Login

Forza Horizon 4: Konzeptgrafiken deuten auf den Schauplatz hin

Autor:
Forza Horizon 4: Konzeptgrafiken deuten auf den Schauplatz hin

Ist der Schauplatz von "Forza Horizon 4" durchgesickert? Mehrere Konzeptzeichnungen, die dem Spiel zugeordnet werden, deuten darauf hin, dass das bislang nicht angekündigte Rennspiel an einem südostasiatischen Schauplatz spielen könnte - darunter womöglich Hong Kong oder Shanghai.

Schon vor einigen Wochen tauchte ein neues Gerücht zu "Forza Horizon 4" auf, das ein Setting bei den Briten andeutete. Am Pfingstwochenende gesellten sich ein paar Konzeptbilder hinzu, die eher an einen südostasiatischen Schauplatz erinnern – beispielsweise rund um Hong Kong oder Shanghai. Denn zu sehen ist auf den Bildern ein nächtliches Szenario mit vielen Neonlichtern und Hochhäusern.

Anschauen könnt ihr euch die Bilder, die bislang nicht bestätigt sind und daher nicht zwangsweise das tatsächliche Setting von "Forza Horizon 4" zeigen müssen, bei Gamingbolt. Die Konzeptgrafiken werden dem britischen Unternehmen Leading Light Design zugeordnet. Das Unternehmen hat sich auf Konzeptzeichnungen und Designs für das Fernsehen, digitalen Medien sowie Videospiele spezialisiert.


Forza Horizon 4: Vorstellung offenbar auf der E3 2018

Fernanda Delgado ist nicht nur die Chefin der Xbox-Abteilung von Spanien und Portugal, auch zeigte sich die Dame kürzlich etwas zu sehr gesprächig. Ihren Wort...

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass auch  Playground Games, wo die "Forza Horizon"-Spiele entstehen, in Großbritannien beheimatet ist. Spekulationen zufolge wird "Forza Horizon 4" im Rahmen der bevorstehenden E3 2018 offiziell gemacht. Die Messe findet im kommenden Juni statt. Schon im Vorfeld war davon die Rede, dass uns der Titel nach Japan schicken könnte. Die mögliche Enthüllung auf der E3 2018 dürfte uns hinsichtlich des Schauplatzes etwas schlauer machen.

49   Kommentare  

    1. mrschnitzel

      Immerhin versucht es Ubisoft mit The Crew und dieses Jahr kommt sogar Teil 2 von Crew. Denke aber auch gegen Forza wird es The Crew 2 schwer haben


      1. Brainfart

        Die einzige Alternative waren mal die NfS Spiele. Denke The Crew in dem Zusammenhang zu nennen wird den Horizon Spielen nicht gerecht.


      2. overkill

        The Crew 1 war halbwegs gut wenn sie beim 2ten Teil auf die Kacke hauen kann es was werden.
        Soll ja 4k at 60 fps laufen natürlich auf der X.


  • Microsoft_Exclusives

    Ein Insider hat bereits gesagt, dass es UK sein wird. Man sollte sich also keine allzu große Hoffnungen auf ein asiatisches Setting machen.


    1. Gohan

      Wenn ich mir die Konzeptgrafiken anschaue, sieht mir das aber nicht nach UK aus. Ich tippe mal auf südliches China.


      1. Microsoft_Exclusives

        Konzeptgrafiken sind nun mal, wie der Name schon sagt, nur Konzeptgrafiken. Das heißt nicht, dass das Spiel auch in diese Kerbe schlägt. Zudem wissen wir nicht, wann sie erstellt wurden. Das Forza Logo auf dem Luftballon deutet daraufhin, dass das keine aktuellen Konzeptgrafiken sind.


      2. Gohan

        "Das Forza Logo auf dem Luftballon deutet daraufhin, dass das keine aktuellen Konzeptgrafiken sind." Da magst du recht haben. Das Logo ist das Alte , welches man noch bei Teil 4 sah. Aber warten wir die e3 ab. UK wäre nicht so berauschend, China/Japan würde ich toller finden.


  • bouNzA1

    Immerhin ein Spiel, worauf man sich als Xboxler im Jahr freuen darf… auch wenn es jedes Jahr das Gleiche ist.


  • Brainfart

    Das asiatische Szenario klingt interessanter als auf der Affeninsel zu fahren. Aber das Ergebnis wird wieder gewohnt gute Kost sein.


  • CAP

    Ich werd Teil 4 diesmal auslassen oder eventuell irgendwan im Sale kaufen.
    Ich war schon bei Teil 3 übersättigt, was aber daran liegen könnte das ich bis kurz vor Release noch Teil 2 gespielt habe.

