Login

Yooka-Laylee: Zusatzinhalte in Entwicklung – Arbeitet Playtonic an einem neuen Spiel?

Yooka-Laylee: Zusatzinhalte in Entwicklung – Arbeitet Playtonic an einem neuen Spiel?

In einem aktuellen Blogeintrag haben die verantwortlichen Entwickler von Playtonic die Arbeit an Zusatzinhalten für "Yooka-Laylee" bestätigt und ein neues Projekt angedeutet.

Das britische Entwicklerstudio Playtonic hat nach mehreren Monaten das Schweigen gebrochen, um den ersten Geburtstag des 3D-Platformers "Yooka-Laylee" zu feiern. Dabei hat man möglicherweise auch die Entwicklung eines neuen Spiels angedeutet.

"Ja, zugegeben, wir waren eine Weile etwas ruhig, aber wir versprechen, es liegt daran, dass wir zu beschäftigt damit waren im Geheimen an etwas Gutem zu arbeiten und nicht, weil wir vier Monate lang im Pub waren", heißt es in einem Blogpost. "In Kürze werden wir beginnen aktiver zu sprechen, sowohl über Zusatzinhalte für Yooka-Laylee als auch …. anderes Zeug. Pscht!"


Yooka-Laylee: Nintendo Switch-Version samt Launch-Trailer veröffentlicht

Mit etwas Verzögerung hat es "Yooka-Laylee" heute auf die Nintendo Switch geschafft. Gefeiert wird das mit einem Launch-Trailer, der nochmals ein paar Spielsze...

Erst einmal stellt sich die Frage, welche Zusatzinhalte "Yooka-Laylee" erhalten wird. Kann man sich auf eine umfangreiche Erweiterung oder lediglich einige kleinere Goodies einstellen? Das "andere Zeug" könnte man möglicherweise im Rahmen oder im Vorfeld der E3 2018 enthüllen. Schließlich findet die bedeutendste Videospielmesse des Jahres in zwei Monaten in Los Angeles statt.

Sobald Playtonic entsprechende Details enthüllt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Auch interessant

2   Kommentare  

  • MIRRORS EDGE

    Das Spiel war super, aber der Sammelwahn is übertrieben und das gerede hatte ich auf stumm gestellt da es keiner aushält.


  • Arminator

    Das Spiel war echt super! Aber ich hab dann irgendwann die Lust darauf verloren… Ich hab es bis heute nicht durchgezockt… Ich könnte mir gut einen zweiten Teil vorstellen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Yooka-Laylee: N64-Modus mit einem ersten Screenshot angekündigt

    vor 3 Monaten - Wie die Entwickler von Playtonic Games auf der offiziellen Website bekannt gaben, arbeitet das Studio derzeit an einem N64-Modus zu "Yooka-Laylee". Dieser soll ...
  • Yooka-Laylee: Nintendo Switch-Version samt Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 10 Monaten - Mit etwas Verzögerung hat es "Yooka-Laylee" heute auf die Nintendo Switch geschafft. Gefeiert wird das mit einem Launch-Trailer, der nochmals ein paar Spielsze...
    3
  • Yooka-Laylee: Preload auf Switch gestartet – Umfangreiches Gameplay-Video & Grafikvergleich verfügbar

    vor 10 Monaten - Kommende Woche wird der 3D-Plattformer "Yooka-Laylee" auch für Switch erscheinen. Heute wurde nicht nur die Preload-Phase gestartet, gleichzeitig steht auch ei...
    3
  • Yooka-Laylee: Vorerst kein Retail-Release für Switch geplant

    vor 11 Monaten - Wie kürzlich von offizieller Seite enthüllte wurde, wird die Switch-Version von "Yooka-Laylee" noch diesen Monat erscheinen. Einer aktuellen Mitteilung von Pl...
    1
  • Yooka-Laylee: Die Switch-Version hat einen Termin

    vor 11 Monaten - Nachdem die Xbox One, die PlayStation 4 und der PC bereits vor ein paar Monaten mit "Yooka-Laylee" bedacht wurden, bekam nun auch die Switch-Version einen Termi...
    3