Login

God of War: Der Nachfolger soll schneller erscheinen – Mögliche Geschichten bereits vorhanden

God of War: Der Nachfolger soll schneller erscheinen – Mögliche Geschichten bereits vorhanden
PS4

Geht es nach Cory Barlog, dem verantwortlichen Game-Director hinter "God of War", dann wird ein möglicher Nachfolger nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lassen. Zudem ist die Rede davon, dass bereits mehrere mögliche Geschichten für das Sequel vorhanden sind.

Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten "God of War" lieferten die Sony Santa Monica Studios nicht weniger als den bisher bestbewertenen Exklusiv-Titel der PlayStation 4 ab.

In einem aktuellen Interview ging Cory Barlog, der verantwortliche Game Director hinter dem neuen Abenteuer von Kratos, auf einen möglichen Nachfolger ein und versicherte, dass dieser nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lässt. Stattdessen ist die Rede davon, dass dieser schneller erscheinen soll. Zumal bereits mehrere mögliche Geschichten für einen Nachfolger vorhanden sind.


God of War: Geheimnis der Stone Mason Edition aufgedeckt – Patch 1.17 erschienen

In der Stone Mason Edition des Action-Adventures "God of War" hat sich ein Geheimnis versteckt, das die Spieler nun aufgedeckt haben. Zudem wurde ein neuer Patc...

God of War: Lange Entwicklungszeit auf die Arbeiten an der neuen Engine zurückzuführen

Wie Barlog ausführt, ließ das neue "God of War" unter anderem so lange auf sich warten, da die Sony Santa Monica Studios zunächst eine komplett neue Engine entwarfen. Barlog dazu: "Ich denke, das war ein großer Teil der fünf Jahre. Wir mussten bei Null anfangen. Wir hatten eine Kern-Engine, aber wir haben wirklich viele Sachen neu gemacht. Bei den vorherigen God of War-Spielen, als wir von God of War 1 zu God of War 2 übergingen, war die Kern-Engine vorhanden."

Und weiter: "In diesem Fall musste wirklich alles erneuert werden, weil wir die Engine gerade auf so unterschiedliche Weise auseinander gerissen hatten. Als wir das Team schließlich zusammenbrachten, bemerkten alle: 'Okay. Es ist nicht das, was es sein sollte.' Selbst wenn man einen Blick auf die E3 2016 wirft, war die Rendering-Engine nicht da. Die Engine für das Lighting war nur halb vorhanden. Die Engine für die Atmosphäre war nur halb vorhanden. Die Kernmechanik war da, aber eine Menge der Art, wie wir alles streamen und laden, wurde immer noch ausgearbeitet, und wir mussten herausfinden, wie wir es logistisch zum Laufen bringen."

"Wir wussten, was wir wollten. Aber wir hatten einfach keine Ahnung, wie wir es technisch in der richtigen Reihenfolge umsetzen sollten", so Barlog abschließend.

Quelle: Kotaku

Auch interessant

30   Kommentare  

  • Homaz

    Das sind mal gute Nachrichten. Zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit halte ich für angemessen.


  • Internetzwerg

    Erstmal abwarten, nur weil er es sagt muss es nicht stimmen. Und wollte Barlog nich an eine neue IP arbeiten?


  • BigFlash88

    würde mich sehr freuen noch einen eventuell zwei teile in der nordischen mythologie zu bekommen, dann wieder etwas länger pause und wieder kommplet neu ausrichten wie dieses mal und ab nach ägypten


    1. Brainfart

      Bevor man nach neuen Spielen schreit, sollte man erst mal generell nach Spielen schreien.

      Phil to the rescue!


    2. Dark Link 91

      God of War (2018) IST ein komplett neues Spiel und nicht nur eine stumpfe Fortsetzung des Bekannten. Du, als XBoxler, kennst das nicht, Sony und Big N sind aber bekannt dafür, ihre Marken zu evolutionieren und an den aktuellen Zeitgeist anzupassen. 🙂


  • Miauwauwau

    Warum ich bin xbox Spieler mir reichen, ak Spiele und die xte Fortsetzung alla halo, gears und Forza! Aber ihr als Edelgard aka PS only gamer, wollt immer neue Marken!

    Und deswegen schreie ich jetzt für euch, damit der Herr Sony euch erhört!


    1. Nelphi

      Ach, ich bekomme auf PlayStation 4 auch von Exclusiv-Machern neue Marken aber eben auch tolle Fortsetzungen.
      Und ich glaube, auch als XBox Spieler darf man sich über tolle Fortsetzungen und auch exclusiven wie auch nicht exclusiwen Nachschub freuen. In Vergangenheit ebenso wie in der Zukunft.
      Wenn Sea Of Thiefes nichts neues ist, weiß ich auch nicht. Dieses Gesülze was hier oft an den Tag gelegt wird ist albern. Gleichermaßen von PlayStation Hatern wie auch XBox Hatern.
      Beide haben für ihre Zielgruppe tolle Angebote


  • Fliesentischbesitzer

    Nachdem die Walkürenkönigin auch ihren Kopf verloren hat, fehlen lediglich noch ein paar Collectibles um dieses Spiel mit Platin 107 zu Ehren. Ich denke das passier heute noch 😉 .