    Mir gefällt aber schonmal nicht, dass ich nach Australien nun warscheinlich schon wieder auf der falschen Seite fahren muss.


    1. Gohan

      Japan wird es eher nicht, sondern China. Der Talkessel auf dem einem Bild sieht stark nach China aus, dort gibt es solche Bergmassive und Dschungelpflanzen (auf dem Screen mit der Downhill-Passage)


  • Oliver der Ermahner

    Wahnsinn, ein weiteres Forza!

    Wenn wir XBOXler schon sonst nichts vernünftiges zu spielen haben, dann immerhin den x-ten Aufguss von Forza, der das "Rad" definitiv neu erfinden wird…


      1. VincentV

        Wenn man jetzt schon Spin Offs zur Hauptserie zuzählt sind es somit bei Forza schon 11 Teile. :p

        Und ein Aufguss ist das neue God of War keinesfalls.

        @Xclouder

        Und ihr wärt froh wenn die Xbox One mal ein gutes RPG/Survival Horror/Action Adventure bekommen würde 😀


      2. overkill

        Das beste RPG gibt es The Witcher 3 (für mich) und noch viele weitere sehr gute RPGs gibt es auch.
        Survival Horror gibt es unzählige.
        Action Advanture gib es auch genug, wenn auch nicht so viele wie auf der ps4, wobei außer Uncharted und TLOU nichts Welt bewegenes dabei ist.

        Das 11 Forza? da könnt ihr mal sehen wie gut sich Spiele verkaufen lassen, ansonsten wäre es eben nicht das 11, Oder?


      3. LvS

        @VincentV
        Wer eher auf RPG, Action Adventure steht, hat sich doch schon längst eher eine Ps4 sich zu gelegt.
        Wieso sollten jemand der sich eher eine Xbox One endschieden haben, froh darüber sein?
        Deshalb sind bei den Exclusive Spiele eher Gechmacksache. Ein Autofreak der nur Racing Games mag, kann mit einen God of War nix anfangen.


  • JahJah

    wat gehtn hier seit einiger Zeit…guter Umgang ohne (so gut wie) unnötige trollerei, löblich löblich!


  • JahJah

    ich müsste erst mal endlich den 3ten in Angriff nehmen, seit 7.Nov muss einfach zu viel nachgeholt werden…


  • Overlord1

    Horizon Reihe echt das leider mit Abstand Beste was MS im Angebot hat denke da werd ich wieder bedenkenlos zulegen.

    Schön wäre es wenn andere große IP’s bei MS mir auch mal soviel gefallen würden, hoffe ja das MS dieses Jahr mal was im Gepäck hat zur E3 was mich anspricht.

    Indies haben sie sich ja die letzten Jahre immer mal paar Perlen an Land gezogen vielleicht diesmal auch ein zwei neue AAA Titel sprich keine bekannten exklusiv eingekauften.


    1. LvS

      Die Xbox One hat ihre Stärke in den Bereich der Exklusive Spiele bei der Kategorie Rennsimulation, Arcade-Rennspiel, 1st-Person-Shooter und 3rd-Person-Shooter, vereinzelt noch in den Bereich Strategiespiel und Jumpn-Run.
      Deswegen ist die Xbox One ein Paradies für Shooters und Racing Fans, und wer eher auf Action-Adventure, RPG und Animes Spiele steht, ist eher auf der Ps4 gut augehoben.
      Wenn dich doch eher Action-Adventure eher anspricht, dann reicht doch nur eine Ps4, wozu möchtes du gerne auch auf der Xbox Spiele in diesen Bereich gerne haben, wenn man von Sony doch gut versorgt ist?


      1. VincentV

        Jump and Run? Wegen Super Luckys Tale?^^
        Und es gibt exklusive First Person Shooter auf der One? Mir fällt da gerade keiner ein.

        Aber ja jede Konsole hat seine Vorzüge. Ich stichel selbst nur etwas gegen Cloudy: Habe ja selbst eine One.


      2. overkill

        Hmm, hallo? Was ist mit HALO? Ist das kein First Person und obendrein einer der erfolgreichsten Shooter?


      3. LvS

        @VincentV
        Ja, Jump and Run nur wegen Super Luckys Tale (ich glaub aber da gibt es noch ein paar andere), aus diesen Gründe sagte ich doch vereinzelt in den Bereich Strategiespiel und Jumpn-Run.
        Wie schon auch andere sagte, Halo5 ist ein exklusive First Person Shooter auf der One, und zur Zeit ist auch Pubg Konsolenexklusiv, und dann gibt es noch Titanfall den ersten Teil nur für die One.

