Login

From Software: Shadows Die Twice auf der E3 2018? Bloodborne 2 nicht in Entwicklung?

From Software: Shadows Die Twice auf der E3 2018? Bloodborne 2 nicht in Entwicklung?

Ende des vergangenen Jahres bestätigen die Entwickler von From Software die Arbeiten an ihrem neuen Projekt "Shadows Die Twice". Wie ein Insider berichtet, soll der Titel auf der E3 2018 im nächsten Monat enthüllt werden.

Auch im vergangenen Jahr wurden im Zuge des Game Awards-Events diverse neue Projekte angekündigt. Unter diesen befand sich unter anderem "Shadows Die Twice", das bei den japanischen Entwicklern von From Software entsteht.

Zwar wurde die Ankündigung von "Shadows Die Twice" von einem kurzen Teaser begleitet, handfeste Details oder erste Impressionen zu ihrem neuen Projekt veröffentlichten die kreativen Köpfe von From Software bisher nicht. Entsprechen aktuelle Gerüchte den Tatsachen, dann könnten diese allerdings schon in Kürze folgen.


From Software: Teaser zum neuen Projekt – Handelt es sich um Bloodborne 2?

Die "Dark Souls"- und "Bloodborne"-Schöpfer von From Software haben in der vergangenen Nacht einen ersten Teaser-Trailer zu ihrem neuen Projekt enthüllt. Kön...

From Software: Wird Shadows Die Twice auf der E3 2018 präsentiert?

So meldete sich via Twitter der selbst ernannte Industrie-Insider "Nibel" zu Wort, der laut eigenen Angaben in Erfahrung gebracht haben möchte, dass die Jungs von From Software mit "Shadows Die Twice" im Gepäck zur diesjährigen E3 reisen werden, die vom 12. bis zum 14. Juni in Los Angeles stattfindet.

Wie es weiter heißt, handelt es sich bei "Shadows Die Twice" weder um einen Exklusiv-Titel noch um ein mögliches "Bloodborne 2". Aktuell sei noch unklar, wie es mit der Marke weitergeht. Fest steht laut dem Insider nur, dass sich "Bloodborne 2" derzeit nicht in Entwicklung befindet.

From Software selbst wollte die aktuellen Gerüchte bisher nicht kommentieren.

Auch interessant

6   Kommentare  

  • Ghost

    Nach dem Teaser will ich jetzt aber auch mal handfeste Infos. Ist schon viel zu lange still.


  • Microsoft_Exclusives

    Nibel ist kein selbsternannter Industrieinsider. Nicht Nibel ist der Insider, sondern Omnipotent, auf diesen bezieht sich Nibel. Und dieser ist auf ResetERA schon lange als From Software Insider verifiziert und er hat wiederholt mitgeteilt, das sich bei From Software kein Bloodborne 2 in Entwicklung befindet. Er hat gestern nur bestätigt, dass es sich um ein Multi handelt (und das nur Shadow die Twice auf der E3 enthüllt wird, die anderen Projekte folgen zu einem späteren Zeitpunkt).
    Ein anderer Insider hat zudem angedeutet, dass es sich hierbei um ein Openworld Horrorspiel handelt, quasi ein spiritueller Nachfolger zu Kuon. Beide Insider sind glaubwürdig, will ich hinzufügen.

    Aber Fans von Bloodborne müssen die Köpfe nicht hängen lassen. Ein Dritter Insider, jener der schon von Bloodborne bevor der Enthüllung wusste, und auch wusste, dass es sich um ein Exklusive und ein Miyazaki Spiel handelt, hat bestätigt, das er vor einem Jahr gehört hat, das sich Bloodborne 2 in der Vorproduktion befindet. Demnach kann man von ausgehen, das Sony einen zweitel Teil entwickelt.


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Wäre ja auch schön blöd wenn nicht, Bloodborne ist einer der stärksten Exklusiv Titel auf der PS4.


  • TheTrueGamer

    War klar, dass es sich bei Shadows die Twice, nicht um ein Bloodborne 2 handelt. Schade dennoch, ein Nachfolger zu Bloodborne 2, ist eig. einer meiner most wanted PS4 Titel.


      1. TheTrueGamer

        Brah: Der Insider hier ist mir grad völlig Wurscht. Ich denke einfach nur logisch, und der Teaser zu Shadows Die Twice, sowie die bisherigen Comments von Miyazaki, deuten einfach darauf hin, dass sich mom ganz einfach kein Bloodborne 2 in Entwicklung befindet.


Comments are closed.

Zum Thema

  • From Software: Teaser zum neuen Projekt – Handelt es sich um Bloodborne 2?

    vor 8 Monaten - Die "Dark Souls"- und "Bloodborne"-Schöpfer von From Software haben in der vergangenen Nacht einen ersten Teaser-Trailer zu ihrem neuen Projekt enthüllt. Kön...
  • From Software: Weiterer Hinweis auf die Entwicklung eines "düsteren Rollenspiels" aufgetaucht?

    vor 1 Jahr - Die "Dark Souls"-Schöpfer von From Software scheinen erneut an einem düsteren Rollenspiel zu arbeiten. Denn nun ist ein neues Gerücht aufgetaucht, das auf ei...
  • From Software: Stellenanzeige liefert Hinweise auf ein neues Fantasy-Action-RPG

    vor 1 Jahr - Arbeitet From Software an einem neuen dunklen Fantasy-Action-RPG? Eine Stellenanzeige liefert darauf zumindest Hinweise.
    All
    2
  • From Software: Miyazaki spricht über das "schräge Spiel"

    vor 2 Jahren - Bei From Software wird an insgesamt drei Spielen gearbeitet. Bestätigt wurde bereits ein "Armored Core", während kein "Dark Souls 4" erwartet werden sollte. A...
  • From Software: Plattformen des neuen Projekts enthüllt

    vor 2 Jahren - Für welche Plattformen erscheint das neue Projekt der "Dark Souls"-Macher von From Software? Ein frisch veröffentlichtes Video des Studios sorgt diesbezüglic...