  • wintermute

    Wer am Schluss sich in der Hütte schlafen legt weiß wie weiter geht 🤓


  • BASSTARD1987

    Boa manche von euch tun so als ob es keine anderen spiele außer exklusiv gibt 🙄

    Es gibt genug gute Action renn Rollen und sonstige geile nicht exklusive games.

    Für mich persönlich stehen gute Single Player games an erster Stelle weil ich mit diesem ganzen online gaming außer mal rennspiele nichts anfangen kann.
    Da sagt für mich persönlich die playsi mehr zu.
    Nichts das ich was gegen Xbox habe, hab selber noch ne 360 im Schrank und hab die gears of War und forza Teile dort alle bis zum geht nicht mehr gezockt.

    Aber jetzt mal zu God of War. 😊
    Für mich persönlich ist dieses Spiel das beste dieser gen.
    Auch wenn paar Leute der Meinung sind das dieser Teil kein gow mehr ist, ist völliger Käse 🧀
    Und ich hab alle Teile gezockt und bin riesen fan der Serie.
    Die Neuerungen tun der Serie gut und einen Nachfolger würde ich sehr begrüßen.
    Habs aber noch nicht durch 😊😊


  • BASSTARD1987

    Und die ganzen games so d doch alles nur Geschmackssache egal ob ps4 Xbox one oder Nintendo.
    Hauptsache man hat spas aber hier schlagen sich die Leute die Köpfe ein als ob’s nicht’s wichtigeres gäbe.
    Spoiler

    Wo Kratos seine chaos klingen bekommt einfach Gänse Haut. 😊😊🤘🏿🤘🏿


    1. The ultimate Player

      Habe es vor 2 Tagen platiniert. Nach dem Kampf gegen die Walkürenkönigin. Der war ja mal richtig knackig.


  • Fliesentischbesitzer

    Edelmännische Frühgrüße – der PlayM-Kratos ist bei euch.


      1. The ultimate Player

        @VincentV
        Hängt natürlich immer vom Gamer ab. Wer nur wie SPARTAN_117 z.B. jeden Tag 5 Stunden durch die Hauptstory durchausselt ohne sie dabei zu genießen und sämtliche interessante Nebenaufgaben außer Acht lässt, der kann nach 15 Stunden auch schon mal mit einem Spiel durch sein, ohne es üverhaupt korrekt verstanden zu haben.


      2. The ultimate Player

        @VincentV
        Dass hängt natürlich immer vom Gamer selbst ab. Wer nur wie SPARTAN_117 z.B. jeden Tag 5 Stunden durch die Hauptstory durchrasselt, ohne sie dabei zu genießen und sämtliche interessante Nebenaufgaben außer Acht lässt, der kann ein Spiel auch nach 15 Stunden schon durch haben, ohne es dabei überhaupt korrekt verstanden zu haben.


  • The ultimate Player

    @VincentV
    Dass hängt natürlich immer vom Gamer selbst ab. Wer nur wie SPARTAN_117 z.B. jeden Tag 5 Stunden durch die Hauptstory durchrasselt, ohne sie dabei zu genießen und sämtliche interessante Nebenaufgaben außer Acht lässt, der kann ein Spiel auch nach 15 Stunden schon durch haben, ohne es dabei überhaupt korrekt verstanden zu haben.


Comments are closed.

Zum Thema

  • God of War: Neues Spiel+ hat einen Termin und Details erhalten

    vor 6 Tagen - In wenigen Wochen wird das Action-Adventure "God of War" ein umfangreiches Update erhalten. Mit diesem werden die Santa Monica Studios das Neues Spiel+ integrie...
    PS4
    3
  • God of War: Löste The Last of Us als erfolgreichsten PlayStation-Exklusive in den USA ab

    vor 2 Wochen - Laut den Erhebungen der NPD Group verkauft sich "God of War" in den USA weiterhin auf einem hohen Niveau. In der Zwischenzeit löst das neue Abenteuer von Krato...
    PS4
    28
  • God of War: Die internen Erwartungen von Sony wurden klar übertroffen

    vor 2 Wochen - Zu den erfolgreichsten Titeln des Videospieljahres 2018 gehört zweifelsohne "God of War". Wie die Verantwortlichen von Sony in einem aktuellen Statement zu ver...
    PS4
    4
  • God of War: Ein Easteregg wartet weiterhin darauf, von den Spielern entdeckt zu werden

    vor 3 Wochen - In den vergangenen Monaten entlockten die Nutzer der Spielwelt von "God of War" den größten Teil ihrer Geheimnisse. Wie Game-Director Cory Barlog bestätigte,...
    PS4
    0
  • God of War: Aktuelle Stellenausschreibung deutet ein neues Projekt an

    vor 4 Wochen - Könnten sich die Sony Santa Monica Studios hinter den Kulissen auf die Entwicklung eines neuen "God of War" vorbereiten? Eine aktuelle Stellenausschreibung des...
    PS4
    0