfeld der offiziellen Ankündigung unter anderem den Namen der Xbox One X korrekt voraus. In rund zwei Monaten wissen wir mehr.

Update: Laut Ryan McCaffrey, Executive Editor der Preview-Sektion bei IGN, haben wir es hier mit einem der simplen Fake-Gerüchte zu tun, wie sie im Vorfeld der alljährlichen E3s mittlerweile die Regel sind.

Quelle: Resetera

Auch interessant

172   Kommentare  

  • Schwammlgott

    Ein neues Splinter Cell wär der Hammer! Und Borderlands 3 sowieso…
    Die Marketingrechte bringen ihnen eh nur was für die uninformierten Käufer was…jeder der sich halbwegs auf dem Laufenden hält weiß, dass es auf der PS4 auch rauskommt


    1. The Fanatic Testers

      Schwammlgott es geht dabei aber nicht darum das es auch für die ps4 kommt sondern das es exklusiv dafür beworben wird zb in dem man auch extra hervorhebt das es die beste version ist usw…usw,…ein wichtiger schritt denn diese "uninformierten "laufen zu genüge herum und glauben teils immer noch das die beste Version auf der ps4 zu finden ist und genau hier wird es zeit die Leute zu wecken!


      1. Sithas

        Ich bin verwirrt, wieso sollten sie mit "Die beste Version gibt es auf Xbox One werben?" Das wäre doch selten dämlich wenn man die Marketing Rechte hat.


      2. The Fanatic Testers

        Sithas warum sollte man einen solchen Grossen voreilt nicht hervorheben es gibt genug Träumer die das noch nicht mitbekommen haben^^
        Man kann es auch anderes sagen zb auf der Xbox x exklusiv in nativen 4k oder eben mit mehr FPS ein Marketing Fuzi wird sich sicher damit beschäftigen!
        wäre selten doff die stärken nicht zu erwähnen!


      3. Schwammlgott

        @fanatictesters: das meinte ich damit ja…es gibt genügend die uninformiert sind und denken, wenns nur für PS oder XBox beworben wird, dass es nur für diese Konsole rauskommt…bei Destiny zB: ein halbes Jahr nach Release hat jemand im Gamestop (ein Kunde) behauptet, es würde das Spiel nur für PS4 geben, bis ich ihn aufgeklärt habe…wollte das aber anfangs nicht so richtig glauben

        @sithas: denke auch, die werden bestimmt nicht dafür werben, dass die beste Version auf XBox gibt, einfach nur nicht andere Konsolen erwähnen, wirkt am Besten


      4. The Fanatic Testers

        Schwammlgott jup hab ich auch erlebt und genau hier ist eben Marketing technisch Sony MS meilen weit voraus bei uns im Tv gehen meist nur Sony Spots aktuell Far Cry5 …..und am ende dann immer der Flach Witz : Auf Ps4 Pro in 4k !LOL^^


      5. Sithas

        @ TFT

        Also das aggressivere Werben für die Xbox One X fände ich Super, ist die bessere Version also wieso nicht. (Im Allgemeinen)

        Aber in diesem Fall meinte ich es mehr wie Schwammigott es meinte.

        Wenn du ein Exklusiven Werbe Deal hast, erwähnst du die andere Konsole nicht. So wird suggeriert (bei vielen) das es ein "Konsolen Exklusivtitel" ist.

        War ja bei Destiny damals nicht anders, die meisten dachten es kommt nur für die PS4.


      6. The Fanatic Testers

        Sithas Jo ist mir schon klar …das mit "der Besten Version" ist ja nur ein Ausdruck sprich man kann es auch anderseitig aufzeigen zb:

        – Far Cry4 erlbst du auf xbox x mit bester Grafik
        -Geniese noch nie dagewesene 4k nur auf der Xbox X

        usw usw…keinen Plan bin kein Marketing Fuzi denke aber da lässt sich einiges machen!
        Auf jedenfalls würde ich die Leistung hoch halten!


    2. LuegenSpencer

      @ Tester :
      Du bist nicht nur kein Marketingfuzzi sondern einfach ein Zigeuner ohne thematische Expertise oder Tiefgang in irgendeiner Art und Weise.


  • Aha_unwichtig

    Außerdem wird es sowieso nur so sein, dass sie es eben eher zeigen. Nett aber exklusives wäre mir lieber.


    1. Alfonsomalmonso

      @Aha
      Also "exklusive" wäre dir lieber?! Du hast da doch rein gar nicht von 😀


      1. Aha_unwichtig

        Doch, bessere Technik und der Entwickler kann sich perfekt auf das System konzentrieren. Siehe Uncharted, Horizon Zero, Driveclub usw. Es gibt so gut wie keine Spiele die da technisch mithalten können.


      2. Alfonsomalmonso

        Aber die bessere Technik macht meiner Meinung nach kein besseres Spiel. Die Titel die du aufgezählt hast sehen wunderschön aus aber spielerisch (Uncharted fand ich bis auf Teil 4 grandios) ist mir das alles zu Mau…


      3. Miauwauwau

        @aha, jeder normale Mensch weiß das es viele Multitittel gibt, die auf der XoneX besser aussehen, als jedes von deinen aufgeführten exklusiv games!


      4. Aha_unwichtig

        Viele davon habe nicht Mal ein X Patch und wenn dann ist da kein Unterschied. 2 Titel lese ich , wo man etwas sehen kann.


  • bouNzA1

    Gar nicht mal so verkehrt von MS. Durch die mangelnde Präsenz der Xbox One wissen viele gar nicht, ob diese Spiele auch für deren Plattform erscheint.


  • Noise

    Wenn das stimmt, haben sie nach all den Niederlagen und Besserungsversprechen nicht viel gelernt.

