Battlefield 5: „Unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting“ – Weitere Hinweise von EA
Allzu viel ist zu "Battlefield 5" noch nicht bekannt, allerdings haben Electronic Arts und DICE auf der offiziellen Seite der Reihe ein paar Hinweise gestreut. Offenbar kehren der Operations-Modus und die Kriegsgeschichten zurück.

Gestern gaben DICE und Electronic Arts bekannt, dass „Battlefield 5“ in der kommenden Woche offiziell vorgestellt wird. Unsere Meldung mit der genauen Zeitplanung und einer Übersicht über die Livestreams halten wir hier für euch bereit. Was die Spieler mit „Battlefield 5“ erwartet, ist noch nicht im Detail bekannt, allerdings liefert ein heute veröffentlichter Blogeintrag ein paar Hinweise.

Im Blogeintrag wird erwähnt, dass ihr nicht nur ein „brandneues Spielerlebnis“ erhaltet, sondern euch auch auf ein neues Setting einstellen könnt, das nicht an den Fronten des ersten Weltkriegs angesiedelt ist. „Battlefield 1 war für die Spieler das definitive Spielerlebnis vor der Kulisse des Ersten Weltkriegs, das das ganze Ausmaß des Krieges zum Leben erweckte. Doch das nächste Battlefield findet an ganz anderen Fronten statt“, so die Macher.

Vielseitigere und aufregendere Battlefield-Momente

Die Live-Enthüllung soll euch „einen ersten Blick auf die eindringliche Darstellung des neuen Settings“ bieten. Natürlich werden in „Battlefield 5“ wieder umfangreiche Multiplayer-Schlachten auf euch warten. Der neue Shooter soll diese sogar auf ein „völlig neues Niveau“ anheben. „Freut euch auf mehrere Karten und Modi umfassende Multiplayer-Kämpfe, in denen ihr noch vielseitigere und aufregendere Battlefield-Momente erleben werdet“, heißt es weiter.

Versprochen werden außerdem eine einzigartige Optik und Soundkulisse. Zudem wird angedeutet, dass der Operationen-Modus zurückkehren wird. „Der bei den Fans beliebte Operationen-Modus aus Battlefield 1 hat euch die Möglichkeit gegeben, epische Reisen über mehrere Karten zu unternehmen. Wird dieser teambasierte Modus auch im nächsten Battlefield enthalten sein? Das erfahrt ihr, wenn ihr euch die Live-Enthüllung anseht“, so die Macher.

Unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting

Auch werden die Kriegsgeschichten erwähnt: „DICE glaubt an den Multiplayer- und den Singleplayer-Modus. Weitere Infos über die bei den Fans beliebten Kriegsgeschichten bekommt ihr während der Live-Enthüllung. Macht euch bereit für unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting.“ Die komplette Übersicht über die Andeutungen und Hinweise findet ihr auf der offiziellen Seite der „Battlefield“-Reihe.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.