Login

Battlefield 5: "Unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting" – Weitere Hinweise von EA

Autor:
Battlefield 5: "Unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting" – Weitere Hinweise von EA

Allzu viel ist zu "Battlefield 5" noch nicht bekannt, allerdings haben Electronic Arts und DICE auf der offiziellen Seite der Reihe ein paar Hinweise gestreut. Offenbar kehren der Operations-Modus und die Kriegsgeschichten zurück.

Gestern gaben DICE und Electronic Arts bekannt, dass "Battlefield 5" in der kommenden Woche offiziell vorgestellt wird. Unsere Meldung mit der genauen Zeitplanung und einer Übersicht über die Livestreams halten wir hier für euch bereit. Was die Spieler mit "Battlefield 5" erwartet, ist noch nicht im Detail bekannt, allerdings liefert ein heute veröffentlichter Blogeintrag ein paar Hinweise.

Im Blogeintrag wird erwähnt, dass ihr nicht nur ein "brandneues Spielerlebnis" erhaltet, sondern euch auch auf ein neues Setting einstellen könnt, das nicht an den Fronten des ersten Weltkriegs angesiedelt ist. "Battlefield 1 war für die Spieler das definitive Spielerlebnis vor der Kulisse des Ersten Weltkriegs, das das ganze Ausmaß des Krieges zum Leben erweckte. Doch das nächste Battlefield findet an ganz anderen Fronten statt", so die Macher.

Vielseitigere und aufregendere Battlefield-Momente

Die Live-Enthüllung soll euch "einen ersten Blick auf die eindringliche Darstellung des neuen Settings" bieten. Natürlich werden in "Battlefield 5" wieder umfangreiche Multiplayer-Schlachten auf euch warten. Der neue Shooter soll diese sogar auf ein "völlig neues Niveau" anheben. "Freut euch auf mehrere Karten und Modi umfassende Multiplayer-Kämpfe, in denen ihr noch vielseitigere und aufregendere Battlefield-Momente erleben werdet", heißt es weiter.


Battlefield 5: Enthüllung kommende Woche im Livestream

"Battlefield 5" wird in der kommenden Woche offiziell vorgestellt. Wie Electronic Arts und DICE heute bekannt gaben, erfolgt die Enthüllungsshow am 23. Mai 201...

Versprochen werden außerdem eine einzigartige Optik und Soundkulisse. Zudem wird angedeutet, dass der Operationen-Modus zurückkehren wird. "Der bei den Fans beliebte Operationen-Modus aus Battlefield 1 hat euch die Möglichkeit gegeben, epische Reisen über mehrere Karten zu unternehmen. Wird dieser teambasierte Modus auch im nächsten Battlefield enthalten sein? Das erfahrt ihr, wenn ihr euch die Live-Enthüllung anseht", so die Macher.

Unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting

Auch werden die Kriegsgeschichten erwähnt: "DICE glaubt an den Multiplayer- und den Singleplayer-Modus. Weitere Infos über die bei den Fans beliebten Kriegsgeschichten bekommt ihr während der Live-Enthüllung. Macht euch bereit für unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting." Die komplette Übersicht über die Andeutungen und Hinweise findet ihr auf der offiziellen Seite der "Battlefield"-Reihe.

Auch interessant

9   Kommentare  

  • The ultimate Player

    Fand die Kriegsgeschichten in Battlefield 1 alles andere als gut. Klar war die Inszenierung top doch Spielzeit und Story kamen viel zu kurz.


    1. SwissStar

      Das letzte Easter Egg in BF1 deutet eher auf ein Setting vor dem 1. WK an…
      Es bleibt spannend.


      1. SPARTAN_117

        Ich fand schon die Auswahl bei BF1 sehr überschaubar… wäre sehr riskant.
        Mal schauen.
        Was für ein Setting würde dir gefallen?


      2. SwissStar

        Persönlich hätte ich gerne ein Vietnam-Setting. Mit richtig viel Dschungel, Guerilla-Höhlen, mit einer Cobra oder einem Huey zu Creedence Clearwater Revival über das Schlachtfeld fliegen… 😀 Hat mir im BF:BC2 DLC unglaublich gut gefallen.
        Ein modernes BF wäre auch nicht schlecht, aber dafür ist BF4 noch zu belebt. Zumindest auf PC.

        Generell bin ich relativ offen, was das Setting betrifft. Ein wirklich wichtiger Punkt wäre einfach, dass man die Waffen wieder ganz normal modifizieren kann. Diese Standard-Waffen haben irgendwie ein Stück Battlefield-DNA entfernt.


      3. SPARTAN_117

        Ja gegen ein Vietnam-Setting hätte ich auch nichts!
        Und genau das modifizieren würde mir bei einem pre-WW1 Setting sorgen machen.


      4. harry89

        Ich würde mal ein BF im kolonialen Zeitalter oder Expansionismus des Kaiserreiches, Frühere Neuzeit im Barock vielleicht mit einem Setting im Cossacks Style.


      5. SwissStar

        Ein Battlefield im 18. – 19. Jahrhundert wäre zwar interessant, ist aber für das klassische "Only in Battlefield"-Erlebnis schlichtweg nicht geeignet. Ein Battlefield mit nur Karabinern, die eine Ewigkeit zum Nachladen brauchen, wird nicht funktionieren. Genau so, wie ein Battlefield ohne Flugzeuge nicht funktionieren wird. Behaupte ich einfach mal. 😀 Haben ja auch viele gesagt, dass 1. WK nicht funktioniert und es funktioniert eben dich…


  • r3d

    Vietnam wäre geil und gab es ja bereits in BF, leider war das Vietnam Setting trotzdem nie sooo populär wie andere. Ob man ein komplettes Spiel in Vietnam Setting abliefert ist somit fraglich, auch wenn ich persönlich Bad Company 2 Vietnam richtig geil fand. Auch CoD Black Ops 1 hatte eine Vietnam Mission, war auch cool. Ich denke eher nicht, dass es komplett Vietnam wird.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Battlefield 5: Der Gamescom-Trailer zeigt Rotterdam, Nordafrika und mehr

    vor 3 Stunden - Der offizielle Gamescom-Trailer zu "Battlefield 5" ist da! Somit kann man ein weiteres Mal actionreiche Szenen aus dem neuesten Shooter aus dem Hause DICE betra...
  • Battlefield V: Die Vorbestellerzahlen bewegen sich laut Analysten unter den Erwartungen

    vor 4 Stunden - Laut den Analysten von Cowen bewegen sich die Vorbestellerzahlen von "Battlefield V" auf einem enttäuschenden Niveau. Eine Entwicklung, die auf die Tatsache zu...
  • Battlefield 5: Teaser zum morgen erscheinenden Gamescom-Trailer veröffentlicht

    vor 1 Tag - Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE präsentieren uns heute einen Teaser zu dem morgen erscheinenden Gamescom-Trailer des kommenden First-Person-S...
  • Battlefield 5: In der nächsten Woche findet eine zweite Closed Alpha statt

    vor 6 Tagen - In der kommenden Woche werden ausgewählte PC-Spieler ein weiteres Mal die Möglichkeit erhalten an einer geschlossenen Alpha von "Battlefield 5" teilzunehmen.
    PC
    0
  • Battlefield V: Die Großen Operationen folgen erst kurz nach dem Release des Shooters

    vor 3 Wochen - Zu den neuen Features von "Battlefield V" gehören die sogenannten Großen Operationen, die laut DICE nicht weniger als die "ultimative Multiplayer-Erfahrung" v...