    Die PlayStation 4 ist bereits so stark verbreitet, dass MS dringend Gründe braucht, warum Leute sich ZUSÄTZLICH noch eine XOne (x) kaufen sollten. Uninformierte Leute, die in den GameStop gehen um sich eines dieser Multiplats zu holen, werden schnell merken, dass es auch eine Ps4-Version gibt.
    Und auch online, dem vermutlich größten Markt, bringt Ihnen die Marketingpräsenz doch auch nix wenn der Kunde direkt neben „Xbox“ auch die Alternative „PS“ anklicken kann.
    Es mag uninformiert und populistisch klingen, wenn man fordert, das Geld „anstatt für Marketing lieber auf Spieleentwicklung“ zu konzentrieren. Aber Marketingkosten sind heutzutage eben verflucht teuer, siehe Destiny, siehe The Witcher 3. Es stimmt also, dass MS häufig Geld in die Werbung altbekannter Marken steckt, anstatt in neue, oder zumindest eigene zu investieren. (Hier könnte man natürlich auch argumentieren, dass MS mach Spencer bereits an sehr vielen Projekten werkelt aber diese eben erst rechtzeitig ankündigen möchte. Aber 1) hören wir diese Versprechen seit Jahren ohne jegliche Verbesserung und 2) bricht das Unternehmen ja immer wieder selbst das eigene Credo, wenn ein Crackdown ewig nicht erscheint, die Spiele qualitativ nicht vollständig überzeugen (SoT, ReCore) oder gar gecancelt werden (Scalebound).

    Ich persönlich möchte wirklich, dass MS sich wieder aufrappelt und wieder auf Augenhöhe zu Sony aufschießt, denn Monopole werden auf Dauer allen von uns schaden. Der GamePass war dahingehend eine interessanter Schritt.
    Aber verdammt, trifft dieses Unternehmen viele Fehlentscheidungen.
    (Bevor hier wieder Kragen platzen: Ja, Sony macht aus meiner Sicht vieles besser, aber einiges davon stammt auch nur aus dem einfachen Ausbeuten von MS Fehlern und nicht weil das Unternehmen so spielerfreundlich und kundenorientierte ist.)


    1. The Fanatic Testers

      Noise und du glaubst das MS nur dafür Geld ausgibt ?? Marketing gehört zu jeden Produkt was sich verkaufen will!


    2. Miauwauwau

      @Noise, wo bitteschön liest du daraus, daß MS keine exklusiven Spiele in der Pipeline hat!!

      Sony macht es über Jahre nicht anders und trotzdem kommen exklusive Spiele!.

      Wenn ich soetwas schon wieder lese!


      1. GamesCritic

        @Miauwauwau
        Mensch, beruhig dich erstmal. Er hat nicht behauptet, dass es so wäre, sondern es aufgrund vergangener Versprechen angezweifelt…Jesus…


      2. Miauwauwau

        Gamecritic, was meint ihr denn immer für versprechen, die MS nicht gehalten hat?

        Ich lese aus seinem Text halt nur hate, weil er ja nichtmal bis zur e3-2018 wartet, sondern auf Grund dieses Gerüchtes, wieder alles schlecht reden muss!


      3. Miauwauwau

        Ich persönlich möchte wirklich, dass MS sich wieder aufrappelt und wieder auf Augenhöhe zu Sony aufschießt, denn Monopole werden auf Dauer allen von uns schaden. Der GamePass war dahingehend eine interessanter Schritt.

        @gamecritic, liest dir doch nur mal diesen Absatz von noise durch!

        Mmn ist MS nicht auf Augenhöhe mit Sony, sondern einen drüber!

        MS macht so vieles richtiger als Sony, alleine was die ganzen Services angeht, sie haben den hardcore Konsolen gamer, wie ich einst bin eine anständige Hardware für günstiges Geld geliefert!

        es fehlen halt nur noch die exklusiven, wo sich hier einige einen drauf abwenden, aber nur die wenigen kaufen die hier auch!

        Fazit für mich, Sony muß so langsam mal abliefern und nicht MS!


      4. GamesCritic

        "Was meint ihr denn immer für versprechen, die MS nicht gehalten hat?"

        "1) hören wir diese Versprechen seit Jahren ohne jegliche Verbesserung und 2) bricht das Unternehmen ja immer wieder selbst das eigene Credo, wenn ein Crackdown ewig nicht erscheint, die Spiele qualitativ nicht vollständig überzeugen (SoT, ReCore) oder gar gecancelt werden (Scalebound)."

        Ich lese da wirklich keinen Hate, sondern maximal sehr diplomatisch ausgedrückte Kritik. Da gibt es hier wirklich weitaus schlimmeres.

        Desweiteren ist mir ehrlich gesagt relativ Schnuppe wer da jetzt auf Augenhöhe mit wem steht. Deiner Ansicht nach ist MS über Sony wegen … dem Gamepass? Okay, kann ich verstehen, ist ja eine feine Sache.

        Im Gegenzug kann man behaupten, dass Sony oben auf ist, da sie Marktführer sind und Jahr für Jahr starke Exklusivtitel abliefern.

        Beide Konsolenhersteller haben ihre Vorteile und nur weil jemand anderer Meinung ist und das auch ausdrückt, handelt es sich dabei sicher nicht um reines Gehate. Die Seite hier scheint dich in dem Belangen ein bisschen konditioniert zu haben.


  • Muffin

    Microsoft und Marketing 😂😂😂😂

    Hat bei madden und Fifa auch gut funktioniert wo die Ps4 versionen am Ende das sich doppelt so gut verkauft haben.

    Marketing konnte Microsoft noch nie und werden sie auch nie können.


      1. vini_vici

        @Brain
        Also das Produkt. Ist in fast jedem bereich besser als die PS. (Das Produkt ist die Konsole – nicht die Games)
        Du willst es nur nicht wahrhaben.

