Login

Days Gone: "Nicht sehr gut, wenn es einfach ist" – Titel ohne verschiedene Schwierigkeitsstufen

Days Gone: "Nicht sehr gut, wenn es einfach ist" – Titel ohne verschiedene Schwierigkeitsstufen
PS4

Laut dem Director von "Days Gone" wird es nicht möglich sein, den Härtegrad des Spiels zu verändern. Das soll die Spannung hochhalten.

In den letzten Tagen zogen die Kollegen von Game Informer eine dicke Reportage zu „Days Gone“ auf, die bereits jede Menge Details zu Tage beförderte. Nun wurde publik, dass man Optionen zur Einstellung der Schwierigkeitsstufe vergeblich suchen wird. Auch einen einfachen Modus wird es nicht geben.

Dazu heißt es von Jeff Ross, Director des Action-Survival-Ablegers: „Das Spiel an sich ist schon wirklich schwierig.“ Das in einer Zombie-Apokalypse angesiedelte Spiel sei „nicht sehr gut, wenn es einfach ist.“ Wenn es härter ist, sei es „ein wesentlich spannenderes Spiel“. Es mache „jede Menge Spaß“, zudem würde es mehr zu der Fantasie einer Apokalypse passen, wenn es eine Herausforderung ist. Würde man einen einfachen Modus (Easy Mode) in den Überlebenskampf integrieren, würden die Entwickler laut eigener Aussage zu viel verschenken.

Trophäen, die man nur bei gewissen Härtegraden erlangen kann, gibt es demnach nicht. Es wird spannend zu beobachten sein, wie Sony Bend diesen Balanceakt hinbekommt ohne die Frustrationsgrenze des Spielers zu übertreten. Wenn „Days Gone“ im Verlauf des kommenden Jahres erscheint, wissen wir wohl mehr.

Quelle: ComicBook

Auch interessant

13   Kommentare  

  • GAMENETICORE

    Da Meines E

    ines auch bei Horizo zero down auf das Überleben eingestellt war und sehr Spaß macht wird dieser Titel ein Eierkratzen sein. 😀


    1. Son Gaku

      Zelda? Breath of the Wild?
      Das Game war doch ein schlechter Witz…. habe nach dem Master Schwert und 2 Von 4 Bossen aufgehört, da der Master Mode angekündigt wurde.

      Halbes Jahr später wieder angefangen… Trials of the Sword im Master Mode – ja das war ein geiles Erlebnis. Ohne Glitchen etc. 2 Nächte Spaß gehabt.


      1. Rayleigh

        So ein riesen Haufen BULLSHIT, hat keine ernste Antwort verdient.
        Geh weiter dein Fifa oder Fortnite zocken kleiner Cabron.


  • Mehico Taco Boy

    Durch die Erleuchtung des heiligen Kaz wurde meine sterbliche Hülle mit unermesslichem Können gesegnet. Dadurch wurde ich auch mit göttergleichen Fingerfertigkeiten versehen, was nicht nur die señoritas zu schätzen wissen, sondern auch den härtesten Schwierigkeitsgrad jedes Spieles zum Kinderspiel macht. Yayayayayaya!

    Days Gone kann also kommen – egal, wie hart es wird! Yayayayaya!


    1. DarkBierschiss

      Die Fingerfertigkeit ist legendär. Du bist ein echter Edelmann, mein lieber Taco und zählst zu recht bereits viele Jahre zum inneren Kern der Sonyaner.


  • TheTrueGamer

    Sehr sympathischer Mann, der Jeff Ross. Habe mir letztens mal die beiden langen Gameplays gezogen, und muss sagen, dass Spiel schaut einfach nur episch aus (Dabei sollte man bedenken , dass es sich hier um eine Alpha Version handelt!). Freue mich tierisch auf Days Gone. Die PS ist wirklich die einzig wahre Zockerstation. 😉


  • Son Gaku

    Hoffentlich ist das Game nicht zu leicht… mir geht dieser Europäische Casual Style übelst auf den Keks.
    Spiele müssen nicht unschaffbar schwer sein , aber leichte Spiele haben kaum Reiz.


  • Asthax

    Für mich sieht das Game eher nach einem typischen UBI Game aus, hatte vor dem gezeigten Gameplay eine bessere Vorstellung.


  • JahJah

    sah für mich jetzt nicht sehr fordernd aus, als der Typ von Game Informer jede Menge Backpfeifen von den Zombies kassiert hat weil er sich so dumm angestellt hat…selbst wenn die Lebensleiste schon leer ist hält der Charakter ja noch einen Schlag aus.


  • The ultimate Player

    Ist nicht verkehrt, wenn das Spiel nicht zu leicht ist. Solange dadurch der Spielspaß nicht getrübt wird, wie es z.B. bei Kingdom Come Deliverance der Fall war, passt das schon.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Sony Bend: "Days Gone"-Macher suchen Mitarbeiter für neue Triple-A-Marke

    vor 1 Monat - Aktuell sind die Mannen von Sony Bend noch stark mit den Arbeiten an "Days Gone" beschäftigt. Doch ein neues Projekt scheint bereits in den Startlöchern zu st...
    All
    14
  • Days Gone: Die dynamische Spielwelt reagiert auf die Aktionen des Spielers

    vor 1 Monat - Die offene Spielwelt des kommenden Zombie-Abenteuers "Days Gone" soll laut den verantwortlichen Entwicklern von Bend Studio sehr dynamisch ausfallen und auf die...
    PS4
    0
  • Days Gone: Bietet eine nahtlose Spielwelt ohne Ladezeiten

    vor 2 Monaten - Sony Bends kommendes Zombie-Abenteuer "Days Gone" wird in einer nahtlosen Spielwelt angesiedelt sein, die ohne Ladezeiten auskommen soll. Darüber hinaus soll m...
    PS4
    0
  • Days Gone: Gameplay-Walktrough veröffentlicht – Screenshots zeigen Freakers und mehr

    vor 2 Monaten - Sony hat zu "Days Gone" zahlreiche neue Bilder veröffentlicht, die euch unter anderem einen Blick auf die offene Spielwelt, den Protagonisten und Freakers werf...
    PS4
    0
  • Days Gone: Termin und E3-Trailer zum PS4-Exklusivspiel

    vor 2 Monaten - Sony hat im Rahmen des E3-Countdowns den Veröffentlichungstermin des Survival-Adventures "Days Gone" angekündigt. Zugleich kann der offizielle Trailer zur E3 ...
    PS4
    0