Login

Gran Turismo: Die Rennspiel-Marke hat 80 Millionen Verkäufe geknackt

Gran Turismo: Die Rennspiel-Marke hat 80 Millionen Verkäufe geknackt
PS4

Die Rennspiel-Reihe "Gran Turismo" hat einen neuen Meilenstein erreicht. Laut einer Meldung von Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital konnte die Reihe über 80 Millionen Verkäufe erreichen.

Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Polyphony Digital haben heute einen neuen Meilenstein der PlayStation-exklusiven Rennspiel-Reihe "Gran Turismo" verkündet. Seit der Markteinführung vor gut 20 Jahren konnte die Marke mehr als 80 Millionen Verkäufe erreichen. Laut der aktuellen Meldung konnten 80,4 Millionen Spiele über alle Teile der Reihe hinweg verkauft werden.

Kazunori Yamauchi, der Schöpfer der "Gran Turismo"-Marke, sagte zu dem neuen Meilenstein: "Dass in der 20-jährigen Geschichte der Franchise 80,4 Millionen Exemplare von Gran Turismo gespielt wurden, ist nahezu unvorstellbar. Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich daran denke, wie viel Zeit investiert wurde, um unsere Spiele zu spielen. Ich möchte mein aufrichtiges Dankeschön und meine Anerkennung für die Community, an enge Freunde und Vertreter der Automobil-Industrie aussprechen."

Man bemüht sich weiterhin die bestmögliche Erschaffung und Umsetzung von Autos und Landschaften zu erreichen. Zudem möchte man den Spielern auch in den nächsten Jahren den höchstmöglichen Grad an Realismus und Spaß bei Rennspielen bieten.

Auch interessant

6   Kommentare  

  • Mehico Taco Boy

    …und das, obwohl die Serie nicht wie am Fließband produziert wird! ¡Fantastico!

    Hier wurde ein weiterer Rekord von Sony aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch! Yayaya!


    1. TheElderGod

      Stimmt. War lange Ruhe. Quelle Wiki, damit unser Astro nicht motzt:

      Gran Turismo (Japan: Dezember 1997, USA & Europa: 18. Mai 1998, PlayStation)
      Gran Turismo 2 (1999, PSOne)
      Gran Turismo 2 Platinum (2000, PSOne)
      Gran Turismo 3: A-Spec (2001, PS2, während der Entwicklung Gran Turismo 2000 genannt)
      Gran Turismo 3: A-Spec Platinum (2001, PS2)
      Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (2001, PS2)
      Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (2002, PS2)
      Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva Platinum (2003, PS2)
      Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul (2002, PS2)
      Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
      Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
      Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
      Gran Turismo 4 (2005, PS2)
      Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
      Gran Turismo 4 Online Test Version (2006, Japan, USA, PS2)
      Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
      Gran Turismo 5: Prologue: Spec-I (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
      Gran Turismo 5: Prologue: Spec-II (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[9]
      Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
      Gran Turismo (Oktober 2009, PSP)
      Gran Turismo Collector’s Edition (Oktober 2009, PSP)
      Gran Turismo 5 (24. November 2010, PS3)
      Gran Turismo 5 Collector’s Edition (24. November 2010, PS3)
      Gran Turismo 5 Signature-Edition (24. November 2010, PS3)
      Gran Turismo 5 Platinum (14. Oktober 2011, PS3)
      Gran Turismo 5 XL Edition (USA: 17. Januar 2012, PS3)
      Gran Turismo 5 Academy Edition (26 September 2012, PS3)
      Gran Turismo 5 2013 Edition (Asien: 21. Dezember 2012, PS3)
      Gran Turismo 6 (6. Dezember 2013, PS3)
      Gran Turismo Sport (18. Oktober 2017, PS4)


      1. TheElderGod

        Na Super, wollte die Platin rausziehen. Narf… Wie gesagt, war lange ruhe.


  • Kasperkopp

    Also hat sich GTS nur ca. 4 Mio. mal verkauft (bei über 70 Mio. PS4). Mit Glück (etwas Zeit) kann es noch GT6 überholen. Sehr schade.


  • BASSTARD1987

    Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, einzige was ein bißchen nervig is das man nur online speichern kann.

    Und es gibt ja noch genug Ander gut rennspiele.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Gran Turismo: Laut Yamauchi gibt es noch Spielraum für Verbesserungen

    vor 3 Monaten - Der "Gran Turismo"-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat nach dem ersten Nations Cup betont, dass man noch eine Menge Dinge verbessern muss, die letztendlich zu einem...
    PS4
    0
  • Gran Turismo: Mehr als 76 Millionen Mal verkauft

    vor 3 Jahren - Weltweit wurden offiziellen Angaben zufolge mittlerweile mehr als 76 Millionen Spiele auf Basis der beliebten "Gran Turismo"-Reihe an den Mann beziehungsweise d...
    PS3
    12
  • Gran Turismo der Film: Regisseur gefunden?

    vor 3 Jahren - "Gran Turismo" kommt irgendwann in die Kinos. Wann das passieren soll, ist noch unbekannt, aber offenbar wurden Verhandlungen mit einem Regisseur gestartet.
    4
  • Gran Turismo 7: PS4-Ableger wird das "beste Gran Turismo, das ihr euch vorstellen könnt"

    vor 4 Jahren - Besitzer einer PlayStation 4 sowie "Gran Turismo"-Fans können sich freuen, dass ein Ableger der Serie für die neue Konsole entwickelt wird. Dies soll der best...
    PS4
    14
  • Gran Turismo: Polyphony Digital würde gerne an einem Titel außerhalb der Serie arbeiten

    vor 4 Jahren - Wie Kazunori Yamauchi, der kreative Kopf hinter der "Gran Turismo"-Reihe zu verstehen gibt, würde er gerne an einem Titel arbeiten, mit dem er sich dem Leben u...
    PS4
    8