GameFly: Wurde von Electronic Arts übernommen
Electronic Arts möchte das Cloud-Gaming vorantreiben. Teil dieser Initiative ist der Kauf von GameFly. Welche Produkte damit in Zukunft auf uns zukommen werden, gab EA noch nicht im Detail preis.
All

Electronic Arts hat die Cloud-Gaming-Technologien und das Personal von GameFly übernommen. Das gab der Publisher heute in einer Pressemeldung bekannt. GameFly aus Israel soll mit den Technologien und Team-Mitgliedern die Fähigkeiten und das Fachwissen von EA im Bereich des Cloud-Gamings vertiefen. Im Rahmen der neuen Möglichkeiten möchte EA weiterhin neue Wege für Spieler erkunden, um sie von jedem Gerät aus auf Spiele zugreifen und sie erleben zu lassen.

Ergänzend heißt es: „Cloud-Gaming eröffnet neue Möglichkeiten, mit denen die Reichweite von Spielen erhöht werden kann, indem qualitativ hochwertiges Entertainment für mehr Spieler auf mehr Geräten in mehr geografischen Regionen der Welt gestreamt wird. Mit dieser Übernahme erweitert EA seinen strategischen Fokus auf fortschrittliche Technologien, die den Spielern mehr Freiheit beim Zugriff auf die von ihnen gewünschten Spiele und die Bereitstellung von Erfahrungen der nächsten Generation in großem Umfang ermöglichen.“

„Cloud-Gaming ist eine aufregende Sache, die uns helfen wird, noch mehr Spielern die Möglichkeit zu geben, Spiele auf jedem Gerät von überall zu erleben“, so Ken Moss, Chief Technology Officer von Electronic Arts. „Wir sind begeistert, die Expertise dieses talentierten Teams in EA einzubringen, während wir weiterhin die Zukunft von Spielen und des Spielens innovieren und erweitern.“ Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ihr fortan auf klassische Spiele aus dem Hause EA verzichten müsst.