Login

A Way Out: Kommt auf mehr als zwei Millionen Spieler

Autor:
A Way Out: Kommt auf mehr als zwei Millionen Spieler

"A Way Out" konnte bis Ende März 2018 mehr als zwei Millionen Spieler anziehen, wie Electronic Arts im neusten Geschäftsbericht zu verstehen gab. Das bedeutet aber nicht, dass zwei Millionen Exemplare des Titels verkauft wurden, denn "A Way Out" bietet eine Besonderheit.

Das Zwei-Spieler-Koop-Adventure "A Way Out" hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Electronic Arts im Rahmen des neusten Geschäftsberichtes bekannt gab, kam der Titel bis zum Ende des zuletzt abgeschlossenen Geschäftsquartals – also bis zum 31. März 2018 – auf mehr als zwei Millionen Spieler.

Das ist natürlich nicht mit der tatsächlichen Verkaufszahl gleichzusetzen. Denn "A Way Out" verfügt über ein ganz spezielles Feature. Den Titel muss nur einer der beiden erforderlichen Teilnehmer besitzen und der Koop-Partner kann mitachten, ohne das Spiel zu kaufen. Es muss lediglich ein kostenloser Client heruntergeladen werden, was bei den meisten Koop-Sessions offenbar auch passierte.


A Way Out: Wäre fast als Xbox One-exklusiver Titel veröffentlicht worden

Im Gespräch mit den Kollegen von IGN blickte Game Director Josef Fares noch einmal auf die Arbeiten an "A Way Out" zurück. Wie er ausführt, wäre das koopera...

Die Hazelight Studios gaben vor nicht allzu langer Zeit bekannt, dass sich "A Way Out" nach nur zwei Wochen über eine Million Mal verkauft hat. Mehr zu diesem Spiel und auch die Meldung zur genannten Verkaufszahl halten wir wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht für euch bereit. Sie öffnet sich nach einem Klick auf diesen Link.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • A Way Out: Millionenmarke nach zwei Wochen geknackt

    vor 4 Monaten - Das Zwei-Spieler-Koop-Adventure "A Way Out" hat nach etwa zwei Wochen die Millionenmarke geknackt. Entsprechend begeistert sind die Entwickler vom Erfolg und be...
  • A Way Out: Wäre fast als Xbox One-exklusiver Titel veröffentlicht worden

    vor 4 Monaten - Im Gespräch mit den Kollegen von IGN blickte Game Director Josef Fares noch einmal auf die Arbeiten an "A Way Out" zurück. Wie er ausführt, wäre das koopera...
  • A Way Out: Director Josef Fares – mehr Risiken und Inspiration durch das Koop-Abenteuer

    vor 5 Monaten - Wenn es nach dem "A Way Out"-Director Josef Fares geht, soll sein Projekt andere Publisher inspirieren. Dazu trägt auch das Eingehen von Risiken bei.
    2
  • A Way Out: Testwertungen in der Übersicht

    vor 5 Monaten - Ab morgen kann man sich mit Leo und Vincent auf ein kooperatives Abenteuer begeben. Heute erreichen uns bereits zahlreiche Testberichte, die verraten, ob das Ab...
  • A Way Out im Test: Knastausbruch für Koop-Fans

    vor 5 Monaten - Der interaktive Film zum Ausbrechen: „A Way Out“ ist ein packend inszeniertes Koop-Abenteuer und wird manche Freundschaft auf die Probe stellen.