        @mehico
        Wieder einmal sehr uniformiert. Wie immer.
        Wie soll sich die Xbox Cersion besser Verkaufen wenn die Hardwaeebasis nu halb so gross ist wie die der PS? 🤔


    1. Mehico Taco Boy

      Die MarketingDeals nutzen Microsoft eigentlich kaum bis nichts. Bei The Witcher 3 hatte Microsoft beispielsweise auch den Marketing-Deal und dennoch verkaufte sich die Xbox One Version von The Witcher 3 damals wie auch heute am schlechtesten. ¡Tragico!

      https://www.gamespot.com/forums/system-wars-314159282/the-witcher-3-sales-xbox-vs-ps4-vs-pc-33427983/

      Das würde mit Cyberpunk2077 und den anderen oben genannten Titeln nicht anders aussehen. Es entscheidet sich einfach kein Gamer, der seinem Hobby auch wirklich intensiv nachgeht, für eine Xbox One. Ayayayayayay!


      1. The Fanatic Testers

        Stimmt genau ein Gamer der das Hobby total ausleben würde hätte alle Systeme da er ja sein Hobby nicht beschrencken möchte…. Tragico 🤣


      2. Mehico Taco Boy

        Für welches aktuelles oder in Zukunft erscheinendes Spiel braucht man denn unbedingt eine Xbox One, The Fanatic Testers? ¡Tragico!


      3. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy kommt darauf an ob du ein Konsolen gamer bist oder auch am PC daddelst=?
        Hier sind ja soviel Kontra PC wegen Hacker und cheater und Schimmel Pilze und was weiß ich was noch alles in so einen schlimmen PC steckt …

        Da bleibt dann natürlich nur die Kombi PS4 pro und xbox x….Tragico^^


  • BABA

    Marketing gehört genauso dazu wie Entwicklung und Exklussiv (Konsolen bezogen nicht PC, zB. ist ein Forza für xbox eklussiv obwohl PlayAnyw.)

    Die Budget sind verteilt für Marketing, Entwicklung usw. man kann ja auch dementsprechend manches wieder von der Steuerabsetzen also bringt da wieder Geld.

    Zudem dauern Exklussiv sehr viel Zeit und sind bestimmt in der mache und zur Überbbrückung und Parallel wird mit eben solchen WerbeDeals Präsenz, Marketing und der Standpunkt der Konsole verbessert, gerade um so genannte „uninformierte“ besser und mehr zu erreichen.

    Das alles versteht sich doch von selbst und gerade Sony Jünglinge schwören doch auf sowas oder Sony selber, aber wenn es MS macht ist es wieder nichts…. naja jedem das seine und ich finde das MS gerade vieles gut macht, zwar nicht alles aber sehr vieles. Sony macht hingegen vieles gut aber immer mehr schwächelt Sony und gibt halbfertiges raus wie die Pro (bin mit der unzufrieden, aber hatte auch die 3. PS4 weil 2x sofort Binnen 2x Spielwochen kaputt gegangen sind und ungetauscht werden mussten… einmal 5 Wochen und einmal 3 Wochen warten müssen)


      1. Sergey

        Arbeite an deinen Defiziten. (Nintendo hat mit der Wii, xbox + ps3 in verkaufzahlen weit überholt) Switch ist nicht die Zielgruppe von MS.


      2. Muffin

        Doch ist sie,und wenn dir das nicht reicht ist immer noch die Playstation die die Xbox zerfetzt. Jetzt geh wieder dein cartoon Piraten Spiel daddeln oder sind die 4 quests schon öde 😂😂


      3. BABA

        aha dafür wirbst du für Sony oder wie darf ich dich verstehen…. hat Sony mit dir ein Marketing Deal oder hast du einen mit Sony?

        also was Ms so richtig richtig macht:
        1. Elite Controller
        2. One X Enhanced
        3. Abwärtskompatiblität
        4. Game pass
        5. 360 Titel kostenlos Enhanced Update bsp. FH1, Fallout 3 Wircher 2 usw. Betonung KOSTENLOS für die Besitzer.
        6. Ständige Verbesserungen beim Dashboard und System usw.


      4. Miauwauwau

        @Baba, komm hier bitte nicht mit Fakten, was MS alles besser macht, denn dann bist du nur ein Fanboy!


      5. Brainfart

        Also ich habe schon meine dritte S. Von den Klappercontrollern fang ich gar nicht an.

        Try harder.


      6. vini_vici

        @Brain
        Ich hab noch immer meine ersre S 🤔
        Den Elitecontroller Ebenfalls.

        Entweder hast du pech oder du lügst 😉


      7. BABA

        @Brainfart

        ich habe dank yahoo Belege mit Seriennr.: + Einsendenr.: + Datum … hast du diese auch und hör mir mit dem Dualsh…t controller auf… da hören die Belege ja gar nicht mehr auf, abbrechende Schultertasten und Sticks, Qualität ein Fremdwort.


  • AppleRedX

    Cool, dann wird man diese Hits auf der E3 in voller Pracht zu sehen können und nicht nur in blurry 1440p.


      1. Miauwauwau

        @Muffin, Sony ist im Moment der einzige der Stark auf streaming setzt und du denkst, dass MS als erster eine streaming Konsole rausbring?

        Klingt plausibel!


      2. Antigamer

        Na dann wird es halt bei Microsofts Streamingservice am besten aussehen. An zweiter Stelle nach dem PC. Erst auf Platz 3 wird dann die PS5 folgen.


  • Mattrick

    "Arbeite an deinen Defiziten. "
    Wenn euch die Argumente ausgehen gehts ins lächerliche.


    1. Sergey

      Seit wann zählen HIER Argumente? Gibt nur Verkaufszahlen, egal ob das meistverkaufte Produkt in nahezu allen Belangen der Konkurenz hinterherhinkt. Also: arbeite an deinen Defiziten.


