StartseiteNews
H1Z1: Mehr als 4,5 Millionen PS4-Spieler verzeichnet und Belohnung
Die Zahl der PS4-Spieler im Battle Royale-Game "H1Z1" wächst kontinuierlich. Mittlerweile sind es schon 4,5 Millionen registrierte Teilnehmer. Dafür gibt es eine Belohnung.
PS4

In dieser Woche wurde das Battle Royale-Spiel „H1Z1“ auf der PlayStation 4 veröffentlicht, zunächst als offene Beta-Version. Der Launch auf Sonys Plattform verlief nicht so ganz reibungslos. Vielmehr sorgten Serverprobleme, die durch den Ansturm der Spieler ausgelöst wurden, für einen getrübten Spielspaß. Nach nur 24 Stunden verwiesen die Entwickler von Daybreak Games auf eine Spielerzahl von 1,5 Millionen und gaben zugleich bekannt, dass man dem Ansturm mit zusätzlicher Hardware entgegenwirken möchte.

Und diese war offenbar notwendig, denn inzwischen spricht Daybreak Games von 4,5 Millionen registrierten Spielern auf der PlayStation 4, die natürlich nicht immer gleichzeitig auf „H1Z1“ zugreifen oder den Titel gar langfristig spielen. Erwartet wird aber, dass es am laufenden Wochenende einen weiteren Schub geben wird.

Mit einem Tweet, den ihr weiter unten eingebunden vorfindet, bedanken sich die Entwickler bei den Spielern. Auch gibt es eine Belohnung. „Als Dankeschön an alle 4,5 Millionen von euch, die uns seit dem Open Beta-Start beigetreten sind, haben wir die Blue Barbed Hellfire 4-6 direkt in euer Inventar gelegt!“

Vor einigen Tagen gab es eine weitere Meldung für PS4-Spieler. Auf ihrer Plattform können die drei Modi Solo, Duos und Squads gespielt werden. PC-Spieler erfreuen sich hingegen seit einiger Zeit am sehr beliebten Auto Royale-Modus. Dieser soll letztendlich auch irgendwann in die PS4-Version eingeführt werden, wie Eric Correll von Daybreak versicherte. Die Meldung dazu lest ihr hier.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.