Login

Xbox One: Wird beim Nachfolger verstärkt auf Streaming gesetzt?

Xbox One: Wird beim Nachfolger verstärkt auf Streaming gesetzt?

Auch der mögliche Nachfolger zur Xbox One wird von der Gerüchteküche aktuell thematisiert. Aktuelle Gerüchte sprechen davon, dass Microsoft in der kommenden Generation verstärkt auf das Streaming-Verfahren setzen könnte.

In den vergangenen Wochen wurde nicht nur über eine mögliche PlayStation 5 spekuliert, auch der potentielle Nachfolger zur Xbox One war immer wieder ein Thema, das durch die Gerüchteküche geisterte.

Nachdem vor wenigen Tagen eine Stellenausschreibung von Microsoft darauf hindeutete, dass der Nachfolger der Xbox One unter anderem mit einem GDDR6-RAM auftrumpfen könnte, machen aktuell weitere Gerüchte zur nächsten Xbox die Runde. Laut "Thurott" könnte Microsoft beim Nachfolger der Xbox One verstärkt auf das Streaming setzen.


Xbox One: Microsoft dementiert Gerüchte um ein Karriere-System für Xbox Live

Vor wenigen Monaten machte das Gerücht die Runde, dass Microsoft die Xbox Live-Plattform mit einer Art Karriere-System versehen könnte. Wie Microsofts Mike Y...

Xbox One: Rückt beim Nachfolger das Streaming in den Mittelpunkt?

So soll ein potentieller Nachfolger der Xbox One über entsprechende und tief integrierte Features verfügen. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass sich Microsoft keineswegs ausschließlich auf das Streaming verlassen wird. Stattdessen sollen zunächst nur ausgewählte Teile von Spielen in die Cloud ausgelagert und somit ein sanfter Übergang in eine Streaming-Zukunft geebnet werden.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass Microsoft auf Seiten der Software nachbessern und zukünftig wieder verstärkt mit hochwertigen First-Party-Produktionen punkten möchte. Eilig haben es die Redmonder mit der neuen Konsole aber offenbar nicht – auch dank der Xbox One X.

Wie "Thurott" ausführt, soll der Nachfolger der Xbox One im Laufe der nächsten drei Jahre erscheinen. Microsoft selbst wollte die aktuellen Gerüchte um die neue Xbox erwartungsgemäß nicht kommentieren.

Quelle: Thurott

Auch interessant

25   Kommentare  

  • Aha_unwichtig

    Always On und 24h perma Online hat wohl als Antwort gegen Microsoft nicht gereicht. Ich erwarte von den Grünen massiven Shitstorm. Macht mich stolz.


  • AppleRedX

    Was ein Mist. Als nächstes kommt wohl Xbox Now und Spiele die den Fortschritt nur speichern wenn man online ist ….


  • wintermute

    Vollkommen logisch aus Microsoft Sicht als führender cloud Anbieter, was viel hier nicht wissen ab 2019 geht 5g los das wird sowas 1998 mit dsl, die Frage ist wieviele Haushalte haben 2022 noch Festnetz Internet. Da werden ganz andere Dinge möglich sein als ihr heute noch denkt


    1. ZenonXYZ

      Ou mann sag mir bitte nicht du verbindest dein 4G+ mit dem Hotspot über die Konsole? Download nützt dir hier rein gar nichts vielleicht fürs Streaming ja aber zu wenig Downloadgeschwindigkeit und 5G wird dir bei Xbox auch nicht viel nützen. Xbox Live geht bis maximal 120Mbits, aber sicher nicht über 1GB!

      Obwohl wir eine 100Mbit Leitung haben bringen 300 Mbits per Hotspot rein gar nichts und da wird wieder behauptet mit Hotspot könne man schneller downloaden über die Konsole. xD


  • Sergey

    Bei Xbox wird "Streaming" herbeigeredet. Playstation baut Streaming permanent aus. Aber Microsoft setzt auf Streaming. Was kommen wird: AZURE Gaming, Berechnungen in der Cloud, hat nichts mit Streaming zu tun.


  • Fliesentischbesitzer

    Microsoft kündigt also diesmal den Strick an dem man sich diesmal erhängen will schon von langer Hand an.
    Was ein Versagerschuppen.


  • marc79

    Sony macht es doch schon mit PS Now,MS zieht doch nur nach.
    Sind mindestens noch 2-3 Jahre bis ne neue Box kommt,zerbrech mir jetzt nich den Kopf über Gerüchte.


    1. Ghost

      PS Now ist aber nicht der Schwerpunkt. Das sind immer noch Spiele auf Disc oder auf Festplatte.


      1. marc79

        @Ghost
        Steht doch oben im text.
        "Allerdings wird darauf hingewiesen, dass sich Microsoft keineswegs ausschließlich auf das Streaming verlassen wird".
        Heisst für mich das es auch noch Games auf Disc geben wird.Da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht,mal abwarten was die Zukuft für Konsolen bringt.


  • Irage

    Die Leute sind einfach noch nicht bereit.

    …und ich sitz hier und warte auf die Zukunft.
    Nur noch nen Kontroller von Sony/Ms kaufen.Auf dem kann ich mein Profil legen und dann kann ich damit überall auf jedem Tv meine Games zocken.


    1. Kenshigo

      yop, direkt auflösung und alles and den tv anpassen. würde dann auch per bluetooth o.ä. mit dem handy funktionieren (wer es mag).


  • BABA

    was die zukunft bringen wurd ist mir erstmal schnuppe, da ich in heut lebe und keine ahnung habe ob ich dem mirgen erlebe. Wenn es dann kommt dann schau ich was es bringt. Wenn es super rechenleistung auf meine leinwand zaubert, was outsourcef gerechnet wird dann gerne, wenn ich nicht dabei die hundertste konsole alle 24 monate kaufen muss.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Neues Update für Alpha-Nutzer verfügbar – Verbesserungen für Mixer und mehr an Bord

    vor 7 Stunden - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort ein neues Firmware-Update bereit. Dieses kann bisher nur von Alpha-Testern heruntergeladen werden un...
  • Xbox Elite Controller 2: Releasezeitraum und Preis des neuen Modells bekannt?

    vor 1 Tag - In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controller arbeitet. Aktuellen Gerü...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 2 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 4 Wochen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 4 Wochen - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...