      1. Brainfart

        Das bete ich seit Jahren gebetsmühlenartig. Doch aus Neid und Frust will das kein Grünling hören.


      2. Muffin

        Beim wichtigsten Punkt ist Sony vorne, bessere Spiele. Das macht eine Konsole nunmal aus.


  • Celthaz

    Marketing Fail wieder bei MS anstatt amal selber was vernünftiges auf die Beine zu stellen versucht man es wieder auf die lächerliche art, wie hies das noch was MS immer auf der letzten E³ verkündet hat , first Launch exclusive, da werden wieder neue begriffe erfunden ,einfach peinlich der Laden, bei Tomb Raider ging ja der Schuss auch nach hinen los 😀


  • Microsoft_Exclusives

    Laut ZhugeEX ist die Liste weitesgehend akkurat, aber nicht 100% richtig. Heißt also, das es entweder eines der Spiele nicht gibt oder das eines der Spiele ein Marketing Deal mit Sony hat.
    Ich würde auf Cyberpunk oder auf Borderlands 3 tippen.


    1. AppleRedX

      Falls das Gerücht wahr ist das CoD marketingmäßig wieder zur Xbox geht wird es wohl Battlefield sein was hier in der Liste nicht stimmt. Schauen wir mal …


      1. vini_vici

        @Apple
        Battlefield und CoD waren doch immer bei der Xbox bzw. lange Zeit. CoD ist ja erst seit 2/3 Jahren bei der PS
        oder irre ich mich?


      2. AppleRedX

        So weit ich mich erinnere waren/sind BF4 und das neue BF1 bei der Xbox, davor war alles bei Sony. CoD imho nur bei Xbox bis zum Wechsel in dieser Gen. Alles ohne Gewähr ….


  • TheTrueGamer

    Ausser Splinter Cell, und ein klein wenig BFV, interessiert mich da eig. nichts. Bin ja eher gespannt, welche Exklusiv-Bomben + Exklusiv-Deals SONY so am Start hat. 😉 Bin mir ziemlich sicher das SONY, MS, diese E3 wieder einmal total zerfetzen wird, so wie jedes Jahr. 😂


    1. Rayleigh

      Geht nicht um Witcher. CDPR würde das nicht zulassen. Da kann M$ noch zu viel betteln.
      CDPR ist CDPR.

      @ARX
      Wirst es ja sehen, wenn es 2020 rauskommt.


      1. AppleRedX

        Wir werden es schon deutlich vorher sehen wer die Marketingrechte bekommt, Ev. Schon auf dieser E3


      2. rieschsalat

        Wieso haben sie es bei Witcher zugelassen? Sorry aber jeder entwickler braucht geld und wenn jemand das Marketing übernimmt dann wird ein entwickler kaum nein sagen wenn das geld stimmt. Die entwickler wissen ja selbst das es egal ist wer das Marketing übernimmt. Siehe Witcher 3, deal mit Microsoft aber auf Ps4 am meisten verkauft.

        Wieso sollte CDPR das nicht zulassen?


      3. Rayleigh

        Letztendlich ist mir das auch egal…Wird aufjeden Fall nicht exclusive. 2020 denke ich jedoch ist Release.


      4. rieschsalat

        was exklusiv? hast die news gelesen? es ging hier nie um exklusivspiele sondern um marketing deals also TV werbung usw.

        Keine ahung wieso du von exklusiv redest das wird nie passieren und war nie thema, weder in der news noch in den kommantare.


      1. rieschsalat

        Ist ja auch egal, es geht darum das MS werbung gemacht hat und auf ihrer Konsole am wenigsten verkauft wurden, sogar aufm PC mehr. Das zeigt doch wie sinnlos marketing ist, zumindest wie es MS betreibt. Wenn Sony einen Marketing deal hat wird man im TV und Zeitungen und auf Plakaten mit werbung für das Spiel bombadiert. Wenn MS Markteting für ein Spiel hat dann kann man froh sein wenn mal eine TV werbung von den Spiel sieht. Aktuell Far Cry 5 vs Sea of Thieves. Im TV und überall ständig Far Cry 5 Werbung ein spiel was es auch für PC und Xbox gibt, am ende schön mit Sony PS4 Logo. Schonmal TV Werbung für das Xbox/Win10 exklusive SoT gesehen?

        Wenn God of War kommt wird Sony dafür ohne ende Werbung machen.
        Bin gespannt auf die State of Decay 2 Werbung.


  • rieschsalat

    Es ist völlig egal für welche Spiele MS sich irgendwelche Marketingrechte holt, die PS4 versionen werden sich trotzdem besser verkaufen, siehe Fifa (anfang der gen), Witcher 3, CoD (anfang der gen), Assassins creed origins, Battlefield 1, usw.


    1. DARK-THREAT

      Immer das Ratio sehen, Verhältnis von Konsole und verkauften Spielen.

      Beispiel: Battlefield 1 (Retailverkäufe laut VGChartz)
      PS4 – 7,26 Mio
      XBO – 5,12 Mio
      Es gibt ca 77 Mio PS4 Konsolen und ca 38 Mio XBO Konsolen, der Rest ist Mathe.

      Ratio:
      XBO – 1:7,4
      PS4 – 1:10,6

      Also hatte sich ca jeder 7. XBO-Spieler sich das Spielgeholt, aber nur jeder 10. PS4-Spieler.


      1. rieschsalat

        Wieso verkauft sich dann die Xbox nicht einfach besser dann brauch man auch keine Ratio.

        Aktuelle Speielrzahlen PS4 28k Xbox One 9k

        https://battlefieldtracker.com/

        über 3x mehr Spieler aktuell auf der PS4 aktiv.

