Login vorübergehend deaktiviert.

Age of Wonders – Planetfall: Veröffentlichung auch für Konsolen geplant – Bilder & Trailer verfügbar

Age of Wonders – Planetfall: Veröffentlichung auch für Konsolen geplant – Bilder & Trailer verfügbar
All

Die "Age of Wonders"-Riege erhält Zuwachs: "Age of Wonders: Planetfall" soll neben einer PC-Umsetzung zum ersten Mal auch Versionen für Konsolen erhalten, ohne dabei genauer ins Detail zu gehen. Erstes Bildmaterial lässt sich auch schon begutachten.

Fans der rundenbasierten Fantasy-Strategiespie-Serie „Age of Wonders“ erhalten einen neuen Teil: Wie Paradox Interactive auf der PDXCON 2018 in Stockholm bekanntgab, wird „Age of Wonders: Planetfall“ im Jahr 2019 für den PC und die Konsolen auf dem Markt auftauchen. Dass auch die Konsolen eine Umsetzung erhalten, ist ein Novum in der Geschichte der Reihe. Bislang erschienen alle Ableger für den PC. Welche Konsolen Paradox Interactive genau meint, ist jedoch noch offen.

Wie auch schon bei den Vorgängern übernehmen die Triumph Studios die Arbeiten an „Age of Wonders: Planetfall“. Wenn das Spiel verfügbar wird, dürfen Spieler laut den Entwicklern strategische, rundenbasierte Science-Fiction-Kämpfe erwarten. Außerdem lasse sich eine „reichhaltige“ Science-Fiction-Welt erkunden. Obendrein gilt es, planetarische Imperien samt „erfolgreichen Kolonien“ zu erschaffen. Zudem führen unterschiedliche Wege zum Sieg.

„Age of Wonders: Planetfall“ wird mit einer überarbeiteten Version der Studio-eigenen Creator Engine entwickelt. Das gab Lennart Sas, CEO des Studios, bekannt. Weiter heißt es, dass an dem Science-Fiction-Strategiespiel schon seit drei Jahren gewerkelt wird. Unterhalb finden sich erste Bilder sowie der Ankündigungs-Trailer.

Quelle: DualShockers

Auch interessant