Login

Beyond Good & Evil 2: Zahlreiche Details enthüllen Zeitlinie, Gameplayfunktionen und mehr

Beyond Good & Evil 2: Zahlreiche Details enthüllen Zeitlinie, Gameplayfunktionen und mehr

Zum kommenden Action-Adventure "Beyond Good & Evil 2" sind zahlreiche neue Informationen enthüllt worden, die einen Einblick in das Spieluniversum und die Entwicklung gewähren.

Die zuständigen Entwickler von Ubisoft Montpellier haben im Rahmen eines Livestreams neue Details zum kommenden Action-Adventure "Beyond Good & Evil 2" verraten. Dabei ging man auf die Entwicklung sowie die Zeitlinie des Spieluniversums ein.

Demnach arbeiten derzeit über 120 Entwickler bei Ubisoft Montpellier, die gemeinsam mit Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona und Ubisoft Bordeaux an dem neuen Spiel arbeiten. Allerdings bewahrt man sich derzeit zahlreiche Überraschungen für die E3 2018 auf.

Zur Zeitlinie des Universums hat man folgende Informationen mitgeteilt:

  • 2040: Eine neue Maschine, die Weltraumkolonisierung ermöglicht, wurde erfunden.
  • 2063: Eine Krise betrifft alle Netzwerke auf der Erde und die KI stellt sich gegen die Menschheit, die sich auf verlässlichere Arten der Kommunikation zurückbesinnt.
  • 2086: Die Kreation des ersten Hybriden. Hybriden sind die Arbeitskraft hinter der Weltraumkolonisierung und sie besitzen sowohl menschliche als auch tierische DNS.
  • 2108: Die Menschheit verlässt die Erde. Verschiedene Expeditionen werden nach aufeinanderfolgenden Zahlen benannt und sie verlieren ihren Kontakt zur Erde, wenn sie verschwinden.
  • 2223: Ganesha City wird in System 3 gegründet.
  • 2314: Ein gigantisches Sternenschiff wird angegriffen und die Crew ausgelöscht. Dies ist der Beginn mysteriöser Ereignisse.
  • 2360: System 3 ist so reich geworden, dass auch Piraten florieren. Dies ist das Goldene Zeitalter der Piraten.
  • 2xxx: Jade wird in einer dunklen Zeit des Systems geboren.

Laut Creative Director Michel Ancel wird man sich in "Beyond Good & Evil 2" auf ein Sonnensystem konzentrieren, auch wenn es umgebende Überraschungen geben soll. Man wollte nicht Millionen an Planeten erschaffen, sondern sicherstellen, dass die Planeten eine Bedeutung und eine Geschichte haben.

Im Weltraum soll ein seltsames Tor existieren, dass die Spieler sowohl einschüchtert als auch anzieht. Die Hybriden sind der Meinung, dass sie dahinter neues Leben finden, obwohl niemand weiß, was es tatsächlich ist. Ein gigantischer Raumschifffriedhof kann ebenfalls entdeckt werden. Die Spieler haben die Möglichkeit einen eigenen Kapitän zu erschaffen, der Mensch, Hybrid, männlich oder weiblich sein kann und auch andere Geschlechter haben kann. Das System soll sehr offen sein, sodass man Charaktere und auch Gegner für die eigene Crew rekrutieren kann. Alle Crew-Mitglieder werden eine Rolle wie Sanitäter oder Spion besitzen, die es dem Spieler erlauben mehr Orte zu erforschen und zu entdecken. Es wird Hauptmitglieder geben, jedoch wird das riesige Raumschiff Heimat für viele Begleiter sein können.


Beyond Good & Evil 2: Neues Pre-Alpha-Gameplay zeigt Raumschiffe und den Nahkampf

Heute präsentiert uns Ubisoft neues Gameplay zum kommenden Action-Adventure "Beyond Good & Evil 2". Somit kann man bereits einen Eindruck aus der Pre-Alpha...

Der Kampf kann sich dynamisch wandeln, sodass man vom Raumschiff aus direkt in den Bodenkampf wechseln kann. Des Weiteren kann man in den Weltraum oder in Städte übergehen, wenn der Kampf noch nicht beendet wurde. Außerdem hat Ancel bestätigt, dass es viele zwielichtige Orte geben wird, die ein Teil des Piratenlebens sind. Deshalb wird es auch eine Space Tortuga-Insel geben, auf der sich Piraten treffen und ihr Geld ausgeben. "Beyond Good & Evil 2" soll einen Großteil der Geheimnisse aus dem ersten Teil erklären und den Spielern ein besseres Verständnis für die Ursprünge von Jade und den Hybriden geben. Die Kamera wird als Spionagefernglas zurückkehren, sodass man Fotos machen, die Umgebungen scannen und andere Dinge machen kann.

Abschließend wurde verraten, dass man sowohl gut als auch böse sein kann und unterschiedliche Wege hat, um das gleiche Ziel zu erreichen, Man hat die Freiheit, um für die Firmen zu arbeiten, wenn man das möchte. Zudem wird es Verbindungen zu anderen Systemen geben.

"Beyond Good & Evil 2" hat weiterhin weder einen Erscheinungszeitraum noch konkrete Plattformen erhalten.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Beyond Good & Evil 2: Beta für Ende 2019 geplant

    vor 3 Monaten - Auch im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles wurde nicht verraten, wann "Beyond Good & Evil 2" erscheinen wird. Fest steht aber, dass der Titel, der voraussich...
  • Beyond Good & Evil 2: CGI-Trailer, Trailer-Analyse und Kooperation mit HitRECord

    vor 4 Monaten - Im Rahmen der E3 2018 wurden neue Videos zum kommenden Weltraumabenteuer "Beyond Good & Evil 2" enthüllt. So kann man unter anderem einen neuen CGI-Trailer...
  • Beyond Good and Evil 2: Demo-Vorführung auf der E3 2018

    vor 4 Monaten - Ausgewählte Mitglieder des Space Monkey-Programms können sich an einer E3-Demo-Präsentation rund um "Beyond Good and Evil 2" beteiligen. Vermutlich werden im...
  • Beyond Good & Evil 2: Neues Pre-Alpha-Gameplay zeigt Raumschiffe und den Nahkampf

    vor 5 Monaten - Heute präsentiert uns Ubisoft neues Gameplay zum kommenden Action-Adventure "Beyond Good & Evil 2". Somit kann man bereits einen Eindruck aus der Pre-Alpha...
  • Beyond Good & Evil 2: Zweiter Live-Stream für morgen Abend bestätigt

    vor 5 Monaten - Wie Ubisoft bestätigte, wird am morgigen Donnerstag Abend der zweite Live-Stream zu "Beyond Good & Evil 2" stattfinden. Was genau zu sehen sein wird, ließ...