        Versuch das mit deine Ratio mal bei Fifa (11 vs 3 mil)

        PS: Die Vermarktungsrechte hat ja MS nicht umsonst für die Spiele gekauft, der sinn wird sein auch mehr Hardware durch die deals zu verkaufen, leider ist das halt nicht der fall, ich würde sogar soweit gehen das sich ein gamer wenn er werbung im TV sieht für z.B Fifa und am ende kommt ein Xbox Logo sich trotzdem für die PS4 entscheidet.


  • SPARTAN_117

    Die Sonyboys haben irgendwie alle das Gefühl, dass die PS immer vorne sein wird….
    PS4 ist klar vor der One, aber wer sagt dass es immer so sein wird??

    MS denkt schon viiiel weiter, man sehe wie sie Konsolen und PC zusammenführen.
    Früher oder später wird Xbox und PC eins sein und Sony steht mit seiner kleinen Community alleine da, ohne Crossplay natürlich.

    Die nächste Runde geht an MS, ob ihr wollt oder nicht.


    1. rieschsalat

      Sicher nicht diese Generation. Und das jede Konsolengen bei 0 anfängt ist klar.
      Vielleicht Ps5 vs Next Xbox aber diese genaration ist was "vorne sein" angeht gelaufen.


      1. SPARTAN_117

        diese Gen hat die One zurecht verloren.
        Aber Staub abklopfen und weiter machen, und MS macht weiter.


    2. Sergey

      Sony Fanboys denken in alten GEN Kategorien. Die Karten werden diesmal nicht mehr neu gemischt. Sony muss aufpassen, dass die eigenen Titel und Focus auf exclusive (Deals) nicht zur Einbahnstraße wird. Die gesamte Industrie bewegt sich Richtung GAS, cloudcomputing, Vernetzung. Sogar Nintendo ist bereit und aktuell für dieses Thema, diese Richtung zu arbeiten, siehe Minecraft.


    3. Mehico Taco Boy

      "Die Sonyboys haben irgendwie alle das Gefühl, dass die PS immer vorne sein wird….
      PS4 ist klar vor der One, aber wer sagt dass es immer so sein wird??"

      Es war mit der PS2, der PS3 und der PS4 so. Warum sollte sich das also in Zukunft ändern? Yayayaya!

      "Früher oder später wird Xbox und PC eins sein und Sony steht mit seiner kleinen Community alleine da, ohne Crossplay natürlich."

      Meinst du mit "kleine Community" das PSN, das mit über 70 Millionen aktiven Nutzern den größten Gaming Service dieser Welt ausmacht? Yayayayaya!

      Übrigens unterstützt Sony in vielen Fällen das Crossplay mit PC. Yayayayaya!

      "Die nächste Runde geht an MS, ob ihr wollt oder nicht."

      Momentan muss man eher darauf hoffen, dass es für Microsoft überhaupt eine nächste Runde gibt. Yayayayaya!


      1. Muffin

        Kleine Comunity die größer als Steam ist^^

        Microsoft wird eher als Publisher agieren und halo oder konsorten für alle Konsorten bringen.

        Sonys Playstation ist mittlerweile das Android der Gaming Sparten, auch mit Ps Now hat Sony nahezu unendliche Möglichkeiten.


      2. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy heute klappt es nicht so…..mit deinen möchte gern Traum 🤣🤣
        Den grössten Gaming Markt der Welt…

        Also bitte hinter steam ist noch Platz 😆😆


      3. Mehico Taco Boy

        Nutze Google und schäme dich danach für deine comentarios, The Fanatic Testers mein amigo. ¡Tragico!


      4. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy steam hatte mitte 2017 125 Millionen User…. Was willst da groß ändern mit deinen Fantasie Tag Träumen 🤣


      5. Sithas

        Sind halt Informationen die schon ein Halbes Jahr alt sind, wie man das aktuell werten kann? Keine Ahnung.


      6. The Fanatic Testers

        Sithas und steam wächst jährlich weiter…. Der einzige welcher der echte grösste gaming markt hat ist aber nicht mal. Steam sondern so ne China firma tancon oder so ähnlich…


      7. Mehico Taco Boy

        Es geht hierbei um die aktiven Nutzer pro Monat. Und da ist im PSN eben mehr los als in Steam. Selbst wenn Steam eine Milliarde Nutzer hätte, würde das keine Rolle spielen, da weniger Nutzer aktiv sind als im PSN. ¡Tragico!


      8. Mehico Taco Boy

        "…und steam wächst jährlich weiter…"

        Ja, und das PSN nicht? ¡Tragico!


      9. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy davon hast du aber nichts geschrieben mein unkonzenrierter mexikanischer sony…. Dazu was schaffte man den als Rekord an Aktiven User??
        Bei steam sind monatlich 67 Millionen aktive User….


      10. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy heute ist echt nicht dein Tag….. Wo hab ich gesagt das psn nicht wàchst? Mein Kommentar bezog sich darauf weil er sagte es sei ein halbes Jahr alt… Als ob in einen halben jahr sich nichts mehr tut…. Comprende ombre🤣🤣


      11. Mehico Taco Boy

        Natürlich schrieb ich das in meinem ersten comentario. Da kann man eindeutig "aktive(!) Nutzer" lesen. Ayayayayay!

        Dort kannst du auch lesen, welche Nutzerzahl das PSN aufzuweisen hat. Ich denke eher, dass du hier der unkonzentrierte amigo bist, The Fanatic Testers mein amigo. ¡Tragico!


      12. Sithas

        Die Info wo es um die aktiven Nutzer geht ist schon ein halbes Jahr alt.
        Die Gewichtung war wie folgt:

        Xbox = 53 Millionen
        Steam = 67 Millionen
        Playstation = 70 Millionen


      13. The Fanatic Testers

        @taco alter chekst du es nicht??