        Aber naja mit deine stichelei kann auch nach hinten los gehen. Möchtes du eher gerne ernst genommen werden, oder lieber als Troll wahrgenommen werden?


      4. VincentV

        Ich habe verdrängt das Halo 5 für One kam. Warum auch immer 😀

        Naja wenn ich ernsthafte Beiträge schreibe werden sie eher seltener ernst genommen. Von daher..ist das eigt Jacke wie Hose.

        PUBG wird auch irgendwann für PS4 kommen. Und Titanfall ja..


      5. Overlord1

        Halo lebt von seiner alten Fanbase genau wie gears.

        Halo mag noch im Multiplayer gut sein für Leute die diese Art mögen meins ist es nicht wirklich.

        Finde persönlich beides ausgelutscht und gears nicht mehr zeitgemäß.

        Zumal es Multiplayer Shooter wie Sand am Meer gibt da brauch ich nicht unbedingt gears oder Halo für wenn die wieder ordentliche Kampagnen bieten würden und Halo wieder Couch coop hätte sehe es anders aus.


      6. Dunkare

        VincentV

        "PUBG wird auch irgendwann für PS4 kommen."

        Glaube ich eher nicht so, es sieht eher nicht danach aus. Das mit PUBG verläuft sich ganz anderes als Beispiel mit Rise of Tomb Raider mit Zeit Exklusivität!
        Laut Bloomberg soll Microsoft versuchen die Exklusivität von PUBG auszubauen. Microsoft befindet sich in Gesprächen mit den Entwicklern hinter PUBG, um den Titel exklusiv für die Xbox zu bringen. Dann wäre ein Release von PUBG für die PS4 wohl gestrichen.


      7. Overlord1

        Und jump & run, Rennsimulatio und Strategie ich lach mich schlapp, wegen je einem Vertreter der noch nicht mal aus der jeweiligen Kategorie hervorsticht sicher nicht, zumal es auf PS und PC l eigentlich sogar mehr Vertreter und Rennsims genauso viel gibt und was da die bessere ist da scheiden sich jeher die Geister.

        Jump & Run ist ja wohl eindeutig bei Nintendo Zuhause.


      8. VincentV

        @Dunkare

        Im Moment ist es halt noch als Console Launch Excklusive angekündigt. Wenn es am Ende noch komplett exklusiv gekauft wird ist das natürlich was anderes.
        Aber ich denke nicht das der Entwickler sich so eine Base durch die Lappen gehen lässt.


  • art of gaming

    Sollte „Forza Horizon 4“ einen +85er Metascore bekommen, wäre dies übrigens der erneute Gegenbeweis für die These, dass sämtliche Xbox One-Spiele von einer Sony-Fan-Mehrheit (oder von bezahlten Fachjournalisten) bei Metacritic runtergevotet werden…

    Sehr gute Metacritic-Wertungen sind auch für Xbox One-Spiele möglich!


  • PickUp

    Forza Horizon wird wie immer eine Perle,Online macht das Game so richtig Spaß
    freue mich auf jeden neuen Teil der Serie!!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Forza Horizon 4: Fortune Island angekündigt – Termin, Trailer und Infos

    vor 2 Tagen - Microsoft hat mit "Fortune Island" für "Forza Horizon 4" die erste Erweiterung angekündigt. Sie bringt weitere Inhalte in das Rennspiel und zeigt sich in eine...
  • Forza Horizon 4: Termin und Details zum neuen Update "Horizon Service Check"

    vor 6 Tagen - Unter dem Namen "Horizon Service Check" wurde das mittlerweile dritte umfangreiche Update zum Rennspiel "Forza Horizon 4" angekündigt. Dieses erscheint Ende No...
  • Forza Horizon 4: Weitere Erfolgsmeldungen zu Playground Games' Rennspiel-Hit

    vor 3 Wochen - Bereits kurz nach dem offiziellen Release bestätigten die Verantwortlichen von Microsoft, dass das von Playground Games entwickelte Rennspiel "Forza Horizon 4"...
  • Forza Horizon 4: Neuer Inhalt für die Open World – Strecken-Editor und weitere Story-Staffel auf dem Weg (Update Changelog)

    vor 3 Wochen - Die Verantwortlichen von Playground Games und Microsoft Studios haben ambitionierte Update-Pläne zum Release des Rennspiels präsentiert. Es sollen regelmäßi...
  • Forza Horizon 4: Accolades-Trailer mit positiven Pressezitaten

    vor 3 Wochen - Microsoft und Playground Games haben zu "Forza Horizon 4" einen Accolades-Trailer veröffentlicht. Er konzentriert sich auf die positiven Pressemeinungen.