Login

Battlefield 5: Enthüllung kommende Woche im Livestream

Autor:
Battlefield 5: Enthüllung kommende Woche im Livestream

"Battlefield 5" wird in der kommenden Woche offiziell vorgestellt. Wie Electronic Arts und DICE heute bekannt gaben, erfolgt die Enthüllungsshow am 23. Mai 2018. Über einen Stream könnt ihr live dabei sein.

Nach vorangegangenen Gerüchten haben es Electronic Arts und DICE offiziell gemacht. Der neuste Teil der "Battlefield"-Reihe heißt "Battlefield V" und wird in Kürze offiziell vorgestellt. Das Enthüllungsevent soll am 23. Mai 2018 erfolgen. Und ihr könnt könnt dank eines Livestreams mit dabei sein.

"Das nächste Kapitel der bahnbrechenden Kriegsreihe von EA DICE ist Battlefield V", schreiben die Unternehmen auf der offiziellen Seite. "Schalte am 23. Mai ein, um einen ersten Blick auf deine epische Reise mit Battlefield V zu werfen. Im Rahmen der Battlefield V-Live-Enthüllung präsentiert das Entwicklerteam des Spiels seine Vision."


Battlefield 5: Quelle spricht von einem Battle Royale-Modus

Einem aktuellen Gerücht zufolge arbeitet DICE an einem "Battle Royale"-Modus für "Battlefield 5". Während die Bestätigung noch aussteht, ist außerdem unkla...

Die Enthüllung von "Battlefield V" (oder auch "Battlefield 5") soll am 23. Mai um 13 Uhr PDT/16 Uhr EDT/22 Uhr CET auf verschiedenen Streamingplattformen erfolgen. Verfolgen könnt ihr die Show auf dem YouTube-Kanal von Battlefield und auf Battlefield.com. Der Livestream ist auch auf Twitch und Mixer.com verfügbar.

"Battlefield 5" ist zumindest zeitlich gesehen das Nachfolgespiel des 2016er "Battlefield 1" aus dem Jahr 2016. "Battlefield 4" kam wiederum 2013 auf den Markt. Zwischendurch sahen wir die Veröffentlichung von "Battlefield Hardline", das im Jahr 2015 erschien.

Auch interessant

13   Kommentare  

  • Santa

    Hoffentlich auch für die Switch. Ist mir völlig egal das es dann nicht perfekt aussieht


      1. Sk1walker

        Wie kommst du darauf? Ich hoffe es spielt nicht im 2. Weltkrieg …und Vietnam schon garnicht.


  • Sk1walker

    Was ich geil finden würde, wäre ein szenario in der Gegenwart mit der typischen Battlefield Spielmechanik…
    Aber mit einer Invasion von Aliens, die die Menschheit versklaven wollen und es bilden sich weitere 3 Gruppen auf der Erde die sich den aliens anschließen und welche die gegen diese kämpfen… ähnlich independence Day nur im Battlefield Universum. 😀


  • Gohan

    Das Bild was letztens retweetet wurde mit dem Pferd deutet doch eher auf ein vergangeneres Szenario. Also ich leg mich da auf eine Zeit, die noch vor dem 1.Weltkrieg spielt. Vielleicht der amerikanische Bürgerkrieg mit Indianern. Modernere Kriegsschiffe gab es zu der Zeit bereits, sodass die Schlacht zu Wasser auch gegeben ist. Auch die Waffen waren nicht mehr so kompliziert und so langsam zu laden. Könnte man demnach als Schauplatz verwenden. Die Waffenarten könnten da schon eher das Problem sein, weil es noch nicht so viele verschiedenartige Waffen gab. Was die Langzeitmotivation und die Abwechslung beeinträchtigen könnte. Dennoch wäre es sehr faszinierend den amerikanischen Bürgekrieg in der geilen Frostbite Engine zu sehen. Denn Grafik kann DICE! Nur muss es gameplay-technisch wieder etwas noch vorn gehen. Tja..kaufen werde ich es mir so oder so. Aber ob es mich lange genug bei der Stange halten kann, darauf bin ich gespannt.


    1. Sk1walker

      Wie langweilig soll das denn bitte werden? Ich meine, da kann man sich ja gleich mit Steine bewerfen. Ich denke auch, die Leute haben wieder bock auf was modernes, alles andere würde die Verkäufe nicht antreiben.


      1. Gohan

        Hat man auch schon alles etliche Male gesehen. Daher sollte man den Mut zu Neuem positiv entgegensehen. DICE hat mit dem 1. Weltkrieg mal was neues probiert und jetzt wieder in die Gegenwart zu gehen ist doch auch nichts Aufregendes mehr. Schöne Stellungskriege stelle ich mir richtig cool vor. Schön begleitet mit Marschmusik. Oder Steampunk-ähnliches könnte man auch versuchen. Im Endeffekt sollte irgendwas noch nie dagewesenen sein. Sonst kann man auch wieder etwas Futuristisches wie Battlefield 2144 aus dem Hut zaubern. Hauptsache nicht wieder das moderne Zeitalter.


  • jorgus666

    ich möchte ww2, ein taktischeres teambasiertes cod ww2 🙂 oder vietnam BF vietnam war toll


Comments are closed.

Zum Thema

  • Battlefield 5: DICE zieht Lehren aus der geschlossenen Alpha

    vor 2 Tagen - In einem Blog-Eintrag haben die Verantwortlichen von DICE Details über die Erfahrungen verraten, die man aus mit der geschlossenen Alpha gesammelt hat. Demnach...
  • Battlefield 5: Open Beta startet Anfang September

    vor 4 Tagen - "Battlefield 5" wird vor dem Launch einem Beta-Test unterzogen, an dem alle Interessenten teilnehmen können. Auf der offiziellen Seite wurde der Zeitraum genan...
  • Battlefield V: Erste Details zu den enthaltenen Mehrspieler-Karten durchgesickert?

    vor 6 Tagen - Während sich die Jungs von DICE mit handfesten Details noch zurückhalten, scheinen über Umwege Informationen zu den Maps und Spielumgebungen von "Battlefield...
  • Road to Battlefield 5: Events und Gratis-DLCs in der Übersicht

    vor 1 Woche - Die nahende Veröffentlichung von "Battlefield 5" wird mit einigen Aktionen in "Battlefield 1" und "Battlefield 4" gefeiert. Auf der offiziellen Seite haben Ele...
  • Battlefield 5: Shooter startet mit acht Multiplayer-Modi

    vor 2 Wochen - Jüngsten Berichten zufolge wird der Shooter "Battlefield 5" im Herbst 2018 mit acht Multiplayer-Modi an den Start gehen. Drei dieser Modi müssen noch enthüll...