        Acitve user sind auch die 125…das eine war der meist gleichzeitige zugriff… Aiaiai… Totale user sind stean weit mehr…. Ooollaa weniger tquilla…Amigo 😁

        Der Pc Markt ist zudem ja nicht nur von steam besucht…

        Zudem. Stimmt deine aussage bezùglich welt grössten gaming service absolut nicht wie gesagt der ist ein Chinese namens wegame…

        Also laber kein. Mist🤣🤣


      14. Mehico Taco Boy

        Oh man…

        Ich empfehle dir dringendst ein paar Übungen zum sinnerfassenden Lesen, The Fanatic Testers mein amigo. Ich muss mich gerade wirklich für dich fremdschämen. ¡Tragico!

        Du liegst einfach so oft falsch und merkst es nicht einmal. Genau deshalb macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

        Abschließend noch eine Frage an dich: Wenn ich jetzt 500 Millionen PSN-Accounts erstelle, aber nur auf einem aktiv bin; ist das PSN dann größer als Steam? ¡Tragico!


      15. rieschsalat

        @fanatic
        Du hast angefangen mit PSN vs Steam bzw war das gerade thema, wieso kommst du mit WeGame um die ecke? Was hat WeGame mit steam vs psn zu tun?


      16. rieschsalat

        Fanatic testers ist echt das schlimmste was es aktuell aus playm gibt. er ist ein PC gamer der sich ständig um die Playstation bzw PSN kümmert. Er lügt ohne ende, er hat kein Fachwissen. Er hat einfach keine Ahnung. Entweder ist er der genialste troll oder der dümmste trottel.


      17. The Fanatic Testers

        rieschsalat lerne mal lesen….

        Ich hab nie gesagt das steam der grösste ist… Sondern das hinter steam noch Platz für sonz ist.

        Weil unser mexikaer sagte es sei der grösste… Gaming markt

        Also nochmal

        Der grösste ist dieser chinese

        Dann kommt steam

        Und dann psn


      18. The Fanatic Testers

        rieschsalat weißt du mir ist das so egal was du laberst… Es wurde x mal gesagt das steam 125 millionen aktive user hat…. Ob du das warhaben willst oder nicht is. Mir sowas von egal🤣🤣


      19. Mehico Taco Boy

        Zunächst einmal nutzte ich den Begriff "Gaming Markt" kein einziges mal. Dann bezog ich mich auf eine Quelle, die dir scheinbar fremd war. Als du dann auf diese Quelle hingewiesen wurdest, konterste du mit einer nicht nachvollziehbaren Antwort, dass "Steam doch weiter wächst". Logischerweise wächst das PSN aber auch weiter, weshalb der Sinn deiner Aussage hinterfragt werden kann. ¡Tragico!

        Dann hast du irgendwas von "meist gleichzeitiger Zugriff" geschrieben, obwohl das kein einziges mal erwähnt wurde. Und nein: die Zahl der aktiven User pro Monat ist nicht dasselbe wie der gleichzeitiger Zugriff der aktiven Nutzer.

        Dann kommst du mit einer Quelle von 2015 daher, die von der gesamten Anzahl der aktiven User berichtet, was meine Behauptung in keinster Weise widerlegt. Denn kennst du die gesamte Anzahl der aktiven PSN Nutzer? Oder denkst du, dass alle 70 Millionen PSN Nutzer jeden Monat aktiv sind? ¡Tragico!

        Und ich gebe zu von diesem chinesischen wegame noch nie gehört zu haben. Weshalb ich hier mein "L" akzeptieren muss. Yayayayaya!

        Und nun kommt von dir bestimmt wieder eine Antwort, wovon sich 50% nicht einmal auf meinen comentario bezieht. ¡Tragico!


      20. The Fanatic Testers

        Taco nochmal deine Aussage :

        Meinst du mit "kleine Community" das PSN, das mit über 70 Millionen aktiven Nutzern den größten Gaming Service dieser Welt ausmacht? Yayayayaya!

        Und das ist einfach Quatsch…ob du nun gaming service oder. Markt sagst oo perdo bin unterwegs…. Und schreibe nebenbei…
        Dennoch es ist Falsch der grösste ist dieser. Chinese mit 200 aktive Nutzer….
        Dann schreibst du aktive nutzer… Und ich bring dir eine Quelle qo bereits 2015 von 125 millionen aktiven nutzern gesprochen wurde… Dazu noch eine Quelle die dies unterstreicht aus dem jahre 2017..
        Meine Frage war ob es eine Meldung gab wo es un gleichzeitigen usern geht weil mich das eben interessiert hätte…
        Fakt ist:

        Der grösste ist dieser Chinese mit 200 aktiven usern

        Der zweit grösste. Mit 125millionen steam…

        Das sag ja nicht ich sondern seiten von daher beschwere dich bei denen wens dir nicht passt🤣🤣


      21. Mehico Taco Boy

        In der aktuellsten Quelle, die wir momentan haben (Dezember 2017), wird das PSN größer als Steam bezeichnet. Da du mir keine Zahl der gesamten aktiven PSN Nutzer sagen kannst, müssen wir daher davon ausgehen, dass das PSN mittlerweile eben größer als Steam ist. ¡Tragico!

        Und dass ich von diesem Wegame noch nie gehört habe, gab ich ja bereits zu, weshalb meine Aussage nur dahingehend als falsch betrachtet werden kann. Yayayayaya!


