Login

GTA 5: Nähert sich der 100-Millionen-Marke

Autor:
GTA 5: Nähert sich der 100-Millionen-Marke

Der Rockstar-Blockbuster "GTA 5" hat einen neuen Meilenstein erreicht und nähert sich der 100-Millionen-Marke. Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes gab Take-Two eine neue Auslieferungszahl bekannt. Auch "Grand Theft Auto Online" war laut der Angabe des Publishers wieder sehr erfolgreich.

Im Zuge der jüngsten Investorenkonferenz von Take-Two ging der Chief Executive Officer Strauss Zelnick einmal mehr auf den Erfolg des Dauersellers "GTA 5" ein. Dabei betonte der Mann, dass der Rockstar-Titel inzwischen mehr als 95 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Das ist eine recht interessante Zahl, denn vor drei Monaten war noch von 90 Millionen Exemplaren die Rede. Bis November 2017 wurden 85 Millionen Einheiten von "GTA 5" ausgeliefert.

Damit ist klar: Auch Jahre nach dem Launch kann "GTA 5" reichlich Käufer mobilisieren. Allein im vergangenen Quartal waren es wieder mehrere Millionen. Der Markt ist also noch lange nicht gesättigt, was ein "GTA 6" wohl in weite Ferne rücken lässt. Ohnehin steht zunächst der Launch von "Red Dead Redemption 2" an, das nach einer Verschiebung später im Jahr in den Handel kommen wird.


GTA Online: Neuer Modus "Trap Door", Rabatte und mehr angekündigt

In dieser Woche können sich "GTA Online"-Spieler ein weiteres Mal auf einen neuen Spielmodus freuen. Dieses Mal kann man in "Trap Door" gegeneinander antreten ...

Take-Two betonte ergänzend, dass auch "Grand Theft Auto Online" die Erwartungen des Publishers übertroffen hat. Einmal mehr wurde offenbar reichlich Geld über Mikrotransaktionen verdient. "NBA 2K18" kommt wiederum auf neun Millionen Auslieferungen. Es handelt sich bei diesem Titel um das bisher erfolgreichste Sportspiel von Take-Two.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • GTA 5 Online: The Black Madonna kommt an, Terrorbyte und Oppressor Mk II erhältlich

    vor 3 Stunden - Rockstar Games hat mitgeteilt, was in dieser Woche in "GTA 5 Online" alles ansteht. Unter anderem legt The Black Madonna auf.
  • GTA 5 Online: Benefactor Terrorbyte und Pegassi Oppressor Mk II ab morgen verfügbar

    vor 1 Tag - Rockstar Games hat für "GTA 5 Online" ein neues Update angekündigt, mit dem neue Inhalte in den Titel finden werden. Dabei handelt es sich um den Benefactor ...
  • GTA 5 Online: Take-Two zum Erfolg – Weiterer Support geplant

    vor 6 Tagen - "GTA 5" spült seit Jahren Geld in die Kassen von Rockstar Games sowie Take-Two. Und auch in den kommenden Jahren soll die Quelle nicht versiegen. Take-Two hat ...
  • GTA 5 Online: Derzeit ohne PlayStation Plus spielbar

    vor 3 Wochen - Das "After Hours"-Update ist da. Doch um auf "Grand Theft Auto 5 Online" zugreifen zu können wird der Besitz einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorausgesetz...
    PS4
    0
  • GTA 5 Online: After Hours mit Nachtclubs veröffentlicht

    vor 3 Wochen - In "GTA 5 Online" kann ab sofort das sogenannte "After Hours"-Update in Angriff genommen werden. Zu den besonderen neuen Features zählen die Nachtclubs.