Login vorübergehend deaktiviert.

Boss Key Productions: Studio hinter LawBreakers und Radical Heights gibt auf

Autor:
Boss Key Productions: Studio hinter LawBreakers und Radical Heights gibt auf

Das von Cliff Bleszinski gegründete Entwicklerstudio Boss Key Productions gibt auf. Nach vier Jahren werden die Pforten geschlossen. Bleszinski möchte sich zunächst eine Pause gönnen und sich seiner Familie widmen.

Boss Key Productions hat mit "LawBreakers" vor einiger Zeit einen Titel veröffentlicht, der nicht allzu erfolgreich war. Kürzlich folgte der
Battle-Royale-Shooter "Radical Heights", der für den PC zum Download bereitgestellt wurde. Aber auch dieses Projekt konnte das Studio nicht retten. Wie Cliff Bleszinski inzwischen bekannt gab, wird das von ihm gegründete Boss Key Productions geschlossen.

Unklar ist noch, wie es mit beiden Spielen weiter geht. Sollte sich kein anderes Unternehmen finden, das "LawBreakers" und "Radical Heights" weiter betreibt, dürften diese wohl aus dem Netz verschwinden. Zumindest im Fall von "Radical Heights" wird betont, dass die Server in naher Zukunft online bleiben werden. Cliff Bleszinski möchte sich zunächst eine Auszeit gönnen und mehr Zeit mit der Familie verbringen.


LawBreakers: Entwickler sprechen über die Zukunft des Arena-Shooters

Die Verantwortlichen von Boss Key Productions haben sich zur Zukunft des Arena-Shooters "LawBreakers" zu Wort gemeldet. Demnach möchte man die Segel noch nicht...

"Vor vier Jahren habe ich ein Weltklasse-Entwicklerstudio für Spiele gegründet und einige der besten Talente der Videospielindustrie angeheuert", so Bleszinski. "Sie arbeiteten unermüdlich an Qualitätsprodukten, während wir unsere Höhen und Tiefen hatten. Ich denke, wir hatten Spaß dabei. Lawbreakers war ein großartiges Spiel, das leider keinen Erfolg hatte. Und der letzte Versuch war im riesigen Battle Royale-Genre mit Radical Heights, das gut angenommen wurde, aber etwas zu spät kam." Das vollständige Statement des Entwicklers lest ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • LawBreakers: Entwickler sprechen über die Zukunft des Arena-Shooters

    vor 2 Monaten - Die Verantwortlichen von Boss Key Productions haben sich zur Zukunft des Arena-Shooters "LawBreakers" zu Wort gemeldet. Demnach möchte man die Segel noch nicht...
    15
  • LawBreakers: Der Publisher schreibt den Shooter nach enormen Verlust ab – PUBG soll eine Teilschuld haben

    vor 5 Monaten - Der zuständige Publisher Nexon möchte sich nach einem enormen Verlust im dritten Fiskalquartal von dem Multiplayer-Shooter "LawBreakers" loslösen. Somit ist ...
    45
  • LawBreakers: Weihnachts-Event mit doppelten XP und Update für Boss-Ligen

    vor 5 Monaten - Über Weihnachten und Neujahr findet im Multiplayer-Shooter "LawBreakers" das sogenannte "Sleigh the Holiday"-Event statt. Im Rahmen der Veranstaltung könnt ih...
    1
  • LawBreakers: Neuer Rettungsversuch – Gratis-Wochenende auf Steam

    vor 7 Monaten - Am bevorstehenden Wochenende könnt ihr die PC-Version von "LawBreakers" einmal mehr kostenlos in Angriff nehmen. Ob es sich dabei um den finalen Rettungsversuc...
    PC
    1
  • LawBreakers: CliffyB über den Wechsel auf das Free2Play-Modell

    vor 7 Monaten - Nach wie vor hat der noch recht junge Shooter "LawBreakers" mit sinkenden Nutzerzahlen zu kämpfen. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Boss Key Productio...
    0