      22. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy soweit gut aber in dieser quelle wird PSn als größter angesprochen und 70 Millionen aktive user genannt daher wenn es aufgrund dieser 70 Millionen sein sollte würde das hinfällig sein da ja bekannt ist das Steam 125 Aktive user hat und genau darum fragte ich ob es noch andere zahlen gibt!
        den du hast auch nur diese 70 Mille aktive user genannt welche eben steam mit 125 Mille aktive user übertrifft daher nochmals tragico^^


      23. Mehico Taco Boy

        Es macht einfach keinen Sinn…

        "(…) den du hast auch nur diese 70 Mille aktive user genannt welche eben steam mit 125 Mille aktive user übertrifft daher nochmals tragico^^"

        Die angegebenen 70 Millionen aktiven PSN-Nutzer sind hier pro Monat verzeichnet – zum Vergleich: Steam hat pro Monat nur 67 Millionen aktive Nutzer und nicht 125 Millionen. Wieso stellst du die 125 Millionen dann mit den 70 Millionen gleich? ¡Tragico!

        Hier ein paar Textzeilen aus einem deiner Links: "Im direkten Vergleich dazu mal die Zahlen von Microsoft mit Xbox Live, wo im letzten Quartal ca. 53 Millionen monatliche Nutzer verzeichnet wurden. Bei diesen Zahlen sollte man zudem beachten, dass es sich um monatlich aktive Nutzer handelt, die Gesamtzahl von Usern dürfte bedeutend größer sein"

        Natürlich ist die Gesamtzahl der aktiven User größer. Für Xbox Live ist die Gesamtzahl größer als 53 Millionen, für das PSN größer als 70 Millionen und für Steam größer als 67 Millionen Nutzer – in diesem Falle sind es dann eben 125 Millionen. Ayayayayay!

        Du kannst daher nicht einfach daher kommen und sagen, dass 125 größer als 70 ist und behaupten, dass Steam deshalb automatisch größer als das PSN ist. ¡Tragico!

        Das war es jedoch wieder von mir, da diese Diskussion sonst nie enden wird. Yayayaya!


      24. The Fanatic Testers

        Mehico Taco Boy in deinen ersten Post stand aber nichts von Monat kukst du selber nochmal:
        "Meinst du mit "kleine Community" das PSN, das mit über 70 Millionen aktiven Nutzern den größten Gaming Service dieser Welt ausmacht? Yayayayaya!"

        wo steht da was von im Monat??

        Su hast lediglich Aktive User gesagt darauf hin kam ich eben mit 125 Aktive user!

        Und genau darum fragte ich ja dann auch nochmals gibt es den andere zahlen zb Absolute denn die sind ja bei Steam nochmal höer als die 125 aktiven user da wurde inmal von über 160 gesprochen!
        ich kann nicht dafür wenn du in deiner ersten Aussage nur von aktiven sprichst und dann mir vorwirfst das du meintest Pro Monat!
        Dan schreib das halt hin^^


      25. GamesCritic

        Das hier sollte man ernsthaft als Mahnmal für alle stehen lassen bzw archivieren.
        TFT at his best. ^^


      26. The Fanatic Testers

        GamesCritic ja kann man Ruhig wer Bullshit verzapft soll es auch zu hören kriegen^^

        Dabei gab er ja selber zu das dern Grössten nicht mal kennt daher schon mal Fail nummer 1!

        Fail nummer 2 er sprach nur von Aktiven usern kein Wort zu Monatlich….wobei so seine aussage noch weniger Sinn ergeben würde denn nur weil ein Firma den Monatlich Höchsten User Score aufweisen kann ist diese noch lange nicht die Größte…..denn der Größte wie er eben mit Betonung auf die 70 Millionen selber Tat!
        Demnach hab ich seinen Tag Traum eben komplett zerlegt egal wie man es dreht es war einfach Bullshit!


      27. Se7eN

        @TFT deine absolute Inkompetenz und resistente Haltung gegenüber Logik wird so langsam aber sicher zu einer Beleidigung.. schade 🙁


      28. The Fanatic Testers

        Se7eN Es ist relativ Simpel die Wahrheit mit solchen Phrasen ab zu tun….Dennoch widerlegte ich seine aussage das PSn nicht der größte Gaming Service ist!
        True Fakts ^^


      29. The Fanatic Testers

        rieschsalat nö er lebt in der realen ^^

        Taco sagte der Größte Gaming Service!

        der gösste Gamin Service = mit 200 aktiven usern der Chinese

        dann bezog er sich auf 70 Millionen Aktive user(keinw ort von pro Monat!

        Steam hat 125 millionen Aktive user Fakt!

        dazu ergibt es keinen Sinn zu sagen der ist der größte weil er einmal im Monat mehr user erreichte als zb Steam!

        wenn nun zb Steam mehr user am Tag hat als PSN?? ist er dann der Größte?

        oder es gab auch stoß Zeiten wo mehr Leute auf Xbox Live waren ist es dann größer als das PSN?

        Nein denn die Totale summe macht einen Hersteller zum größten!

        Darum müsste man wenn dann vergleichen wer am meisten USer total hat aber das checken einige hier einfach nicht^^


      30. rieschsalat

        das lustige ist du hast noch immer nicht verstanden worum es geht und versuchst es noch immer. keiner weiss was du willst mit deinen lügen.


    4. Muffin

      Spartan in Europa und Asien interresiert sich kein mensch für Microsoft schon gar nicht für Xbox, beruht aber auf gegenseitigkeit, Für Microsoft zählt nur die USA.


      1. Sergey

        Auf Grund „muffins“ Aussage:….Sonys Playstation ist mittlerweile das Android der Gaming Sparten, auch mit Ps Now hat Sony nahezu unendliche Möglichkeiten…..


      2. DARK-THREAT

        Mit Android würde ich die PS4 nicht vergleichen wollen. Denn so schlecht ist das System der PS4nun auch wieder nicht.
        Ich nutze auch nur notgedrungen Android (aber mit dem MS Launcher), weil ich sicher kein iPhone haben will. Aber das ganze System hinter Android, mit den ganzen Lücken, Spyware, Viren, keine großen Updates nach 1,5 Jahren usw (mein Handy kam zur Jahreswende 2016/17 auf dem Markt, ich bekomme kein Android 8 mehr) – das ist echt mies.


      3. Overlord1

        Das liegt aber eher an deinem Handy-Hersteller als an Google den der spielt schließlich eine eigene angepasste Version auf und müsste diese pflegen oder aktuell halten.


      1. Sithas

        Soweit ich es nun richtig gelichtet habe, kein aktuelles. Sind alle schon locker en Jahr alt o.O


  • Brainfart

    Da der PC ja bekanntlich MS gehört, geht die nächste Runde auch an sie. Ist doch logisch?!

    Ich frage mich in was für Welten so mancher Boner lebt.


  • Celthaz

    Soll sich MS doch ihre Werbedeals sichern, trotzdem wird es sich alles mehr auf der PS4 verkaufen, die Ranzbox intressier niemanden mehr, selbst in USA liegt die Playstation vorne. Falls es noch eine xboxtwogeben solle und die sollteähnlich bschissen laufen wie de knochen, is ms raus


  • MIRRORS EDGE

    Wenn man selber nichts gebacken kriegt wird eingekauft. Richtig seleenlos der Verein!


    1. Charisma Boy

      Was wird eingekauft ? Du weißt schon dass ein beträchtliches Risiko besteht ,bei solchen Marketing Deals!


      1. Overlord1

        Was besteht da für ein Risiko

        Man bezahlt die mit oder auch die ganze Werbung bekommt dafür etwas exclusiv Content und darf exclusiv Bundles Konsolen und Kontroller anbieten und die Konsole wird mit dem Spiel beworben.

        Für paar Deppen wirkts dann so als wäre es exclusiv, die kaufen das Spiel dann für die jeweilige Platform oder gar noch eine neue Konsole.

        Ich denke das ist für Sony und MS immer so ein ca. -+0 Geschäft im Schnitt mal zahlst halt drauf mal erzielt man dadurch mehr Gewinne.

        Und selbst wenn es sich nicht wirklich direkt in Verbindung mit dem Spiel rentiert ist es immer noch meist gute Werbung für die Konsole.


  • wintermute

    Wenn man die Teile wirklich Zeitexklusive für für den gamestreaming Service bekommt wer würde nicht ein Abo abschließen geiles Experiment


  • Sar72

    Exklusiv Deals gab es schon immer und sie wird es immer
    auch geben.Ob sie was bringen…weiß ich nicht kann nur
    für mich sprechen und da fand ich diese nie so toll.
    Allerdings bei Destiny war es schon nicht mehr ganz
    so schön das andere dort erst nach über einen Jahr
    den fehlenden Content bekamen. Bei Tomb Raider
    der totale Fail eher von Microsoft, gibt Marken die
    sollen einfach Multi bleiben. Bin auch erstaunt das
    Sony es wirklich geschafft hat Spiderman Exklusiv zu
    bekommen. Diese Shooter mit einen Monat eher den
    bezahlbaren Map Irrsinn ,das war nie ein Grund für mich.
    Cyberpunk dürfte wenn die Berichte richtig sind erst 2020
    erscheinen,das könnte auch der Launch der PS5 sein.
    Somit wäre hier bestimmt nicht mehr die Doppel X der
    Faktor sondern eher das neue Sony Flagschiff.
    Anthem, wenn die Doppel X das so hinbekommt wie auf der
    E3 Präsentation dann ziehe ich meinen Hut vor Denen.
    Ich glaube das nur Mega High End PCs so etwas schaffen.

    MS wäre aber gut beraten wenn es wieder an Must Have
    Exklusiven fehlt , so einige Deals abzuschließen.
    Die klar besseren Studios hat Sony und die wachsen auch
    nicht auf den Bäumen ,sowie es braucht einige Zeit solche
    zu bilden. Microsoft hat fast nur noch No Name Entwickler.
    Da kann man nicht einfach mal drei Potentielle Kracher
    ankündigen wie Sony dieses Jahr.


  • Mattrick

    Marketing bekommt nun eine ganz neue Definition. Fakemarketing ist auch Marketing!


    1. Sar72

      Da hast Du recht. Damit man nicht komplett verschwindet
      zumindest im April und im Mai ist so etwas von Nöten.


  • rieschsalat

    Von mir aus kann MS auch wirklich die exklusiven Werberechte für die Spiele haben. Solange alles Multi bleibt ist es als Gamer völlig egal ob MS oder Sony die Werbung bezahlt.


      1. Overlord1

        Was gibt’s da zu lachen in wohl weit über 90% der Fälle wirds so sein?

        Der einzige nennenswerte VKZ Vorteil jetzt wo das Rennen eh schon entschieden ist liegt wohl bei den Bundels und exclusive Konsolen und Kontrollern für paar Neue und Fans.


  • Overlord1

    Exclusiv never alle Titel, maximal einen und selbst das ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Marketingvertag sicherlich das dürfte passen, aber nicht wirklich mehr.


  • AlexTheKid

    Hätte mich auch gewundert. Wer das geglaubt hat, sollte sich vielleicht mal nen Arzt aufsuchen


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox All Access: Neuer Service, bestehend aus dem Xbox Game Pass und Xbox Live Gold, geplant?

    vor 1 Tag - Aktuellen Gerüchten zufolge wird Microsoft auf der diesjährigen Gamescom den "Xbox All Access" genannten Service ankündigen. Hierbei soll es sich um ein neue...
  • Xbox One: Neues Update für Alpha-Nutzer verfügbar – Verbesserungen für Mixer und mehr an Bord

    vor 5 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort ein neues Firmware-Update bereit. Dieses kann bisher nur von Alpha-Testern heruntergeladen werden un...
  • Xbox Elite Controller 2: Releasezeitraum und Preis des neuen Modells bekannt?

    vor 6 Tagen - In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controller arbeitet. Aktuellen Gerü...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 6 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 1 Monat - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...